FIFA 18 bestätigt, ebenso The Journey Season 2

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 77783 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Februar 2017 - 14:34 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
FIFA 18 ab 14,07 € bei Amazon.de kaufen.

Ok, es wird euch kaum überraschen, aber EA will zum Jahresende die Fußballsimulation FIFA 18 veröffentlichen und hat dies nun offiziell bestätigt. Interessanter ist allerdings der Hinweis, dass der Storymodus "The Journey" in eine zweite Saison geht.

Im besagten Modus begleitet ihr den Protagonisten Alex Hunter in seiner ersten Profisaison in der englichen Premier League und formt ihn zu einem vollwertigen Fussballspieler. Dabei müsst ihr nicht nur auf dem Platz glänzen, sondern auch zwischenmenschliche Entscheidungen treffen und euch in Pressekonferenzen behaupten. EA-CEO Andrew Wilson bemerkte dazu:

FIFA 18 wird auf der Basis des Storymodus' entwickelt und die Spieler zurück zu The Journey Season 2 bringen. Dabei treffen sie neue Charaktere und erleben neue Storylines. [...] Mittlerweile haben mehr als zehn Millionen Spieler The Journey gespielt. Der Modus Ultimate Team verzeichnet ebenso einen zehnprozentigen Anstieg in den Nutzerzahlen.

Die Veröffentlichung wird wohl wie in den Jahren zuvor im September stattfinden und reißenden Absatz finden. Inwieweit sich die zweite Saison entwickelt und ob dann mehr Möglichkeiten, sowie eine zweite Saison im Spiel oder persönliche Änderungen und Einwirkungen zur Verfügung stehen, steht aktuell noch nicht fest.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 1. Februar 2017 - 14:48 #

Hoffentlich dauert der Journey Modus dann auch länger als nur eine Saison und man kann auch in Deutschland oder anderen Ländern spielen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Februar 2017 - 14:58 #

Ja der Wahnsinn, ein weiterer FIFA-Teil den ich ignorieren werde. Ausnahme wäre nur, wenn ich bei der GG-Wochenverlosung FIFA17 gewinnen würde.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 1. Februar 2017 - 20:22 #

So sieht das bei mir auch aus. ;)

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 1. Februar 2017 - 15:00 #

Fifa bestätigt! Na, Gott sei Dank. Ich dachte schon, dieses Jahr kommt kein neues (Ironie-Modus an)

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 1. Februar 2017 - 15:28 #

Und was ist mit Fifa Switch? Wird das jetzt offiziell ne Extrawurst?

Bluff Eversmoking (unregistriert) 1. Februar 2017 - 19:07 #

Ich hab FIFA 96 gespielt. Das reicht dann auch.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 1. Februar 2017 - 20:30 #

Mein letzte FIFA hab ich auf dem Mega Drive gespielt.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 1. Februar 2017 - 22:22 #

Also FIFA 98 hätte es bei euch beiden aber schon sein sollen. Habt ihr einen der Höhepunkte der Serie verpasst...

Benni2206 14 Komm-Experte - P - 2668 - 2. Februar 2017 - 1:14 #

FIFA 98 war genial .

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 2. Februar 2017 - 5:54 #

Woo hoo!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 2. Februar 2017 - 9:43 #

Jahaa, Wolf-Dieter!

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 2. Februar 2017 - 7:09 #

Das war dann schon auf der Playstation 1, nehme ich an. Da war ich fussballmäßig schon raus :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 2. Februar 2017 - 8:58 #

Da mein letztes FIFA jenes von 2009 ist, werde ich mir dieses huer wohl zulegen. So einmal pro Dekade sind denn auch ausreichend Neuerungen dabei. Auf so nen Mist wie den Story-Modus kann ich hingegen echt verzichten.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. Februar 2017 - 11:23 #

Auf der einen Seite über mangelnde Neuerungen beschweren, aber dann was wirklich neues und cooles wie the Journey pauschal als Mist abkanzeln.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 2. Februar 2017 - 16:47 #

Nur weil es in Fifa zum erstenmal dabei ist, ist das doch nun wirklich nichts neues.
Und ja, wenn jemanden ein Story-Modus in einem Sportspiel nicht gefällt ist das dann doch nicht was man bejubeln muss.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 2. Februar 2017 - 19:22 #

Das gab's zwar schon in NBA 2k, aber in einem Fußball Spiel noch nie. Und auch sonst könnte ich mich an keinen Storyteil in einem Fußball Spiel erinnern.
Bejubeln muss man es nicht aber die Diskrepanz zwischen es gibt nichts Neues und das Neue ist Mist (ohne es gespielt zu haben) finde ich etwas auffällig.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Februar 2017 - 7:40 #

The Journey Season 2 werde ich auf jeden Fall wieder spielen.