Star Trek Online: Release im 1. Quartal 2010

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Oktober 2009 - 10:04 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Bereits im ersten Quartal 2010 soll das Weltraum-MMO Star Trek Online erscheinen, wie Executive Producer Craig Zinkievich von Entwickler Cryptic Studios nun bestätigt hat. Einen genaueren Zeitpunkt als zwischen Januar und März des kommenden Jahres durfte der Produzent während eines Telefongespräches mit der Website VideoGamer.com (siehe Quellenangabe) jedoch nicht nennen.
Des Weiteren erwähnte Zinkievich, dass eine Closed Beta noch in diesem Jahr starten soll und sogar kurz bevor stünde. Nähere Informationen dazu sollen in den nächsten Tagen veröffentlicht werden.

Wen Star Trek Online neugierig macht und wer schon immer mal sein eigenes Raumschiff mitsamt Besatzung befehligen wollte, den dürfte unser zweiseitiger Angetestet-Artikel interessieren, bei dem die Alpha-Version von uns ein "Sehr gut" erhalten hat.

SynTetic (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 11:59 #

Eigentlich mag ich Weltraumspiele, aber Star Trek geht so gar nicht! ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 20. Oktober 2009 - 12:20 #

Weltraum-MMOs find' ich generell interessant. Und auch wenn ich Star Trek nicht so dolle finde, reizt es mich schon ein wenig. ;)

SynTetic (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 13:52 #

Joa, ich warte einfach mal ab, wie es wird.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 20. Oktober 2009 - 12:09 #

So ein Quatsch ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

SynTetic (unregistriert) 20. Oktober 2009 - 13:52 #

Ich sage ja auch nicht, dass das Spiel schlecht wird. Ich kann nur mit dem Star Trek-Universium nichts anfangen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 20. Oktober 2009 - 12:20 #

eigentlich konnte ich noch nie was mit Star Trek anfangen kene ahnung warum aber dieses spiel interessiert mich dennoch mal sehen wie es wird!
allerdings find ich die beta schon etwas kurz wenn die bisher noch ned ma gestartet is oO

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 20. Oktober 2009 - 15:42 #

Ich bin alter Trekkie und daher schon sehr gespannt, wie sie das als MMO umsetzen.

Robert Stiehl 17 Shapeshifter - 6035 - 20. Oktober 2009 - 22:23 #

Hätte nicht gedacht, dass Cryptic mit STO so flott ist.