Spiele und mehr!

Darauf freuen wir uns im... Februar

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 468613 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

30. Januar 2017 - 23:21 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Willkommen zur neuen Rubrik: Die GG-Redakteure – und ab und zu auch mal ein Gast – verraten euch, auf was sie sich im kommenden Monat freuen.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fabian Knopf
Nachdem mir der Januar schon genug Horror-Schleich-Stunden verschafft hat freue ich mich im Februar auf schnelle Schnetzel- und Magie-Action mit Nier - Automata (23.2.). Für westliche Spieler verständlich erscheint es eigentlich erst Anfang März, aber ich werde sicherlich schon im Februar ein wenig auf twitch oder ähnlichem ins Spiel schauen. Den Vorgänger fand ich trotz einiger Schwächen mit seinen schrägen Charakteren und ungewohnten Welt erfrischen anders, und habe ihn sogar fast dreimal beendet. Ich hege große Hoffnung dass Platinum Games in guter Form sind und einen würdigen Nachfolger liefern. Dass sie es durchaus können haben sie ja schon oft genug gezeigt.
 
Eine etwas anspruchsvollere Story erhoffe ich mir von Torment - Tides of Numenera (28.2.). Auf meiner geistigen Topliste von Spielen steht Planescape: Torment immer noch ganz vorne an erster Stelle, der Namensvetter hat also einige (vermutlich viel zu hohe) Erwartungen zu erfüllen. Auch wenn es die mit großer Wahrscheinlichkeit nie erreichen kann freue ich mich dennoch auf hoffentlich ebenso detailreiche Beschreibungen und Dialoge sowie kuriose Charaktere und ausgefallene Welten. Hm, wenn ich den letzten Satz so lese und mit Nier vergleiche kann man gewisse Vorlieben meinerseits herauslesen...
 
Apropos anspruchsvolle Story, diesmal im TV: Ich bin gerade inmitten der ersten Staffel von Westworld (bereits erschienen) und freue mich ungemein darauf zu sehen wohin die Geschichte geht. Klar, virtuelle Welten und wie sich die Künstlichen Intelligenzen darin verhalten sind keine besonders neuen Themen, aber die Kombination mit dem Wild-West-Szenario und Androiden in der Echtwelt anstelle von kompletter virtueller Realität hat man dann doch nicht so oft.

Christoph Vent
Am Wochenende habe ich mir mal die Mühe gemacht, meinen Backlog der letzten Monate zusammenzufassen und mich dabei nur auf die wichtigsten Spiele konzentriert. Das Ergebnis sind zehn Spiele, die ich gerne in den kommenden Wochen nachholen oder (wie im Fall des bereits angefangenen Final Fantasy 15) abschließen würde. Wie gut, dass es im Februar eh keine Spiele gibt, deren Release ich nahezu herbeisehne. Wobei: Auf Sniper Elite 4 (14.2.) freue ich mich dann doch. Ich rechne zwar nicht mit einem Tophit, aber wenn die vorhandenen Stärken des dritten Teils weiter ausgebaut werden, könnte hier eine echte Überraschung anstehen.
 
T.I.M.E Stories
Es ist erst wenige Wochen her, dass ich wieder mit Brettspielen angefangen habe. Derzeit sind wir zuhause aber eigentlich noch im Findungsmodus, welche Spiele denn eine gute Balance zwischen „nicht zu seicht, nicht zu komplex“ bieten. Mit Pandemie ist ein erster Spaßgarant ausgemacht, und der nächste mögliche Kandidat liegt mit T.I.M.E Stories (bereits erschienen) schon auf dem Tisch. Als Mitglieder einer Zeitreiseagentur reisen wir in diesem „Decksploration“-Spiel kooperativ in die Vergangenheit, um dort Risse in der Zeit zu verhindern. Im beiliegenden Szenario ist das eine französische Irrenanstalt in den 1920er Jahren – was dort aber genau passiert, das möchte ich im Moment noch gar nicht wissen. T.I.M.E Stories fokussiert sich nämlich neben leichten Rollenspielanteilen ausschließlich auf die Story. Interessant finde ich vor allem den Ansatz, dass es so gut wie unmöglich sein soll, im ersten Durchgang die richtigen Lösungswege zu finden – Wiederholungspartien mit erweitertem Wissen sind also Pflicht. Und kennt man das Szenario, kann man weitere „Fälle“ dazukaufen.
 
Auch im TV freue ich mich auf Neues – und zwar auf die HBO-Serie Westworld, die diese Woche auf Sky im regulären Programm startet. Auch hier habe ich es bisher vermieden, mir zu viele Infos einzuholen. Im Grunde weiß ich nur, dass es um einen Wild-West-Freizeitpark geht, in dem die Statisten von lebensechten Robotern gespielt werden. Die gehen wohl einem fest vorgeschriebenen Tagesablauf nach, entwickeln dann aber ein Eigenleben. Das Setting hört sich für mich nach unheimlichem Potential an, und bei HBO bin ich auch zuversichtlich, dass es genutzt wird.

Benjamin Braun
Ich habe im vergangenen Jahr zwar so viel gespielt wie in kaum einem Jahr zuvor, aber der Februar 2017 wird bei mir dennoch in erster Linie dazu dienen, Verpasstes nachzuholen. Ein paar neue Sachen gibt’s natürlich auch. Am meisten freue ich mich auf Nioh (8.2.) – schwere Actionspiele, bei denen ich mit Taktik und Reflexen siegreich bin statt mit brachialem Immer-drauf, gefallen mir einfach – auch wenn ich nicht glaube, dass die von manchen Leuten erwähnten Ähnlichkeiten zu Dark Souls riesengroß sein werden. Am allermeisten freue ich mich neben ein paar Anspielevents im Februar auf Nintendos Switch (3.3.). „Die kommt doch erst im März“, sagt ihr jetzt bestimmt. Aber irgendwie habe ich so eine Ahnung, dass ich Zelda bereits im Februar spielen können werde. Manchmal ist der Beruf wirklich grausam zu mir!

Im Film- und Serienbereich hinke ich ein wenig hinterher. Ich habe im Januar endlich mal die 6. Staffel Game of Thrones angefangen. Aber auf das kurz darauf gestartete Downton Abbey habe ich viel mehr Lust! Staffel 3 ist erreicht, ich frage mich nur, was ich mache, wenn ich mit Staffel 5 durch bin. Die sechste Staffel ist in Amazon-Prime-Instant leider nicht drin. Aber dann fange ich eben die zweite Staffel von True Detective an. Oder wird der „Bastard“ in Staffel 6 noch einmal ermordet? Spoiler erlaubt! Nun, das sehe ich dann, wie vielleicht auch die Fortsetzung zu Trainspotting. Aber irgendwie schwant mir, dass ich den Film genauso schlecht finden werde wie Kleine Morde unter Freunden. Ich bin generell kein großer Anhänger von Danny Boyle, Slumdog Millionaire halte ich für überbewertet.



Jörg Langer
In Sachen Spielen freue ich mich auf weitere schöne Stunden mit Yakuza 0 (schon erschienen). Demnächst sind 20 Letsplay-Folgen finanziert, und vielleicht geht es ja danach noch weiter. Es ist ein schönes Spiel, hat eine bereits jetzt spannende Story, wüste Kloppereien, und bringt mich gleichzeitig nach Japan und in die nähere Vergangenheit – Tokio um 1985, was will ich mehr?
 
Ebenfalls interessiert bin ich an Halo Wars 2 (21.2.) Ich habe es bislang nur einige Stunden auf einem Event selbst erlebt, aber die konsolenkompatible Echtzeit-Strategie scheint mir durchdacht und auch ohne stundenlanges Einlernen zu bewältigen zu sein. Zu meiner großen Überraschung hatte ich in mehreren Multiplayer-Partien fast mehr Spaß als solo; das geht mir sonst genau andersrum.
 
Kommen wir zu nicht-interaktiven Adventures, auch Bücher genannt. Da lese ich gerade Three-Body-Problem (bereits erschienen) von Cixin Liu, das es seit Dezember 2016 auch auf Deutsch als Die drei Sonnen gibt. Wenn das letzte Buchdrittel hält, was die ersten beiden an Spannung aufgebaut haben, werde ich im Februar mit dem zweiten Band der Trilogie weitermachen, der auf Englisch The Dark Forest heißt – die deutsche Ausgabe Der dunkle Wald soll dummerweise erst im Juni 2018 herauskommen. Worum es eigentlich geht? Ich will nichts verraten, aber in China und anderswo bringen sich reihenweise Wissenschaftler um, die mit theoretischer Grundlagenforschung zu tun haben. Wie es sich herausstellt, hat das einen außerweltlichen Grund…
 
Und dann ist da Ende Februar noch die Games Developers Conference 2017 (27.2.-3.3.) auf die ich mich freue. Vorausgesetzt, ein gewisser Donald T. beschließt nicht noch kurzfristig, alle Schwaben per Exekutivdekret zu unerwünschten Personen zu erklären, werde ich für euch vor Ort sein und Fotos schießen und so. Was ich halt so mache auf Messen/Konferenzen.
Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 30. Januar 2017 - 23:23 #

Viel Spaß mit der neuen Rubrik!

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 31. Januar 2017 - 6:22 #

Gefällt mir sehr die neue Rubrik. Etwas Magazin Feeling tut der Seite richtig gut.

Hohlfrucht (unregistriert) 31. Januar 2017 - 7:46 #

Naja, neu?

Ich finds aber auch gut, dass die Rubrik wieder da ist. Habe ich immer gerne gelesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. Januar 2017 - 8:21 #

Ja, neu. So genau scheinst du sie früher nicht gelesen zu haben :-) Klar, beides ist eine Vorschau, aber früher war es rein spielebezogen und eher Namedropping, jetzt stellt jeder weniger Dinge vor, aber ausführlicher, und eben nicht nur Spiele.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 31. Januar 2017 - 8:50 #

Mir gefällt das so sehr gut. Deinen Buchtipp muss ich mir merken.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40201 - 31. Januar 2017 - 18:54 #

Den habe ich mir auch sofort notiert!

Hohlfrucht (unregistriert) 31. Januar 2017 - 8:52 #

Die Regeln mögen sich ein wenig geändert haben, aber neu ist das nun wirklich nicht. Schon als es die Rubrik zum ersten Mal gab, haben einige Male Kollegen über den Tellerrand geschaut und nicht nur Videospiele genannt. Wenn ihr das Ganze jetzt wieder etwas ernster nehmt und es nicht zum Name Dropping verkommt, weil man für den nächsten Monat noch den Text voll bekommen muss, ist das natürlich zu begrüßen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. Januar 2017 - 11:50 #

Nur, dass du dich falsch erinnerst. Es ging nur um Spiele, und zwar Computerspiele. Mal ein neues X-Box-Modell erwähnen ist immer noch ein Spielethema, und einen Messebesuch erwähnen oder die Retro Gamer, ist immer noch kein Blick über den Tellerrand. Wenn du mir in zehn Folgen eine zeigen kannst, wo jemand ein Buch vorgestellt hat oder ein Konzert, dass er besuchen will oder so etwas, wäre ich schwer beeindruckt. Und würde sagen: Krasse Ausnahmen bestätigen die Regel.

Und mit Namedropping ist gemeint, dass wir überwiegend nur ganz kurz Spiele angerissen haben, das dann aber mit fünf oder mehr Spielen. Dabei haben sich natürlich diverse Nennungen überlappt. Gibt ja nicht 100 neue SPiele pro Monat.

Die Regeln haben sich also nicht ein wenig geändert, sondern es sind neue Regeln. Die neue Rubrik sieht anders aus und hat andere Inhalte. Darum rede ich von einer neuen Rubrik.

Hohlfrucht (unregistriert) 31. Januar 2017 - 19:38 #

Wenn das für dich eine komplett neue, auf Gamersglobal nie dagewesene Rubrik ist, müssen wir wohl einfach einsehen, dass wir zwei unterschiedliche Definitionen von "neu" haben und hier nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Das macht aber auch nichts. So gehen wir immerhin beide mit dem Gefühl ins Bett recht zu haben und können friedlich schlummern ;o)

Mein erster Kommentar zielte aber auch eigentlich mehr darauf ab festzuhalten, dass ich die Rückkehr der Rubrik in ihrer jetzigen Form mag. Ich hoffe, das ist trotzdem angekommen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 31. Januar 2017 - 20:52 #

Nein, das ist beim Rechthaberei-Wettstreit ein wenig untergegangen. Danke, dass du mich noch mal drauf hinweist :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78506 - 31. Januar 2017 - 10:38 #

Ich würde es wohl "alt+" nennen ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 31. Januar 2017 - 16:23 #

He, he, das gefällt mir. ;)

Simonsen 16 Übertalent - 5410 - 31. Januar 2017 - 10:43 #

Sehr schöne Rubrik!
Auch auf die Gefahr hin einfach nur auf dem Schlauch zu stehen: Gibt es einen Grund für 22 auf dem Kalenderblatt?

McNapp64 19 Megatalent - P - 19131 - 30. Januar 2017 - 23:36 #

fehler: heipt

Ridger 22 Motivator - P - 34694 - 31. Januar 2017 - 0:06 #

Das muss sicher "hyped" heipen. ;)

supersaidla 16 Übertalent - 4503 - 31. Januar 2017 - 0:16 #

Ich nehm drei! :D

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. Januar 2017 - 0:02 #

Wenn man auf die jeweiligen Profilbilder klickt, landet man beim eigenen User.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 31. Januar 2017 - 0:11 #

Das muss so sein. So kann sich jeder User fühlen, als hätte er auch etwas beigetragen. ;)

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. Januar 2017 - 0:44 #

Wo wäre ich nur ohne dich.
:)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 31. Januar 2017 - 23:03 #

... auf einem anderen Profil! ;)

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 31. Januar 2017 - 0:18 #

Westworld war doch so ein uralter Spielfilm mit Yul Brynner, den ich als Teenie immer nachts auf dem kleinen Schwarz-Weiß-Camping-Fernseher mit Zimmerantenne gesehen habe (so wie Planet der Affen) - an beides habe ich echt gruselige Erinnerungen, nicht nur wegen der Bildqualität...

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 31. Januar 2017 - 0:19 #

...Nachtrag: tatsächlich: http://www.imdb.com/title/tt0070909/

roxl 18 Doppel-Voter - P - 12795 - 31. Januar 2017 - 4:22 #

Yul Brynner...die Schreibe hast Du gegoogelt.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 31. Januar 2017 - 6:15 #

Dachte schon, dass ich hier der einzige alte Mann bin. Der gute alte Schwarz-Weiss-Fernseher im Kinderzimmer. Was hat das Wechseln der Sender einen Spaß gemacht, obwohl, so viele davon gab es ja nicht.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 31. Januar 2017 - 17:02 #

Das hat sogar schon Spaß gemacht, als es nur die ARD gab - umschalten nach München oder Hamburg dauerte durchaus manchmal 15 Minuten ;-)

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 31. Januar 2017 - 10:18 #

Hey so einen S/W-Campingfernseher hatte mein Vater früher auch mal... hatten ihn glaub ich sogar ein paarmal noch beim Camping verwendet, bevor er dann gegen einen wesentlich kleineren (geschätzt vielleicht 1/4 von den alten Ding) Camping-Farbfernseher ausgetauscht wurde. ;)

Ach und Westworld haben wir sogar auf DVD. Meine Frau hatte den aufgrund Kindheits- bzw Jugenderinnerungen mal in nem Sale gekauft. Gruselig ist das heute nur noch bedingt, dafür schön Oldschool irgendwie... ;D

Krusk 15 Kenner - 2850 - 31. Januar 2017 - 3:41 #

Christoph, ich kann Terraforming Mars uneingeschränkt empfehlen, das spielen wir hier momentan rauf und runter, ein grossartiges Spiel

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 31. Januar 2017 - 6:28 #

@Christoph: Ja mit Time Stories hatten wir auch viel Spaß. Allerdings hatten wir nach dem ersten Abenteuer mehr Lust auf das zweite als jetzt nach dem zweiten auf das dritte. Die Verfügbarkeit der Abenteuer ist aktuell aber ziemlich schlecht, die kommen offenbar mit dem Nachdrucken nicht hinterher.
Und der erste Durchgang ist keine Frage von gut oder schlecht spielen, sondern höchstens von viel Glück beim Besuch/Reihenfolge der Schauplätze. Aber mehrere Durchgänge sind ja im Spiel explizit vorgesehen, als "Wiederholungspartie" würde ich das jetzt nicht bezeichnen. Bis zur Lösung sollte man ca. 4-5h einplanen, würd ich sagen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 6:43 #

Interessanter Überblick.

Maestro84 19 Megatalent - - 18404 - 31. Januar 2017 - 7:08 #

Ich hab mir für Februar meinen Stapel an ungesehenen Serien vorgenommen. Gibt in Sachen Spielen so gar nichts für mich aktuell.

Welat 16 Übertalent - 4041 - 31. Januar 2017 - 7:31 #

Gefällt mir! Liest sich angenehm und bringt die eine oder andere gute Idee zum spielen

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 31. Januar 2017 - 7:33 #

Mir gefällt diese Rubrik richtig gut. Aber Benjamin du kannst doch Downton Abbey nicht Got vorziehen ;). Also meine Frau hat nach erstgenanntem übrigens mit Begeisterung The Crown geschaut. Wäre ja vllt was für dich.

Hohlfrucht (unregistriert) 31. Januar 2017 - 7:44 #

Bei The Crown bin ich doch tatsächlich eingeschlafen. Das passiert mir bei Serien normalerweise nie. Die Serie ist auch unbestreitbar gut gemacht. Die Prämisse ist interessant, die Schauspieler gut. Aber irgendwie zieht es sich wie Kaugummi. Das Gefühl hatte ich bei Downtown Abbey nie, obwohl da die Themen viel belangloser sind und es durch den soapartigen Charakter wirkt, wie eine niedliche, kleine Parallelwelt.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 31. Januar 2017 - 9:37 #

Downton Abbey (ich dachte auch immer es heißt Downtown) konnte mich persönlich nie packen. Es war mir immer zu belanglos irgendwie. Ist aber sicherlich ne gut gemachte Serie.

Hohlfrucht (unregistriert) 31. Januar 2017 - 19:29 #

Das war eher die Auto Korrektur. Ich habs tatsächlich 3 Staffeln geguckt und fand es sehr gut. Rein auf dem Papier hat es mich auch überhaupt nicht gereizt, aber an einem verregneten Sonntag hab ich mal rein geschaut und bin hängen geblieben, immerhin 3 Staffeln lang. Das ist so ein bisschen wie mit den Howard Hughes Filmen aus den 80ern. Ein kleiner Einblick in eine Parallelwelt. Irgendwie faszinierend.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 7:46 #

Ich fand Downton Abbey auch gut, insbesondere die ersten drei Staffeln. GoT läuft bei uns auch erst jetzt. Nachdem wir das ziemlich lange vor uns hergeschoben haben, sind da jetzt die ersten zwei Staffeln in ein paar Wochen durchgelaufen und bei Staffel drei sind wir auch schon bei der Hälfte. Bis Staffel sechs wird das wohl in einem Rutsch geguckt.

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 31. Januar 2017 - 7:47 #

T.I.M.E Stories würde ich gerne spielen, aber kaufen würde ich es nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Trial-and-Error in analoger Form. Ich muss ein Abenteuer mehrmals angehen (erfahre dabei unweigerlich eine Form der Story-Wiederholung) und mir meine falschen Entscheidungen merken, damit ich es beim nächsten mal besser mache. Als Käufer schreckt mich das ab, aber auch andere Autoren haben schöne Bretter :)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 31. Januar 2017 - 19:05 #

Nur halb richtig. Alle Wiederholungen passieren aber direkt hintereinander am selben Spieleabend; alle Mitspieler sind auf dem selben Stand und nicht-überspringbare Cutscenes gibt es auch nicht :) Insofern muss man sich da jetzt nicht mehrfach durch Story durcharbeiten, man fängt nur wieder bei Null an und muss dann versuchen die Ressource Zeit zu optimieren (Mache ich diesen Kampf, der mir eine bessere Waffe gibt, die ich später brauchen könnte? Brauche ich diesen Gegenstand oder kann ich mir das Suchen danach sparen?). Es ist auch (denke ich) nicht wirklich vorgesehen, dass man es im ersten Versuch schafft; ein Versuch dauert vielleicht eine Stunde und das ganze Spiel dann ca. 4 Stunden.
Ich habe bisher zwei Szenarien gespielt und kann es sehr empfehlen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2017 - 7:53 #

Im Februar werden bei mir wohl ausschließlich Spiele aus dem Januar laufen (Tales of Berseria, Yakuza 0, Gravity Rush 2). Dafür wird der März extrem voll.

Serien schaue ich nicht viele, aber im Februar kommt sowohl Lego Batman in die Kinos wie auch John Wick 2, auf den ich mich besonders freue.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 7:56 #

Oh ja, im März kommen Horizion - Zero Dawn und Nier - Automata. Da muss ich mich entscheiden, was zuerst gezockt wird.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2017 - 8:09 #

Bei mir Horizon, The Legend of Zelda, Nier und Mass Effect :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 8:19 #

Zelda kann ich erst spielen, wenn mich Sohnemann an seine Switch lässt :-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2017 - 8:24 #

Viel Glück :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 8:28 #

Wenn das Ding mehrere Spielstände bzw. Accounts zulässt, dann kann ich ihm das Ding ja Abends immer abnehmen - so rein aus erzieherischen Maßnahmen :-) - und dann im Bett zocken.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2017 - 8:30 #

Da die Switch bis zu 8 Accounts zulässt, sollte das kein Problem sein :-D

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 8:34 #

Na dann ist das ja geritzt :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 31. Januar 2017 - 18:22 #

Deine Leistungen in der Schule waren nicht so gut ... blabla .. Du könntest mehr im Haushalt helfen ... blabla ... leider muss ich Dir als erzieherische Maßnahme 1 Monat Switch-Verbot geben ... es tut mir in der Seele weh, aber als verantwortungsvoller Elternteil ...

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Februar 2017 - 6:14 #

Du kennst meinen Sohn aber gut :-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 1. Februar 2017 - 6:44 #

Hast du etwa auch ein generisches Kind? ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Februar 2017 - 7:33 #

Prozedual generiert!

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 1. Februar 2017 - 7:47 #

Hoffentlich ist's besser geworden als NMS!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. Februar 2017 - 10:25 #

Bestimmt..! :-D

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 31. Januar 2017 - 12:31 #

Ich muss noch meine Twilight Princess HD Hausaufgaben machen... weil im März kommt ja dann... aber das wissen eh alle :)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 31. Januar 2017 - 17:06 #

Nächste Woche wirst abgefragt und wehe du verpatzt es!

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 31. Januar 2017 - 8:26 #

Die Rubrik kommt mir aber bekannt vor, die gab's doch schonmal in ähnlicher Form ;).

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 31. Januar 2017 - 8:48 #

Endlich mal ein Monat, wo mich nichts reizt. Dafür geht es dann im März wieder los.

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 31. Januar 2017 - 8:50 #

Diese Rubrik gefällt mir, unbedingt weiterführen !

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 8:53 #

Ist ja Teil der Weihnachtsaktion - dein Wunsch wird also zumindest 2017 erfüllt ;-)

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 31. Januar 2017 - 8:55 #

Ja, Halo Wars 2 bin ich auch sehr gespannt drauf.
Erstmal Tests abwarten - der derzeitig bei Amazon aufgerufene Preis erscheint mir für die PC Version auch als unrealistisch....

Ansonsten bleibt dann erstmal Fire Emblem: Heroes am 02.02. - zwar "nur" ein Mobile Game, sieht aber verdammt gut aus!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 31. Januar 2017 - 9:14 #

Schöne neue alte Rubrik. ;-)

Vom "Three-Body Problem" habe ich schon mal im Podcast Idle Weekend gehört. Klang da auch schon sehr interessant, gut zu wissen, dass es das nun auch in Deutschland gibt.

Esketamin 16 Übertalent - 4577 - 31. Januar 2017 - 9:35 #

Habe ich sehr gern gelesen :-) Besonders der Ausflug von den Computer- und Videospielen weg hat mir gut gefallen. Den größten Spaß hat ich bei Christophs Vorschau, da auch ich gerade dem Brettspielfieber verfallen bin. Gern weiter so :-)

Nayfal 20 Gold-Gamer - 24675 - 31. Januar 2017 - 10:33 #

Wie grausam das ist, dass Benjamin im Februar schon Zelda spielen muss... :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 31. Januar 2017 - 10:37 #

Das Leben ist schon hart.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 31. Januar 2017 - 11:15 #

Ich freu mich auf Conan - Exiles heute Abend, und das hoffentlich auch noch im Februar ^^

daenemarque 12 Trollwächter - 827 - 31. Januar 2017 - 11:59 #

Danke übrigens für die Buchempfehlung. Letztens gab es ja schon eine indirekte Empfehlung im Torment Preview. Als jemand, der mit klassischer Fantasy wenig, mit interessanten SciFi Settings dafür umso mehr anfangen kann, freue ich mich immer über solche Hinweise. :-)

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 31. Januar 2017 - 12:04 #

Passt.

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 31. Januar 2017 - 13:09 #

Habe keine Neuerscheinung im Februar auf dem Schirm. Aber bin wohl noch lang genug mit yakuza 0 beschäftigt. Und neue dlc zu resi7 und deus ex sollen ja auch kommen:)

Hanseat 14 Komm-Experte - 1884 - 31. Januar 2017 - 13:48 #

Die drei Sonnen liest sich klasse. Der gute Mann scheint, soweit mein Eindruck bisher, stark von den Strugatzkis inspieriert worden zu sein. Nur dass der nächste Band erst in einem Jahr erscheint, ist schade.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63400 - 31. Januar 2017 - 14:20 #

Danke für die Aufstellung, ich freue mich darauf in The Division noch ein paar Dinge einzusammeln und werde vermutlich über den Umweg "Just Cause 2 beenden" Just Cause 3 anfangen. Eventuell spiele ich doch wieder Destiny.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 31. Januar 2017 - 14:59 #

Bin mal gespannt auf deine Meinung, mich hat Teil 3 irgendwie enttäuscht.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9373 - 31. Januar 2017 - 15:35 #

Dachte kurz, dass es für Westworld Staffel 2 etwas früh wäre ...

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. Januar 2017 - 15:59 #

@Benjamin: Guck NICHT "True Detective" Staffel 2. Übergieße dich lieber mit Benzin und zünde dich an. Oder schau den Enten auf der Isar beim Schwimmen zu. Oder trink Bier. Viel Bier. So viel Bier, dass du vergisst, dass es "True Detective" Staffel 2 überhaupt gibt. Und dann gucke nie wieder in diesen Artikel, damit du nicht dran erinnert wirst.

Toxe (unregistriert) 31. Januar 2017 - 16:12 #

Du würdest "True Detective" Staffel 2 also nicht unbedingt empfehlen? ;-)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 31. Januar 2017 - 16:16 #

Staffel 2 ist toll. Von vielen Serien. Nur nicht von "True Detective". :D

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 31. Januar 2017 - 16:34 #

So übel fand ich sie gar nicht. Zwar längst nicht so neu, erfrischend anders und einnehmend wie Season 1, aber dennoch durchaus anschaubar.

Claus 31 Gamer-Veteran - - 421399 - 31. Januar 2017 - 17:14 #

ICh fand schon die erste eher anstrengend denn überzeugend.

Fabian Knopf Dev - P - 19484 - 2. Februar 2017 - 23:22 #

Ich fand die zweite Staffel super. Ganz anderer Stil als die erste, klar, aber das war genau mein Ding.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62026 - 31. Januar 2017 - 16:24 #

Schön das die Rubrik jetzt aufgefrischt regelmässig erscheint.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 31. Januar 2017 - 18:45 #

Interessant, auch um sich den einen oder anderen Tip abzuholen (Buch, Serie etc.). Gab's in ähnlicher Form auch schon damals in der Power Play und habe ich immer gerne gelesen.

_XoXo_ (unregistriert) 31. Januar 2017 - 18:57 #

Gute Neuerung.

st4tic -ZG- 19 Megatalent - P - 19562 - 1. Februar 2017 - 11:48 #

Lässt sich schön lesen und es wird bestimmt der ein oder andere Tipp dabei rausspringen! Danke!

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 1. Februar 2017 - 15:32 #

Falls das jemadnen interessiert...

Ich häng gerade in der mitte von Staffel 5 von Got Fest...
Im Febraur freu ich mcih vor allem auf Torment, wobei ich eig ncoh an Blood& Wine sitze und danach Wasteland 2 kommt... Tyranny steht auch noch auf der Liste.

Buchtechnisch sitz ich gerade an "Knochenjob" von der sehr unbekannten Sarah Adler. Aber ein tolles Buch für jeden der auf Terry Pratchett Humor steht, wirklich klasse geschrieben.

Ujnd dann les ich noch "Die Greifvögel Europas" hmmm...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468613 - 1. Februar 2017 - 15:47 #

Also ob du bei GoT festhängst, interessiert mich herzlich wenig, aber von Sarah Adler und "Knochenjob" höre ich zum ersten Mal. Danke für den Tipp, mal sehen :-)

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 2. Februar 2017 - 21:23 #

T.I.M.E Stories hab ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt, kam ganz gut an bei seiner Spielerunde.

Mitarbeit
Ridger