Tokyo 42: Neues Gameplay-Video zum Syndicate- und GTA-inspirierten Titel

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

29. Januar 2017 - 4:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Indie-Entwickler Smac Games arbeitet derzeit bekanntlich an dem Actiontitel Tokyo 42, der noch in diesem Quartal für Windows, Mac, Xbox One und die PS4 erscheinen soll. Nun haben die Macher ein neues, kommentiertes Video zum Spiel veröffentlicht, das euch wieder einige frische Spielszenen präsentiert und in dem Paul Kilduff-Taylor, der Mitgründer des Publishers Mode 7, ein weiteres Mal über die Inspirationsquellen für den Titel spricht.

Bereits zuvor gaben die Entwickler an, dass man sich unter anderem von Spielen wie Syndicate und GTA anregen ließ. Wie Taylor verriet, habe auch das 1993 von Sensible Software entwickelte und vom Publisher Virgin Interactive vertriebene Action-Strategy-Shoot-’em-up Cannon Fodder einige Inspirationen geliefert. Vor allem die enorme Liebe zum Detail und der Humor, die das Spiel seinerzeit auszeichneten, wollte man auf ähnliche Art und Weise in Tokyo 42 umsetzen.

Video:

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 29. Januar 2017 - 12:06 #

mhmm weiß jetzt nicht was ich davon halten soll ^^ Ich behalte es mal im Auge, vlt. ja doch ne kleine Perle :)

_XoXo_ (unregistriert) 29. Januar 2017 - 22:23 #

Syndicate & GTA? Klingt gegensätzlich.

knorrissey 19 Megatalent - P - 14452 - 30. Januar 2017 - 9:29 #

Eigentlich nicht. Es geht halt um das Original-Syndicate aus dem Jahre 1993 und nicht den misslungenen Shooter von vor ein paar Jahren. Und GTA fing ja auch mit der Draufsicht an.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 30. Januar 2017 - 8:39 #

Der Grafikstil sieht ja ganz nett aus, aber ich weiß nicht ob da so viel motivierendes Spiel dahinter steht.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 30. Januar 2017 - 16:28 #

Syndicate, GTA und Cannon Fodder. Kann mir mal jemand helfen, ich finde die Schnittmenge nicht. ;-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 30. Januar 2017 - 17:09 #

Offene Welt und Handlungsfreiheit von GTA 1, gepaart mit der isometrischen Ansicht und den taktischen Elemente von Syndicate 1, sowie der Detailliebe und dem Humor aus Cannon Fodder. Da hast du deine Schnittmenge. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 6. Februar 2017 - 1:11 #

Hmmm, Mal sehen. ;-)

Mitarbeit
ChrisL