Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
25. Januar 2017 - 1:30
— vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
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Capcom gab die Release-Termine und Einzelpreise für die ersten beiden von insgesamt drei geplanten kostenpflichtigen DLCs für Resident Evil 7 (im Test) bekannt. Laut dem Hersteller werden diese zuerst zeitexklusiv für die PS4 erscheinen. Der erste Zusatzinhalt Verbotenes Filmmaterial Vol. 1 wird für die Besitzer der Sony-Konsole ab dem 31. Januar zum Preis von 9,99 Euro erhältlich sein, während Verbotenes Filmmaterial 2 ab dem 14. Februar für 14,99 Euro zum Kauf bereitstehen wird. PC- und Xbox-One-Spieler werden beide DLCs ab dem 21. Februar erhalten. Die DLCs können auch als Teil des Season Packs für 29,99 Euro erworben werden. Darüber hinaus verriet Capcom, was genau ihr mit den beiden Paketen bekommt:
Verbotenes Filmmaterial Vol. 1:
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Schlafzimmer: Findet einen Fluchtweg aus dem verschlossenen Raum, ohne dass Marguerite Baker es mitkriegt, dass ihr das Bett verlassen habt.
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Alptraum: Hier müsst ihr gegnerische Wellen abwehren und versuchen, mit Hilfe von selbst hergestellten Gegenständen und Fallen bis zum nächsten Morgen zu überleben.
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Extra-Modus „Ethan must die“: Ein knallharter Modus, der unabhängig von den Tapes und der Hauptstory funktioniert (keine Unterstützung für Playstation VR).
Verbotenes Filmmaterial Vol. 2:
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21: Spiel mit Lucas Baker ein tödliches Spiel um Leib und Leben.
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Die Töchter: Schau dir an, wie die Baker-Familie war, bevor es zu den tragischen Ereignissen in Resident Evil 7 kam.
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Extra-Modus „Jacks 55. Geburtstag“: Gewinne das Rennen gegen die Zeit und vertilge Tonnen von Jacks Lebensmitteln in diesem witzigen Extra-Spiel, das unabhängig von den Tapes und der Hauptstory funktioniert (keine Unterstützung für Playstation VR).
Das dritte Zusatzpaket, das eine weitere Episode enthalten soll, hat bisher keinen konkreten Termin bekommen. Capcom plant darüber hinaus noch den kostenlosen DLC „Not a Hero“ mit einer zusätzlichen Geschichte für alle Plattformen im Mai zu veröffentlichen (Resident Evil 7: Gratis-DLC „Not a Hero“ angekündigt // Spoiler zum Ende des Spiels bereits im Umlauf).
Auch wenn kein neuer Brauch in dieser Branche ist, halte ich es doch ehrlich gesagt für eine maßlose Frechheit, einen DLC innerhalb einer Woche schon rauszukloppen. Offenbar sind die Entwickler sehr wohl im Zeitplan und dafür nun den Kunden zusätzlich Moneten aus der Tasche zu ziehen, zeugt für mich von fehlender Moralvorstellung. Klar, wirtschaftlich gesehen ist das natürlich nach Erfolg ausgerichtet, aber man kann doch auch mal den Verbrauchern was gutes tun...
und was genau ist für den verbraucher jetzt schlecht daran?
Naja, wenn der erste DLC bereits eine Woche nach Release erscheint, sieht das immer so aus, als ob das Content ist, den man eigentlich auch ins Hauptspiel hätte packen können.
Und wenn sie genau diesen DLC erst in 4 Monate bringen, so wie viel andere, dann sieht es so aus, als hätten sie 4 Monate dran gearbeitet. Dem Gefallen hätten sie sich natürlich machen können. ;)
Genauso ist es - Kopfsache halt.
Kann ich absolut nachvollziehen. Hätte den DLC auch noch eher zurückgehalten. Eventuell befindet sich der DLC aber mal wieder auf der Disc und das Zurückhalten wäre erst Recht negativ aufgefallen.
Das er für etwas bezahlen soll das er eigentlich bezahlt hat das vielleicht?
Ich sag nichts dagegen wenn DLCs zusammen geflickt werden wie bei Dark Souls 3. Klar wurden die Texturen die Bosse usw schon bei der Hauptentwicklung fertig gestellt und jetzt wird der rest gemacht.
Aber hier ist es ein typischer Fall von war alles fertige wurde raus genommen aus dem Hauptspiel um extra verkauft zu werden.
Das Spiel ist sowieso nicht sonderlich lang 12 Stunden ca. ist für ein Resi wenig vorallem weil es Backtracking ohne Ende hat. Da sollte man nicht noch Content der eigentlich zur Geschichte gehört raus schneiden.
12 Stunden für ein Resident Evil liegt eigentlich ziemlich im Rahmen. Ich hab für die alten Teile (Teil 1-3) jeweils so um die 7-9 Stunden beim ersten Durchgang gebraucht, und ich bin eher ein langsamer Spieler der jeden Winkel erforscht.
Auch die späteren Teile gingen imho nicht sehr viel länger als 12 Stunden, wenn überhaupt.
Teil 6 war ein Ausreißer mit 4 Kampagnen und 30-40h Spielzeit. Teil 4 ist um die 15 Stunden. Sonst hast du recht.
RE1 konnte man in 3 Stunden durchspielen, da gabs sogar freischaltbare Sachen dafür. Ähnliches gilt für Teil 2. Also jetzt zu behaupten, 12 Stunden sind für ein Resi zu kurz, finde ich recht gewagt.
Aber so isses halt immer: "Jaa, früher..."
Die ersten Teile hatten aber auch Rätsel, die die Spielzeit beim ersten Durchlauf maßgeblich verlängert haben. Bei weiteren Durchläufen und sobald der Spieler weiß, was er zu tun hat, sind die Spiele sehr viel schneller schaffbar.
Es ging auch unter zwei Stunden nur mit dem Messer. :)
Bei so etwas warte ich schon aus Prinzip auf eine GotY-Edition und wenn möglich noch auf einen Sale.
Verarschen kann ich mich nämlich allein.
Aber gut, wenn es genug Leute gibt, die heutzutage für ein fertiges Spiel 100€ auf den Tisch packen, hat der Hersteller wohl alles richtig gemacht.
Ich sterb ja schon fast bei der RE7-Werbung im Hintergrund von GG. :-D
Ich hab mir eben auch ein wenig in die Hosen geschi*****. Ab zur Reinigung, Rechnung geht an GG.
/blödsinnsmodus aus
Der zweite DLC klingt interessant, behalte ich mal im Auge.
Erstmal das Spiel holen :-) Bei DLCs bin ich eher abgeneigt. Nur Far Habor , Dawnguard und Blood and Wine sind für mich beste Beispiele für gute DLCs ;-)
Hm, so ein bisschen Nachgeschmack hat es ja schon, weil im Spiel nur 4 Videos zu finden sind, was etwas wenig wirkt, vor allem, weil es mehr Videorekorder gibt. Nun kommen 2 Wochen nach Release mehr Videos als "DLC", hmmm....
Ich persönlich fand das Spiel so gut, dass ich mir wohl auch den Season Pass gönne. Sonst hätte ich es ignoriert.
Schon durch?
Komplett in VR ausgehalten?
Komme momentan nur maximal eine Stunde am Tag zum zocken. Aber die ist intensiv ;)
Jepp, durch, komplett in VR in drei Sessions je 3-4 Stunden. Ja, intensiv war es. :)