Torment - Tides of Numenera: Neues Video zeigt Details des Kampfsystems

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1330912 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

22. Januar 2017 - 3:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Torment - Tides of Numenera ab 9,90 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem Entwickler Inxile Entertainment und Techland erst letzte Woche den Gold-Status für Torment - Tides of Numenera bekanntgaben und ein Interaktives Video veröffentlichten, in dem euch die verschiedenen Möglichkeiten zum Lösen von Quests vor Augen geführt wurden, gibt es nun neue bewegte Bilder zum crowdfinanzierten Rollenspiel.

Das mit "A New Take On Combat" betitelte Video zeigt euch in knapp drei Minuten Laufzeit, auf welche Fertigkeiten und besondere Fähigkeiten ihr bei Kämpfen zurückgreifen könnt, wenn alle Optionen für ein friedliches Lösen der Situation ausgegangen sind oder ihr einfach Würfelpech beim Schleichen hattet und von den Gegnern entdeckt werdet. Nutzt mächtige "Cyphers", um Kreaturen an eure Seite zu beschwören oder schüchtert mitten im Kampf eure Feinde ein, um aus den Gefechten in der gefährlichen neunten Welt von Numenera als Sieger hervorzugehen.

Torment - Tides of Numenera erscheint Ende des kommenden Monats, am 28.2.2017, für PC, Linux, MacOS, Playstation 4 und Xbox One.

Video:

MaverickM (unregistriert) 22. Januar 2017 - 4:08 #

Sieht interessant aus, macht definitiv Lust auf mehr! Mal schauen, ob Torment den Einstieg und das Spielgefühl besser hinkriegt als Pillars of Eternity das getan hat. So richtig warm wurde ich damit nicht, bis jetzt. Da bin ich doch etwas von D:OS verwöhnt.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 22. Januar 2017 - 6:54 #

Ist das Kampfsystem in einem geistigen Nachvolger zu Planescape Torment irgendwie von Belang? :D

Gnu im Schuh (unregistriert) 22. Januar 2017 - 9:15 #

Die Entwickler haben die Unterstützer über das Kampfsystem abstimmen lassen und Kritiker des Ergebnisses argumentieren, dass es für einen geistigen Nachfolger die falsche Entscheidung war.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2677 - 22. Januar 2017 - 20:48 #

Naja, das Kampfsystem von Planescape war aber die größte Schwäche dieses Spiels...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 22. Januar 2017 - 22:00 #

Kämpfen hat dort einfach keine so große Rolle gespielt wie in anderen Spielen. Angesichts seiner großen narrativen Stärke, ist es doch positiv, dass gerade das Kampfsystem die größte Schwäche war.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 23. Januar 2017 - 11:50 #

Einer der im Projekt involvierten (Chris Avellone) meinte rückblickend, dass sie vor lauter Story das Spiel vergessen hätten.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 22. Januar 2017 - 9:20 #

Sieht solide aus. Etwas dick aufgetragen vielleicht im Trailer aber ich bin froh um das Kampfsystem. Echtzeit mag ich in solchen Spielen nicht.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 23. Januar 2017 - 12:35 #

Nur mal so als Frage in den Raum gestellt: Ich bin Jahrelanger GOG-User...meine es dort zum Vormerken auch schon gelistet gesehen zu haben.

Es ist dort JETZT definitiv nicht mehr gelistet...weder als ein erscheint bald...noch als Vorbesteller oder release soon etc.

Weiß da jemand etwas konkretes? Ich fänd es sehr bedauerlich wenn es NUR auf Steam erscheinen würde... :-(

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 24. Januar 2017 - 12:29 #

Es würde mich wundern, wenn es dort nicht auftauchen würde.

1.) Aus der FAQ beim KS:
Will I be able to get Torment: Tides of Numenera through Steam and GOG? (Answer: Yes)
Yes. Other DRM-free distribution methods will be available as well.

2.) Auf der Torment-Seite ist erklärt, wie man einen GoG-Key einlösen kann:
torment.inxile-entertainment.com/backer-information/redeem-keys

3.) Wasteland 2 gab es auch bei GoG.

Das sind alles natürlich nur Indizien und keine Garantie.

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7406 - 24. Januar 2017 - 13:05 #

danke dir