Spielwiese Podcast #26: Nintendo Switch

Switch
Bild von Vampiro
Vampiro 121224 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. Januar 2017 - 17:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Gestern ist der Spielwiese Podcast (SWP) #26 erschienen, der sich einem brandaktuellen und auch bei GamersGlobal heiß diskutiertem Thema widmet: Der Nintendo Switch, der Hybrid-Konsole aus dem Hause Big N. Die Vorstellung der Konsole auf einem Event in Offenbach hatte GamersGlobal intensiv, insbesondere mit drei Videos (Event-Eindrück, 20 Event-Titel, Zelda), begleitet.

Im SWP diskutieren nun Ralf aka DarkVamp76, Marius aka Zakaholic, GG-User Benni aka Vampiro sowie GG-User und Gastgeber der Show Alex aka Sothi über die selbstbewusst als Mix aus dem Besten aller vorangegangenen Konsolen vorgestellte Spieleplattform.

Dabei besprechen sie im Rahmen des bislang möglichen sowohl die Hardware als auch erhältliches Zubehör, die Preisthematik und gehen ausführlich auf die bislang bekannten Releases für 2017 ein. Vergleiche mit anderen Konsolen, gerade der WiiU, Anekdoten und gelegentliche Abschweifungen gehören natürlich auch dazu. Den Link zu dem rund 160-minütigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. Januar 2017 - 18:46 #

Sehr schön. Geladen ist der Podcast schon mal. Genau das Richtige für den Heimweg.

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 19. Januar 2017 - 19:40 #

Das freut mich :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 19. Januar 2017 - 20:25 #

Und mich erst :)

Übrigens in den iTunes-Charts eingestiegen. Zwar erst auf 125 -- aber immerhin :)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 20. Januar 2017 - 17:31 #

Mittlerweile übrigens auf Platz 13 -- ick freu mir :)

Jürgen -ZG- (unregistriert) 20. Januar 2017 - 19:05 #

Meine Güte! Glückwunsch! Bestimmt, weil Ihr die 2DS mögt. Das spüren die Leute :)

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 20. Januar 2017 - 8:25 #

Podcastfutter... und das ist tatsächlich bisher an mir vorbeigegangen. Mea culpa!

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7447 - 20. Januar 2017 - 13:16 #

Danke, hat mir gut gefallen, fast alle der Probleme habt Ihr erkannt und angesprochen und die Konsole gut im Nintendo-Kontext verortet.
Auf YT gibt es leider viel zu viele Analyse-Videos, die schon nach der nächtlichen PK aufgenommen wurden, ohne die Hands-On Events abzuwarten.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 20. Januar 2017 - 17:31 #

Danke für das Lob!

Connor 17 Shapeshifter - 7723 - 20. Januar 2017 - 18:51 #

Mittlerweile 2 Folgen gehört. Toller Podcast! :-)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 20. Januar 2017 - 23:33 #

Auch dir vielen Dank :)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 23. Januar 2017 - 18:38 #

Gefällt mir wieder sehr gut. Ich weiß nicht mehr wer gesagt hat, dass ME3 für WiiU top umgesetzt wurde, aber der Mann hat recht.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 5. Februar 2017 - 21:14 #

Danke Joker!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 30. Januar 2017 - 14:57 #

Übers Wochenende konnte ich mir das endlich auch fertig anhören. Hat mir inhaltlich gut gefallen, leider gab es im Hintergrund ständig Störgeräusche, die ich doch recht nervig fand.
Ich wird mir aber mal ein paar der bisherigen Folgen reinziehen, und wenn es mir weiterhin gut gefällt, habe ich endlich Ersatz für den eingeschlafenen NinjaCast gefunden. :-)

Sothi 13 Koop-Gamer - 1649 - 5. Februar 2017 - 21:14 #

Das mit den Störgeräuschen... ich glaube, ich weiß wovon du da sprichst. Ist in so ner großen Runde aber immer schwierig auszumachen, von wem die jetzt genau stammen. Jedenfalls danke für das Lob und würde uns freuen, wenn du in Zukunft Stammgäst wärst :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121224 - 5. Februar 2017 - 21:15 #

Das freut uns doch sehr, vielen Dank!

Das mit den Störgeräuschen ist blöd, da müssen wir mal auf die Suche. Vllt. liegt es zB an meinem Headset, das zuletzt aber eigentlich ging. Mischpult und Studiomic stünden dann bereit.

Die nächste CRPG-Folge ist schon in Arbeit (nächste Vorbesprechung am Dienstag), und vermutlich wird es im nächsten Podcast um Conan Exiles gehen.