Nintendo Switch: Reggie Fils-Aime macht den Fans Hoffnungen auf ein neues Metroid und Earthbound

Switch
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. Januar 2017 - 3:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Im Rahmen des kürzlich in Tokyo veranstalteten Livestream-Events stellte Nintendo bereits einige vielversprechende Titel für seine kommende Hybrid-Konsole Nintendo Switch vor. Fans der Metroid- und der Earthbound-Serie (in Japan eher unter dem Franchise-Namen Mother bekannt) gingen allerdings komplett leer aus. Doch wie Reggie Fils-Aime, Chief Operating Officer von Nintendo of America, in einem Interview mit Gamespot verriet, bedeute die Abwesenheit der beiden Marken nicht, dass die Wünsche der Spieler ignoriert werden:

Als eine Führungskraft von Nintendo bin ich stolz darauf sagen zu können, dass wir alle Foren und alle Kommentare mitlesen und ein wirklich gutes Verständnis dafür haben, was unsere Kunden wollen. Und ihr könnt mir glauben, dass wir das mitberücksichtigen, wenn wir neue Inhalte entwickeln. Ich habe zwar aktuell nichts anzukündigen, aber wir wissen sehr wohl, dass es da einige wichtige Franchises gibt, bei denen die Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten. Es genügt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind. Sprecht mich in einem Jahr nochmal darauf an und wir werden zurückschauen und gucken, was bis dahin passiert ist.

Zwar ist dies keine offizielle Bestätigung, die Aussage von Fils-Aime lässt sich aber so interpretieren, dass die Ankündigungen zu den besagten Spielen noch im Laufe dieses Jahres erfolgen könnten. Warten wir ab, was die nächsten Wochen und Monate so mit sich bringen.

gamalala2017 (unregistriert) 15. Januar 2017 - 3:39 #

Ich kann schon verstehen wieso nicht wirklich für eine extrem lange Zeit etwas neues von Earthbound zu hören war.

Earthbound hatte schon hammer Szenen die gar auch heutige Games in ihrer gesamten Denkwürdigkeit locker platt machen.

In einer Szene machte die Heldengruppe eine Zeitreise die vielleicht auch mit heutiger Technik schon möglich wäre: Das Gehirn wird digitalisiert abgespeichert. Wenn die Technik entsprechend so weit ist, dann werden die Daten in Roboter-Körper (^^) übertragen und wenn man in X-Jahren aufwacht hat man quasi eine Zeitreise getätigt und kann den finalen Kampf bestreiten.

Das schöne bei Earthbound ist allerdings, dass die Kids nach der Datenübertragung quasi ein normales leben führen. Sie wissen von ihren Problemen und dass sie diese ihr späteres "ich" überlassen können. Was für eine geilere Metapher für Pro-Kindheit kann es noch geben?

Wenn ich mich nicht irre, dann wachen die Kids nach ihrer Zeitreise auf und finden im Spielverlauf noch Fragmente des Tuns ihrer biologischen Originale.

Kann aber auch sein das mich hier meine Erinnerung trügt. :(

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1646 - 15. Januar 2017 - 6:52 #

Ich hoffe ja eher auf ein neues Monster Hunter, hat da schon Jemand 'was von gehört ?

Edit: Ich meine nicht MH XX

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. Januar 2017 - 8:53 #

Nintendo ist mit den Ankündigungen noch lange nicht fertig. Ich bin mir sicher, dass alle Hauptfranchises vom 3DS auf der Switch fortgesetzt werden ;-)

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 16. Januar 2017 - 7:47 #

Monster Hunter auf der Switch und ich würde wohl eine kaufen... :/

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 16. Januar 2017 - 7:50 #

Ich glaube, wenn Capcom das macht, explodieren so manche Köpfe ;-)

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 7:30 #

> dass wir alle Foren und alle Kommentare mitlesen und ein wirklich
> gutes Verständnis dafür haben, was unsere Kunden wollen.

Angesichts der Switch-Vorstellung, wage ich das zwar stark zu bezweifeln, aber das PR-Geblubber sei ihnen mal vergönnt ;)

Brauchen kann es die Switch angesichts des schwachen Lineups auf jeden Fall.

Warwick (unregistriert) 15. Januar 2017 - 9:47 #

Da hatte die WiiU aber ein sehr viel schlechteres LineUp. Ich kann nicht meckern, das Switch LineUp befriedigt erst mal die Nintendo-Grundbedürfnisse.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 15. Januar 2017 - 10:07 #

Die WiiU hatte 24 Starttitel aus allen wichtigen Genres und von allen wichtigen Publishern (allein 8 Spiele von Ubisoft).
Falls da nicht noch einige Ankündigungen kommen sieht es sehr mau aus für die Switch, Zelda hin oder her.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 15. Januar 2017 - 11:39 #

Für das Jahr 2017 sind bisher 26 Titel angekündigt, darunter ein Zelda, ein Mario, Splatoon 2, Xenoblade und ein neues Bomberman. Manchmal frag ich mich echt was dieses "zu wenig spiele" gejammer immer soll. Allein mit Zelda und Xenoblade dürfte man ne ganze weile beschäftigt sein, ganz zu schweigen davon das ein grossteil der Spieler noch ne zweite Konsole/PC besitzen. Wenn Nintendo zum Release gleich noch ein Metroid und F-Zero rausbringen würde müsste ich mich z.b. entscheiden was ich spiele und was ich schweren herzens liegen lasse. Wichtiger als das Start-Lineup ist mir kontinuierlicher nachschub. Und da auch lieber 2-3 exklusiv Knaller pro jahr als eine fülle an "ganz gut" spielen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 15. Januar 2017 - 13:42 #

Ich verstehe es auch nicht. Erklären kann ich mir es nur so, dass manche Leute mehr als die 10, 15 Stunden pro Woche fürs Gaming zur Verfügung haben als ich.
Das sind auch Durchschnittswerte und dann auch noch eine eigene Schätzung aus dem Bauch. In den letzten Monaten habe ich fast gar nicht gespielt, seit Weihnachten pendelt es sich wieder ein.
Mit dem, was für Switch kommt, bin ich sehr lange beschäftigt. Zelda alleine dürfte für Monate ausreichen, und es kommen ja sehr schnell noch andere umfangreiche Spiele.

Vielleicht liegts aber auch an der Haltung. Ich beobachte das seit Jahren schon auf der Wii U. Etliche Male habe ich gelesen, dass Leute die Nintendo-Hardware scheisse finden. Dann sagst Du denen, Du kauftest die Konsolen wegen der unerreicht guten Franchises. Daraufhin sagen die dann, es sei dasselbe seit Jahrzehnten und wenn gar nichts mehr funktioniert, hacken sie darauf rum, dass es lange kein F-Zero etc gab. Dann bringst Du all die anderen großen Franchises an und wenn denen nichts mehr einfällt, sagen sie: "hm, vielleicht in 2, 3 Jahren, wenn der Preis unter 200 € fällt".

Ehrlich, von diesen Leuten hat nicht einer eine U gekauft, obwohl eigentlich alles rausgekommen ist ausser eben F-Zero und Metroid.

Vielleicht gehts denen nur ums Bashen. Ich verstehe nicht, wo da der Spass an der Sache ist. Ich gönne den anderen ihre PS4 und Xone und kann sogar nachvollziehen, warum sie Spass damit haben. Ich verstehe hingegen nicht, wieso sie Nintendo seit Jahren runter machen, teilweise in jeden Thread hier mit mehreren Kommentaren - und all das bei einer Konsole, die sie sowieso nicht interessiert.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 15. Januar 2017 - 13:51 #

Es geht doch nur darum, dass man eine große Auswahl hat, um die Spiele zu spielen, die man gerne spielt. Die 2-3 exklusive Knaller pro Jahr müssen dann ja auch genau deinen Geschmack treffen. Ich liebe die Nintendo-IPs und so konnte ich alle paar Monate meine WiiU entstauben, eben wegen den 2-3 exklusiven Knaller pro Jahr. Wer mit diesen nicht viel anfangen kann, der bleibt auf dem Trockenem oder hat dann nur 1 exklusiven Knaller. Das ist recht wenig. Aber wie du schon angemerkt hast, haben die meisten neben der Nintendokonsole noch einen PC oder eine andere Konsole, genau deswegen, denn alleine reicht sie den meisten was das Spieleangebot betrifft anscheinend nicht aus.

Warwick (unregistriert) 16. Januar 2017 - 13:53 #

Ja, und wie du weißt ist die WiiU ziemlich heftig hinter den Verkaufserwartungen zurückgeblieben, und das liegt mMn einfach auch maßgeblich an der "falschen" Software, die Nintendo im Start-Linup für die WiiU hatte.

Ich brauche keine 24+ Titel beim Start einer Nintendo-Konsole, ich brauche erst mal nur eine große, vollwertige Nintendo-Marke (Mario, Zelda). Die kann mich (neben den anderen Konsolen) lange genug beschäftigten - bis zum Ende des Jahres dann das neue Mario kommt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das die Switch deutlich besser laufen wird als die WiiU, auch wenn quantitativ weniger an Spielen geboten wird. Wir lesen uns in einem Jahr wieder ... ;-)

FEUERPSYCHE (unregistriert) 15. Januar 2017 - 10:52 #

Die Switch bietet genau einen für mich interessanten Starttitel und das ist Zelda. Kurz nach Release kommt dann immerhin noch Mario Kart HD (ein Remake, statt etwas neuem!).

Die U hatte: Fifa 13, Darksiders 2, Super Mario U, ZombiU, Sonic Racing (wenn schon kein Mario Kart zum Start vorbereitet war), COD: Black Ops 2, Batman: Arkham City, Mass Effect 3.
Nur dann kam eben bis auf Mario 3D, Mario Kart 8 und Windwaker (Remake!) nichts (für mich) interessantes mehr in den nächsten Jahren.

Ja, die Switch hat nun auch ein Fifa im Launch-Line-Up. Aber wenn man da schon wieder davon liest, dass dies nur ein Port der LAST-GEN!!!-Konsolen ist, dann kann ich auch gut darauf verzichten.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7497 - 15. Januar 2017 - 13:27 #

Mich überzeugt das Lineup bisher auch nicht, einfach weil sie nicht die richtigen Knöpfe bei mir drücken. Splatoon 2 könnte gut werden, aber Titel die ich echt erwarte sind entweder noch nicht mal angekündigt (Metroid) oder nur Remakes (MK8) oder auch für die U erhältlich (Zelda und wiederum MK8).
In meinem Fall also erstmal keine großen Argumente für Day1.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 15. Januar 2017 - 15:14 #

Naja, zumindest von EA ist zu lesen, dass FIFA Switch speziell für die Switch-Hardware entwickelt wurde. Eine seriöse Quelle, wie ich finde... https://twitter.com/petermooreEA (Tweet vom 13.01.)

Gumril 12 Trollwächter - 1101 - 15. Januar 2017 - 18:51 #

natürlich muss man spezial anpassen bei der niedrigen leistung der Hardware ;),das wird 360 Grafik sieht man auch gut an den Trailern und ein wenig Fuchtelsteuerung.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 16. Januar 2017 - 10:42 #

Mario Kart 8 ist kein Remake, es ist eine erweiterte Deluxe-Fassung. Ein wirklich neues Spiel ist es natürlich nicht, klar. Aber auch kein einfacher Port.

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 16:44 #

> das Switch LineUp befriedigt erst mal die Nintendo-Grundbedürfnisse.

Sehe ich so überhaupt nicht. Bis auf Zelda ist der Rest komplett uninteressant, und selbst Zelda sieht nicht besonders spannend aus, im Vergleich zu früheren Serienteilen.

Warwick (unregistriert) 16. Januar 2017 - 13:41 #

Was hatte den die WiiU zu bieten? Da war das in Hinblick auf die großen Nintendo-Marken Release auch 12 Monate nach Release noch Flaute angesagt (und jetzt komm mir nicht mit New Super Mario Bros. WiiU) ...

MaverickM (unregistriert) 17. Januar 2017 - 6:40 #

Naja das ist irgendwie wie "Pest oder Cholera". Nur weil die WiiU genauso/noch schlecht(er) war, heißt das ja nicht automatisch, dass das Lineup der Switch gut ist.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. Januar 2017 - 10:06 #

Wie lange hören sie nun schon auf die Fans und machen ein neues Metroid?
3 oder 4 Jahre?
Bitte mal liefern liebes Nintendo nicht nur irgendwas versprechen.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 15. Januar 2017 - 10:42 #

Zusammengefasst: Wir wissen, dass ihr gerne ein neues Metroid hättet. Aktuell ist aber nichts in der Entwicklung. In einem Jahr sagen wir euch, ob dann etwas in der Entwicklung ist oder nicht. Ende.

Immer dieses dumme Marketing-Geschwurbel.

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 15. Januar 2017 - 11:46 #

Ich sehe nicht, wie dieses Zitat in irgendeiner Weise den Rückschluss auf spezifische Franchises wie Metroid und Earthbound zuließe. Der Informationsgehalt von Reggies Aussage ist genau gleich 0. Ist doch völlig klar, dass alle großen Franchises, die jetzt noch nicht angekündigt wurden, später ausgeschlachtet werden.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 15. Januar 2017 - 12:03 #

Da fehlt etwas.

"Oh, so earlier today I got asked about Mother 3; maybe you can ask me about Metroid," he said jovially.

Hoffnungen braucht man sich also keine zu machen. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Januar 2017 - 15:46 #

Wie kommst du ausgerechnet von dem Satz darauf, dass man sich "keine Hoffnungen" machen soll? Er sagt doch lediglich, dass er bereits auf Mother 3 angesprochen wurde und deutet an, dass er weiß, dass die Fans auch nach Metroid verlangen.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 15. Januar 2017 - 16:28 #

Da ich nicht weiß wie man sich hiermit irgendwelche Hoffnungen machen kann. ;)

Er wurde zufällig über Erathbound gefragt, mehr nicht. Und er sagte im nächsten Interview, dass man ihn auch nach Metroid fragen könne. Er will darauf hinaus, dass sie wissen, dass die Leute die alte IPs von Nintendo gerne haben. Mehr nicht. Vielleicht kommt von den alten IPs ein WaveRace oder 1080 oder Metroid oder Earthbound oder F-Zero oder doch nichts. Aber Hoffnungen auf ein Earthbound, das zufällig vorher genannt wurde und/oder Metroid, das von ihm in einem Nebensatz mal in den Raum geworfen wurde, kann ich mir so nicht machen.

Das ist ja noch weniger als irgendwelche Gerüchte von irgendwelchen Insidern, die jemanden kennen, der meint, dass an der IP XY gearbeitet wird. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Januar 2017 - 16:50 #

„Er will darauf hinaus, dass sie wissen, dass die Leute die alte IPs von Nintendo gerne haben. Mehr nicht.“

Er sagt selbst, dass er speziell auf Mother 3 angesprochen wurde, den Satz hast du doch selbst verlinkt. :)
Es geht hier nicht um "wir wissen, dass die Fans die Marken mögen", es geht hier um "wir wissen, dass die Fans auf den Nachfolger warten" ;)
Du darfst es aber natürlich auslegen, wie es dir gefällt.^^

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 15. Januar 2017 - 17:02 #

Hätte der Interviewer ihn nicht zufällig dazu befragt, dann wäre Earthbound auch nie ins Gespräch gekommen. Gamespot hat dann aus diesem winzig kleinen Infohappen ("mich hat schon jemand zu Earthbound gefragt") eben mit Erfolg eine große News gebacken, mehr nicht in meinen Augen.

Und nee, das reicht mir nicht aus, um auch nur einen Funken Hoffnung aufkeimen zu lassen,... zu schnell wurden andere Hoffnungen im Keim erstickt, die in meinen Augen noch mehr Substanz hatten. ;)

P.S: Das sollte jetzt keine Kritik an dieser News sein. Ich mag Gerüchte und Co. Aber Hoffnung kann ich - wie gesagt - persönlich daraus nicht schöpfen.

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 18:04 #

Und das hat alles genau welchen Informationsgehalt!?

Richtig. Genau gar keinen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 15. Januar 2017 - 20:27 #

HL3 confirmed!!!
Wäre echt das gleiche wenn man Valve fragen würde und darauf dann schließen würde das es kommt. Das heißt absolut gar nichts, außer wir wissen das es viele Fans wünschen. Ja ganz toll und nächstes Jahr heißt es dann schauen wir mal.
Oder wurde schon mal eine Antwort zu eienr Fangemeinde so formuliert Fangemeinde in den nächsten 10 Jahren wird es kein HL3 geben? Nein wurde sie nicht sie werden immer so Formuliert das Hoffnung besteht wenn man sie rein interpretieren will.
Die Aussage sagt genau gar nichts aus und das Nintendo weis das Metroid eine große Marke ist das glaube ich muss man nicht erwähnen.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. Januar 2017 - 21:11 #

Valve verweigert seit Jahre jegliches Kommentar zum Thema Half-Life, während Nintendo betont, dass man weiß, dass die Fans auf die Fortsetzungen warten und es auch bei seiner Planung von neuen Inhalten (so wie es auch übrigens in der News steht) berücksichtigt. Dein Vergleich ist also schon mal komplett daneben.

„Die Aussage sagt genau gar nichts aus“

Eigentlich sagt die Aussage so gar ziemlich viel aus, wenn man ein wenig darüber nachdenkt:

„Es genügt zu sagen, dass wir uns dessen bewusst sind. Sprecht mich in einem Jahr nochmal darauf an und wir werden zurückschauen und gucken, was bis dahin passiert ist.“

Wenn du daraus deine Schlüsse nicht ziehen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 21:40 #

> Eigentlich sagt die Aussage so gar ziemlich viel aus, wenn
> man ein wenig darüber nachdenkt:

Nein, tut sie nicht. Sie lässt natürlich enorm viel Spielraum für Interpretationen.

Dass aber viele Spieler scheinbar gleich gierig darauf eine Bestätigung oder eine Andeutung einer Ankündigung vermuten, zeigt nur wie gut-/leichtgläubig diese sind. Kein Wunder, dass sie sich immer wieder von Publishern und Entwicklern verarschen lassen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 15. Januar 2017 - 18:18 #

Die Frage ist ehr, wie lange Nintendo nun brauch neue Spiele zu bringen!

MeckernderNichtsbezahler 16 Übertalent - 4407 - 15. Januar 2017 - 18:53 #

Dazu gibt es beginnend mit der Wii verlässliche Erfahrungswerte. Pro Jahr 2-3 AAA-Titel oder alle 4 Monate einen und sonst nur Schrott, den keiner wirklich braucht.

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 18:57 #

Was zumindest aus meiner Sicht nicht annähernd genug ist, um den Kauf zu rechtfertigen. Da können die Spiele noch so gut sein, aber wenn die Konsole dann 10-11 Monate im Jahr brach liegt, wäre mir das Geld dafür dann echt zu Schade.

Ich hab da allerdings auch die gleichen Bedenken bei den anderen Konsolen. Sollte man fairerweise erwähnen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 15. Januar 2017 - 19:27 #

Offenbar reicht das, sogar ohne großen 3rd-Party-Support. Zumindest für die 100.000.000 Käufer der Wii...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 15. Januar 2017 - 19:34 #

Klaro, davon interessierten sich viele nicht mal für Videospiele. ;D Denen hätte wohl auch alleine Wii Sport und Wii Fit gereicht. Wenn ich mir anschaue, wer in meinem Bekanntenkreis alles eine Wii gekauft hatte und noch nie mit Videospielen etwas am Hut hatte und haben wird... Da werden sicher auch andere, aus anderen Bekanntenkreise dabei gewesen sein.

WiiU und Switch richten sich aber nicht an diese Leute, sondern an Videospielinteressierten und denen dürfte es (wie bei der Wii) zu wenig sein. Daher liest man auch immer, dass die Videospielinteressierten neben der Wii/WiiU noch einen PC oder eine andere Konsole benötigen, da die Spieleauswahl recht dürftig ist... und so wird es auch sicher bei der Switch sein. Für mich passt es so. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 16. Januar 2017 - 10:45 #

Wenn ich mir die Fähigkeiten der Joy-Cons in Bezug auf Bewegungssteuerung angucke und so Vorstellungen wie "1 2 Switch", kommt es mir schon so vor, als ziele man auch auf das Wii-Publikum ab. Ist ja auch sinnvoll, da liegt das große Geld.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 16. Januar 2017 - 14:17 #

Reggie Fils-Aime bestätigt deinen Eindruck: "Just like every system Nintendo creates, we believe in having a very wide footprint, and we are experienced enough in this industry to know that the footprint changes over time. We believe that by [next holiday season], with the launch of Super Mario Odyssey, that the footprint for Nintendo Switch will be very broad. Kids, young adults, parents, gamers will occupy that footprint." Q: http://time.com/4635415/nintendo-switch-online-reggie-fils-amie/

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 15. Januar 2017 - 20:17 #

Der war gut nur hat bei der Wii sogut wie niemand Spiele gekauft. Die Wii war für jeden Publisher ein Alptraum 1 bis 2 Spiele hat der Durchschnittliche Wii Käufer gehabt. Überraschung das Mitgelieferte zählt mit dazu, wo hat es den Wii käufern den gereicht? Die haben die Wii nur wegen Sports gekauft und das war es dann auch schon. Nintendo Fans noch ein Mario oder Zelda dazu und sonst hat sich absolut nichts verkauft auf der Wii.
Deswegen Sprangen alle Publisher ab trotz der Verbreitung weil keiner dafür Spiele gekauft hat. Bei der Switch sind die Publisher gleich so dabei das sie ein Uralt Fifa bringen oder ein 2D Street Fighter 2.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. Januar 2017 - 20:22 #

der durchschnittliche wii spieler hat knapp 9 spiele gekauft

MaverickM (unregistriert) 15. Januar 2017 - 21:41 #

Vielleicht im metrischen Mittel, aber ganz sicher nicht beim gewichteten Mittel.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 15. Januar 2017 - 21:12 #

Man könnte den Metroid Fans auch einfach Hoffnung geben, wenn die einfach AM2R wieder freigeben würden und dazu die Freigabe erteilen es auf die Switch zu portieren...

Aber so ist das natürlich nicht gemeint...

AM2R ist aber zwischen all den offiziellen und inoffiziellen Metroids der beiden letzten Jahrzehnten das beste Metroid seit Fusion.

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 16. Januar 2017 - 15:55 #

Ich will ein 2D Mario. Keine Nintendo Konsole ohne ein 2D Mario!

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 16. Januar 2017 - 16:18 #

Doch: N64 oder GameCube ;)

LeeRobo 16 Übertalent - 5989 - 18. Januar 2017 - 8:24 #

Stimmt! :-)
Hoffentlich kommt trotzdem noch eins.