Suda 51 an Entwicklung für Nintendo Switch interessiert

Bild von Johannes
Johannes 53700 EXP - 24 Trolljäger,R10,S8,A8,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Gold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriert

12. Januar 2017 - 19:02 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Foto: Gregg Tavares unter CC-BY 2.0

Eines der Probleme von Nintendo in den vergangenen Jahren war der mangelnde Support ihrer Konsolen durch Third-Party-Entwickler – von einem großen Stapel Shovelware für die Wii einmal abgesehen. Mit der Switch könnte der Hersteller laut Gerüchten einige Anbieter wie Bethesda wieder an Bord holen (Bethesdas Todd Howard von der Nintendo Switch begeistert // Skyrim-Umsetzung bestätigt?).

Auch Goichi Suda zeigte sich jetzt an der Konsole interessiert. In einem Interview mit der englischen Seite VG 24/7 sprach er über seine Ideen für die Zukunft. So könne er sich zum Beispiel eine Visual Novel für PS VR vorstellen. Als die Kollegen ihn auf die Switch angesprochen haben, antwortete er lachend und auf No More Heroes anspielend:

Nintendo produziert wirklich coole, interessante Hardware, die uns neue Möglichkeiten gibt. Ich will ja nicht angeben, aber ich finde, auf der Wii habe ich eines der Spiele gemacht, die die Technologie am besten nutzen. Ich möchte eine coole neue Art zu spielen finden und dabei nutzen, was uns die Switch bietet.

Zugegeben: Nach konkreten Ideen hört sich das noch nicht an. Die nächste Veröffentlichung von Sudas Studio Grasshopper Games ist ein Remake von The Silver Case, das am 21. April für PS4 erscheinen wird.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 12. Januar 2017 - 23:39 #

Hatte Ende letzten Jahres mal Let it Die angespielt. Kann schon Laune machen. Dementsprechend, wieso nicht auch ein Suda-51-Spiel für die Switch.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 13. Januar 2017 - 9:25 #

Was!? Gestern noch interessiert an der Switch und heute schon an der Preso teilgenommen?? Na Zufälle gibts ;) Der schwärmt da so von Nintendo, dass kann ja nur Liebe sein