Uncharted - Der Film: Das Drehbuch ist fertig - Amy Hennig und andere Kollegen gratulieren

PS3
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Januar 2017 - 2:05 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Uncharted - Drakes Schicksal ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Die Arbeiten an der Verfilmung von Uncharted schreiten offenbar endlich voran. Nachdem das Team zuletzt (mal wieder) mit der Suche nach einem neuen Regisseur beschäftigt war (und mit Shawn Levy fündig wurde: Uncharted - Der Film: Neuer Regisseur gefunden), hat das Studio nun einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht. Wie der Drehbuchautor Joe Carnahan (Smokin' Aces, The A-Team) kürzlich auf seinem Instagram-Account verriet, ist der Filmskript jetzt fertig:

Unter Dach und Fach. Jetzt beginnt die WIRKLICHE Arbeit. Wenn es gerade irgendwo in Hollywood ein noch monströseres Actionscript gibt, dann will ich es lesen, denn das Ding hier ist echt der Hammer.

Auf dem Twitter-Account, wo Carnahan die Nachricht ebenfalls verlinkte, meldeten sich bereits diverse Kollegen zu Wort, um ihre Glückwünsche auszusprechen, darunter die Autorin Amy Hennig (Uncharted Trilogie, Legacy of Kain), die aktuell bekanntlich bei Electronic Arts an einem noch unbekannten Star-Wars-Spiel arbeitet und die Schauspielerin Emily Rose (Haven, Secret Summer), die der Elena Fisher in der Uncharted-Serie ihre Stimme leiht. Auch der Kameramann Brandon Lee Cox (The Collector, Extraction), der Drehbuchautor T.J. Fixman (Ratchet & Clank, Resistance 2) und der Produzent Ben Trebilcook (Deader Country, Doomsday) haben gratuliert.

Ursprünglich sollte Carnahan auch Platz auf dem Regiestuhl nehmen, musste allerdings am Ende wegen zeitlichen Verzögerungen der Dreharbeiten passen, um sich um seine anderen Filmprojekte, darunter Bad Boys 3, zu kümmern. Nun können die Dreharbeiten eigentlich beginnen, sofern Sony Pictures Entertainment bereits den passenden Cast beisammen hat. Wer die Hauptrolle in der Verfilmung übernehmen wird, wurde bisher nicht bekanntgegeben.

Grandmarg 15 Kenner - 2944 - 9. Januar 2017 - 2:16 #

Jaaaaaaaa *.* Als riesiger Fan der Videospiele freue ich mich auf den Film und hoffe es wird keine Enttäuschung :/ (wie es typisch ist für Videospielverfilmungen)

Ach und: Erster! :D :D

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 9. Januar 2017 - 2:42 #

Hoffentlich kriegen sie Til Schweiger für die Rolle des Nathan Drake!

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 9. Januar 2017 - 2:56 #

Ich würde Tom Hardy nehmen. Sieht ihm zwar nur bedingt ähnlich hätte aber die nötige Physis.

CK 15 Kenner - 2758 - 9. Januar 2017 - 7:56 #

Meh. Hardy wäre ein wenig zuviel des guten finde ich... Als Sam Fisher mag Hardy mit seiner Seal-Statur taugen, aber Drake ist eher ein Durchschnittstyp (wenn auch in Top Form bei den ganzen Kletterpassagen).

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 9. Januar 2017 - 22:14 #

Ich fand immer das Nathan Fillion der richtige wäre, allerdings müsste er wohl erstmal hart trainieren.

Kakerli (unregistriert) 9. Januar 2017 - 7:13 #

Ganz klar ... Harrison Ford bekommt die Hauptrolle!!!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 9. Januar 2017 - 7:28 #

Til Schweiger. Bitte nicht.
Ich find den furchtbar...brrrr.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22598 - 9. Januar 2017 - 8:07 #

Wieso solch ein Uncharted-Hate? :(

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 9. Januar 2017 - 12:06 #

...aber der war doch auch in Far Cry einfach großartig! oO

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2017 - 12:16 #

Das war Ralph "Hollywood" Möller!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 9. Januar 2017 - 13:29 #

Die waren beide dabei. Aber Til Schweiger hatte die Hauptrolle.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Januar 2017 - 7:37 #

Das sollte sicher "... dann will ICH es lesen..." heissen im Zitat.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Januar 2017 - 8:34 #

Auf eine weitere Gurke..

Mal gespannt, welcher Top Darsteller dieses mal leiden darf. Zuletzt hats Fassbender erwischt. Ob da noch einer mag?

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 9. Januar 2017 - 8:44 #

Ich tippe auf Chris Pratt oder Mark Wahlberg.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2017 - 8:44 #

Wow. Das war fast gruselig. :-D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 9. Januar 2017 - 10:32 #

Mark Wahlberg war doch schon in einer Videospielverfilmung.

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 9. Januar 2017 - 12:36 #

Und?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2017 - 8:44 #

Chris Pratt wartet auf den ersten richtigen Griff ins Klo.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Januar 2017 - 9:47 #

Ach mit Passengers hat er das (fast) schon geschafft ;-)

kawie 13 Koop-Gamer - 1733 - 9. Januar 2017 - 13:53 #

Echt so schlecht? Wollte eigentlich rein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Januar 2017 - 13:57 #

Schau ihn dir später daheim an. Ich finde, er hat sich nicht gelohnt. Nach den ersten 30 Minuten wird der Film leider sehr generisch und zitiert einfach alle möglichen anderen SciFi Filme.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Januar 2017 - 12:18 #

Samuel L. Jackson gibt sich aktuell für jeden Schrott her.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 9. Januar 2017 - 8:18 #

Immer wenn ein Film / Skript im Vorfeld gelobt wird, bekomme ich starke Zweifel ob das fertige Werk wirklich was taugen wird. :>

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 9. Januar 2017 - 8:29 #

Vor allem, wenn das Lob vom Autor selbst kommt ;)

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 9. Januar 2017 - 9:31 #

Und sich lediglich auf die Action beruft. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130083 - 9. Januar 2017 - 9:17 #

Ein Film zum Videospielfilm ;-)

config.sys (unregistriert) 9. Januar 2017 - 9:22 #

Wenn ich mir so die Liste der Mitwirkenden anschaue, wird mit Angst und Bange.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21148 - 9. Januar 2017 - 9:26 #

Es wird ein "Indiana Jones" für Konsolen-Spieler. Wenn das mal keine Erwartungen schürt ;-)

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 9. Januar 2017 - 9:33 #

Tom Hanks sollte da mal ran, oder warum Nathan Drake nicht zur Frau werden lassen. Marion Cotillard sollte da mal ran!

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. Januar 2017 - 9:59 #

Just cause verfilmen. *explosion* Michael Bay dransetzen. *explosion* Wusch.*explosion* Popcornkinoerfolg. *explosion* *mehrstufigemegaexplosion*

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 9. Januar 2017 - 10:05 #

Ich find die Kombi Nathan Fillion / Bruce Campbell als Nate/Sully ja immernoch super! Aber wird wohl nich passieren ^^

Was Kletteraction/Geballer/Fitness angeht würde Jensen Ackles doch gut passen.

Bastro 17 Shapeshifter - 6337 - 9. Januar 2017 - 11:10 #

Fillion passt vom Gesicht her super, ist aber ansonsten inzwischen zu alt. Genauso wie für "Firefly", leider ;-)

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 9. Januar 2017 - 12:12 #

Ach wo zu alt.
Persönlich wäre ja für Harrison Ford als Nathan und Chewbacca als Sully

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 9. Januar 2017 - 19:09 #

Bei Fillion würde die eine oder andere Speckrolle stören!

Oder man macht es wie beim Everyman Film bei den Simpsons!^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 9. Januar 2017 - 21:01 #

Ach, für Firefly kann der nicht zu alt werden. Die Serenity fliegt ewig und die Story ist ja theoretisch zeitlos.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 9. Januar 2017 - 11:28 #

Schön, dass auch die zweite Garde mal Geld verdienen kann ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 9. Januar 2017 - 11:32 #

"Wenn es gerade irgendwo in Hollywood ein noch monströseres Actionscript gibt, dann will ich es lesen" Der letzte Versuch doch noch ein brauchbares Drehbuch abzugreifen? Klingt schon fast verzweifelt^^ spaß bei seite, ich hoffe für das Medium Film und Videospiel, dass dieses Werk kein schlechtes wird

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 10. Januar 2017 - 13:00 #

Haha, nicht schlecht :D

YanoBlue 06 Bewerter - 61 - 9. Januar 2017 - 11:37 #

Shawn Levy führt Regie?

Dann wird bald Adam Sandler für die Hauptrolle verpflichtet.

Der Film wird eine gigantische Katastrophe.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Januar 2017 - 17:12 #

Dann aber bitte Kevin James als Sully.

MaverickM (unregistriert) 10. Januar 2017 - 1:57 #

Aber nur, wenn er in der allerersten Szene direkt drauf geht!

vgamer85 (unregistriert) 9. Januar 2017 - 12:03 #

Warum nicht, jedoch bin ich nicht so der Fan von Spieleverfilmungen :-)

Lipo 14 Komm-Experte - 2226 - 9. Januar 2017 - 12:21 #

Hoffentlich machen sie einen guten Uncharted Film . Und nicht wie bei Assassins Creed , wo der Protagonist plötzlich an einem Kran hängt .

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 9. Januar 2017 - 12:57 #

Ist das eine Tatsache? :-D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Januar 2017 - 13:02 #

Reden wir nicht weiter über AC. Kann man sich wirklich sparen denn dagegen war Warcraft eine wirklich akzeptable Videospiel-Verfilmung. ;-)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 9. Januar 2017 - 13:30 #

AC war wirklich nicht gut, aber Warcraft auch unabhängig davon eine gelungene Spieleverfilmung. :-)

marshel87 17 Shapeshifter - 6583 - 9. Januar 2017 - 14:00 #

Ich weiß ja nicht... also Uncharted spielt sich ja schon wie ein Film. Und ich denke darum ist es auch so gut, weil man es halt selber erlebt. Einen echten richtigen Film dazu brauche ich ehrlich gesagt nicht :/ (auch wenn ich ihn mir sehr wahrscheinlich trotzdem angucken werde^^)

CK 15 Kenner - 2758 - 9. Januar 2017 - 15:55 #

100% Zustimung von mir... (obwohl ich ihn auch gucken werde)

MaverickM (unregistriert) 9. Januar 2017 - 14:07 #

Meine Güte, immer diese Selbstbeweihräucherung... ich kanns nicht mehr lesen.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 9. Januar 2017 - 16:20 #

Skript hier Skript da Cutsquenz eigentlich ist das ein interaktiver Film also das Spiel. Das Gameplay in Uncharted würde alleine doch untergehen, das ganze wird doch nur durch die Film aspekte getragen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 9. Januar 2017 - 18:01 #

Und was hat das mit der Verfilmung zu tun?

Chrystiano (unregistriert) 9. Januar 2017 - 17:50 #

Ich finde Bradley Cooper würde richtig gut passen. Mit der richtigen Frisur sieht er auch fast so aus.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. Januar 2017 - 20:28 #

"der" filmskript??

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 9. Januar 2017 - 21:02 #

Ich kenne zwar nur einige Passagen aus Uncharted 2, aber die Erfahrung lehrt uns, dass Spiele-Umsetzungen zu 99% Moppelkotze sind und leider niemanden glücklich machen.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 9. Januar 2017 - 21:49 #

na dann kann man ja gespannt sein

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 10. Januar 2017 - 13:01 #

Na, wenn das mal keine Ansage ist!

OTK 14 Komm-Experte - 1876 - 11. Januar 2017 - 12:59 #

Klasse, dann hoffen wir mal, dass sie es nicht versauen.

Gute Besetzung wäre mMn:
Jake Gyllenhaal als Nathan
Christopher Walken als Sully
Blake Lively als Elena

Und Peter Stormare als Gegenspieler. Optional wäre ich auch mit Gary Oldman einverstanden :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40294 - 11. Januar 2017 - 21:31 #

Und nachdem das Geld für den Cast ausgegeben wurde, bleibt nichts mehr für das KrachBumm... :P

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 11. Januar 2017 - 22:14 #

Das KrachBumm können sie ja billig bei "The Asylum" einkaufen!^^
Ein Amiga 4000 mit LightWave 3D dürfte noch drin sein!

rammmses 22 Motivator - P - 32634 - 12. Januar 2017 - 9:12 #

Gyllenhaal ist kein Sunnyboy und walken glaube gar nicht mehr aktiv. Die Gegenspieler sind so Klischee, das passt;)