Dreamfall Chapters: Enhanced Edition wird als Gratis-Update „The Final Cut“ für PC, Mac und Linux erscheinen

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287124 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

8. Januar 2017 - 14:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dreamfall Chapters ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Letzten Monat gab der Entwickler Red Thread Games bekannt, dass das via Crowdfunding finanzierte und 2014 für PC, Mac und Linux veröffentlichte Adventure Dreamfall Chapters (Testnote: 8.0) im März als „Enhanced Special Edition“ für die Konsolen erscheinen wird (siehe unsere News: Dreamfall Chapters: Konsolenversionen erscheinen Ende März 2017). Wie das Studio nun in einem neuen Update auf Kickstarter verriet, werden PC-, Mac- und Linux-Spieler die erweiterte Version zur gleichen Zeit als kostenloses Update „The Final Cut“ erhalten.

Die „Enhanced Special Edition“ bringt diverse Verbesserungen und Änderungen mit sich, darunter überarbeitete Charaktermodelle, einen erweiterten Spielsoundtrack, sowie Verbesserungen in den Bereichen Animationen, Beleuchtung, Shader und Soundeffekte. Die Veröffentlichung für die Xbox One und die PS4 soll am 24. März 2017 erfolgen. Das Spiel wird für beide Konsolen als Download- und Retail-Version zum Preis von 29,99 Euro erhältlich sein.

Noch vor dem Release können PC-, Mac- und Linux-Spieler mit zwei zusätzlichen Updates rechnen. Das erste Update wird die lang erwartete deutsche Vertonung für das vierte und fünfte Buch implementieren, während der zweite Patch die In-Game-Belohnungen ins Spiel bringt, einschließlich der Stadtschreier und die Wand mit den Namen der Backer in Marcuria. Das dritte Update wird dann das oben erwähnte „The Final Cut“ sein, mit dessen Release auch die Box-Versionen und die physischen Belohnungen an die Unterstützer ausgeliefert werden.

Weryx 19 Megatalent - 13629 - 8. Januar 2017 - 14:49 #

Schöne Nachricht!

Doktorjoe 16 Übertalent - P - 5334 - 8. Januar 2017 - 15:03 #

Dann warte ich wohl noch 3 Monate, bis ich es aus meinem Haufen der Scham nehme und spiele.

Spiritogre 19 Megatalent - 13351 - 8. Januar 2017 - 21:15 #

Exakt mein Gedanke, hatte schon mal reingeschaut aber dann doch erst Mal auf Halde gelegt, was für ein Glück.

Noodles 24 Trolljäger - P - 57623 - 8. Januar 2017 - 21:17 #

Das ist auch mein Plan. :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 55324 - 8. Januar 2017 - 23:36 #

Nach Lust und Laune werde ich es wohl auch so halten. Hatte damals bei Release die 1. Episode gleich gespielt und dann hat die Wartezeit auf die 2. irgendwie dafür gesorgt das ich nicht weitergespielt habe. ;)

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6911 - 8. Januar 2017 - 15:28 #

Wäre auch traurig gewesen, hätten die bisherigen Käufer dafür extra zahlen müssen.

Ist auf jeden Fall ein schönes Spiel geworden, ich würde aber empfehlen zumindest den direkten Vorgänger zu spielen.

Kirkegard 19 Megatalent - 17601 - 9. Januar 2017 - 14:46 #

Sehr schön, dann wird der Final Cut draus.

Mitarbeit