Mass Effect 2: Derzeit gratis via Origins „Auf's Haus“-Aktion erhältlich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Januar 2017 - 21:13
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect 2 ab 23,88 € bei Amazon.de kaufen.

Mehr als neun Jahre nach der Veröffentlichung von Mass Effect werdet ihr ab dem 23. März in Mass Effect - Andromeda in eine neue Galaxie aufbrechen können, was für die meisten von euch den Griff ins (virtuelle) Portemonnaie bedeuten dürfte. Gänzlich kostenfrei verfügbar ist im Gegensatz dazu momentan das im Januar 2010 veröffentlichte Mass Effect 2 (Guide), das wir seinerzeit in unserem Test mit 9.5 Punkten bewertet haben.

Im Detail handelt es sich beim Gratis-Download des Science-Fiction-Rollenspiels um das aktuelle – und wie üblich zeitlich begrenzte – „Auf's Haus“-Angebot der Origin-Plattform. Folglich benötigt ihr einen entsprechenden Account, um die etwa 15 Gigabyte große Standard-Edition des Titels eurer Bibliothek dauerhaft hinzufügen beziehungsweise herunterladen zu können, die bei Electronic Arts außerhalb des Angebotszeitraums für 9,99 Euro erworben werden kann.

In Mass Effect 2 steuert ihr abermals Commander Shepard, der sich mit seinem Team den sogenannten Kollektoren entgegenstellt. Abseits der Haupthandlung stehen euch zahlreiche Nebenquests zur Verfügung, weitere Features sind zum Beispiel die sechs unterschiedlichen Heldenklassen oder auch die Möglichkeit der Individualisierung mittels Talenten und Upgrades. Bei Bedarf könnt ihr zudem euren Charakter aus dem ersten Mass-Effect-Spiel importieren.

Ghost0815 15 Kenner - 2818 - 5. Januar 2017 - 21:16 #

Done. :-)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 5. Januar 2017 - 21:38 #

Der Apostrophfehler macht mich wahnsinnig.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 5. Januar 2017 - 21:44 #

Mich juckt's nicht.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Januar 2017 - 21:49 #

Auch ein Grund, warum die Anführungszeichen zum Tragen kommen. ;)

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 5359 - 5. Januar 2017 - 23:50 #

Völlig inakzeptabel für EA. Ich krieg bei Auf*s Haus auch regelmäßig Albträume. Echt schlimm.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 6. Januar 2017 - 14:23 #

Ich rege mich sonst auch über Deppenapostroph auf, aber in dem Fall stört es mich gar nicht. Ist ja eine Kontraktion von "auf das", also sehe ich "auf's" nicht als grundlegend falsch (auch wenn die Rechtschreibkorrektur es tatsächlich ankreidet und "aufs" vorschlägt). Ist ja kein Genitiv- oder gar Plural-S, wo ich wirklich jedes Mal kalte Schauer kriege, wenn ich das sehe.

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8614 - 6. Januar 2017 - 16:34 #

Aber du schreibst ja auch nicht "durch's Haus", "für's Haus", "in's Haus" oder "an's Haus". Brrrrrr. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 7. Januar 2017 - 13:30 #

Schreib doch EA/Origin eine nette Mail und weise sie darauf hin.

Lacerator 16 Übertalent - 5302 - 7. Januar 2017 - 15:33 #

Da musst du aber oft wahnsinnig werden, da man diesen Fehler in DE praktisch an jeder zweiten Straßenecke findet. :)

Oma's Kuchen kostet nicht's. :P

edit: Moment mal, an "Auf's Haus" ist doch gar nichts falsch.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36175 - 5. Januar 2017 - 21:49 #

Mein Lieblingsteil. Zweimal durchgespielt auf der 360 und alle DLC-Erweiterungen gespielt. Vor allem die Schlussmission war grandios. Die Mainstory war schwächer als beim Vorgänger, aber dafür waren die Nebenmissionen interessanter.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 5. Januar 2017 - 23:04 #

Volle Zustimmung. Ich spiele es just in diesem Moment auf der 360 zum dritten Mal. :)

Deepstar 16 Übertalent - 4916 - 5. Januar 2017 - 21:58 #

Achja, Mass Effect 2. Mein Durchlauf war damals total abtrus.

Obwohl ich meinen Shepard von Teil 1 importiert hatte, waren da plötzlich manche Entscheidungen nicht so wie gespielt.

Was mich an diesem Teil nervte ist, dass irgendwie alle DLCs von Spielstart weg verfügbar waren. Kam man das erste Mal auf die Normandy wurde man von E-Mails zugespammt über neue Ausrüstungen und Missionen, obwohl es eigentlich Sinn gemacht hätte, wenn diese erst nach und nach, auch zur richtigen Zeit während der Story zur Verfügung gestanden hätte. Leider eine Krankheit, die so manche Spiele der Neuzeit haben.
Hatte so Shadow Broker und Arrival zufällig und unbeabsichtigt lange vor dem Ende des Spiels gespielt, was aber von deren Story überhaupt kein Sinn machte.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 5. Januar 2017 - 21:59 #

Der beste Teil der Serie, meiner Meinung nach. Hab ich also schon. Aber Danke für den Tip! :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Januar 2017 - 22:26 #

Tolles Geschenk, aber wohl nicht für Mac

Sierra 27 Spiele-Experte - 84766 - 5. Januar 2017 - 22:55 #

Jetzt wäre es zu niederknien nett, wenn es auch konsolenkeys gäbe.

skybird 15 Kenner - 3130 - 5. Januar 2017 - 23:07 #

Danke für den Tipp! Das Holen geht sogar im Browser ohne Origin zu starten (früher musste man das glaube ich über die Software machen).

Haeggarr 13 Koop-Gamer - 1635 - 6. Januar 2017 - 6:48 #

Ich kopier das einfach mal von mydealz.. Es gibt ein paar kleinere zusatzinhalte kostenlos:

Wenn ihr es euch bei origin holt, macht noch folgendes:

1. in der Spielebibliothek auf Mass Effect 2 klicken
-> jetzt sollte sich rechts bei origin ein Fenster mit Infos öffnen
2. Ihr scrollt ein wenig nach unten und klickt auf "Zusatzinhalt"
3. Dort könnt Ihr euch, solange es das Spiel auf's Haus gibt, noch gratis ingame Erweiterungen holen!

Diese müsst ihr nicht gleich herunterladen, lediglich "jetzt gratis holen" anklicken und schon sind sie in eurem Account hinterlegt

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 6. Januar 2017 - 11:48 #

Danke für den Hinweis!

Wertet meine alte digitale Deluxe-Version zumindest ein wenig auf. Zaeed und Firewalker sind doch schon einmal nicht schlecht.

Aber: Nach wie vor bin ich nicht bereit, für die restlichen Zusatzinhalte so viel Geld auszugeben! Die dazu benötigten Bioware Points waren ja meiner Meinung nach noch nie im Angebot. So muss man für die verbleibenden Story-DLCs ja trotzdem noch über 30€ an Bioware Punkten ausgeben. Allein für den zweiten Teil!

Da ich mir damals bereits alle DLCs für die 360 gekauft habe (die aber gerade nicht zur Verfügung steht), werde ich wohl nach wie vor lieber noch einmal auf das aktuelle PS3-Angebot eingehen, um erneut eine vollständige Erfahrung zu bekommen.

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 8. Januar 2017 - 1:14 #

Zaeed und Firewalker waren doch schon immer frei. Der Rest sind Promoitems die auch sonst bei Origin für lau zu haben waren und sind.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 6. Januar 2017 - 8:57 #

Wie nett! :) Auch wenn der zweite Teil - abseits des reinen Gameplays - natürlich nicht ganz so gut wie der Vorgänger ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32221 - 6. Januar 2017 - 13:45 #

Gute Gelegenheit mal eine Bildungslücke zu schliessen würde ich sagen... :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 6. Januar 2017 - 14:25 #

Hab ich seit Jahren schon ungespielt auf Steam. Hab es geschenkt bekommen, aber mich hat Teil 1 einfach nicht so begeistert, dass ich riesige Lust auf die Fortsetzung bekommen hätte. Dazu kommt die freche DLC-Politik, die mich davon abhält, es zu spielen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. Januar 2017 - 16:07 #

Ich hab Teil 2 ohne DLCs gespielt und hatte nicht das Gefühl, was verpasst zu haben.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104914 - 6. Januar 2017 - 16:11 #

Nun, der Shadow Broker dlc war schon recht gut.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 6. Januar 2017 - 16:23 #

Ist mir egal, denn im Spiel kam es mir trotzdem nicht vor, als ob was fehlt. :P

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24205 - 7. Januar 2017 - 8:50 #

Auf jeden Fall.

zfpru 18 Doppel-Voter - 10895 - 6. Januar 2017 - 17:30 #

Holen, unbedingt holen!

Mitarbeit
News-Vorschlag: