Rime: Veröffentlichung für PC und Switch offiziell bestätigt, Release-Zeitraum & neuer Trailer

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Januar 2017 - 1:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rime ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Schon im vergangenen Monat deutete ein Eintrag auf dem brasilianischen Rating-Board darauf hin, dass das kommende Action-Adventure Rime neben der Xbox One und der PS4 auch für den PC und die Nintendo Switch erscheinen wird (siehe dazu auch unsere News hier: Rime: Das Action-Adventure erscheint offenbar auch für PC und Nintendo Switch). Nun hat der Entwickler Tequila Works die Veröffentlichung für die besagten Plattformen auch offiziell bestätigt.

Mit Mai 2017 wurde auch gleich ein genauerer Release-Zeitraum bekannt gegeben (zuvor war nur von 2017 die Rede). Darüber hinaus gibt es einen neuen Trailer, der mit frischen Spielszenen aufwartet und schon mal einen kurzen Blick auf die Rätsel im Spiel gewährt:

Video:

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 4. Januar 2017 - 2:32 #

ma also.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 4. Januar 2017 - 5:54 #

Ich freu mich drauf.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Januar 2017 - 7:35 #

Schöner Trailer. Das Spiel werde ich mir mal anschauen.

Specter 18 Doppel-Voter - 11710 - 4. Januar 2017 - 9:21 #

Der Trailer trifft genau meinen Geschmack: Ico meets WindWaker! Schön, dass die Switch direkt bedient wird, mal schauen, ob Nintendo mich am nächsten Freitag von der Konsole überzeugen kann.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 4. Januar 2017 - 11:52 #

Grafisch erinnert mich das stark an Witness. Schaut auf jeden Fall recht hübsch aus.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 4. Januar 2017 - 18:11 #

Soll das die finale Grafik sein? Erinnert mich stark an Zeichentrickfilme der 80er ("Das letzte Einhorn"), ist mir persönlich aber ein bisschen zu pastellig und kontrastarm. Aber sicher ein interessantes Setting.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 4. Januar 2017 - 20:45 #

Hat was episches. Mal schauen, was ein Test sagt.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 4. Januar 2017 - 22:32 #

schöne atmosphärische Spielwelt, muss ich sagen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 5. Januar 2017 - 7:25 #

Die Grafik hat was von einem Handy Game. Mir wirkt die Präsentation zu bemüht

MaverickM (unregistriert) 5. Januar 2017 - 7:53 #

Unterstützung sämtlicher Plattformen ist immer positiv.

Das Spiel selbst finde ich dagegen eher uninteressant. Ich mag eigentlich den simplen, modernen Grafikstil sehr, aber das hier wirkt einfach nur leer, farblos und zu wenig detailliert. Nichts für mich.

Mitarbeit