Ark - Survival Evolved eröffnet mit Patch 253 das Winter Wonderland

PC Linux MacOS
Bild von Hedeltrollo
Hedeltrollo 35988 EXP - 22 Motivator,R7,S1,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

25. Dezember 2016 - 13:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Ark - Survival Evolved ab 22,91 € bei Amazon.de kaufen.

Wie schon im letzten Jahr startet rechtzeitig zum diesjährigen Weihnachtsfest das Winter-Wonderland-Event in Ark - Survival Evolved. Dieses wurde mit dem am 23. Dezember erschienenen Patch 253 freigeschaltet und fügt auch die folgenden Tiere dauerhaft zum Spiel hinzu:

  • Cnidaria: Eine große Qualle, die dem Spieler nur dann gefährlich wird, wenn er ihr zu nahe kommt. Sie kann zwar nicht gezähmt, jedoch gemolken werden und spendet ein nützliches Gift.
  • Troodon: Ein schlauer Fleischfresser, der gezähmt werden kann, indem ihm ein eigener Dino geopfert wird. Alternativ kann er mit Dodos beworfen werden.
  • Tusoteuthis: Ein agressiver, fleischfressender Krake, der gezähmt und dann geritten und ebenso gemolken werden kann. Im Gegensatz zum Cnidaria bietet er seinem Besitzer jedoch Tinte an, die zwar nicht in Wein, jedoch in Treibstoff umgewandelt werden kann.
  • Pegomastax: Ein pflanzenfressender wie zähmbarer Landbewohner. Für seinen Besitzer erntet er Pilze und Blumen, die Zutaten für zahlreiche Rezepte darstellen.
  • Therizinosaurus: Ein agressiver Pflanzenfresser, der von seinem Besitzer geritten werden kann und aufgrund seiner scharfen Krallen eine effektive Waffe darstellt.

Doch damit noch nicht genug, mit der Kamera steht euch auch ein neuer Gegenstand zur Verfügung. Was mit den mittels Kamera angefertigten Bildern geschieht, ist derzeit nicht bekannt. Den unerschrockenen Entdeckern unter euch bietet sie jedoch die Möglichkeit einer Fotosafari, zum Beispiel in einer der zwei neu hinzugefügten Unterwasserhöhlen oder die Möglichkeit für die Nachwelt die Ursache eures Todes festzuhalten.

Im Rahmen des bis zum 26. Dezember andauernden Winter-Wonderland-Events treibt der "Raptor Claus" auf den drei Maps The Island, Scorched Earth (kostenpflichtige Erweiterung) sowie The Center sein Unwesen und lässt Geschenke fallen. Darunter befindet sich unter anderem auch Kohle, mit welcher ihr den DodoRex beschwören könnt.

Als zusätzliches Weihnachtsgeschenk ermöglichen euch die GG-User CptnKewl und Hedeltrollo die Auferstehung des inoffiziellen GamersGlobal Ark-Communityservers, auf dem ihr die Feiertage verbringen könnt. Ark - Survival Evolved sowie die Erweiterung Ark: Scorched Earth könnt ihr derzeit im Rahmen der Steam-Winteraktion zum reduzierten Preis von 11,99 Euro beziehungsweise 13,39 Euro erhalten.

Video:

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 25. Dezember 2016 - 17:07 #

Das Update gefällt mir bisher sehr gut. Wilcard bleibt am Ball und das Spiel entwickelt sich weiter.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 25. Dezember 2016 - 19:48 #

Viel Spaß allen Teilnehmern :-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 25. Dezember 2016 - 21:07 #

das mit dem community server klingt verlockend, aber mein rechner hat schon ordentlich zu kämpfen ...

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 25. Dezember 2016 - 22:38 #

Ich stelle gerade fest, dass man das missverstehen kann. Der Server wird auch nach den Feiertagen verfügbar sein. :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 26. Dezember 2016 - 15:08 #

Nice! Ich denke ich werde die Tage mal vorbei schauen, gucken was sich bei Ark so getan hat. Wie aktiv muss sich dann rausstellen ;)

Hedeltrollo 22 Motivator - P - 35988 - 26. Dezember 2016 - 17:03 #

Immer herein spaziert!

Der Server ist auch so eingestellt, dass Zeug nicht so schnell vergammelt und Tiere nicht so schnell hungern. Man kann also auch mal eine Pause einlegen.

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 30. Dezember 2016 - 13:07 #

Ja, die Einstellungen sind jetzt recht Einstiegsfreundlich, worüber ich recht froh bin...durch das Scorched Earth DLC mit Dinoattacken im Sekundentakt hab ich mittlerweile ein nervöses Zucken am Auge entwickelt...

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 26. Dezember 2016 - 21:35 #

Juhuu! Bin wieder dabei! :D

Mitarbeit
Action
Survival-Action
16
Studio Wildcard
Wildcard
02.06.2015 (Steam Early Access) • 15.12.2015 (Xbox One Game Preview) • 06.12.2016 (Playstation 4 (in-development)) • 29.08.2017 (PC, Linux, MacOS, Playstation 4, Xbox One) • 14.06.2018 (Android, iOS) • 30.11.2018 (Switch) • 01.09.2021 (Stadia)
Link
8.1
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 22,91 (PlayStation 4)