Project Re Fantasy: Neues Rollenspiel von Katsura Hashino angekündigt

Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

25. Dezember 2016 - 4:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der Publisher Atlus gab jüngst die Gründung eines neuen internen Studios und die Entwicklung eines neuen Projekts bekannt. Wie es von der offiziellen Seite heißt, arbeitet die „Studio Zero“ getaufte Spieleschmiede unter der Leitung von Katsura Hashino (Shin Megami Tensei - Nocturne, Persona 3-5) an einem neuen Rollenspiel, das sich derzeit noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet und den Arbeitstitel Project Re Fantasy trägt. Der Titel soll sich komplett von Hashiros früheren Projekten unterscheiden und sich eher an klassisch-japanischen Fantasy-Rollenspielen orientieren.

Wir nehmen unser Ziel, ein Spiel mit der Sorgfalt und dem Detailgrad zu erschaffen, die den Erwartungen der Fans von Atlus- und Konsolenspielen gerecht werden, sehr ernst. Wir haben uns bisher noch auf keine Plattform festgelegt und ich kann mir vorstellen, dass noch etwas Zeit vergeht, bis das Projekt fertiggestellt wird. Aber wir werden an dieser Herausforderung sehr hart arbeiten, um wirklich etwas Neues und Unglaubliches für alle unsere Fans zu liefern.

Auch beim neuen Spiel wird Hashino von seinen beiden Weggefährten Shigenori Soejima (Persona 3-5) und Shoji Meguro (Shin Megami Tensei - Nocturne, Persona 3-5) begleitet. Während Soejima sich um das Design der Charaktere kümmern wird, soll Meguro für die musikalische Untermalung des Spiels sorgen. Einen Konzept-Trailer gibt es auch schon. Diesen könnt ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen. Das fertige Spiel soll 2018 erscheinen.

Video:

_XoXo_ (unregistriert) 25. Dezember 2016 - 6:42 #

Sieht interessant aus.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9416 - 25. Dezember 2016 - 10:11 #

D.h. mit den üblichen Verschiebungen erscheint es 2020 und im Westen dann 2022 ... *seufz*

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 25. Dezember 2016 - 14:35 #

Ohne Japanischkenntnisse ist der Trailer leider maximal nichtssagend.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161739 - 25. Dezember 2016 - 21:24 #

Naja, immerhin ein paar schöne Landschaftsaufnahmen und stimmige Musik. :)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45111 - 26. Dezember 2016 - 21:13 #

Instantkauf! Nee, ernsthaft. Prinzipiell bin ich auf jeden Fall interessiert, aber da fehlen leider quasi noch alle Informationen^^

RomWein 15 Kenner - 3191 - 26. Dezember 2016 - 11:57 #

Irgendwie finde ich solche Ankündigungen immer äußerst sinnlos. Weder Plattform, Release-Zeitraum noch der endgültige Name wurden bekanntgegeben. Das einzige was man jetzt weiß, ist, dass Atlus an einem neuen jRPG arbeitet, aber das ist jetzt auch nicht so wahnsinnig ungewöhnlich. ;) Wird auch wohl noch ewig dauern, bis das Ganze fertig ist, von einer möglichen West-Veröffentlichung mal ganz zu schweigen.

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
JRPG
Studio Zero
Atlus
2. Quartal 2024
0.0
PCPS4PS5Xbox X