Feiertage-Verlosung 2016, 8.1.: Take 2 - Mafia-3-Paket mit Plattenspieler

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

8. Januar 2017 - 1:11 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2016 bis 9.1.2017 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 16, 8.1.: Mafia-3-Paket mit Plattenspieler
Heute könnt ihr mal wieder etwas gewinnen, das es so nicht im freien Handel zu kaufen gibt: Take 2 spendiert für den vorletzten Tag der Feiertage-Verlosung 2016 nämlich einen tragbaren Plattenspieler mit Mafia-3-Branding plus Schallplatte mit Stücken aus dem Spiel. Des Weiteren enthält das Paket noch einen große Tragetasche im Kriegsveteranen-Stil sowie das eigentliche Spiel zu Mafia 3. Letzteres bekommt ihr übrigens entweder für PC oder für PS4, diese Wahl überlassen wir im Gewinnfall aber euch. Der Wert des Pakets liegt bei etwa 180 Euro.
 

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Wie viele Vehikeltypen gibt es in Mafia 1 (inklusive Lkws et cetera, aber ohne die dedizierten Rennwagen aus dem berüchtigten Level)?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 16: Take 2" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 8.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2016.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 8. Januar 2017 - 1:13 #

Yeah Vinyl...

auf gehts...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. Januar 2017 - 1:41 #

Ich hab einfach mal was eingeschickt, wäre ein schöner Preis. :)

thhko 16 Übertalent - P - 5807 - 8. Januar 2017 - 1:46 #

Mail ist raus, aber "Tag 13" für den Betreff? Ist 16, wie es oben richtig steht. Naja, ihr werdet das schon richtig sortieren hoffe ich mal ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469343 - 8. Januar 2017 - 11:07 #

War ein Fehler.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. Januar 2017 - 20:39 #

Ich hoffe, meine Mail zählt trotzdem, hab nämlich einfach den falschen Betreff kopiert, gar nicht drauf geachtet, dass der falsch ist. :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 8. Januar 2017 - 3:33 #

so nun auch schon gleich mal eine unbestimmte anzahl abgeschickt ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 8. Januar 2017 - 3:54 #

Lösung scheint mir leider wieder nicht eindeutig, aber vor Mitternacht will ich nicht spoilern ...

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 8. Januar 2017 - 4:06 #

Je nachdem auf welches Wiki man schaut unterschiedliche Zahlen.

deaddisk 12 Trollwächter - 1176 - 8. Januar 2017 - 7:46 #

Dabeisein ist alles :)

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 8. Januar 2017 - 11:02 #

Spiel Schrott, die Idee mit dem Plattenspieler nach wie vor cool.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 8. Januar 2017 - 12:41 #

Kommentar Schrott, Spiel nach wie vor cool.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 8. Januar 2017 - 22:14 #

hehe, du solltest nicht versuchen die dvd auf dem plattenspieler zum laufen zu bringen, dann könnte das spiel tatsächlich schrott sein...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40287 - 8. Januar 2017 - 15:38 #

Ich sollte wohl erstmal 1 spielen...

FEUERPSYCHE (unregistriert) 8. Januar 2017 - 11:31 #

Die Idee ist cool, aber einen Plattenspieler würde ich mir nicht freiwillig in meine Wohnung stellen. Ich kann mit Retro nicht das Geringste anfangen, bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.
Das Spiel wird übrigens gerade bei Amazon für 20€ verramscht.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 8. Januar 2017 - 12:39 #

Ein echtes Schnäppchen, ich hatte ne Menge Spaß mit Mafia 3.

keimschleim (unregistriert) 8. Januar 2017 - 14:59 #

Der Plattenspieler sieht auch nicht aus, als wenn er in die Wohnung gehört. Ist wohl für unterwegs. Wer das aber heutzutage noch braucht?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. Januar 2017 - 20:11 #

Wenn man den Verkaufszahlen glaubt...

http://www.heute.at/freizeit/musik/Vinyl-schlaegt-erstmals-digitale-Downloads;art31330,1377521

... brauchen zumindest in England mehr Leute Schallplatten als digitale Downloads bzw. geben zumindest mehr Geld dafür aus. Der Schallplattenmarkt ist bei Kennern alles andere als tot.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 9. Januar 2017 - 14:18 #

Plattenspieler sind alles andere als tot.
Die Plattenverkäufe sind seid Jahren stark ansteigend. Eine der Gründe ist z.B. die Klangqualität. (keine Byteweisen Abstufungen)

Vom Nostalgischen mal ab benötigen DJ's sowas gelentlich ^^

keimschleim (unregistriert) 9. Januar 2017 - 17:18 #

Dass der Absatzmarkt für Platten wieder stark gestiegen ist, ist mir bewusst. Deshalb sind Neuerscheinungen mittlerweile auch so unverschämt teuer, dass ich nur noch selten Platten kaufe.

Mein letzter Satz bezog sich auf die Annahme, dass es sich bei dem verlosten Plattenspieler um so 'nen kleinen für Draußen handelt. Und sowas braucht mMn kein Mensch mehr. Man hätte ja mal den Gerätenamen nennen können.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 9. Januar 2017 - 20:07 #

Audiophile... am-Fluss-mit-Freunden-griller? ;-) Ne hast schon recht, der Plattenspieler hier ist höchstens was für Sammler von Videogame-Goodies. Plattenspieler mit hoher Klangqualität sind ja normalerweise auch nicht grad Schnäppchen.

ppeters 12 Trollwächter - 918 - 10. Januar 2017 - 10:01 #

Von der Optik ist das ein Crosley spieler (könnte auch Jensen sein, ist aber das gleiche).

Wie alle neuen, portablen/retrolook spieler für 70-120 euro ist auch dieser der letzte Dreck. Gehen dauern kaputt, gleichlaufschwankungen ohne Ende, springen sobald dynamische Passagen kommen und weil der Nadeldruck locker im 6-8gr bereich liegt, fräsen diese Drecksdinger einem noch die Platten kaputt.

So geil Vinyl klingen kann, die Dinger verjagen sicherlich jeden Neueinsteiger...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130065 - 8. Januar 2017 - 11:45 #

Cooler Preis, da hab ich auch mal eine Antwort in den Ring geworfen.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. Januar 2017 - 12:01 #

das ist ja wieder uneindeutig. Sind die Modelle gemeint oder die Typen?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 8. Januar 2017 - 12:06 #

Meine Variante der Lösung wurde gerade abgeschickt. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 8. Januar 2017 - 13:05 #

Hm, der Preis ist nett, animiert mich aber nicht dazu, mühsam die Antwort zusammenzusuchen...

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 8. Januar 2017 - 13:20 #

Dito. Schon gleich gar nicht, da es offenbar meherere mögliche Lösungen zu geben scheint. ;)

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. Januar 2017 - 13:21 #

Na probieren wir es mal.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 8. Januar 2017 - 13:27 #

Mein Antwort ist, es gibt zwei Typen. Lkw & Pkw. Danke für den Preis ;)

Ardrianer 19 Megatalent - 19689 - 8. Januar 2017 - 16:45 #

Toller Preis, aber die Frage kann ich leider nicht beantworten. ^^

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 9. Januar 2017 - 1:00 #

Ich schmeisse mal die 65 als Lösung in den Raum. ;)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2017 - 1:04 #

Hab ich auch.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 9. Januar 2017 - 1:05 #

Dito.

51 Automobile + 19 Bonusfahrzeuge aka Prototypen - 5 Rennwagen = 65

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. Januar 2017 - 1:14 #

Das war auch meine Rechnung. :)

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 9. Januar 2017 - 1:29 #

Aber in der Frage stand das nur dedizierte Rennwagen ausgenommen sind. Könnte heißen, dass nur Rennwagen ausgenommen sind, die nur im Rennen und ansonsten nicht im Spiel vorkamen. Die Rennwagen, die sich im Freeride Extrem Modus freischalten lassen, müsste man dann auch mit zählen, da sie auch außerhalb des Rennens vorkommen und fahrbar sind.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 9. Januar 2017 - 5:25 #

Fehlen nur noch zwei Vehikel auf Schienen: die Tram und die Hochbahn.

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 9. Januar 2017 - 7:46 #

Hm, stimmt das wären ja auch Vehikel.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26095 - 9. Januar 2017 - 10:29 #

65 hab ich auch abgeschickt,

obs die gesuchte lösung ist, bleibt ja weiterhin fraglich, könnte mal wieder viele nachvollziehbare Lösungen geben...

Storm1909 13 Koop-Gamer - 1303 - 9. Januar 2017 - 1:14 #

Ich hab 87 als Lösung

IGCH Listet 84 Fahrzeuge, 3 Davon kommen nur als "Bilder" an der Wand vor, 3 Davon kommen im berühmten "Rennlevel" vor, die beiden anderen Rennautos kommen dort im Rennen nicht vor, außerdem gibt es 9 versteckte Fahrzeuge, die aber dennoch im Spiel sind, u.a. ein Bus und ein Motorrad usw. das mit 51+19-5 kam mir sonst zu leicht vor, im gegensatz zu den vorherigen Fragen... :D

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 9. Januar 2017 - 5:27 #

Ich habe nix abgeschickt, weil ich keinen Aufsatz schreiben wollte:

* Die bekannte "51+19" ist problematisch, weil dort fünf Rennautos gelistet werden, von denen (mir) aber nicht klar ist, welche im Rennen auftauchen und abgezogen werden müssen.
* Die Definition von Fahrzeugtyp ist etwas dünn, kommt aber vermutlich aus den Wikis, die sich auch schwer tun, hier eine Trennlinie zu siehen (Polizeiversion ist neuer Typ, Viertürer aber nicht, usw).
* Es scheinen alle die Schienenfahrzeuge zu vergessen. In der Frage sehe ich keine Einschränkung auf "Selbstfahrer" und die Tram ist im Spiel nutzbar. Definiert man PKW und LKW als Fahrzeugtypen, sind also mind. drei Typen im Spiel (Gibt es Züge im ungemoddeten Spiel?). Auch bei Lösungen, die auf der "51+19" basieren dürfte die Tram wohl fehlen.

(PS: Es gibt mind. die Tram (ein Wagen mit offenen Türen) und die Züge auf der Hochbahn im Basisspiel )

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2017 - 8:42 #

So gesehen gibt es auch noch Motorboote, Dampfer, einen Zeppelin und Flugzeuge.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7552 - 9. Januar 2017 - 11:37 #

Sind das Fahrzeuge in denen man im Spiel mitfahren kann?
Schienenfahrzeuge sind zumindest echte Fahrzeuge,
während Boote, Luftschiffe und Flugzeuge nicht in die Fahrzeugkategorie fallen, oder?

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 9. Januar 2017 - 11:59 #

In der Frage ist nach Vehikel gefragt. Eine Einschränkung, dass es von Spielern steuerbar seien soll steht nicht in der Frage.

Entweder deutest du die Bedeutung von Vehikel auf Fahrzeug/Auto, dann musst du aber deine Tram rausnehmen oder du nimmst Vehikel als "Transportmittel" dann muss alles an Transportmitteln rein.

Ich bin ja bei der einfachen 65 Lösung gelandet mir ging es um deine Herleitung der Tram.

de_vipp 15 Kenner - P - 3340 - 9. Januar 2017 - 14:11 #

Haha, na die Auflösung wird lustige Reaktionen hervorrufen... :D

Mitarbeit