Feiertage-Verlosung 2016, 5.1.: Activision - Skylanders- und Destiny-Pack

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

5. Januar 2017 - 2:40 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vom 24.12.2016 bis 8.1.2017 findet zum siebten Mal das große GamersGlobal-Feiertage-Gewinnspiel statt, zur Teilnahme müsst ihr nicht registriert sein. Im Gesamtwert von rund 5.000 Euro findet ihr täglich einen Hauptpreis nebst anspruchsvoller Gewinnspielfrage. Wir danken den teilnehmenden Firmen Activision, Bethesda, Blizzard, Daedalic, Deep Silver, Denon, Electronic Arts, Epic Gear, Konami, Microsoft, Namco BandaiNintendo, Warner, Take2, Turtle Beach, Ubisoft und Wargaming.net.

Tag 13, 5.1.: Skylanders- und Destiny-Paket
Heute gibt es sowohl etwas für die Kleinen als auch für die Eltern zu gewinnen. Fangen wir mit dem Nachwuchs an, der sich über ein Bundle zu Skylanders Imaginators für die Xbox One freuen kann. Enthalten sind selbstverständlich das Basispaket, aber auch ein Creation Crystal Combo Paket und die Figur Mister Ambush. Sind die Kleinen dann abends im Bett, dürfen Papa und Mama Destiny - The Collection in die Xbox One einlegen, die neben dem Hauptspiel sämtliche Erweiterungen bereithält, darunter auch die neueste Erweiterung Das Erwachen des Eisernen Lords. On top gibt es zu Destiny noch ein T-Shirt, eine Powerbank, einen USB-Stick sowie ein Notizbuch. Der Wert des heutigen Preises liegt bei rund 190 Euro.

Dies ist unsere heutige Gewinnspielfrage: Wie viele unterschiedliche Figuren gibt es bislang in der gesamten Skylanders-Serie? Reine Farbvarianten zählen nicht als unterschiedliche Figuren, wohl aber andere Varianten (wie unterschiedliche Versionen eines Charakters in verschiedenen Spielen).

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 13: Activision" und in der eigentlichen Mail deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 5.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

ANZEIGE

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die noch nicht volljährig sind oder uns ihr Alter nicht auf Anfrage schnell nachweisen können, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise befinden sich bereits bei GamersGlobal und werden in der zweiten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt am 16.1.2017.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2017 - 2:49 #

Das müsste sich bestimmt irgendwo in einem Wiki nachschlagen lassen.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 5. Januar 2017 - 3:01 #

"ANZEIGE"?

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Januar 2017 - 13:56 #

stand jedesmal dabei bisher.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83416 - 5. Januar 2017 - 17:33 #

War mir noch nie zuvor aufgefallen...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 6. Januar 2017 - 2:18 #

Kaum sag ich's, steht's beim nächsten Mal nicht mehr drin.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 5. Januar 2017 - 3:15 #

wow, das klingt nach mehreren interpretationsmöglichkeiten :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 5. Januar 2017 - 5:40 #

Die Frage klingt zu einfach, der Teufel steckt im Detail der Interpretationen :)

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12853 - 5. Januar 2017 - 6:27 #

Das ist knifflig, weil auf der erstbesten Seite manche Figuren aus dem selben Guss in sehr ähnlichen Farbvarianten, aber unterschiedlichen Perspektiven angezeigt werden.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 5. Januar 2017 - 7:18 #

leider falsches System. Viel Glück den Anderen

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 5. Januar 2017 - 7:32 #

Aus irgendeiner Quelle muss ja auch die Frage unterfüttert worden sein.
Ansonsten, hat die Spielereihe nicht sogar Fahrzeuge mittlerweile? Sind das dann auch Figuren? Aber vielleicht irre ich mich ja. Viel Glück den Teilnehmern!

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2017 - 8:30 #

Im Zweifelsfall hat die Firma, die den Preis gestellt hat, auch die Deutungshoheit für die Lösung. Hier hilft wirklich nur raten, weil die Frage vage ist. Auf die Lösung und vor allem deren Herleitung bin ich sehr gespannt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 5. Januar 2017 - 8:37 #

Was besseres ist euch nicht eingefallen? ;-)

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2017 - 9:10 #

Wenn ich die Frage richtig verstehe, müsste z.B. bei Spyro von den acht Figuren die es gibt nur sieben zählen, da eine davon eine einfarbige Chrom-Figur ist und somit nicht mitzählt, korrekt?
Wünsche allen viel Glück bei der Frage, denn hier gibt es glaube ich keinen vernünftigen Lösungsweg, außer wirklich zu zählen. :/

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2017 - 9:59 #

Na toll, je nachdem welche Seiten ich als Quelle nehme schwankt die Zahl so, dass ich gut 30 Unterschied habe. :/

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2017 - 18:28 #

Mr. Spoiler ist wieder unterwegs...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 5. Januar 2017 - 22:13 #

Also das sehe ich nicht wirklich als Spoiler, da steht ja nicht wirklich ein Teil der Lösung drin. Bei ner Frage wo es um Sport geht und dann in den Kommentaren über Fussball-Derbys diskutiert wird, dass ist ein Spoiler. Aber wenn in der Frage schon die Figuren erwähnt sind...

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 5. Januar 2017 - 23:01 #

Dich meinte ich auch nicht, mein Kommentar war eigentlich unter Extrapanzer, ka warum er unter deinen steht.
Wahrscheinlich habe ich mich verklickt, Sorry.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 5. Januar 2017 - 23:48 #

Extrapanzer scheint wegmoderiert worden zu sein ...

Jak81 17 Shapeshifter - 6145 - 6. Januar 2017 - 0:33 #

Ok, kein Problem. Den Kommentar von Extrapanzer hab ich absolut nicht gesehen. War wohl schon weggemoddet. :D

Bin nur mal gespannt, was die richtige Lösung dann sein soll. Es sind auf jeden Fall so einige...

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 5. Januar 2017 - 10:06 #

Ich dachte zunächst, die Frage hätte es schon einmal gegeben. War aber wohl entweder etwas ähnliches (Amiibo) oder eine andere Frage bei ähnlichem Preis.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 5. Januar 2017 - 11:13 #

ja, es gab mal eine amibo frage :D

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Januar 2017 - 10:54 #

Ich verzichte. ^^

Jürgen -ZG- (unregistriert) 5. Januar 2017 - 11:56 #

Die Antwort ist doch ganz einfach: zu viele!

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 903600 - 5. Januar 2017 - 13:36 #

Nein Danke, nichts für mich dabei.

jguillemont 25 Platin-Gamer - - 63401 - 5. Januar 2017 - 13:45 #

Die Kinder sind gerade auf den Dimensions-Zug aufgesprungen. Jetzt noch so ein Sammelding? Ich glaube ich setze aus.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 5. Januar 2017 - 13:45 #

Oh, die GG-Version des guten alten Glas voller Erbsen, bei dem man die Anzahl schätzen muss. xD Ich rate einfach mal, ein erstes Googeln hat viel zu viele Uneindeutigkeiten zutage gefördert.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25236 - 5. Januar 2017 - 17:15 #

Schon wieder ein Xbox One Preis. Wann kommt denn mal wieder was für die PS4?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 5. Januar 2017 - 17:51 #

Das ist ja in dopppelter Hinsicht nichts für mich.

Necromanus 20 Gold-Gamer - - 23096 - 5. Januar 2017 - 19:07 #

Ja Google liefert leider viele Antwortmöglichkeiten. Habe mich aber für eine wahrscheinlich klingende entschieden ;-)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26299 - 5. Januar 2017 - 22:30 #

so, werd einfach mal ins blaue schießen...

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Januar 2017 - 12:44 #

183

NickHaflinger 16 Übertalent - 5388 - 6. Januar 2017 - 13:11 #

Scheint mir zu wenig.
Wenn man nach dieser Seite geht sind es 225, wenn man sich alle Skylander sortiert nach Spiel ohne Farbvarianten auflistet:
http://skylanderscharacterlist.com/
Listet man nach Elementen auf sind es 263.
Frage ist auch, ob z.B. die Fahrzeuge mitzählen sollten.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 6. Januar 2017 - 13:32 #

Keine Ahnung, ich hab einfach mal ne Zahl geschrieben und wollte sehen, was die anderen so haben!

selters 19 Megatalent - P - 14849 - 6. Januar 2017 - 14:23 #

Ich bin auch nach den Listen unter http://skylanderscharacterlist.com/ gegangen, bin am Ende allerdings auf 244 gekommen. Ich bin nach den auf der o. g. Seite verfügbaren Checklisten gegangen, habe jeweils nur die unter "Core Skylanders" aufgeführten Charaktere gezählt (bei den "Imaginators" zusätzlich noch die "Villains") und alles, was irgendwie mit "Variants" bezeichnet ist, ignoriert.

Bin schon sehr gespannt auf die offizielle Lösung...

Hedgehog 13 Koop-Gamer - 1550 - 6. Januar 2017 - 19:37 #

Ich komme auch auf 244. Habe auf einer Skylander Wiki-Seite nachgelesen wie viele neue Figuren es pro Spiel gab. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob dann da auch eventuell Farbvarianten bei waren.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 8. Januar 2017 - 2:54 #

Laut portalcharacters.com sind es 350 Skylander, aber sofern die Liste wirlich 350 Einträge mit Bild und Namen enthält, fehlen da noch welche.
( Referenz hier http://skylanderscharacterlist.com )
* 20 Fahrzeuge aus SuperChargers
* 20+11 Figuren aus Imaginators
* die 240 nicht käuflichen Kombos der Swap Force Figuren.

Die Lösung könnte also 621 oder 641 sein, oder sogar mehr als 642, wenn man Figuren wie den Tower of Time noch mitzählt.

Mitarbeit