Rime: Das Action-Adventure erscheint offenbar auch für PC und Nintendo Switch

PC Switch XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

14. Dezember 2016 - 13:48 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Rime ab 39,95 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich wollte der spanische Entwickler Tequila Works die unterstützten Plattformen für sein kommendes Action-Rollenspiel Rime erst im kommenden Jahr bekannt geben, doch diese Info sickerte offenbar bereits jetzt durch. Auf dem brasilianischen Rating-Board tauchte kürzlich ein neuer Eintrag für das Spiel auf, der verrät, dass der Titel in Brasilien für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch geprüft wurde. Inzwischen wurde der Zugang zum Eintrag gesperrt.

Ursprünglich wurde der Titel exklusiv für die PS4 und die PS-Vita angekündigt, allerdings kaufte Tequila Works im März dieses Jahres die Rechte vom damaligen Publisher Sony zurück, um das Spiel im Alleingang fertigzustellen (siehe dazu auch unsere News: Rime: Sony nicht mehr als Publisher involviert // Release für andere Plattformen möglich). Im August gab das Studio bekannt, dass der Titel im kommenden Jahr erscheinen und in Zusammenarbeit mit Grey Box und Six Foot vertrieben wird (mehr dazu hier: Rime: Neuer Publisher & Release 2017).

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 14. Dezember 2016 - 13:53 #

Eine News über die Portierung aller drei Dark Souls Teile für die Switch wäre fantastisch auf Gamesglobal :) ... hoffentlich wird dies Realität und From Software geht diesen wünschenswerten Schritt. Ich als Interessent für Dark Souls würde mir zumindest Teil 1 und 3 dann endlich kaufen. Am PC oder Konsole möchte ich es einfach nicht spielen, sondern lieber bequem im Bett, Couch oder gar in meinem Garten wenn dort mal wieder übernachtet wird mit Frauchen und Kind.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. Dezember 2016 - 13:55 #

Nichts ist unmöglich (das wusste schon Toyota).

Shawn 13 Koop-Gamer - 1456 - 15. Dezember 2016 - 13:16 #

Ein wundervoller Kommentar und hoffnungsvoll obendrein. :-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 14. Dezember 2016 - 14:03 #

http://www.gamersglobal.de/news/124028/dark-souls-3-angeblich-fuer-nintendo-switch-geplant

So eine ;)?

Gurumeditation 13 Koop-Gamer - 1280 - 14. Dezember 2016 - 14:16 #

Na sowas. Die News habe ich tatsächlich übersehen ... Schande über mich.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 14. Dezember 2016 - 16:56 #

Ab an den Schandpfahl mit dir, auf dass dir deine schändliche Unaufmerksamkeit durch des Volkes Furor endgültig ausgetrieben werde.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 14. Dezember 2016 - 14:05 #

Sieht schick aus.

maddccat 19 Megatalent - 14112 - 14. Dezember 2016 - 15:28 #

Schwache Technik künstlerisch wertvoll kaschiert. ;)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20222 - 14. Dezember 2016 - 15:43 #

Wenn das tatsächlich klappt ist es doch nichts schlechtes... ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 15. Dezember 2016 - 20:45 #

Ist der optische Genuss größer, wenn man weiss, dass die GPU an die Grenze gebracht wird? Mir ist das sowas von egal, solange es gut aussieht, was ich spiele. Wenn Technik wichtiger wird als der künstlerische Eindruck... oje.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 14. Dezember 2016 - 14:16 #

Find ich gut, dass es kein Exklusiv-Titel mehr ist. Hoffentlich wirds auch ein gutes Spiel. ;)

Hyperlord 18 Doppel-Voter - 12024 - 14. Dezember 2016 - 14:19 #

Was war das letzte gute Spiel eines spanischen Entwicklers?
Habe erst gestern den Artikel in der Retro Gamer gelesen ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75006 - 14. Dezember 2016 - 14:20 #

Die Adventures von Pendulo sind eigentlich alle ziemlich gut. Und die letzten Castlevanias kamen doch auch von Spaniern, oder?

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66879 - 14. Dezember 2016 - 14:35 #

Stimmt, MercurySteam sind Spanier. Aber sonst fällt mir neben Pendulo und Pyro auch spontan nichts mehr ein.

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 14. Dezember 2016 - 15:21 #

Mir fallen da noch die beiden Indie-Studios Franfistro (Unepic) und Over the Top Games (Nyx Quest) ein.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 14. Dezember 2016 - 17:50 #

Fictiorama Studios (Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today) ist mir gerade noch eingefallen.

Kramer 12 Trollwächter - P - 925 - 14. Dezember 2016 - 23:16 #

Infinigon fällt mir noch ein (Zenith).

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 14. Dezember 2016 - 23:19 #

Mit ein bischen Brainstorming werden es doch mehr als man vorher denkt.
Underdog Studios, deren Kickstarter zu Dawn of the Devs scheiterte kommen auch aus Spanien.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26589 - 15. Dezember 2016 - 9:37 #

Lords of Xulima? Ist das nicht auch von Spaniern?

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 14. Dezember 2016 - 16:57 #

Commandos, den ganzen Rest kannst du wegsch(m)eißen.

defndrs Game Designer - 1380 - 15. Dezember 2016 - 2:35 #

Gerade nicht nachgeprüft aber "Severance: Blade of Darkness" müsste von einem spanischen Team gewesen sein. Das war grandios und ist sogar ein wenig mit Dark Souls zu vergleichen. Kann man auch heute noch sehr gut zocken, erstaunlich gute Maus/Keyboard-Steuerung - und das kommt von einem, der wirklich immer und überall ein Pad bevorzugt ;) Tolle Atmosphäre und Sound. Übrigens bis heute auch das Barbaren-Spiel schlechthin. Leider kamen weder die offiziellen Conan-Spiele noch diverse Indie-Versuche ran, weiß auch nicht woran's liegt. Von Klassikern a la Golden Axe natürlich mal abgesehen... ah ich drifte extrem ab ;)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 15. Dezember 2016 - 12:23 #

Castlevania - Mirrors of Fate war afaik auch von Spaniern und so schlecht nicht.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 16. Dezember 2016 - 8:23 #

Mir reicht noch immer die PS4-Version, aber schön, wenn auch möglichst viele andere Spieler die Möglichkeit bekommen.

jan____ (unregistriert) 17. Dezember 2016 - 14:57 #

Warum sind diese ästhetischen "Anderspiele" immer so derivativ. Sei es von Team Ico, Journey, Zelda, Studio Ghibli oder in diesem Fall eindeutig The Witness.