Eigentlich wollte der spanische Entwickler Tequila Works die unterstützten Plattformen für sein kommendes Action-Rollenspiel Rime erst im kommenden Jahr bekannt geben, doch diese Info sickerte offenbar bereits jetzt durch. Auf dem brasilianischen Rating-Board tauchte kürzlich ein neuer Eintrag für das Spiel auf, der verrät, dass der Titel in Brasilien für PC, Xbox One, PS4 und die Nintendo Switch geprüft wurde. Inzwischen wurde der Zugang zum Eintrag gesperrt.
Ursprünglich wurde der Titel exklusiv für die PS4 und die PS-Vita angekündigt, allerdings kaufte Tequila Works im März dieses Jahres die Rechte vom damaligen Publisher Sony zurück, um das Spiel im Alleingang fertigzustellen (siehe dazu auch unsere News: Rime: Sony nicht mehr als Publisher involviert // Release für andere Plattformen möglich). Im August gab das Studio bekannt, dass der Titel im kommenden Jahr erscheinen und in Zusammenarbeit mit Grey Box und Six Foot vertrieben wird (mehr dazu hier: Rime: Neuer Publisher & Release 2017).
Eine News über die Portierung aller drei Dark Souls Teile für die Switch wäre fantastisch auf Gamesglobal :) ... hoffentlich wird dies Realität und From Software geht diesen wünschenswerten Schritt. Ich als Interessent für Dark Souls würde mir zumindest Teil 1 und 3 dann endlich kaufen. Am PC oder Konsole möchte ich es einfach nicht spielen, sondern lieber bequem im Bett, Couch oder gar in meinem Garten wenn dort mal wieder übernachtet wird mit Frauchen und Kind.
Nichts ist unmöglich (das wusste schon Toyota).
Ein wundervoller Kommentar und hoffnungsvoll obendrein. :-)
http://www.gamersglobal.de/news/124028/dark-souls-3-angeblich-fuer-nintendo-switch-geplant
So eine ;)?
Na sowas. Die News habe ich tatsächlich übersehen ... Schande über mich.
Ab an den Schandpfahl mit dir, auf dass dir deine schändliche Unaufmerksamkeit durch des Volkes Furor endgültig ausgetrieben werde.
Sieht schick aus.
Schwache Technik künstlerisch wertvoll kaschiert. ;)
Wenn das tatsächlich klappt ist es doch nichts schlechtes... ;)
Ist der optische Genuss größer, wenn man weiss, dass die GPU an die Grenze gebracht wird? Mir ist das sowas von egal, solange es gut aussieht, was ich spiele. Wenn Technik wichtiger wird als der künstlerische Eindruck... oje.
Find ich gut, dass es kein Exklusiv-Titel mehr ist. Hoffentlich wirds auch ein gutes Spiel. ;)
Was war das letzte gute Spiel eines spanischen Entwicklers?
Habe erst gestern den Artikel in der Retro Gamer gelesen ;-)
Die Adventures von Pendulo sind eigentlich alle ziemlich gut. Und die letzten Castlevanias kamen doch auch von Spaniern, oder?
Stimmt, MercurySteam sind Spanier. Aber sonst fällt mir neben Pendulo und Pyro auch spontan nichts mehr ein.
Mir fallen da noch die beiden Indie-Studios Franfistro (Unepic) und Over the Top Games (Nyx Quest) ein.
Fictiorama Studios (Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today) ist mir gerade noch eingefallen.
Infinigon fällt mir noch ein (Zenith).
Mit ein bischen Brainstorming werden es doch mehr als man vorher denkt.
Underdog Studios, deren Kickstarter zu Dawn of the Devs scheiterte kommen auch aus Spanien.
Lords of Xulima? Ist das nicht auch von Spaniern?
Commandos, den ganzen Rest kannst du wegsch(m)eißen.
Gerade nicht nachgeprüft aber "Severance: Blade of Darkness" müsste von einem spanischen Team gewesen sein. Das war grandios und ist sogar ein wenig mit Dark Souls zu vergleichen. Kann man auch heute noch sehr gut zocken, erstaunlich gute Maus/Keyboard-Steuerung - und das kommt von einem, der wirklich immer und überall ein Pad bevorzugt ;) Tolle Atmosphäre und Sound. Übrigens bis heute auch das Barbaren-Spiel schlechthin. Leider kamen weder die offiziellen Conan-Spiele noch diverse Indie-Versuche ran, weiß auch nicht woran's liegt. Von Klassikern a la Golden Axe natürlich mal abgesehen... ah ich drifte extrem ab ;)
Castlevania - Mirrors of Fate war afaik auch von Spaniern und so schlecht nicht.
Mir reicht noch immer die PS4-Version, aber schön, wenn auch möglichst viele andere Spieler die Möglichkeit bekommen.
Warum sind diese ästhetischen "Anderspiele" immer so derivativ. Sei es von Team Ico, Journey, Zelda, Studio Ghibli oder in diesem Fall eindeutig The Witness.