Verdun: Xbox-One-Version für Frühjahr 2017 angekündigt

XOne
Bild von GrayBludder
GrayBludder 4303 EXP - 16 Übertalent,R4,S1
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. Dezember 2016 - 1:01 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für PC und PlayStation 4 ist Verdun bereits seit einiger Zeit erhältlich. Die Xbox-One-Fassung des Multiplayer-Shooters wird hingegen im nächsten Jahr erscheinen, nachdem ursprünglich der vergangene August für den Release vorgesehen war. Als neuer Zeithorizont für die Veröffentlichung wurde kürzlich via Twitter das Frühjahr 2017 genannt. Offenbar benötigt die Variante für die Microsoft-Konsole noch etwas technischen Feinschliff.

Verdun gehört zu den wenigen Ego-Shootern, deren Setting in der Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt ist. Den geschichtlichen Hintergrund bilden bekannte Landschlachten, die in den Jahren 1914–1918 Schauplatz erbitterter Grabenkämpfe waren. Euer Ziel ist die Eroberung feindlicher Stellungen. Dabei könnt ihr zwischen unterschiedlichen Klassen (Offizier, Grenadier, Sturmpionier, Sniper, MG-Schütze und so weiter) wählen. Neben dem herkömmlichen Angriffs- und Verteidigungs-Modus (Frontline), in dem sich bis zu 32 Spieler gleichzeitig bekriegen und der Schwerpunkt des Spiels ist, existieren drei weitere Modi (Gewehr-Deathmatch, Zermürbung, Truppenverteidigung).

Von der Kritik wurde Verdun insgesamt positiv aufgenommen. Gelobt wurden neben der realistischen Darstellung von Kriegsschauplätzen und Ausrüstung vor allem das taktisch fordernde Gameplay.

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 14. Dezember 2016 - 1:38 #

"Für PC und PlayStation 4 ist Verdun bereits seit einiger Zeit erhältlich"

Irgendwie erstaunlich, dass ich davon noch nie zuvor gehört habe. ^^ Bietet dieses Spiel auch ne Singleplayer-Erfahrung?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 14. Dezember 2016 - 8:41 #

"Die Xbox-One-Fassung des Multiplayer-Shooters" klingt nicht nach Single Player. ;-)

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 14. Dezember 2016 - 13:50 #

Schade eigentlich, als Single-Player fände ich es interessant

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 14. Dezember 2016 - 19:06 #

Da sieht man es mal wieder: die Lesekompetenz nimmt umgekehrt proportional zum Quadrat des Abstandes zum Zeitpunkt des Aufstehens ab. Danke für den Hinweis. :D

vgamer85 (unregistriert) 14. Dezember 2016 - 18:43 #

Hats jemand schon auf dem PC gespielt und kann positives berichten?:-)

Mitarbeit
Action
Egoshooter
ab 18
18
Blackmill Games
Blackmill Games
28.04.2015 (PC, Linux, MacOS) • 30.08.2016 (Playstation 4) • 08.03.2017 (Xbox One) • 15.06.2021 (Playstation 5)
Link
8.0
LinuxMacOSPCPS4PS5XOne