Battlefield 1: Neues Update mit "Giant's Shadow"-Map, Zuschauermodus und zahlreichen Anpassungen ab morgen

PC XOne PS4
Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

12. Dezember 2016 - 18:52
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Battlefield 1 ab 11,88 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem bereits im Vorfeld angekündigt wurde, dass Battlefield 1 (im MP-Test: Note 9.0) wenige Wochen nach seiner Veröffentlichung eine weitere Karte erhalten wird, steht diese nun ab morgen als Teil eines kostenlosen Updates bereit. Das neue Schlachtfeld hört auf den Namen "Schatten des Giganten" und hat die Schlacht an der Selle von 1918 als Vorlage. Erste Screenshots sowie ein kurzer Videoteaser lassen beim Setting Ähnlichkeiten zu "Die Narbe von St. Quentin" erkennen, allerdings taucht der Zeppelin hier nicht als Behemoth, sondern von Anfang an als Wrack auf der Karte auf. Stattdessen steht dem unterlegenen Team hier ein Panzerzug zur Verfügung.

Solltet ihr einen Premium Pass besitzen oder Battlefield 1 vorbestellt haben, dürft ihr euch ab morgen auf die neue Karte stürzen. Alle anderen müssen sich bis zum 20. Dezember gedulden. Doch das Update bringt noch weitere Neuerungen mit sich, allen voran den heiß erwarteten Zuschauermodus. Dieser bietet euch nicht nur die Möglichkeit, das Geschehen in der Schulter- oder Egoperspektive einzelner Spieler zu verfolgen, sondern auch auf eine Vogelperspektive sowie freie Kamera umzuschalten.

Darüber hinaus werden mit dem Patch diverse andere Anpassungen vorgenommen. Das Movement der Soldaten wird zum Beispiel überarbeitet, um ein besseres Feedback zu gewährleisten. Mit der Granaten-Armbrust findet auch eine neue Waffe ins Spiel. Freuen dürfte viele Spieler aber vor allem, dass die Schrotflinten angepasst werden, darunter auch das Modell 10-A Jäger, die auf größere Distanzen zu stark war. Hier wird unter anderem die maximale Reichweite für One-Hit-Kills verringert.

Eine Auflistung der Änderungen und Bugfixes findet ihr in den Quellen, den Trailer zu Giant's Shadow seht ihr gleich unter dieser News. Heute Abend ab 22:00 Uhr deutscher Zeit wird es auf dem Battlefield-Kanal auf Twitch zudem erstmals Live-Gameplay zu der neuen Karte zu sehen geben.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 12. Dezember 2016 - 19:10 #

Endlich wird die Jäger generft! :-D

Bloomqvist 12 Trollwächter - 902 - 12. Dezember 2016 - 22:50 #

Das kann ich echt nur unterstützen. Teilweise war es lächerlich auf welchen Distanzen man von dem Ding geholt wurde. Ganz schlimm war da ja Wald der Argonnen und Suez...Jeder 2. Tod war dank der Jäger...

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 13. Dezember 2016 - 2:13 #

Jop gnadenlos Op das Teil, der erste patch hat nur die Chance des One hit kills gesenkt durch die Streuung. Trotzdem hat man davon nichts gemerkt, ich sag ja nichts wenn Shotguns im Nahkampf am stärksten sind nicht aber wenn praktisch auch noch über mittlere Distanzen genauso tödlich sind.
Grad der Wald war Ideal für die Waffe man hatte so gut wie immer die optimale Reichweite.

Doc Bobo 18 Doppel-Voter - 9079 - 12. Dezember 2016 - 20:19 #

Die sollen SLI patchen!

Airmac 14 Komm-Experte - 2288 - 12. Dezember 2016 - 20:21 #

Die sollen endlich mal Sil pachten!

gamalala2017 (unregistriert) 13. Dezember 2016 - 3:39 #

Da bei den erzählten Episoden der Fanatismus einzelner Soldaten gut gezeigt worden ist, sei es positiv oder negativ, würden mich weitere Blickwinkel interessieren.

Vielleicht die eines Archäologen im Auftrag einiger gehetzter Wissenschaftler unterwegs um eine Superwaffe zu finden. Mit ´ner Waffe am Kopf würd´ ich auch Archäologe werden. Ich kann mir nicht vorstellen das nicht schon vorher Leute auf diese Idee kamen.
Ehrlich gesagt kommt diese Idee auch nicht wirklich von Deutschland und ich finde es beschämend das in Computerspielen und Literatur immer ein gewissen Zeitalter ins Spiel gebracht wird, wenn es um "Archäologie im Krieg" geht.

So eine Episode würde ich mir auch als DLC gefallen lassen. Hoffentlich dann mit einer MAP würdig eines Classic Tombraider Levels wenn es um Fallen, Schalter- und Logik-Rätsel geht. Letztlicht sollte das bei Battlefield möglich sein, seitdem einige Episoden an gewissen Stellen während der Erzählung doch eher den Surrealismus gewählt ist.

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 13. Dezember 2016 - 9:59 #

Die sollen endlich mal VR nachträglich implementieren!

FEUERPSYCHE (unregistriert) 14. Dezember 2016 - 7:23 #

Hat man damit das "versehentliche Grafik-Downgrade" für PS4Pro behoben?