Podcast Retrokompott Folge 27: PC Engine Arcade-Spiele

andere
Bild von Vultejus
Vultejus 4780 EXP - 16 Übertalent,R4,S1,A2,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. Dezember 2016 - 12:31 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die exotische Spielekonsole PC Engine steht im Mittelpunkt der 27. Ausgabe des Audiopodcasts Retrokompott. Die beiden sympathischen Norddeutschen Patrick Becher und Robin Lösch beleuchten in der aktuellen Ausgabe zusammen mit ihren Gästen Selmar und Fabskimo die interessante Geschichte der Konsole, die wichtigsten Firmen und insbesondere die Arcade-Spiele, die für dieses System erschienen sind. Hierzu gehören unter anderem die Spiele 1943 KAIFinal Blaster, Final SoldierR-TypeGradiusW-Ring: The Double Rings und Cyber Core.

Interviewgast der aktuellen Retrokompott-Ausgabe ist die Juristin Martina Hannack-Meinke, die seit dem 1. April 2016 den Vorsitz der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien innehält. Im Gespräch beschreibt sie unter anderem die Geschichte und die Tätigkeit der BPjM von 1953 bis heute. Wie in jeder Sendung, wurden wieder als "Hausaufgabe" alte Computerspiele gespielt und besprochen: Golden Axe und Jungle Strike auf dem Amiga und Killer Ring auf dem PC. Und auch in dieser Ausgabe des Podcasts spielt Selmar von den Pretty Old Pixel im Rahmen eines Bonustracks das Spiel Xenobots. Die nächste Sendung ist für den 23.12.2016 um 22:00 Uhr geplant.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62706 - 12. Dezember 2016 - 13:17 #

Die PC Engine kenne ich nur vom Hörensagen. Deshalb hab ich so gar nichts erwartet. Dann war es doch wieder eine sehr unterhaltsame Folge, vor allem wegen der Binustracks und wegen des Interviews.

RoT 19 Megatalent - P - 18727 - 13. Dezember 2016 - 14:11 #

interview fand ich auch ganz informativ...

pc-engine hab ich kekonnt übersprungen...

Vultejus 16 Übertalent - P - 4780 - 12. Dezember 2016 - 14:03 #

Ich bin auch direkt neugierig geworden. Vor allem wenn man sich die vielen Videos bei YouTube zu den einzelnen Spielen ansieht.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 62706 - 12. Dezember 2016 - 19:01 #

Bin mal gespannt auf die Podwichteln-Folge. Vor allem auf die Länge :D

Cyd 19 Megatalent - - 18371 - 12. Dezember 2016 - 16:19 #

PC-Engine, hach was hab ich damals neidisch nach Japan geschaut. Irgendwann aber mal eine europäische (jaja, hatte dennoch Spaß mit) Turbografx geholt und einiges nachgeholt.

Andreas Peter 11 Forenversteher - 781 - 12. Dezember 2016 - 18:46 #

Danke für die News!

Mitarbeit