Abwärtskompatibilität: Shadowrun und zwei weitere Last-Gen-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Dezember 2016 - 2:12 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsoft hat die Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsliste um drei weitere Last-Gen-Titel erweitert. Wie der Xbox-Live-Programming-Director Larry Hryb, alias „Major Nelson“ die Fans via Twitter informierte, können ab sofort der teambasierte Multiplayer-Shooter Shadowrun von FASA Studio, das Shogi-Spiel Shotest Shogi von AI Factory und Rubicon Development, sowie der Arcade-Titel Space Ark von Strawdog Studios auf der Xbox One gespielt werden. Hier die aktuellen Preise der drei Titel im Xbox-Game-Store:

Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr wie immer unter dem Quellenlink.

Tropicanno 09 Triple-Talent - 347 - 11. Dezember 2016 - 9:19 #

Ich warte und warte immer noch auf Civ Revolution...:-(

Berthold 23 Langzeituser - - 41145 - 11. Dezember 2016 - 10:50 #

Das habe ich gerne auf der 360 gespielt. Das war mein erstes Spiel, bei dem ich 1000 Gamerscore bekommen habe.

Tropicanno 09 Triple-Talent - 347 - 11. Dezember 2016 - 15:36 #

Mein Lieblingsspiel von der 360.
Eine Runde kann man gut an einem Tag mal spielen...das geht beim "normalen" Civ leider nun mal garnicht.:-(

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 11. Dezember 2016 - 11:18 #

Wann kommt pgr 4. Das geht doch gar nicht, dass so ein geiles spiel fehlt.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 11. Dezember 2016 - 12:12 #

War Shadowrun nicht ein reiner Online-Shooter? Macht das jetzt überhaupt noch Sinn? Da finden sich doch niemals genug Spieler für vernünftige Matches. Zumal es ja auch schon damals ziemlich gefloppt ist, wenn ich mich recht entsinne...

NickL 15 Kenner - 2832 - 11. Dezember 2016 - 12:16 #

Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die Server zu Shadowrun abgeschaltet wurden

JohnnyJustice 13 Koop-Gamer - 1474 - 11. Dezember 2016 - 13:00 #

Es gibt Bots.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 11. Dezember 2016 - 16:11 #

JO.

rammmses 22 Motivator - P - 32633 - 11. Dezember 2016 - 16:53 #

Sollen sich lieber auf die Highlights konzentrieren, statt auch den hinterletzten Kram umzusetzen. So gut wie kein Mensch will was davon spielen.

vgamer85 (unregistriert) 11. Dezember 2016 - 17:06 #

Vielen Dank für die Info! Muss nach paar Monaten meine Xbox One endlich mal wieder updaten :-) Zu lange auf der PS4 gespielt ^^

Raveline 09 Triple-Talent - 267 - 12. Dezember 2016 - 8:56 #

Das Interessanteste an Shadowrun waren wirklich noch die Concept Arts... man war das Spiel damals für mich eine Enttäuschung...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327690 - 12. Dezember 2016 - 19:47 #

Yepp, war damals für die XBox 360 auch ein Fehlkauf meinerseits.

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 12. Dezember 2016 - 10:59 #

Schön das die Ihr versprechen halten und immer weitere BC-Games bringen

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 12. Dezember 2016 - 11:18 #

Das Shogi Spiel werd ich mir definitiv mal gönnen, allerdings find ich 9,49€ doch etwas zu teuer. Sobald es unter die 5€ rutscht bin ich dabei :)

Mitarbeit
Claus