Sea of Solitude: Partnerschaft mit Electronic Arts angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Green Yoshi
Green Yoshi 36252 EXP - 22 Motivator,R10,S4,J10
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Diskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

9. Dezember 2016 - 1:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sea of Solitude ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Frohe Kunde für das Berliner Indie-Studio Jo-Mei.  Electronic Arts wird als Publisher für ihr Spiel Sea of Solitude fungieren. Auf der diesjährigen E3 hatte das Unternehmen das EA-Originals-Programm angekündigt, durch das besondere Titel von kleinen Entwicklern einem Millionenpublikum zugänglich gemacht werden sollen. Das einzige andere angekündigte Spiel aus dem Programm ist das Action-Adventure Fe.  Bereits mit Unravel hatte der Publisher Anfang dieses Jahres sein Herz für Indie-Projekte bewiesen.

In Sea of Solitude steuert ihr Kay, die mit ihrem Ruderboot das namensgebende Meer der Einsamkeit bereist. Sie wurde in ein Monster verwandelt und versucht zu ergründen, was mit ihr geschehen ist. Der stärkste Feind sollen dabei nicht die Kreaturen sein, denen sie begegnet, sondern etwas noch Gefährlicheres.

Einen Releasetermin gibt es bisher noch nicht, eine Veröffentlichung im kommenden Jahr dürfte aber realistisch sein. Unter der News könnt ihr das Spiel in Bewegung sehen, bedenkt aber, dass dieses Video knapp ein Jahr alt ist.

Video:

Kotanji 12 Trollwächter - 2549 - 9. Dezember 2016 - 8:54 #

Geil, ist und war schon lange unter den Top 5 (der über 100) Most Wanteds des nächsten Jahres. Ist neben Ori wohl das schönste Spiel aller Zeiten. Und sowas aus Deutschland, unglaublich.

Http://www.themasquera.de/glorious-17/

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 9. Dezember 2016 - 10:17 #

"Der stärkste Feind sollen dabei nicht die Kreaturen sein, denen sie begegnet, sondern etwas noch gefährlicheres."
Meinst du damit EA? ;-)

Wesker (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 11:16 #

Hat EA immer noch den Ruf weg?
Krass, dabei machen andere Spielefirmen viel größeren Dreck in letzter Zeit...

Just my two cents 16 Übertalent - 5431 - 9. Dezember 2016 - 13:29 #

Ist einfach nur noch Pawlow und das Gefühl da mit dem Strom zu schwimmen. Nichts weiter bei denken...

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21152 - 9. Dezember 2016 - 14:04 #

Dein Beißreflex? Ein Zwinkersmiley reicht schon nicht mehr, für den begrenzten User muss man sich wohl mittlerweile noch was besonderes ausdenken.
So was wie ein *kopfschüttel* in deinem Fall.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45113 - 9. Dezember 2016 - 17:51 #

Bitte nicht persönlich werden.

Golmo (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 13:43 #

This german accent, i think my swine whistles! and she doesnt look as good as jade raymond. so dat wird doch nix.

Mitarbeit
ChrisL
Adventure
3D-Adventure
12
Jo-Mei
Electronic Arts
05.07.2019 (PC, Playstation 4, Xbox One) • 04.03.2021 (Switch (Directors Cut))
Link
6.0
6.7
PCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 19,99 ()