Omen of Sorrow: Trailer zum Horror-Kampfspiel auf der PSX 2016

PC XOne PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Dezember 2016 - 10:26 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Omen of Sorrow ab 64,90 € bei Amazon.de kaufen.

Der chilenische Entwickler AOne Games hat auf der diesjährigen PlayStation Experience 2016 sein Erstlingswerk Omen of Sorrow vorgestellt. Es handelt sich dabei um ein Prügelspiel mit Horror-Setting, in dem ihr bekannten Figuren aus der Mythologie und Literatur begegnet.

So könnt ihr mit dem Alchemisten Dr. Hyde, dem Werwolf Caleb oder dem Succubus Radegonda innerhalb eines zwielichtigen Labors oder einer verfallenen Ruine kämpfen. Unterstützt wird das Entwicklerteam von dem Künstler Genzoman (Double Dragon: Neon, Ultra Street Fighter 4, Hearthstone) und dem Musiker Francisco Cerda (Jamestown, Gunpoint). Im folgenden Trailer gibt es einen ersten, noch frühen Eindruck des Spiels, dessen Veröffentlichung für PC, PS4 und Xbox One vorgesehen ist.

Video:

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 9. Dezember 2016 - 12:45 #

Interessantes Setting für nen Prügler. Der Markt scheint davon aber dennoch recht gesättigt zu sein. Da müssen sie schon ein paar besondere Features raushauen um aufzufallen.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Dezember 2016 - 13:36 #

jup, stimmt. wenn ich ein düsteres fighting game mit horror-einschlag haben will, kann ich auch Mortal Kombat XL oder Killer Instinct spielen oder sogar das fanspiel Terrordrome. die par szenen hier sehen zumindest spielmechanisch auch nicht interessant aus. neue entwickler in dem genre wissen auch nicht unbedingt wie man ein fighting game gut designed, aber mal schauen. es sieht ja ganz nett aus bisher.

ps: falls wer Terrordrome nicht kennen sollte, dem kann ich nur empfehlen mal einen blick reinzuwerfen. tolles fanspiel mit figuren aus bekannten horror-filmen:

http://terrordrome-thegame.com/

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266509 - 9. Dezember 2016 - 14:09 #

Hat sicherlich Potenzial. Mal sehn was für Figuren sie noch integrieren.

Mitarbeit
Action
Prügelspiel
Aone Games
Soedesco
06.11.2018 (Playstation 4) • 20.06.2019 (PC) • 15.09.2021 (Xbox One) • 23.03.2023 (PC, Playstation 5, Switch)
Link
7.0
PCPS4PS5SwitchXOne
Amazon (€): 64,90 (PlayStation 4)