In unserem Noten-Vergleich zu Steep führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.
Wertungs-Vergleich: Steep
Review von | Note/Link | Umfang | Zitat aus dem Testbericht |
4Players |
82 v. 100 |
15.000 Z. | Die Entwickler machen bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich alles richtig: Die Sportarten wechseln sich ab, die Herausforderungen besitzen zig Zielvorgaben, das Missionsdesign ist klasse [...]. |
Computer Bild Spiele | - | - | Nicht getestet* |
Gamona | - | - | Nicht getestet* |
GameStar / GamePro |
70 v. 100 |
15.300 Z. | [...] die unterschiedlichen Disziplinen und Spielstile bieten augenscheinlich viel Abwechslung – allerdings verfliegt dieser Reiz nach wenigen Spielstunden, sobald klar wird, dass die Welt [...] irgendwie steril und leblos wirkt. |
GIGA | - | - | Nicht getestet* |
PC Games / Videogameszone.de |
78 v. 100 |
11.800 Z. | Die Spielwelt ist riesig, der Inhalt dafür aber zu wenig. Schade, denn bis dahin hat mich Steep richtig gut unterhalten. Es nimmt einen nie an der Hand und weckt mit seinen knackigen Herausforderungen trotzdem den Ehrgeiz in mir. |
Spieletipps |
76 v. 100 |
16.500 Z. | Wer eine Art SSX erwartet, wird enttäuscht. Wer schicke Grafik, eine offene Spielwelt und die eine oder andere Herausforderung zugunsten von Freeride-Erkundungsfahrten ausfallen lassen kann, hat seine Freude mit Steep. |
GamersGlobal |
6.0 v. 10 |
14.800 Z. 1 Video |
Dass mich die Steuerung selbst nach Stunden der Übung unabsichtlich gegen Baumstämme brettern lässt, raubt mir einen guten Teil der Motivation. Für die ein oder andere Stunde zwischendurch finde ich Steep aber trotzdem brauchbar. |
Durchschnittswertung | 7.3 | *Zuletzt überprüft: 8.12.2016, 17:00 Uhr |
Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.
http://www.pcgames.de/Steep-Spiel-57347/Tests/Review-Ubisofts-Extremsport-Bergparadies-im-Test-1215459/
http://www.golem.de/news/steep-im-test-frei-und-einsam-beim-bergsport-1612-124929.html
http://www.sueddeutsche.de/digital/computerspiel-steep-im-test-rumms-felswand-rumms-baumwipfel-1.3282327
Mal zwei andere Tests dabei, anstatt immer den gleichen Schmonsenz zu lesen!
rumms-felswand-rumms-baumwipfel hat mich jetzt jedenfalls mal zum Lesen animiert. Und jetzt weiß ich auch, dass ich SZ-Tests zukünftig getrost ignorieren kann.
Der Golem-Test liest sich dafür ganz passabel.
4players (82):
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37889/82258/Steep.html
kommt mir das so vor oder hatten wir in letzter zeit öfter mal spiele wo GG die niedrigste wertung vergeben hat?
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Wollte ich auch gerade anmerken. Und immer was im 6er-Bereich. Faszinierend...
Mir auch. Eine Entwicklung die mir gut gefällt!
Hmm.. dies ist einer der Titel, die mich sowas von überhaupt nicht ansprechen...
Szenario top. Grafik top. Steuerung scheint fraglich. Always-On bei SP-Spiel Flop.
Schade. Würde es keine permanente Internetverbindung erzwingen (ja, ich bin im Grunde dauerhaft online - aber Ausfälle kommen vor: Prinzipssache), hätte ich mich vermutlich zu einem Spontankauf hinreißen lassen.
So werde ich abwarten: Ist ja nicht das erste Mal, dass Ubisoft bei Always-On zeitnah zurückrudert. ;-)
Als Singleplayer-Spiel versagt es eh komplett. Ohne Mitspieler würde ich gar nicht einsteigen, dafür bietet das Spiel viel zu wenig.