Everspace: Early-Access-Update mit neuem Spielerschiff und mehr // Trailer

PC XOne Linux MacOS
Bild von Maverick
Maverick 1327807 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Dezember 2016 - 8:09
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Early-Access-Version des kommenden Space-Action-Shooters Everspace (zur Preview) vom Hamburger Entwickler Rockfish Games, welche seit September für PC und Xbox One erhältlich ist, bekam kürzlich ein neues und umfangreiches Update spendiert.

Neben diversen Tweaks und Bugfixes wurden die Spieler-Perks überarbeitet und neue hinzugefügt. Daneben implementierte das neue Build zusätzlichen Spiel-Content, unter anderem in Form eines weiteren Gegner- und Planeten-Typs. Hinzu kommt ein brandneues Spielerschiff, mit dem ihr nach dessen Freischaltung das Everspace-Universum erkunden könnt: Das Colonial Gunship, welches zwar langsam, aber dafür dick gepanzert und bis an die Zähne bewaffnet ist. Mit Flak-Kanone, Automatischem Geschütz, Fusionsblaster, Raketen oder Kampfdrohnen macht ihr kurzen Prozess mit euren Gegnern. Das komplette Changelog könnt ihr hier in englischer Sprache nachlesen.

Im actionreich geschnittenen Gameplay-Trailer direkt im Anschluss unter dieser News  könnt ihr auch das Gunship im Kampf anschauen, in diesem wird mit dem leichten Colonial Scout noch ein weiteres Spielerschiff präsentiert, das bereits seinen Einzug ins Spiel hielt. Weitere optische Eindrücke aus dem Spiel erhaltet ihr in der neuen Screenshot-Galerie.

Der Release des auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelten Weltraum-Actionspiels war ursprünglich für das 4. Quartal 2016 für die Plattformen PC, MacOS, Linux und Xbox One geplant, mit einer Veröffentlichung dürfte vermutlich aber erst im Laufe des nächsten Jahres zu rechnen sein.

Video:

Renatus Cartesius 19 Megatalent - P - 15476 - 8. Dezember 2016 - 10:58 #

Erinnert mich, gerade auch mit der Steuerung, an Freelancer. Mein Interesse erwacht ist...

PeterS72 16 Übertalent - 4827 - 8. Dezember 2016 - 12:30 #

meines auch...

Freelancer fand ich im Coop Multiplayer ausgesprochen nett. Everspace scheint Singleplayer only zu sein. Das ist jetzt kein Beinbruch, aber Ballern im Coop wäre halt toll.

Denke ich werde da dennoch mal zuschlagen. Halte mich zwar meist von Early Access fern, aber dieses Spiel sieht ja schon recht weit aus.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 8. Dezember 2016 - 15:08 #

Kommt natürlich immer darauf an, was man unter "weit" versteht.

Everspace steuert sich tatsächlich ähnlich wie Freelancer, hat aber ansonsten nicht viele Gemeinsamkeiten.

Vom restlichen Gameplay her erinnert es mich stärker an diese alten Topdown-Raumschiff / Flugzeughooter (da gibts sicherlich einen Fachbegriff dafür), wo man nacheinander immer schwieriger werdende Stages abklappert und dabei sein Raumschiff oder Flugzeug ausrüstet. Nur eben mit einem gewissen Zufallsfaktor, weil die einzelnen Stages fast komplett zufallsgeneriert sind.

Everspace ist definitiv ein tolles Spiel. Es ist aber kein Spiel, welches mich wie Freelancer wochenlang an den Bildschirm fesselt. Dafür ist es dann doch zu sehr Arcade.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 8. Dezember 2016 - 15:15 #

Mit mehr Content steigt mein Interesse an der Game Preview-Version für die Xbox One weiter an. Mal sehen, vielleicht schlage ich ja doch noch vorzeitig zu. ;)

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 8. Dezember 2016 - 18:02 #

könnte interessant sein, unterstützt zumindest in der Beta schon mal VR. Das nenne ich eine vorbildliche Entwicklung eines zukünftigen Spiels.

Viele der Unreal Engine 4 Spiele sind VR freundlich wie es scheint.

Simulation
Weltraumspiel
7
Rockfish Games
Rockfish Games
14.09.2016 (Steam Early Access) • 23.09.2016 (Xbox Game Preview) • 26.05.2017 (PC, MacOS, Xbox One) • 09.05.2018 (Linux) • 22.05.2018 (Playstation 4) • 11.12.2018 (Switch) • 01.12.2020 (Stadia)
Link
7.6
AndroidLinuxMacOSPCPS4SwitchXOne