Wipeout Omega Collection: Remastered-Trilogy für die PS4 angekündigt // Trailer von der PSX 2016

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 261891 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. Dezember 2016 - 14:15 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Wipeout Omega Collection ab 20,41 € bei Amazon.de kaufen.

Sony Interactive Entertainment hat auf der Playstation Experience 2016 die grafisch stark aufpolierte Remastered-Trilogy der alten Wipeout-Teile angekündigt und damit die vorangegangenen Gerüchte der letzten Wochen bestätigt (mehr dazu hier: Wipeout: Insider deutet eine baldige Rückkehr der Serie an). Die HD-Sammlung, bestehend aus Wipeout HD, Wipeout HD Fury und Wipeout 2048 soll im Sommer des kommenden Jahres als Wipeout Omega Collection exklusiv für die PS4 (und natürlich die PS4 Pro) erscheinen.

Die Wipeout Omega Collection wird von Clever Beans und Epos Game Studios entwickelt. Wie John McLaughlin, der Senior Producer bei Sony XDev Europe, auf dem Playstation Blog verriet, werden alle drei Titel eine (hochskalierte) 4K-Auflösung, flüssige 60 Bilder pro Sekunde und (das richtige TV-Gerät vorausgesetzt) auch HDR-Support bieten. Zudem wird ein neuer Soundtrack versprochen, der sowohl Klassiker, als auch Tracks von neuen Künstlern enthält.

Insgesamt wartet die Collection mit mehr als 26 einzigartigen Rennstrecken, sowie 46 verschiedenen Schiffsmodellen auf und es können alle bekannten Modi aus der alten Trilogie gespielt werden (inklusive des Kampagnenmodus aus Wipeout 2048). Eure Rennen könnt ihr offline mit Freunden über den lokalen Multiplayer-Modus und via Splitscreen absolvieren oder euch im Online-Multiplayer mit bis zu acht Antigravitationspiloten der Liga messen.

Passend zur Ankündigung präsentierte Sony auch einen ersten Trailer, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen anschauen könnt. Zudem könnt ihr in unserer Bildergalerie einen Blick auf eine Reihe neuer Screenshots aus allen drei Spielen werfen.

Video:

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6073 - 4. Dezember 2016 - 14:38 #

Der Hammer!
Auf ein neues Wipeout habe ich schon lange gewartet!
Das wird ein DayOne Kauf!

Vidar 19 Megatalent - 14194 - 4. Dezember 2016 - 14:47 #

Der Begriff "Neu" ist hier aber eher weniger passend, ist auch wieder nur aufgewärmtes in ner neuen Schachtel.

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6073 - 4. Dezember 2016 - 14:50 #

Das stimmt natürlich.
Doch bei einem Spiel wie Wipeout macht das im Endeffekt doch auch keinen großen Unterschied, da sich die unterschiedlichen Ableger eh kaum voneinander unterschieden haben.

Name123 (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 16:43 #

:D wozu dann ein neues ?

XmeSSiah666X 17 Shapeshifter - P - 6073 - 5. Dezember 2016 - 17:10 #

Na für die aktuellen Plattformen mit aktueller Technik! :P

timb-o-mat 16 Übertalent - P - 4135 - 5. Dezember 2016 - 0:19 #

Kann deine Begeisterung verstehen. Für mich ein weiterer Grund, mir mal ne PS4 zuzulegen

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28251 - 4. Dezember 2016 - 14:45 #

VR-Unterstützung wäre die Kirsche auf der Sahnetorte.

wipEout HD sieht ja immer noch gut aus auf der PS3, aber wipEout 2048 dürfte von Full HD + 60 fps profitieren.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 33189 - 5. Dezember 2016 - 12:06 #

Ich will nicht wissen, wie viele Kotz-Videos es dann auf Youtube zu "bewundern" gäbe :D

Wolfen 15 Kenner - P - 3715 - 4. Dezember 2016 - 14:47 #

Ich hätte ja lieber ein wirklich neues wipEout gehabt, aber das es mit der Marke überhaupt weiter geht ist auch eine gute Nachricht!

zuendy 15 Kenner - P - 3571 - 4. Dezember 2016 - 17:58 #

Sie werden wohl mit den Remakes die Resonanz prüfen.

Green Yoshi 21 Motivator - P - 28251 - 4. Dezember 2016 - 19:57 #

Studio Liverpool wurde ja leider geschlossen nach wipEout 2048.

Funatic 17 Shapeshifter - P - 7262 - 4. Dezember 2016 - 14:55 #

Coole sache, mir extreme G immer besser gefallen halt.

Olphas 24 Trolljäger - - 57704 - 4. Dezember 2016 - 15:03 #

In dem Fall ist es mir ziemlich egal, dass es "nur" eine Remix der alten Teile ist. Her damit!

cyco99 14 Komm-Experte - 2055 - 4. Dezember 2016 - 15:05 #

Nach Uncharted 4 gibt es demnächst ein zweites Exklusivspiel für die PS4, das ich gerne spielen würde. Nur dafür lohnt sich der Kauf aber nicht, da ich die Versionen für PS3 und Vita bereits habe.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 21899 - 4. Dezember 2016 - 15:27 #

Och naja, HD und Fury hab ich schon durchgenudelt. Da wäre wenigstens 2048 was frisches. Kann man sich für nen schmalen Taler sicher nochmal zulegen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22397 - 4. Dezember 2016 - 15:42 #

Eigentlich wär ich etz wieder enttäuscht. Aber bekomm ja von R8Games mit Formula Fusion einen Klon von den alten Leuten von Psygnosis :D

https://www.youtube.com/watch?v=13b5VGWYD7k

Jürgen 24 Trolljäger - 48890 - 4. Dezember 2016 - 15:54 #

Nie gespielt. Sieht aber spaßig aus.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 4. Dezember 2016 - 16:41 #

Ach, "nur" WipeOut HD/Fury/2048.
Gute Spiele, keine Frage, ich hatte allerdings auf Remakes der ersten drei Teile gehofft, also WipeOut, WipeOut 2097 und WipeOut 3.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 142274 - 4. Dezember 2016 - 16:42 #

Und dann kein 4k-Video...mann mann sony...

Jamison Wolf 18 Doppel-Voter - P - 10493 - 4. Dezember 2016 - 18:21 #

Oh fein, wenn das gut gemacht wird ist da ein weitere Must-Have Titel für die PS4.

Schön!

Sh4p3r 15 Kenner - P - 3948 - 4. Dezember 2016 - 23:00 #

Hatte nur Wipeout HD, aber das war schon sehr nice. Mit 2048 kommt für mich ein neuer Teil dazu.

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16024 - 5. Dezember 2016 - 0:18 #

Da ich nur die ersten 3 Teile gespielt habe freue ich mich tierisch, auch wenn es "nur" ein Remake wird.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52523 - 5. Dezember 2016 - 7:28 #

Ich glaube ich würde nicht in einmal merken, wenn sie mir die Collection als neues Wipeout präsentieren würden. ;-)

Aber wird sicher gekauft, Geschwindigkeitsrausch funktioniert einfach.

shazed88 14 Komm-Experte - 1913 - 5. Dezember 2016 - 8:23 #

Für n guten Preis werd ich es sicherlich mitnehmen. Hab so gut wie jeden Teil bisher gespielt.

Fliege 13 Koop-Gamer - 1280 - 5. Dezember 2016 - 10:07 #

Das ist ja toll. Wipeout habe ich immer gerne gespielt. Werde ich mir sehr wahrscheinlich zulegen.

AlexCartman 18 Doppel-Voter - P - 12051 - 5. Dezember 2016 - 12:45 #

Da ich noch nie ein WipeOut gespielt habe, finde ich das sehr interessant. Sicher aber nicht zum Vollpreis.

_XoXo_ 15 Kenner - P - 3061 - 6. Dezember 2016 - 19:52 #

Yes!