Marvel vs. Capcom - Infinite & Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für aktuelle Systeme angekündigt

PC XOne PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
4. Dezember 2016 - 7:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Marvel vs. Capcom - Infinite ab 19,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Marvel-Götter sind uns gnädig gestimmt, die Gerüchte der letzten Wochen haben sich bestätigt. Mit Marvel vs. Capcom - Infinite kündigte Capcom am Samstag auf der diesjährigen Playstation Experience den neuesten Teil seiner Prügelspielserie an. Das Spiel soll Ende des kommenden Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen.

In Marvel vs. Capcom - Infinite treffen zwei Kontrahenten aufeinander, wobei jeder ein Tag-Team, bestehend aus zwei Charakteren steuert. Der Zusatz im Titel weist dabei auf eine neue Spielmechanik hin: die sogenannten Infinity-Steine (Macht, Raum, Zeit, Realität, Seele und Geist), mit denen man die Eigenschaften seiner Kämpfer anpassen und ihnen so besondere Fähigkeiten verleihen kann. Neben dem Online-Multiplayer (Casual und Ranked) soll das Spiel auch einen „cineastisch inszenierten“ Story-Modus, sowie auch einen klassischen Arcade-Modus, Training und spezielle Missionen bieten. Das Spiel basiert auf Epics Unreal Engine 4.

Zu den ersten bestätigten Figuren zählen Captain Marvel, Iron Man, Ryu und Mega Man X. Im unten stehenden Render-Trailer könnt ihr einen ersten Blick auf die Helden werfen. Erste Spielszenen gibt es im verlinkten Gameplay-Trailer zu bewundern.

Um den Fans die Wartezeit zu versüßen, hat Capcom zusätzlich den bei der Community beliebten Vorgänger Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für aktuelle System angekündigt. Das Spiel enthält alle bisher veröffentlichten DLCs und kann in 1080p und mit flüssigen 60 Bilder pro Sekunde gespielt werden. PS4-Besitzer können in Kürze im Playstation Store zugreifen. Der Preis liegt bei 24,99 Euro. PC- und Xbox-One-Spieler müssen sich noch bis März 2017 gedulden.

Video:

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 7:59 #

der gameplay-trailer ist jetzt online, hab ihn mal zu den quellen hinzugefügt. sieht eigentlich stilistisch wie marvel3 aus, nur mit detailreicherer grafik. auf jeden fall nicht schlecht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Dezember 2016 - 8:51 #

Da freue ich mich drauf. Gibts wieder ordentliche Couch Prügeleien :-D

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 4. Dezember 2016 - 9:12 #

Erstmals auf PC und gleich noch der Vorgänger. Thx. Meine Prügler auf PC sind bald zwei seitig in Steam ;) Virtua Fighter 5 noch und Soul Calibur und dann ist Sammlung komplett.

pauly19 15 Kenner - 2957 - 4. Dezember 2016 - 12:38 #

Sehr cool. Die Marvel vs. Capcom Reihen haben immer sehr viel Abwechslung im Beat ’em up-Genre geboten.

@Sp00kyfFox : Schreib das mit dem gameplaytrailer am besten noch in die News selbst.

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 14:45 #

hatte ich doch schon :)

Veenom 17 Shapeshifter - P - 7344 - 4. Dezember 2016 - 14:13 #

Auf den Neuen freue ich mich sehr.

Schade das sie nur die PS4 Version
von MvC3 direkt hinbekommen haben
und Pc bzw. Xbox One Spieler
noch warten müssen.

gamalala2017 (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 15:37 #

Whaaa... Mega Man X !? Seit wann hat Mega Man was mit Infinity-Steine zu tun?
Nichts gegen das hier vorgestellte Game, aber solche "mächtige Steinchen" hat Mega Man in einer Mission (eine von ~9 oder ~12) ergattert und in hier braucht mein Kindheitsheld plötzlich Krückenhilfe?
Ganz übel ist hier auch noch das erwähnte Suffix "X" welches darauf schließen lässt, dass sich vielleicht auch noch Zero zum Steine-Sammeln animieren lässt.
Nichts für ungut, aber PR dieses Franchises sieht anderst aus. Sollen halt anderen in vielen Foren das Game deswegen später mal zerpflücken. :)

Die Grafik und Aufmachung sind aber Schick!

Sp00kyFox (unregistriert) 5. Dezember 2016 - 17:48 #

ööh, okay... Mega Man X ist hier aber auch nur ein gast-character.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 6. Dezember 2016 - 14:21 #

Wäre doch bisschen unfair, wenn nur die Marvel-Charaktere die Infinity Stones benutzen dürften. :-)

Apolly0n 12 Trollwächter - 1170 - 4. Dezember 2016 - 16:12 #

Das 2v2 Gameplay erinnert mich im ersten Moment ja doch mehr an SxT. Finde ich persönlich nicht einmal schlimm.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 17:33 #

Sieht ja spaßig aus. Kann das auch ein Normalsterblicher spielen, ohne sich zig Combos zu merken?

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 17:52 #

solange du gegen andere normalsterbliche spielst, sicherlich. wenn du online ranked gegen randoms spielen willst, sollteste aber schon ein bisschen lernen. das ist aber bei diesem genre ja stets so.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 17:58 #

Ich bleibe unter Meinesgleichen :)

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 18:13 #

na dann. das klappte für spaßige prügel-sessions eigentlich schon gut in den vorherigen teilen, ohne großartig etwas lernen zu müssen. nähere details sind ja noch nicht bekannt, aber ich denke das wird sich nicht ändern. capcom verfolgt ja allgemein bei fighting games den ansatz die spiele einsteigerfreundlicher zu machen.

Mitarbeit