Mass Effect - Andromeda: Creative Director Mac Walters beantwortet Fragen zum Game-Awards-Trailer

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

3. Dezember 2016 - 9:56 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mass Effect - Andromeda ab 8,89 € bei Amazon.de kaufen.

Mac Walters, der Creative Director hinter dem kommenden Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect - Andromeda, hat sich auf Twitter mal wieder den Fragen der Fans gestellt. Diesmal drehten sich diese um den Trailer, den Bioware im Rahmen der diesjährigen Game Awards präsentierte (mehr dazu hier: Mass Effect - Andromeda: Kämpfe, Fahrzeuge und Story im 4K-Gameplay-Video). Auch ein paar allgemeine Fragen zum Spiel werden beantwortet.

So versicherte er zunächst in einem Tweet, dass die in Los Angeles gezeigten Szenen hundertprozentig echt waren. „Das Gezeigte wurde direkt aus einem Playthrough zum Spiel entnommen. Keine Tricks, nur Gameplay“, so der Entwickler. Zudem verriet er die Namen der beiden Begleiter, die in dem Clip an der Seite von Sarah Ryder gekämpft haben. Dabei bestätigte er auch das bereits seit April 2015 kursierende Gerücht und gab an, dass der Kroganer „Drack“ heißen wird. Der weibliche Turianer heißt „Vetra“.

Auf die Frage eines Followers, weshalb im Video auch feindlich gesinnte, menschliche Fraktionen auftauchen (schließlich kamen alle Menschen auf einer Arche nach Andromeda), ließ Walters durchblicken, dass es im Spiel zu einem Ereignis kommen wird, das die Menschen spalten wird. In einem weiteren Tweet bestätigte er auch, dass die bewohnten Areale im Spiel jeweils mit ihren eigenen Geschäften und Aktivitäten aufwarten werden.

Des Weiteren verriet er, dass das neue Forschungsfahrzeug Nomad, ähnlich wie der Mako aus der alten Trilogie, einen Aufwärts- und Vorwärtsboost haben wird. Zudem ging er noch auf den im Trailer gezeigten „Biotic Shield“ ein und gab an, dass dieser bestimmte feindliche Angriffe reflektieren kann. In naher Zukunft sollen dazu weitere Details folgen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 3. Dezember 2016 - 11:21 #

Die Biotischen Fähigkeiten mochte ich schon immer. Freue mich auf den Einsatz :-D

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 3. Dezember 2016 - 13:12 #

Ich hätte Lust heute schon anzufangen ^^

Golmo (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 13:14 #

Ich war auf dem Hypezug aber das aktuelle Gameplay ließ mich vorerst aussteigen. Das sieht sehr gut aus aber im Kern ist es das selbe wie damals, vom Gameplay scheint sich nichts getan zu haben. Keine coolen Features die mal was besonderes wären sondern nur kleine Detail Verbesserungen. Schade.

Neon 11 Forenversteher - 755 - 3. Dezember 2016 - 17:02 #

Also ich sehe da schon einige größere Veränderungen. Die Kämpfe laufen viel dynamischer ab, die Welt ist viel offener, die Schlachtfelder größer, man rast über das Schlachtfeld, springt auf Türme, etc. Man erkennt kaum, dass Mass Effect mal ein Deckungsshooter gewesen ist. Mir ist das fast schon zu viel, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Kämpfe so an Glaubwürdigkeit verlieren und eher einen Comic/Anime- Charakter bekommen.

SiriusAntares 15 Kenner - P - 3501 - 3. Dezember 2016 - 18:18 #

Man erkennt noch weniger, dass Mass Effect mal ein Rollenspiel gewesen ist.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110364 - 3. Dezember 2016 - 18:55 #

Es war schon immer ein "Action"-Rollenspiel. Und was allein macht jetzt genau ein Rollenspiel aus? Etwa Inventar von A nach B schieben? Oder ein Gesamtpaket? Da darf man ME jetzt den Rollenspiel-Status jedoch nicht absprechen.

Toxe (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 19:31 #

Was Ihr so alles anhand eines Trailers erkennen könnt...

Nebenbei gesagt setzen Trailer IMMER auf Action. Das sagt alles rein gar nichts. Wenn Euch die Vorgehensweise im Trailer nicht gefällt, dann spielt es halt anders.

thepusher90 08 Versteher - 211 - 3. Dezember 2016 - 13:51 #

Ich habe das Gameplay von den Gameawards gesehen...und das ist vielleicht ne Enttäuschung. Erstens mal scheinen sie als Basis viele Elemente aus ME 1 genommen zu haben (ich verstehe nicht warum) und dann oben drauf Elemente aus vielen anderen Spielen genommen zu haben...da wären dann z.B. Titanfall, Dead Space und was ich persönlich am schlimmsten finde ist, dass es aussieht wie No Man's Sky...und an dieses Trauma möchte ich nicht erinnert werden. Hinzu kommt wohl auch das Crafting- und Sammelsystem aus NMS. Die gezeigten Dialoge waren auch irgendwie recht grottig und unmotiviert!

Dazu kann ich nur sagen: git gud again Bioware!

Labolg Sremag 14 Komm-Experte - 1910 - 5. Dezember 2016 - 13:03 #

die sollten das für VR entwickeln!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Dezember 2016 - 13:15 #

Wozu sollte ein Third-Person Action-Rollenspiel VR unterstützen? Wo ist der Mehrwert?

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 5. Dezember 2016 - 16:37 #

Das war ein weiblicher Turianer? Ist mir gar nicht aufgefallen!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 6. Dezember 2016 - 8:03 #

Ja, das ist Vetra :-D