Capcom Cup 2016: Street Fighter 5 & WHEN'S MAHVEL? (Beginn: So., 3:30)

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
2. Dezember 2016 - 18:54 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Street Fighter 5 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update:

Der erste Tag ist vorbei und es gab eine Meng überraschender Ergebnisse. So sind Favoriten wie Infiltration, Tokido oder Daigo schon frühzeitig rausgeflogen. Die acht Finalisten stehen nun fest, es handelt sich um MOV, NuckleDu, Ricki Ortiz, Haitani, Fuudo, Yukadon, Kazunoko und Go1. Den bisherigen Turnierverlauf findet ihr in dem unten verlinkten Challonge Bracket.

Ursprüngliche News:

Capcom trägt am Freitag den 2. und Samstag den 3.12 erneut sein jährliches Fighting Game Turnier aus, welches das Finale der Capcom Pro Tour darstellt. Erstmals ist das Spiel der Wahl das im Frühjahr erschienene Street Fighter 5. 32 Spieler aus verschiedenen Ländern der Welt haben sich über das Jahr dafür qualifiziert. Darunter befinden sich Namen wie Infiltration (Korea), Tokido (Japan), Justin Wong (USA), Xiao Hai (China), Gamer Bee (Taiwan), Phenom (Norwegen), Xian (Singapur), Luffy (Frankreich), Brolynho (Brasilien) und Ryan Hart (England).

Ausgetragen wird das Turnier im Double-Elimination-Format mit 3/5 Matches. Am Freitag wird das Spielerfeld dabei auf 8 Teilnehmer heruntergebrochen, die dann am Samstag auf der PlayStation Experience 2016 um den Titel und damit um ein Preisgeld von über 120 Tausend US-Dollar kämpfen. Abgesehen vom Turniergeschehen soll dabei auch der erste Charakter der Season 2 zu Street Fighter 5 vorgestellt werden. Dem letzten Teaser nach zu urteilen, handelt es sich dabei um Akuma.

Weiterhin haben sich im Laufe der letzten Woche Hinweise verdichtet, dass im Zuge dessen ein neuer Teil der bei Epileptikern beliebten Marvel vs. Capcom Reihe für Playstation 4 und PC vorgestellt wird. Angeblich soll es sich dabei um ein Reboot handeln, das sich diesmal auf das Marvel Cinematic Universe konzentriert, womit die X-Men als auch die Fantastic Four zum Bedauern der Fans ausscheiden. Im Gegensatz zum Vorgänger soll es sich diesmal um Zweier-Teams handeln mit einem zusätzlichen Assist-Charakter. Über einen möglichen Port von Ultimate Marvel vs. Capcom 3 für aktuelle Systeme, entwickelt von Iron Galaxy (zuletzt verantwortlich für Killer Instinct), wird gemunkelt.

Wenn ihr das Event verfolgen wollt, könnt ihr dies auf dem unten verlinkten Twitch-Kanal tun. Der Capcom Cup beginnt am Freitag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 3:30 Uhr unserer Zeit (UCT+1).

Video:

Falk 14 Komm-Experte - 1922 - 2. Dezember 2016 - 19:50 #

Die Season-2-Ankündigungen interessieren mich - hoffentlich wird nicht nur ein neuer Charakter angekündigt. Die Welt braucht den Arcade Mode.

Aber Ono hat ja schon genug rumgetrollt und dadurch Erwartungen geweckt. Bin mal gespannt, was dabei rumkommt...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 3. Dezember 2016 - 12:03 #

Was soll "When's Mahvel" bedeuten, wo kommt das her?

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 16:41 #

isn interner running gag sozusagen der FGC (fighting game community). aufgrund der chaotischen natur der spiele gibts eine ziemlich überdrehte anhängerschaft die bei live-streams von turnieren immer fragt wann andlich Marvel vs. Capcom 3 anfängt, also kurz: WHEN'S MAHVEL?

(das r hört man in dem namen eh nicht, daher wird es veralbernd durch ein h ersetzt)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 3. Dezember 2016 - 17:42 #

Ach so, danke.

Sp00kyFox (unregistriert) 3. Dezember 2016 - 21:03 #

so, news geupadet. ein neues Marvel vs Capcom wurde tatsächlich angekündigt und der dritte teil erhält einen port für PS4.

herrlich wie der neogaf-thread zu marvel gerade vollkommen durchdreht ^^

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1320405

https://pbs.twimg.com/media/CyxFCaQVEAAopJs.jpg
https://imgur.com/wht5dZr
http://i.imgur.com/tpgZWOt.gif
https://pbs.twimg.com/media/CymeSK4XEAAI1Nq.jpg
http://i.imgur.com/kiravzi.gif
http://i.imgur.com/ikGOk1X.gif
https://media.giphy.com/media/1gUKRb2tFPo5i/giphy.gif
http://i.imgur.com/gEdUNfp.gif
https://shechive.files.wordpress.com/2015/07/morning-coffee-40-photos-51.gif

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 4. Dezember 2016 - 0:41 #

Und, wo bleibt die Ankündigungsnews? :-)
Habe mich nun bei der englischsprachigen Konkurrenz informiert. Nicht unwesentlich ist die Information, dass sowohl MvC Infinite, wie der neue Teil heißt, als auch die Download-Neuveröffentlichung von Ultimate MvC 3 für PS4, XBone und PC (Steam) kommen! Für PS4 ist Teil 3 schon ab heute verfügbar, die anderen Versionen folgen im März.

Sp00kyFox (unregistriert) 4. Dezember 2016 - 1:15 #

ich werde mich dann vlt noch ransetzen und eine verfassen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83891 - 4. Dezember 2016 - 22:35 #

Hat ja geklappt, danke. :-)