The Whispered World mit abgespeckter Zweitauflage

PC
Bild von Gucky
Gucky 35294 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns bei der Demons Souls Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2018 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!

15. Oktober 2009 - 22:02 — vor 10 Jahren zuletzt aktualisiert
The Whispered World ab 2,00 € bei Green Man Gaming kaufen.
The Whispered World ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.
Das knuddelig-melancholische Adventure The Whispered World konnte bei GamersGlobal eine Wertung von guten 8.5 Punkten einheimsen. Mit dazu beigetragen hat sicherlich auch die liebevoll ausgestattete Erstauflage des Spiels, die mit zahlreichen Extras wie z.B. einer formschönen Klappbox und einem Satz Runenwürfel als Kopierschutz (siehe Bild) ausgestattet war. Vollkommen zu Recht konnte das Spiel beim erscheinen einen guten fünften Platz bei den media-control-Charts der Spieleverkäufe erreichen.
 
Unentschlossene sollten sich mit dem Kauf der Erstauflage jedoch nicht mehr viel Zeit lassen, denn diese Auflage ist laut dem deutschen Hersteller Daedalic Entertainment inzwischen komplett an den Fachhandel ausgeliefert worden. Derzeit wird laut Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer von Daedalic, eine abgespeckte Zweitauflage produziert, bei der die Fans auf die schön gestaltete Spieleschachtel und die Würfel verzichten müssen. Nichtsdestotrotz hat Carsten Fichtelmann selbst für diese Folgeauflage des Spiels noch positive und werbewirksame Worte gefunden:
 
„Wir freuen uns sehr über den großartigen Erfolg von 'The Whispered World' und empfehlen dem Handel jetzt nachzuordern, um im Weihnachtsgeschäft alle Kundenwünsche erfüllen zu können.“
Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 15. Oktober 2009 - 22:17 #

Tja, ich habe gleich am Release zugeschlagen, und es nicht bereut. Und die Verpackung hat da natürlich auch ihren Anteil dran geleistet. Wirklich eine schöne Box.

Armin Luley 19 Megatalent - 13705 - 15. Oktober 2009 - 23:35 #

Carsten Fichtelmanns Ratschlag gefällt mir sehr gut. :D

SynTetic (unregistriert) 16. Oktober 2009 - 1:15 #

Gibt es einen Grund dafür, warum die Neuauflage abgespeckt sein wird?

Armin Luley 19 Megatalent - 13705 - 16. Oktober 2009 - 1:40 #

Weil die 2. Auflage wahrscheinlich niedriger ist als die erste und die Extras dadurch teurer würden als die zu erwartenden Einnahmen.

Vidar 19 Megatalent - 14325 - 16. Oktober 2009 - 6:56 #

und weil er wahrscheinlich ganz ohne kopierschutz kommen wird somit braucht man keien würfel mehr!
anscheind war die sache mit den würfel durchaus erfolgreich ^^

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 18. Oktober 2009 - 13:27 #

Es war von Anfang an geplant, die erste Auflage besonder schön zu machen, und die darauf folgenden stinknormal. Und das geschieht jetzt. Es gibt also keinen Nachteil für Spät-Käufer, sondern einen Vorteil für Früh-Käufer.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29286 - 16. Oktober 2009 - 19:18 #

Auch wenn mich das Spiel kalt lässt, gönne ich ihm den Erfolg, zumal es noch aus Deutschland kommt. Allein schon gute Verpackungen (ohne Aufpreis für Deluxe oder Limited Edition) sind in der heutigen Zeit ein Lob wert.