Abwärtskompatibilität: The Elder Scrolls 4 - Oblivion und drei weitere Last-Gen-Titel auf der Xbox One spielbar

XOne
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

30. November 2016 - 4:48 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Microsofts Xbox-Live-Programming-Director Larry Hryb, alias „Major Nelson“ hat die Xbox-One-Besitzer via Twitter über weitere Xbox-360-Titel informiert, die ab sofort auf der aktuellen Konsole der Redmonder gespielt werden können.

Für die Rollenspielfans wurde Bethesdas The Elder Scrolls 4 - Oblivion in die Abwärtskompatibilitätsliste aufgenommen. Darüber hinaus sind ab sofort auch der Arcade-Titel Astropop von Oberon Media, der Ego-Shooter Medal of Honor - Airborne von Electronic Arts, sowie der Puzzle-Plattformer Trine 2 (Testnote: 8.5) von Frozenbyte Studios kompatibel.

Aktuelle Preise im Xbox Game Store:

Video:

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. November 2016 - 8:07 #

Oblivion würde ich schon irgendwann nochmal spielen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 30. November 2016 - 8:19 #

Ich empfehle denn Gruff zur PC Version zusammen mit einigen Modifikationen, welche den Titel ansehnlicher machen

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. November 2016 - 8:24 #

Hab weder PC noch Zeit und Lust, mich mit Mods zu beschäftigen. Für den Retro-Spaß reicht die Disc in der One, wage eh zu bezweifeln, nochmal hundert Stunden reinzustecken wie damals ;)

TheEdge 16 Übertalent - 4426 - 30. November 2016 - 10:10 #

Zum Glück hat meine Xbox 360 Version letzte Woche keiner bei eBay gekauft. Jetzt kann ich es doch wieder spielen :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 30. November 2016 - 10:13 #

... ein Titel weniger den ich verscherbeln muss, wenn ich die, bei meinen Eltern ruhende, 360 endgültig zu Grabe trage ;)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 30. November 2016 - 10:18 #

Nicht schlecht mit Oblivion. War ja auch schon lange in der BC gewünscht

GlibberMonster (unregistriert) 30. November 2016 - 15:23 #

Gibt es eigentlich irgendwo Infos dazu, wie es auf der One läuft (1080, iwelche Verbesserungen?).

Elton1977 21 AAA-Gamer - - 28894 - 30. November 2016 - 20:25 #

Echt super, dass es immer mehr Titel werden.
Kann so weitergehen.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 1. Dezember 2016 - 0:27 #

Ich bin jetzt eher geschockt, dass Airborne noch 30€ kostet.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 3. Dezember 2016 - 12:24 #

Oblivion war damals (auf der 360) eines der letzten Spiele, was mich technisch richtig beeindrucken konnte. So einen Wow!-Effekt hatte ich danach nur noch mit Crysis und jetzt der Oculus Rift. Irgendwie schade, dass die Ära der großen Techniksprünge vorbei ist. Auch wenn's natürlich ganz nett ist, dass man seinen PC jahrelang nicht mehr aufrüsten muss. :-)

Mitarbeit
Claus