The Division: Am Wochenende kostenlos auf PC spielbar

PC
Bild von joker0222
joker0222 114715 EXP - 29 Meinungsführer,R10,S1,A10,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der GDC-Doku 2019 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladen

15. Dezember 2016 - 9:45 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Division ab 10,00 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat bekanntgegeben, dass an diesem Wochenende der Open-World-Titel The Division  (GG-Test: 8.5) kostenlos ausprobiert werden kann. Konkret startet die Aktion am heutigen 15. Dezember um 19:00 Uhr und dauert an bis zum 18. Dezember um 22:00. Dabei steht nicht nur eine eingeschränkte Version zur Verfügung, sondern das komplette Spiel. Mit genug Kaffee ließe sich also zum Beispiel die komplette Story-Kampagne durchspielen. Verzichtet werden muss lediglich auf die Inhalte des Season Pass. Außerdem gilt die Aktion nur für PC; ob zu einem späteren Zeitpunkt auch PS4- und Xbox-One-Spieler ein ähnliches Angebot bekommen, wurde nicht verlautbart.

Voraussetzung ist ein kostenloser Uplay-Account. Über den entsprechenden PC-Client könnt ihr den Titel herunterladen. Wer danach angetan ist vom Spiel und einen Kauf plant, kann den derzeitigen 50-Prozent-Rabatt im Uplay-Store in Anspruch nehmen, der nur kurze Zeit gilt, wie es heißt. Außerdem werden die bisherigen Fortschritte übernommen. Die Systemvoraussetzungen findet ihr über den Quellenlink.

Nachdem kürzlich Vermutungen über einen zweiten Season Pass kursierten möchten die Franzosen offenbar wieder verstärkt neue Spieler überzeugen. Die Spielerzahlen von The Division waren nach Veröffentlichung bald stark gefallen, aber nach Einspielung des Updates 1.4 vermeldete Ubisofts Vicepresident of Live Operations Anne Blondell im November zunächst, diese seien wieder auf dem Stand zum Releasezeitpunkt im März dieses Jahres. Wenige Tage später hieß es dann, das sei ein Missverständnis gewesen und die Zahl der aktiven Spieler folge vielmehr einem positiven Trend nach oben ohne den ursprünglichen Wert erreicht zu haben.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4390 - 15. Dezember 2016 - 10:00 #

Wäre schön, wenn man auch mal die DLCs anspielen könnte. Bin schon seit Wochen stark am Überlegen, ob ich mich auf die Erweiterungen stürzen sollte oder ob ich das Geld lieber in andere Spiele investieren sollte.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 15. Dezember 2016 - 10:31 #

Gnaaaa. Das ist ja eigentlich quasi die "Demo" die mich mir immer erhofft habe. Aber ich hab gerade nicht genug Zeit, mich damit angemessen zu beschäftigen.

Naja, vielleicht machen sie sowas auch mal für die Konsolen. Ich hätte es eh lieber für die PS4, wenn ich es denn haben wollte.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 15. Dezember 2016 - 13:00 #

Irgendwie mag ich keine 40 GB-Demos... :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Dezember 2016 - 11:32 #

RIP Servers :(

vgamer85 (unregistriert) 15. Dezember 2016 - 11:46 #

Das sind gute Nachrichten :-) Hätte ich bloß kein LTE oder mehr Datenvolumen zu Verfügung :/

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 15. Dezember 2016 - 12:54 #

Bis zum Wochenende klappt es jedenfalls nicht mehr mit der Umstellung von LTE auf Hybrid (sofern zumindest irgend ein Kupferkabel vorm Haus verbuddelt ist für den DSL-Teil davon). ;)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 15. Dezember 2016 - 12:59 #

Preload läuft, mal sehen, wie mir der Singleplayer gefällt und ob man das LAN-Kabel ziehen darf ...
Muss nur der Familie erklären, warum ich dieses Wochenende keine Lebensmittel und Geschenke für Weihnachten gekauft habe ...
( Die Geschäfte in NY hatten alle zu!)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. Dezember 2016 - 13:17 #

LAN-Kabel ziehen kannst du direkt wieder vergessen, das Spiel ist immer online. Wenn das Netz weg ist, kickt es dich raus.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 15. Dezember 2016 - 13:21 #

Hmm bei meiner Leitung ist wahrscheinlich die Testphase beendet bevor ich es heruntergeladen habe.... Versuchen werde ich es wahrscheinlich trotzdem.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 15. Dezember 2016 - 15:02 #

Die Zeiten kannte ich auch noch, das war echt ärgerlich. Viele MMOs Betas wenn kein Preload war konnte man gerade von Wochenende den letzen Tag oder besser gesagt die letzen Stunden anspielen. Das waren damals noch 20Gb bis 30 Gb, was schon sehr viel war. Heute hat fast jedes größere Spiel 40 bis 50 Gb und dann noch ein paar DLCs, dann hast fast 100Gb Titel. Mein GTA 5 ist nicht geupdatet und hat 76 Gb, wer denkt sich so etwas aus?
Updates werden einfach große Daten nochmal runtergeladen, statt die paar Bytes zu ändern. Weil es bequem ist für den Hersteller, aber für Leute mit schwachen Internet der Horror.

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 15. Dezember 2016 - 15:04 #

Die Story ist schon ziemlich gut und die Haupt-Missionen auch. Klar hat das Spiel Schwächen (z.B. die KI), aber testen lohnt sich auf jeden Fall.
Ob man dann später auch das Endgame klasse findet, es ist wie bei den meisten "MMOs" mit Grinding verbunden, ist eine ganz andere Frage. Schlechter als bei anderen ist es jedenfalls seit Patch 1.4 nicht mehr.
Von den bisher erschienenen 2 DLCs hat mir der Untergrund besser gefallen, weil ich ihn abwechslungsreicher und schlüssiger finde. Es gibt aber auch durchaus Spieler, die sich sehr für den Überleben-DLC begeistern können. Wenn ich etwas empfehlen müsste, wäre es dennoch der Untergrund.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 15. Dezember 2016 - 17:33 #

Ein ganzes Wochenende sollte mittlerweile auch locker reichen, um Level 30 und einen Ausrüstungswert von 256 zu erreichen :-/

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 15. Dezember 2016 - 19:01 #

Ach Mist, jetzt lade ich es doch. Irgendwann am Wochenende krieg ich schon mal zwei oder drei Stunden um da reinzuschauen. Wobei ... das lädt mit konstant knapp unter 13 MB/s. Das dürfte dann auch nachher noch klappen. Mal schauen.

Aber nach dem ich jetzt so lange gegrübelt habe, ob ich das mal in nem Angebot ausprobiere wäre es ja blöd, wenn ich die Gelegenheit jetzt nicht nutzen würde.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 15. Dezember 2016 - 19:17 #

Guck ich mir aufjeden übers Wochenende an.

Gronka 12 Trollwächter - 1083 - 16. Dezember 2016 - 12:55 #

Nachdem ich damals die Beta auf meinem PC ausprobiert habe und leider aufgrund von Performance-Problemen nicht zocken konnte, habe ich gestern mal einen neuen Versuch gestartet... und das Spiel läuft nun butterweich mit recht hohen Details. Sehr schön, wie die Version optimiert wurde.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 16. Dezember 2016 - 14:28 #

Schade, dass es dann wohl nur am PC so ist. Hätte auf der PS4 gerne mal hinein gesehen. Dank der jüngsten Erweiterungen (und Videos von The Mighty Jingles) habe ich enorm gesteigertes Interesse an dem Titel. In Kombination mit einem Gratis-Wochenende hätte es dann ja das Spiel sicher auch als Angebot gegeben ;)

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105056 - 16. Dezember 2016 - 18:26 #

Ganz toll ich komme nicht in das Savehouse am Anfang.....Serverprobleme ?

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 17. Dezember 2016 - 10:08 #

Wie beim offiziellen Start des Spiels im März werden auch jetzt gerade im Spielstart-Gebiet die Server überrant (ist ein Extraserver); hier hilft leider nur Geduld...

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 17. Dezember 2016 - 14:24 #

Ich hatte es aus Neugierde geladen. Und es wollte zum Verrecken nicht im Fullscreen-Modus laufen. Google sagt mir, dass das ein Standardproblem ist. Zwei mögliche Faktoren konnte ich eliminieren, das UPlay-Overlay und den zweiten Monitor. Als es dann immer noch nicht ging, hatte ich die Schnauze voll - wer wie Ubi hier nicht mal nach einem halben Jahr Bugs beheben kann, die bei vielen Leuten auftreten dürften, der hat es nicht mal verdient, dass ich den Software-Müll geschenkt spiele.

FEUERPSYCHE (unregistriert) 17. Dezember 2016 - 18:03 #

Allen Testern viel Spaß. Schade nur, dass es das nicht auch parallel für die Konsolen gibt...

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 19. Dezember 2016 - 11:49 #

Bei mir lief es in einem Dual-Monitor-Setup über das Wochenende ohne Probleme.
Das winterliche New York ist der Hammer, jetzt müsste es wie damals in Freedom Fighters nur noch richtig fies schneien.
Das Spiel selber hat mich nicht so überzeugt wie das virtuelle New York. Die Gegner fressen zu viele Kugeln und es gibt oft zu viele Wellen an Gegnern. Gerade wenn man alleine spielt kann so was nerven, so wie z.B. die Mission zur Freischaltung des Tech-Flügels.
Auf der einen Seite würde ich gerne weiterspielen, auf der anderen war mir selbst der reduzierte Preis von 25 Euro noch zu viel, da ich mir relativ sicher bin, es im Laden schon für 20 Euro gesehen zu haben.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 19. Dezember 2016 - 12:32 #

Ich hatte technisch (ebenfalls zwei Monitore) auch gar keine Probleme. Es lief wirklich prima. Und ich fand auch gerade New York und die ganze Atmosphäre wirklich super.

Das Spiel selbst hat mir am Anfang eigentlich gar nicht zugesagt. Aber dann hab ich mich doch erwischt, wie ich es übers Wochenende immer wieder angeworfen habe, so dass dann doch knapp 8 oder 9 Stunden zusammengekommen sind seit Donnerstag. Und ich gebe zu, es hat mir dann nach einer Weile doch richtig Spaß gemacht. Der einzige Grund, warum ich es nicht gekauft habe ist, dass ich eigentlich gerade gar keine Zeit für sowas habe. Da warten noch eine Reihe anderer tolle Spiele darauf, dass ich mich endlich um sie kümmere.

Die normalen Gegner finde ich so wie sie jetzt sind eigentlich genau richtig. Witzig finde ich auch, dass man Schwachstellen nutzen kann. Bei den Flammenwerfertypen ist das noch recht offensichtlich. Aber irgendwann hab ich dann zufällig auch mal gesehen, dass die Granatentypen eine Tasche voller Granaten umhängen haben ... :D

Aber die "Bosse" finde ich alleine auch ziemlich hart. Das liegt aber nur zum Teil an dem hohen Lebens-Vorrat. Problematischer finde ich da, dass man sie kaum am Feuern hindern kann. Es gibt zumindest wenn man auf Distanz ist (Shotguns haben sowas wohl) anscheinend kein "Flinch", also der Gegner wird auch durch Beschuß nicht daran gehindert, einfach weiter präzise aus seiner Minigun oder was auch immer zu feuern, die einen halt sehr schnell wegbratzt. Ich vermute dass hängt damit zusammen, dass es eigentlich eine Supression-Mechanik zu geben scheint, die aber alleine natürlich nicht funktioniert. Da braucht es ja mindestens zwei Leute.

Aber sonst war ich echt angetan von meinen Erlebnissen übers Wochenende. Ich kann mir schon vorstellen, dass beizeiten dann doch mal zu kaufen.

Bluff Eversmoking (unregistriert) 19. Dezember 2016 - 16:57 #

Für die Bosse in den Einsatz-Missionen braucht es ein Team, wobei es hier seit dem 1.4er-Update auf die bloße Quantität, aber nicht mehr auf die Qualität des Teams ankommt. Leider, sag ich mal. Habe letztens das Headset abgestöpselt und weggelegt - man benötigt es nicht mehr :-/

Ansonsten gelten alle Grundprinzipen, die das Spiel von Destiny übernommen hat: alleine gespielt letztlich ohne wirklichen Wert, und interessante Beute gibt es nur auf den schwierigeren Einsätzen (Untergrund, Incursions, Darkzone). Immerhin funktioniert die In-Game-Spielresuche völlig unkompliziert.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 20. Dezember 2016 - 14:22 #

Ich konnte durch etwas Getrickse 24 Stunden lang spielen und erreichte Level 19. Das Spiel ist weitgehend einfach nicht meines. Sein MMORPG - Ansatz mit dem notwendigen gegrinde ist einfach nicht meines.
Ich spiele gerne als Scharfschütze und verteile Kopfschüsse mit Pistole und einem entsprechenden Gewehr mit einer guten Kombie aus Kadenz und Durchschlagskraft. Das ich mit Level 19 noch immer mit einer Level 6 Flinte durch das Spiel renne spricht nicht gerade für das Lootsystem und das Kampfsystem. Letzteres liegt ist auch noch im Argen durch die Wegfindung der Gegner. Die Polizeiakademie (Tech Hauptmission) ist da ein gutes Beispiel: Durch diese wegfindene Drohnengranate des Bossgegners wird sie alleine sehr schwierig, wenn ich auf der gedachten Position bleibe. Laufe ich aber ein Stück zurück, wo man von der Gallerie aus, die Gegner beschießen kann, ist es eher Moorhuhn.
Auch die Spielerführung lässt zu wünschen übrig: Warum erfahre ich von der Ausweichrolle in einem "Ladebildschirm" während der Biltzreise? Auch das Benutzen von Granaten fand ich wenig intuitiv um es nicht erklären zu müssen. Ach und kann man wirklich nicht springen?
Die Treffsicherheit der Gegner hingen ist gerade zu großmeisterlich. Ich wusste gar nicht das fast jeder dort ein Sturmgewehrscharfschütze ist, der auch nachts im dichtesten Schneetreiben mit seinen Armen aus Stahl zielsicher meine Hände trifft, wenn ich blind aus der Deckung heraus feuere.