Yakuza 6: 34 GB große japanische Demo veröffentlicht

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 258300 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

29. November 2016 - 6:35 — vor 2 Jahren zuletzt aktualisiert
Yakuza 6 - The Song of Life ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Sega hat eine Demo zum bald in Japan erscheinenden Action-Adventure Yakuza 6 (im TGS-Bericht) im japanischen Playstation Store veröffentlicht. Wer einen Blick riskieren will, kann es jetzt also tun, ihr braucht allerdings einen japanischen Account und eine schnelle Leitung, denn die Anspielversion ist unglaubliche 33,8 GB groß! Ja, richtig gelesen.

Warum die Demo so riesig ausfällt, ist nicht ganz klar, denn im Spiel könnt ihr lediglich die Hälfte des ersten Kapitels erleben (und natürlich die ganzen Mini-Games drumherum ausprobieren). Die Spielstände sollen auf das fertige Spiel übertragbar sein (falls ihr also mit dem Kauf der japanischen Fassung liebäugelt, hebt sie auf). In Japan wird der Titel am 8. Dezember für die PS4 veröffentlicht. Ob und wann das Spiel auch hierzulande erscheint, ist derzeit nicht bekannt.

reveets 17 Shapeshifter - P - 8753 - 29. November 2016 - 7:39 #

War doch schon öfters so, dass man sich das komplette Spiel runterladen, dieses eine bestimmte zeitlang spielen, danach kaufen und freischalten konnte, bei Gefallen. Ist hier eventuell auch so.

Aladan 24 Trolljäger - P - 52135 - 29. November 2016 - 7:40 #

Yakuza ist einfach in allen belangen riesig!

rammmses 19 Megatalent - P - 17550 - 29. November 2016 - 8:03 #

Das wird einfach das komplette Spiel sein und keine richtige Demo, ähnlich den 60 Minuten Trial Versionen.
Im Westen kommt es ja bestimmt wieder erst in ein paar Jahren, aber immerhin erstmal Zero im Januar.

Steppenbrand 10 Kommunikator - 542 - 29. November 2016 - 10:36 #

Und ich hab immer noch Teil 2 nicht beendet. Naja den 0 Teil darf ich ja sicher zwischen schieben :D

Desotho 17 Shapeshifter - P - 6615 - 29. November 2016 - 12:26 #

Yakuza ...da wollte ich immer mal eines davon spielen.
Ich bin sicher durch Witcher 3, Fallout 4 und Final Fantasy 15 bin ich fix durch und kann mich dann Yakuza widmen.

vgamer85 19 Megatalent - - 16355 - 29. November 2016 - 13:37 #

Sind alle Teile voneinander abhängig oder ist es wie bei Final Fantasy storyunabhängig?Welchen Teil sollte man aufjedenfall schon mal gespielt haben?

Olphas 24 Trolljäger - - 57624 - 29. November 2016 - 13:41 #

Grundsätzlich hängen die Teile schon zusammen. Die Hauptfigur Kiryu Kazuma ist immer die gleiche. Trotzdem kann man die Teile auch für sich spielen. Was aus der Vergangenheit relevant ist, wird noch mal aufgegriffen und man kennt halt viele der Protagonisten schon, wenn man die Vorgänger kennt. Ich bin selbst erst mit Teil 4 eingestiegen und man merkt schon, dass vorher schon viel passiert ist, aber man wird eigentlich gut mit allen relevanten Infos versorgt, so dass man nicht ratlos da steht und nichts mehr kapiert.

rammmses 19 Megatalent - P - 17550 - 29. November 2016 - 17:41 #

Man kann sich sogar im Menü die Vorgeschichte aller Teile als Video angucken, dauert aber lange.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6001 - 30. November 2016 - 10:04 #

Aber nicht mehr in Yakuza 5, oder? Habe dieses Mal nämlich keine Reminiscence-Option gesehen. In diesem Fall wäre das Sinnigste dann vll tatsächlich, wenigstens mit Teil 4 anzufangen.

Olphas 24 Trolljäger - - 57624 - 30. November 2016 - 10:06 #

Ja, da ist die Option tatsächlich entfallen, warum auch immer.

Weryx 19 Megatalent - 13542 - 30. November 2016 - 18:07 #

Kommt mit Teil 6 evtl wieder :)

vgamer85 19 Megatalent - - 16355 - 29. November 2016 - 21:44 #

Okay danke für die Info. Werde dann vielleicht auch bei Teil 4 einsteigen. Mal schauen :)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - P - 141606 - 29. November 2016 - 17:18 #

verschwenderisch programmiert?

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 29. November 2016 - 22:33 #

Hut ab wenn das der Fall sein sollte :-)
Tippe auch eher auf eigentliche Vollversion

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 6001 - 30. November 2016 - 10:06 #

Es wird bestimmt ganz Kamurocho begehbar sein, oder zumindest in den Daten enthalten sein. Das nimmt sicher nicht zu wenig Speicherplatz weg!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7520 - 9. Dezember 2016 - 17:46 #

Da dauert das runterladen bei mir länger als die Demo selbst

Marulez 16 Übertalent - 4167 - 23. Januar 2017 - 11:43 #

Ist das ne Demo die man zur Vollversion freischalten kann?!