Nier - Automata: Crossover-Aktion mit Final Fantasy 15 - Trailer zeigt YoRHa 2B mit Engine Blade

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. November 2016 - 6:15 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nier - Automata ab 92,20 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler und Publisher Square Enix hat eine kleine Crossover-Aktion zwischen den beiden kommenden Action-Rollenspielen Nier - Automata und Final Fantasy 15 (Preview) angekündigt. Auf dem japanischen YouTube-Kanal des Spieleherstellers wurde ein kurzer Clip veröffentlicht, der den Androiden YoRHa No. 2 Type B mit dem Engine Blade von Noctis zeigt.

Laut Gematsu, die auch ein paar aussagekräftige Screenshots aus der aktuellen Printausgabe von Famitsu online gestellt haben, wird die Waffe so ziemlich unverändert aus Final Fantasy 15 übernommen. Das heißt, gleiche Schadenswerte, gleiche Effekte und ihr könnt, ähnlich wie Noctis, die Teleportationsfähigkeit des Schwertes im Kampf nutzen, was auch in dem kurzen Gameplay-Video, das ihr euch am Ende dieser News anschauen könnt, demonstriert wird.

Auch in Final Fantasy 15 wird es etwas aus Nier - Automata geben. Was genau das sein wird, ist aktuell allerdings noch nicht bekannt. Nier - Automata wird am 23. Februar des kommenden Jahres in Japan für PC und die PS4 veröffentlicht. Einen Release-Termin für Europa gibt es derzeit noch nicht. Die Fans von Final Fantasy 15 müssen nicht so lange warten. Hierzulande wird das Rollenspiel schon am 29. November 2016 für Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. November 2016 - 6:22 #

Passt ja, werde eh beide Spiele spielen. Jetzt bitte her mit dem Releasetermin für Nier.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45100 - 24. November 2016 - 9:20 #

Ebenso :)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 24. November 2016 - 10:28 #

Ich nehm auch beide. :)

Man ist bei Square Enix aber offensichtlich gerade eh im Crossover-Wahn. Nächste Woche, wenn FFXV erscheint, ist zufällig auch das große DC-Crossover auf CW in den USA. Supergirl, Flash, Arrow und Legends of Tomorrow haben da ein großes Crossover. Die laufen ja in der Reihenfolge von Montag bis Donnerstag. Und da hängt sich FFXV zu Promo-Zwecken mit einer Verlosung dran und hat vorhin eine Reihe von kurzen Videos dazu veröffentlicht.
https://www.youtube.com/watch?v=xmdrEJgDDPE&t=0s

Der Zusammenhang ist mir aber wie schon bei Nier jetzt nicht so ganz klar :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. November 2016 - 10:29 #

Ist halt gute Werbung. Freue mich schon auf das DC-Crossover, endlich mal alle dort vereint zu sehen. :-D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66877 - 24. November 2016 - 10:33 #

Ja! Das wird bestimmt klasse :) Die kleinen Crossovers bisher waren schon gut.