Tavern Keeper: Neues Spiel der Game-Dev-Tycoon-Entwickler

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

24. November 2016 - 4:42 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Tavern Keeper hat Greenheart Games, das Indie-Studio hinter Game Dev Tycoon, sein nächstes Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Fantasy-Restaurant-Simulation, in der es darum geht, eine Taverne in einer humorvollen Fantasy-Welt zu verwalten. Ihr startet mit einem Rohbau irgendwo im abgelegenen Winkel eines Königreichs, baut eure Räumlichkeiten aus, stellt das Personal ein, betreibt Handel und kümmert euch unter anderem um die Zubereitung von Gerichten, Gästebetreuung und andere Dinge, um euer kleines Unternehmen zu einem erfolgreichen Geschäft auszubauen. Die Entwickler versprechen folgende Features:

  • Baut und verwaltet eine eigene, einzigartige Fantasy-Taverne.
  • Heuert, organisiert und managt das Personal, um es zufrieden und effizient zu halten.
  • Bedient exzentrische Charaktere, von menschlichen Bauern bis zum Ork-Adel.
  • Verwaltet die Händlerlieferungen, Gästewünsche und die Vorratskammer.
  • Haltet eure Stammgäste durch Speisen, Getränke, Dienstleistungen und Unterhaltung bei Laune, um eure Reputation auszubauen.
  • Erweitert die Küche, um mehr exotische Gerichte zu fertigen.
  • Optimiert eure Produktionsabläufe, um den wachsenden Massen stets einen Schritt voraus zu sein.
  • Plant sorgfältig, investiert klug und behaltet die chaotischen Ereignisse im Auge, die euch aus dem Geschäft drängen könnten.

Tavern Keeper befindet sich bereits seit 2014 in der Entwicklung, setzt auf die Unity-Engine und soll irgendwann 2018 in die Beta starten. Erste Screenshots zum Spiel könnt ihr euch in unserer Bildergalerie anschauen. Weitere Details findet ihr unter dem Quellenlink.

Smutje 18 Doppel-Voter - 10384 - 24. November 2016 - 7:17 #

T..T..T..TOP-News!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 24. November 2016 - 7:20 #

Jo...für irgendein Indie Game, das 2018 in die Beta gehen soll..

MaverickM (unregistriert) 25. November 2016 - 2:13 #

Ich finds auf jeden Fall schon einmal interessant, obwohl ich sonst eher selten etwas mit Tycoon Spielen anfangen kann. (Sim City und Railroads mal ausgenommen.)

Dass das erst 2018 kommt ist allerdings in der Tat etwas... wenig berauschend.

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 24. November 2016 - 8:21 #

Ich finde das Spiel sehr interessant, mal sehen, wie es sich spielen wird.

Iceblueeye 15 Kenner - 3085 - 24. November 2016 - 8:51 #

Ich find es auch interessant. Vielleicht gibt es ja Zufallsereignisse wie ne Heldengruppe auf die sich alle Gäste stürzen und dabei die Schenke in Schutt und Asche legen:-D

Darth_Spengler (unregistriert) 24. November 2016 - 9:12 #

Optisch vom Design jetzt nicht so mein Geschmack. Sieht nach Low Fantasy aus.

Cheezborger 15 Kenner - 3536 - 24. November 2016 - 9:56 #

Oha! Darauf freue ich mich ja jetzt schon. Ich mochte Game Dev Tycoon sehr. Und natürlich sind das Top News.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 24. November 2016 - 10:03 #

Das liest sich wie ein typisches F2P im Mobilbereich. Dort gibt es Unmengen dieser Kantinenaufbauspiele. Naja.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 24. November 2016 - 10:07 #

Aber Game Dev Tycoon von den Jungs (und Mädels?) war schon recht gut, und halt auf dem PC. Mag sein dass es für Android/iOS sowas ganz oft gibt, aber am PC halt nicht, von daher finde ich es okay wenn sie auch an mich (und alle anderen, die sowas auch gerne auf einem größeren Bildschirm spielen wollen^^) denken und es für den PC machen. Von daher - ich werde es im Auge behalten, sieht ja schonmal ganz witzig aus :)

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25701 - 24. November 2016 - 10:09 #

Der Erstling ist wirklich gut und hat mir etliche Stunden Spaß bereitet. Doch bei dem hier bin ich noch uneins, wie das am Ende wirklich aussieht. Noch ist ja nichts weiter bekannt, wir werden also abwarten müssen.

msilver 11 Forenversteher - 672 - 24. November 2016 - 10:05 #

Mit dem Setting habe ich bisher keines gesehen. Danke fuer den hinweis!

Pomme 17 Shapeshifter - P - 8622 - 24. November 2016 - 10:38 #

Irgendwie mag ich die Figuren ohne Arme nicht. Hm.

Gaiska 13 Koop-Gamer - 1491 - 24. November 2016 - 11:22 #

game dev tycoon war super! :) freu mich drauf.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. November 2016 - 12:35 #

"Heuert, organisiert und managt das Personal, um sie zufrieden und effizient zu halten"
Sie? (Nachtarbeit bekommt dir nicht. ;-) )

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 24. November 2016 - 18:06 #

Habe da zuerst "Mitarbeiter" geschrieben, dann auf "Personal"gewechselt (klang besser). Das "sie" war dann ein Überbleibsel. Gut gesehen, danke. ;)

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. November 2016 - 18:16 #

Immer gerne zu Diensten ;-)

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 24. November 2016 - 13:39 #

Ich freu mich drauf ... etwas aussagekräftiges zu sehen. Vorher kann ich nur sagen der Erstling war gut könnte(!) nett werden.

Celeg 15 Kenner - 2882 - 24. November 2016 - 14:00 #

Könnte interessant werden. Zumindest das Setting ist bisher unverbraucht.

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 24. November 2016 - 16:45 #

Hahaha. Cool. Ich freu mich drauf.

Hagen Gehritz Redakteur - P - 173837 - 24. November 2016 - 18:27 #

Bei dem Titel dachte ich zunächst an ein Spiel in Richtung des grandiosen Recettear. Nachdem ich die News gelesen und die Herstellerbilder gesehen habe, hoffe ich, hier könnte Fantasy auf Pizza Conection 2 treffen.
Bin mal gespannt, was es letztendlich wird, auch wenn die Figurengestaltung mir nicht so ganz zusagt. Bei Beta-Termin irgendwann 2018 erscheint mir die Ankündigung aber etwas früh.

Tasmanius 21 AAA-Gamer - - 28797 - 24. November 2016 - 21:52 #

Die Idee finde ich super! Hoffentlich wird sie gut umgesetzt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 25. November 2016 - 1:26 #

So sieht das aus. ;)

JohnnyJustice 13 Koop-Gamer - 1474 - 25. November 2016 - 9:14 #

Das tolle an Game Dev Tycoon war ja, das es auf alle grausigen F2P Mechaniken verzichtetete. Nach den ersten paar Patches war es dann nahezu perfekt. Ich habe über 100h darin verbracht, natürlich nebenbei Podcasts oder ängliches gehört, aber dafür ist es einfach perfekt. Bin sehr gespannt auf deren neues Spiel.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1687 - 25. November 2016 - 9:15 #

Finde ich auch eine schöne Idee. Der Grafikstil gefällt mir auf den Bildern.

Mitarbeit
ChrisL
News-Vorschlag:
Simulation
Berufssimulation
Greenheart Games
Greenheart Games
3. Quartal 2024
Link
0.0
PC