Nintendo Switch: Interesse an der Konsole laut Gamestop bereits so groß wie seinerzeit bei der Xbox One

andere
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

23. November 2016 - 6:58 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Nintendo Switch ab 310,00 € bei Amazon.de kaufen.

Gamestop CEO Paul Raines hat im Rahmen einer Telefonkonferenz mit den Investoren zu aktuellen Quartalszahlen über die internen Umfrageergebnisse zur Nintendo Switch gesprochen. Das Ziel des Unternehmens war, herauszufinden, wie viele Gamestop-Plus-Mitglieder an einem Kauf der kommenden neuen Konsole interessiert wären. Wie er verriet, ist das Interesse bereits jetzt in etwa so groß, wie seinerzeit bei der Xbox One; und das, obwohl aktuell noch gar keine Details zu den Hardware-Spezifikationen, oder dem Preis vorliegen.

Insgesamt 27 Prozent der Gamestop-Plus-Mitglieder haben laut Raines die Switch auf dem Radar und planen den Kauf der Konsole, was natürlich noch lange nicht heiße, dass jeder dieser Mitglieder das Gerät auch erwerben werde. Die erste Umfrage sehe aber gut aus:

Ich denke, wir werden Mitte Januar eine erneute Umfrage durchführen, wenn die Details bekannt sind, ich glaube, dann können wir das noch etwas besser einschätzen. Was wir aber bisher gesehen haben, ist wirklich vielversprechend.

Raines merkte zudem an, dass man auch von guten Verkäufen der physischen Produkte für die Switch (Spiele, Zubehör) ausgehe. Das System setze auf physische Medien und digitale Verkäufe waren bei Nintendo-Produkten für gewöhnlich eher niedrig, so der Macher. Man rechne daher im Retail-Bereich mit starken Zahlen. Abschließend sprach er noch über seine Erfahrungen mit der Konsole und bezeichnete die Switch als ein „interessantes Gerät“. Es habe das Potential die Nutzerbasis von Nintendo zu vergrößern, vor allem durch Nintendos eigene Marken, die sich mehr als andere Franchises für die Familien eignen:

Da wären Mario und all diese Titel, sowie Spiele mit Bewegungssteuerung, die den Kindern am meisten Spaß machen. Diese abnehmbaren Teile, ich glaube die nennt man „Flügel“ und der Master-Controller; ich denke man kann einige interessante Gameplay-Sachen damit anstellen. Und sie schafften es, das Gerät auch auf einzigartige Weise portabel zu machen. Ich glaube, es hat wirklich ein großes Potenzial, die Art und Weise wie man Spiele spielt, zu verändern. Wir müssen natürlich abwarten, wie bei jedem anderen Produkt auch. Letztendlich werden es die Spieler sein, die mit ihren Käufen über den Erfolg der Switch entscheiden.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 7:08 #

Die Gerüchteküche funktioniert scheinbar einfach ;-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. November 2016 - 7:12 #

Oder das Prinzip kommt vielen doch entgegen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 7:15 #

Ist sicher eine Mischung daraus. Bin ja selbst gespannt, sie endlich selbst in der Hand zu halten.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 23. November 2016 - 7:09 #

Ich muss mal wieder feststellen, dass ich außerordentlich gespannt auf das Gerät und die Spiele bin.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 7:12 #

Da bist du nicht alleine hier. :-)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 23. November 2016 - 12:02 #

Oh ja :)

Paydriver 14 Komm-Experte - 2345 - 23. November 2016 - 7:16 #

Dito :)

Sp00kyFox (unregistriert) 23. November 2016 - 19:01 #

um mal gegen den strom zu schwimmen, ich nicht ^^

shazed88 14 Komm-Experte - 2013 - 24. November 2016 - 7:16 #

Bin auch schon auf weitere Details gespannt.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 23. November 2016 - 7:33 #

Klingt im ersten moment ja wie ne drohung wenn man sich die verkaufszahlen der one anschaut. :-)
Bin aber auch sehr interessiert an der switch und find das konzept klasse. Day one kauf bei mir.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 23. November 2016 - 8:04 #

Hm, repräsentativ ist anders. Aber dennoch: es sagt aus, dass sich jeder ins Gespräch über Switch bringen will. Der Hype funktioniert also.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 23. November 2016 - 8:13 #

Kann da nur zustimmen, der Vergleich mit der One ist ehr nicht so gut gewählt. Das eine neue Konsole aber am Anfang in aller Munde ist, ist ganz normal. Die Branche treibt sich wieder selber an.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 8:37 #

Sagen wir mal, das ein Vergleich mit der PS4 sehr unrealistisch ist. Zu der Zeit war ja schon klar, dass die Playstation durch die Decke gehen wird.

invincible warrior 15 Kenner - 3244 - 23. November 2016 - 14:22 #

Die Xbone ist eine amerikanische Konsole und Gamestop ein amerikanisches Unternehmen. Also spricht der Kerl wahrscheinlich über die USA und da ist das Rennen noch relativ knapp mit leichten Vorsprung für die PS4.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 15:03 #

Den Start in der USA hat die Playstation 4 mit weitem Abstand gewonnen gehabt. Selbst ohne künstliche Verknappung war das Ding zum Marktstart dort ausverkauft ;-)

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 23. November 2016 - 16:56 #

Nach der 360 gab es ein riesiges Interesse an der One. Ihr PR Geschwubbel und deren Restriktionen haben viele zur PS konvertieren lassen.
Für mich ist mittlerweile die One, schon rein preislich, so attraktiv wie nie.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 19:30 #

Jo, jetzt ist sie ganz interessant. Habe meine aber verkauft, spiele die exklusiven inzwischen auf PC und für den Rest habe ich PC/PS4/Nintendo Sachen.

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 23. November 2016 - 9:22 #

Die beziehen sich doch nur auf den Release und da war sowohl bei Sony als auch MS Ausverkauft

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 23. November 2016 - 9:32 #

Wenn ich überspitzt gesagt nur 5 Gerät anbiete ist Ausverkauft nichts womit ich werben kann. Und sie beziehen sich auf das Interesse und nicht auf die Tatsache, dass irgendwas ausverkauft war.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. November 2016 - 8:13 #

Auch wenn ich mir diese Nintendokonsole ebenfalls zum Release kaufen werde, aber diese Geheimniskrämerei so kurz vor Release enthypt mich wie noch nie vor einem Nintendorelease zuvor. Als würden sie schnell auf den letzten Drücker noch alles zusammenbauen müssen. So wird es nicht sein, so wirkt es auf mich.

Wird sich im Januar hoffentlich wieder ändern.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 23. November 2016 - 17:01 #

Ich würde mir für die Zukunft wünschen, wenn es mehr Produkte geben würde die so eine kurze Ankündigungszeit hätten, am liebsten noch kürzer. Dieses Jahrelange warten nervt mich persönlich.
Für mich sollte es da sein, greifbar sein und alle Fakten auf den Tisch liegen, so dass ich mir meine Meinung darüber erarbeiten kann. Diese ewige darüber lesen geht mir gehörig auf die Nerven.

Michael 16 Übertalent - 4797 - 23. November 2016 - 8:37 #

Im ersten Moment hab ich gedacht, na mit der Xbox One vom Interesse her verglichen zu werden ist jetzt nicht so toll. Aber erstmal weiß man ja noch nicht sehr viel über die Switch und es ist auch noch ein bisschen Zeit bis sie erscheint. Bin jedenfalls gespannt auf die Konsole.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. November 2016 - 8:48 #

Stell dir vor, sie hätten sie mit der WiiU verglichen... DAS wäre nicht so toll gewesen. Wobei die XBO zumindest in Deutschland ja nur minimal vor der WiiU liegt, International hat die XBO ja fast so einen grossen Vorsprung vor der WiiU wie die PS4 vor der XBO, prozentual. Insofern ist das schon eher positiv für Nintendo. ;-)

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 23. November 2016 - 9:16 #

Wenn sich die Erhebungen auf den US-Markt beziehen, ist ein Vergleich mit den zu erwartenden Verkäufen der Xbox One (anno 2013) vermutlich positiv zu betrachten. Denke viele US-Bürger haben sich seinerzeit auf den Release der MS-Konsole gefreut.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 23. November 2016 - 10:43 #

Stimmt, in den USA liegt die One ja auch nur so 10-15% hinter der PS4. Wenn die Switch da diese Verkaufszahlen erreicht ist Nintendo wahrscheinlich sehr zufrieden.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. November 2016 - 8:44 #

Ah da ist sie ja schon :-)

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. November 2016 - 8:57 #

Ich weiß doch, dass du darauf wartest. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 8:58 #

Und so ward eine neue Tradition geboren! ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. November 2016 - 9:07 #

Natürlich warte ich drauf, du musst mein Feuer doch am lodern halten.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 23. November 2016 - 12:03 #

Nehmt euch ein Zimmer ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 23. November 2016 - 12:23 #

Mal Jörg wegen dem Lovehotel anschreiben.....

speedy-a 07 Dual-Talent - 114 - 23. November 2016 - 9:06 #

Ich glaube das es ähnlich wird wie mit der Wii. Erst mal lange ausverkauft weil Nintendo gar nicht so große Mengen produziert. Finde das es bisher eine klasse Konsole ist.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 23. November 2016 - 9:06 #

Bin mal gespannt, ob das Teil eine Chance hat. Seit der Casual Markt nahezu komplett auf mobile/tablet abgewandert ist, sehe ich keine großen Chancen für das Teil, zumal die immergleichen Nintendo Marken mit dem achten oder neunten Teil auch nicht mehr die Strahlkraft haben, die sie mal hatten und mit der vermutlich völlig veralteten Hardware dürfte es auch wieder kaum Third Party Support geben.

spatenpauli (unregistriert) 23. November 2016 - 10:59 #

*sign

FastAllesZocker33 (unregistriert) 23. November 2016 - 12:21 #

Ja, sehe ich auch so.

Zusätzlich habe ich auch wenig Lust darauf x Geräte da rumstehen zu haben für denselben Zweck (zocken).

Ja, der Switch wird tragbar, das ist ein Alleinstellungsmerkmal, aber mal sehen, ob es dann als Kaufgrund reicht!? Wenn so 10 - 20 exklusive Toptitel draussen sind, sehen wir mal weiter. Vorher wird nichts gekauft, Multiplattform habe ich bereits auf anderen Plattformen.

Nahher gibt's nur 5 super Spiele und der Rest ist Mittelmaß. Dafür schaffe ich kein weiteres Gerät an!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12881 - 23. November 2016 - 14:49 #

Aber... aber... Du bist doch ein FastAllesZocker, da kannst Du doch keine ganze Konsole auslassen O_O

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 23. November 2016 - 16:20 #

Na eben nur fast ;).

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. November 2016 - 9:56 #

Hört sich ja jetzt erstmal alles andere als positiv an, den Hype der Switch mit dem der XBone nach ihrer Erstvorstellung zu vergleichen.

casiragi 12 Trollwächter - 833 - 23. November 2016 - 10:02 #

Also für mich ist das keine gute Nachricht, weil die One doch einen ziemlich beschissenen Start hingelegt hat und M$ marketingtechnisch einfach alles falsch machte, was man überhaupt falsch machen konnte.

Mit der One S ist M$, in meinen Augen, erst der große Wurf gelungen und durch die steigende Abwärtskompatibilität etc wird mir die Konsole wieder sympathischer. This is 4 the Players würde ich jetzt gerne sagen, weil hier passt der Spruch tatsächlich ;)

DevilsGift 14 Komm-Experte - 2640 - 23. November 2016 - 10:02 #

Veraltete Hardware ok, mag sein. Aber den Spielen von Nintendo nicht mehr die Strahlkraft zuzusprechen die sie hatten , das seh ich anders. Gerade Zelda zeigt doch wieder eindeutig wie sehr die Spieler das haben wollen. Und auch ein neues Mario wird eindeutig ein Verkaufsschlager.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 23. November 2016 - 14:52 #

Mein Eindruck ist, dass das quasi ausschließlich Nintendo-Fans sind, die mit der Marke aus historischen Gründen viel verbinden. Glaube aber nicht, dass sie mit einem Zelda heute auch nur im Ansatz bei den Erfolgen von Skyrim oder Witcher 3 mithalten können.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20270 - 23. November 2016 - 16:46 #

Hm, bin wirklich kein Nintendo Fan, aber die meisten Zelda-Spiele machen einfach Spaß. Und das sage ich obwohl ich Witcher 3 toll finde.

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 23. November 2016 - 16:57 #

Vergleichen wir hier nun Zelda (Action-Adventure) wirklich mit Rollenspielen?

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 23. November 2016 - 19:11 #

Wo ist denn da genau die Grenze? Gibt ja auch Leute, die Diablo als Rollenspiel bezeichnen...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 20:51 #

Ist es ja auch. Diablo ist ein waschechtes Action-Rollenspiel. Und sowohl Uncharted als auch The Legend of Zelda sind Action-Adventures. Uncharted vermischt dabei das AA mit 3rd-Person Shooter-Einlagen, während The Legend of Zelda das absolut klassische Action-Adventure ohne großen Einfluss anderer Genres ist.

Toxe (unregistriert) 23. November 2016 - 20:59 #

Thema durch.

Grumpy 17 Shapeshifter - 8022 - 23. November 2016 - 22:28 #

wobei breath of the wild recht stark in richtung rpg geht

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 22:33 #

Sehen wir, wenn es da ist ;-)

Dann ist es vielleicht ein Action-Adventure mit Rollenspielanteil :-D

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 23. November 2016 - 20:32 #

Soll ich es etwa mit Uncharted vergleichen?

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. November 2016 - 3:46 #

Aus historischen Gründen müsste ich ja der totale Nintendo Fan sein aufgewachsen mit NES und SNES später N64. Beim SNES war Nintendo noch das was heute Sony und Ms sind aber alles nach dem hat dafür gesorgt das ich keine großen Sympatien mehr hatte. N64 war eine Enttäuschung alles wo nicht Nintendo drauf stand konnte man praktisch vergessen, erinnert sehr an die letzen Jahre.
Ich glaub auch ein Zelda hat heute wie du sagst keine große Chance mehr, die Welt in einem Witcher ist um einiges Interessanter. Die einzige Marke die man auf dem Level ist von Nintendo ist Metorid und die ist eher nebensache. Nintendo hat auch keine neuen Marken erschaffen abseits von Mario was Core Gamer vielleicht anziehen würde.

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 24. November 2016 - 4:55 #

Der Witz war nicht mal gut....

Sp00kyFox (unregistriert) 24. November 2016 - 11:00 #

geht mir ähnlich. bin auch mit nintend-konsolen aufgewachsen und bin noch bis zum gamecube mitgegangen. aber da hat nintendo für mich zu sehr den anschluss verloren in sachen spieleangebot. der wegfall der drittenwickler fing ja damals schon mit dem N64 an, wegen ihrer fragwürdigen entscheidung weiterhin auf cartridges zu setzen.

die Zelda und Mario marken haben allerdings schon einen großen popularitätsgrad. das problem für nintendo ist einfach, dass nicht jeder bereit ist deswegen ein nintendo-system dafür zu kaufen. viele würden sich die spiele wohl schon holen, wenn es sie denn auch auf anderen system geben würde. aber so kann nintendo eben nicht aus ihrem eigentlichen potential schöpfen, da sie weiterhin auf eigene systeme setzen. was mittlerweile immer weniger sinn macht, wenn zugleich nur noch ihre selbst-produzierten spiele nahezu die einzigen sind die sich überhaupt gut verkaufen.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 24. November 2016 - 12:06 #

Jupp, bin ich auch dabei. Ich spiele die Spiele imme rnoch ab und zu gerne, aber irgendwie haben sie sich für mich persönlich doch zu weniger weiter entwickelt.

Ich denke, an den Verkauszahlen der WiiU sieht man ganz gut, wie groß die Zielgruppe der harten Nintendo-Fans wirklich ist. Die Anderen muss Nintendo irgendwie versuchen, mit der Switch zu erreichen. Ob das mit einem Aufguss des zig Jahre alten Inquisition wirklich funktioniert steht in den Sternen.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 25. November 2016 - 2:10 #

Selbst auf dem N64 gab es abseits von Mario und Zelda jede Menge gutes Zeug, vor allem von Rare: Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64, Blast Corps, Goldeneye 007. Und auch einigen "echten" 3rd-Party-Support. Ich habe heute noch quasi ungespielte Cartrigdes hier rumliegen, und auf keinem von denen steht als Publisher Nintendo oder Rare drauf. Und was "keine Marken erschaffen" angeht: Da gibt's noch neben Mario, Zelda und Metroid noch F-Zero, Star Fox, Yoshi und vor allem Pokémon.
Was bezeichnest du denn als Marke: Der 100ste Aufguss von Call of Duty, Assassin's Creed oder Need for Speed kanns ja wohl auch nicht sein?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 25. November 2016 - 11:14 #

Auch wenn ers in seiner üblichen, satzzeichenfreien Art ausgedrückt hat hat er schon Recht - die Marken von Nintendo erreichen in der Regel seit zig Jahren immer die gleiche Zielgruppe (was per se erstmal nicht schlecht ist) nur wächst diese Zielgruppe halt kaum.

Die Marken die du hier auzählst sind zwar schöne Serien, aber tatsächlich auch schon Uralt. 1. Yoshi Game: 1997 1. Star Fox: 1993, 1. F-Zero: 1990, 1. Pokemon 1996 - Nintendo hat zwar die meisten davon für ihre Konsolen modernisiert, aber meiner Meinung nach zu viel Rücksicht auf die Fans genommen, um damit neue Zielgruppen wirklich großflächig zu erschliessen. Den Trend zu realistischerer Grafik ignoriert Nintendo z.B. seit bald 15 Jahren komplett. Kann man jetzt sagen, das ist halt ihr Art Style, und damit hat man sicher recht, das ändert aber nichts an der Tatsache dass dieser Art Style halt keine neuen User in großen Zahlen gewinnt, speziell bei der jüngeren Generation, die diese Comic-Optik für Kinderkram halten.

Ich bin da immer hin und her gerissen. Auf der einen Seite gefällt mir, dass Nintendo so an den "alten Zeiten" hängt und ich spiele die Spiele auch echt gern mal bei Freunden. Auf der anderen Seite will ich leider auch, dass sich die Dinger weiter entwickeln und nicht so arg auf der Stelle bleiben, was mich immer davon abhält, Nintendo-Hardware zu kaufen, bis sie unglaublich günstig ist und schon fast als Retrokonsole durchgeht.

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 23. November 2016 - 10:55 #

Erstmal muss sich zeigen, was die Switch wirklich kann im Praxistest bevor man da einen day-one Kauf wagt.
Zudem sagt mir bisher das Spiele line-up nicht zu.
Mir fehlt die Ankündigung eines "Fire Emblem" o.ä. Taktik-RPG Titels.... ;-)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. November 2016 - 11:06 #

Wundert mich nicht, dass genau der eine Plattform mit physischen Datenträgern hypt, der vom Geschäftsmodell her jede Plattform gut finden muss, die physische Datenträger nutzt.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 11:15 #

Also hypt er alle Konsolen. Passt doch.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. November 2016 - 17:05 #

Grr. Du weißt genau, was ich meine. Auf den anderen Konsolen läuft viel mehr am Handel vorbei als bei Nintendo.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 19:31 #

Grr vielleicht bei Nintendo auch bald, wenn ihr neues System läuft :-)

Desotho 18 Doppel-Voter - 9421 - 23. November 2016 - 11:33 #

"Interesse so groß wie an der XBox One" - soll das ein versteckter Diss sein?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 11:35 #

In den USA ist das kein schlechter Vergleich..

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 23. November 2016 - 13:32 #

Daran dachte ich auch erstmal

RobGod 15 Kenner - 2820 - 23. November 2016 - 11:47 #

Gebt dem Ding doch bitte endlich sein eigenes Schildchen! :P
"Andere" ist so stiefmütterlich

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 23. November 2016 - 12:00 #

Das wurde sicher in weiser Voraussicht auf den zu erwartenden Erfolg der Switch so gewählt. Nicht dass es in 2 Jahren zu Verwirrungen kommt, weil keine Sau weiß was eine Switch ist. :P

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 12:15 #

Gleich mal als Userfrage in den MoMoCa rein gebracht :D

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 23. November 2016 - 12:49 #

Hat noch gar keiner über die tägliche Nintendo Switch-News gemeckert?

'räusper'
... ach nein, ist mir zu doof. Wünsche Nintendo ja im Zusammenhang mit der News sowieso nur beste Verkaufszahlen für ihr neues Produkt. :)

speedy-a 07 Dual-Talent - 114 - 23. November 2016 - 12:58 #

Auf Reddit sind Sachen aus China aufgetaucht von einem angeblichen Mitarbeiter bei Foxconn:

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/5ea9uo/rumor_someone_who_producing_switch_at_foxconn_is/

Demnach ist kein Tegra X1 sondern ein viel stärker Chip (ähnlich den aktuellen Konsolen) in dem Gerät usw...

Alles nur ein Gerücht bisher.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. November 2016 - 13:12 #

Mit Gerüchten bist du hier doch komplett richtig. Danke für den Link. :-)

Toxe (unregistriert) 23. November 2016 - 15:35 #

Das sind ein paar sehr interessante Details, wenn sie stimmen.

OEhnsky81 11 Forenversteher - 732 - 23. November 2016 - 15:34 #

Also gamestop is für mich ein dreckshaufen der einfach nur heisse luft von sich gibt. Jedes mal wenn i dorthin gehe steht da ein anderes hippes burschal mit der aroganz eines 50 jährigen mit 3 Doktortitel oder irgendein puppal das mit aller Gewalt zeigen muss das es ein Gamergirl ist - aber natürlich dabei auf unheimlich sexy getrimmt (sprich einfach nur peinlich für einen 35 jährigen). Wenn man mal was wissen will müssens aber immer erst wenn anrufen, denns dan aber nie erreichen. Und games verkaufen is sowieso wahnsinn. Xbox 360 games zahlens ned mal 50 cent, stellens dann aber für 15€ ins Regal. Dementsprechend is ma jedes wort was von diesem überheblichen Verein kommt egal und hoff die steigenden digitalen verkäufe sorgen für ein baldiges ende der kette. Sorry das musste mal raus...

Toxe (unregistriert) 23. November 2016 - 15:36 #

Ich kann die auch nicht leiden, Du bist also nicht allein.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. November 2016 - 15:43 #

Jo mei...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 23. November 2016 - 16:14 #

Genau das gleiche klischeebehaftete Schubladendenken wie "alle Gamer sind dick, verpickelt, stinken und leben im Keller." Wird es geben, muss aber nicht für alle gelten... weswegen ich es als überflüssig erachte, einzelene Fälle "hochzustilisieren". Kenne aus dem Gamestop ebenso einige Verkäufer, die einfach nur sympathisch sind und sich im Spielebereich sehr gut auskennen. Passt aber nicht ins Bild, genauso wenig wie ein sportlicher, attraktiver, gepflegter Videospieler. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. November 2016 - 17:11 #

Das gibt's? ;p

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 24. November 2016 - 18:26 #

Ich kenne so einen persönlich! Und der hat sogar Sex! Und zwar oft!!! ;)

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 24. November 2016 - 18:42 #

Cheater!

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 24. November 2016 - 19:09 #

mit was?

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 24. November 2016 - 21:54 #

Wer jetzt? Der dicke, verpickelte und stinkende, im Keller lebende Gamer; der sympathische, sich gut auskennende Gamestop-Verkäufer; oder der gepflegte und sportlich-attraktive Videospieler?

;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. November 2016 - 17:10 #

Meine Filiale ist ok, und gegen ein hübsches 35jähriges Gamergirl hinter dem Schalter wäre überhaupt nichts einzuwenden. Und mein einer Kontakt mit der Hotline war völlig ok. Dass die eine Marge brauchen, um die Mieten in den Innenstadtlagen plus das Gehalt der Angestellten zahlen zu können, ist auch klar. Sie machen ein Angebot, das kannst du nehmen oder nicht. So funktioniert der Markt. Sorry, das musste mal raus.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 23. November 2016 - 17:25 #

Es gibt da eine hervorragende Technik um dir zu helfen: Meide einfach jeden Gamestop den du siehst und verkaufe ihnen keine Spiele. ;)

helba1 16 Übertalent - P - 4374 - 23. November 2016 - 17:45 #

Wie soll man denn so ueberleben?

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 23. November 2016 - 17:50 #

Ach, klappt hervorragend. Habe inzwischen seit 39 Jahren keinen Gamestop betreten und erfreue mich bester Gesundheit. :)

makroni 16 Übertalent - P - 4438 - 24. November 2016 - 19:26 #

Die 39 davor hast du wohl? :P

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 24. November 2016 - 23:31 #

Hapfüüüüü!:P

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 23. November 2016 - 15:43 #

Was ist Gamestop Plus?

OEhnsky81 11 Forenversteher - 732 - 23. November 2016 - 15:49 #

Wennst a Kundenkarte hast von denen...

Maulwurfn (unregistriert) 23. November 2016 - 21:43 #

Verrückt

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 23. November 2016 - 21:39 #

https://www.gamestop.de/AboutUs/Index

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 24. November 2016 - 3:33 #

Woran machen sie das den überhaupt fest, ist das eine Vermutung oder einfach nur eine Behauptung. Verkäufe anzukurbeln das bringt nicht nur Nintendo etwas sondern auch Gamestop und solange man das Teil nicht vorbestellen kann sollte man gar nichts dazu sagen. Oder ist es wie Clinton gewinnt sicher, das sagen doch 100% der Mainstream Medien damit sie auch Gewinnt. Neutral Handelt doch gar keiner und erst recht kein Gamestop, der von dem Verkauf von Konsolen und Spielen lebt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 24. November 2016 - 6:57 #

Du machst mehr aus der Sache, als sie ist.

JohnnyJustice 13 Koop-Gamer - 1474 - 24. November 2016 - 10:06 #

Ich kann dem Chef meines Chef meines Chefs meines Chefs da nur zustimmen. Zumindestens was meine Filiale angeht laufen die Switch Vorbestellungen super, freue mich sehr darauf, sowohl als Spieler als auch als Händler. :-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 24. November 2016 - 12:23 #

Na denn, grüß ihn mal schön - also seinen Chef ... ;)
Aber kann ich mir schon vorstellen, dass die Switch bei vielen auf gute Resonanz stößt.