Shadow Tactics - Blades of the Shogun: Demo zum Echtzeit-Taktikspiel verfügbar

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440299 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. November 2016 - 11:54 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Shadow Tactics - Blades of the Shogun ab 6,40 € bei Amazon.de kaufen.

Daedalics Echtzeit-Taktikspiel Shadow Tactics - Blades of the Shogun erscheint zwar erst am 6. Dezember, Interessierte haben jedoch bereits jetzt die Möglichkeit, den Titel anzuspielen. Der Hamburger Publisher hat kürzlich nämlich eine Demoversion bei GOG.com sowie bei Steam bereitgestellt, um das Spiel des Münchener Studios Mimimi Productions zur Probe zu spielen.

Für Mimimi ist es der erste Ausflug ins Genre. Zuvor entwickelten sie das beim Deutschen Entwicklerpreis prämierte Mobile Game daWindci sowie das für PC und Konsole veröffentlichte farbenfrohe Action-Adventure The Last Tinker - City of Colors (im Test: Note 7.0). Shadow Tactics erscheint am Nikolaus-Tag in einer Hybrid-Version für Windows, Mac und Linux sowohl als Standard als auch als Collector's Edition. Umsetzungen für Xbox One und PlayStation 4 sollen im kommenden Jahr folgen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130123 - 22. November 2016 - 11:55 #

Bin gespannt wie das ist.

Renraven 14 Komm-Experte - 2357 - 22. November 2016 - 12:01 #

Mimimi Productions ! :'D Herrlich

erinnert an Commandos/Desperados, schau ich mir mal an ^^

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 22. November 2016 - 12:08 #

Da freu ich mich schon. Schade dass die Demo nicht fuer Linux released worden ist ;-(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 22. November 2016 - 12:11 #

Ui, das werde ich mir mal anschauen. Setting gefällt mir und ich mochte solche Spiele früher sehr gern. Commandos war mir zwar zu hart (im zweiten Teil hab ich nicht mal das Tutorial geschafft :D ), aber z.B. Desperados fand ich großartig. Ganz nett waren auch Varianten mit Star Trek oder Robin Hood.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83905 - 22. November 2016 - 23:57 #

Bei Commmandos hab ich nicht mal die Demo-Mission durchgespielt. Mal sehen wie es hier abläuft. :-)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 23. November 2016 - 11:06 #

Dann bezweifle ich ernsthaft, dass Shadow Tactics zu dir passt.

Melecatius 14 Komm-Experte - 2267 - 22. November 2016 - 12:14 #

Demo spielt sich super.
Wird gekauft.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 22. November 2016 - 12:14 #

Hab mir das 5min Developer Video angeschaut, hat schon einen starken Commandos touch...

Hmmm... Werd ich mir wohl anschauen müssen, den Fakt ist: Wo sich Zombies, Ninjas oder Vampire tummeln, kann es nur lustig sein - in dem Fall halt NINJAS!

Michel07 (unregistriert) 22. November 2016 - 12:23 #

Sieht interessant aus, muss ich heute abend testen...

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 22. November 2016 - 12:27 #

Schaut 1a nach Commandos aus. Mit den Nachahmern konnte ich ja nie was anfangen, aber die Konsolenversion behalte ich im Auge.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 22. November 2016 - 12:30 #

Macht in der Demo einen sehr guten Eindruck, schön klassisches Commandos Feeling.
Aber vielleicht auch etwas zu klassisch, die KI ist wirkt etwas kurzsichtig.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 22. November 2016 - 12:44 #

Sieht interessant aus, ein Commandos im antiken Japan quasi.
Demo werd ich mir mal bald anschauen.

McTi. (unregistriert) 22. November 2016 - 13:22 #

Demo, Demo... Demo?
Helft mir bitte weiter, was war doch das noch?
Das gab es früher mal, richtig?

Celeg 15 Kenner - 2882 - 28. November 2016 - 17:32 #

Ich musste auch kurz überlegen... Ein Relikt aus alten Zeiten. Aber schön, dass es sowas mal wieder gibt.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 22. November 2016 - 14:14 #

In der neuen GameStar ist schon der Test drin und denen gefällt es. ;)

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 22. November 2016 - 14:27 #

Die Demo gab's für GS-Leser auch ein paar Tage früher. Wenn durch solche Aktionen wieder mehr Demos gemacht werden, soll's mir recht sein. ;)

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 22. November 2016 - 14:29 #

Commandos mit Ninjas? Net schlecht...

zz-80 14 Komm-Experte - 2267 - 22. November 2016 - 14:47 #

Genial! Endlich wieder so etwas Richtung Commandos. Desperados habe ich leider verpasst, aber dieses japanische Setting ist genauso gut. :) Werde ich mir notieren.

RetroMan (unregistriert) 22. November 2016 - 14:56 #

Demos gibt es doch immer noch, nennen sich heute allerdings Beta-Test =p

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 22. November 2016 - 16:07 #

Ich habe die Demo gespielt und bin sehr sehr positiv überrascht. Dabei spielt bei mir Nostalgie gar keine Rolle (Commandos war mir damals zu schwer)
Tolles Szenario, schöne Atmosphäre, wo die japanische Sprachausgabe noch einiges zu beiträgt.

Wummhelm 15 Kenner - P - 3088 - 22. November 2016 - 20:09 #

Ganz großes Kino die Demo, auch wenn ich merke das ich lange diese art von Spiel nicht mehr gespielt habe. Hab einige Anläufe gebraucht um die Demo zu knacken :). Kommt auf jedenfall auf die Will ich Spielen Liste.

SirVival 18 Doppel-Voter - P - 12169 - 22. November 2016 - 22:31 #

Feine Geste eine Demo zu veröffentlichen ! Am Wochenende hab ich Zeit und werde mal testen...

OTK 14 Komm-Experte - 1876 - 23. November 2016 - 2:02 #

Ich liebe die Commandos-Reihe (sie hörte für mich nach Teil 2 auf). Deshalb freue ich mich sehr auf dieses Spiel :)

schwertmeister2000 17 Shapeshifter - - 7404 - 23. November 2016 - 20:51 #

habe die demo die ganze nacht im hardcormodus durch...geiles spiel...wie commandos oder deadwood..ich hoffe es bekommt ne hohe wertung und verkauft sich gut...ein sehr gutes echtzeit-taktik-game

btw. wann kommt hier eigentlich der test dazu? ich hoffe dazu auch nen testvideo und/oder ne sdk

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24425 - 25. November 2016 - 18:34 #

Hat irgendwer rausgefunden, wie man KO geschlagene Gegner dauerhaft unschädlich machen kann, wenn man sie nicht töten will? Also fesseln und knebeln oder so? Uniform kann man offenkundig auch nicht tauschen, wie noch in Commandos 2.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 25. November 2016 - 18:36 #

Gefällt mir gut. Jetzt mal abwarten wie hoch der Preis und der Umfang sein wird.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 25. November 2016 - 18:39 #

40 € und 25 Stunden laut Gamestar-Test.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10233 - 26. November 2016 - 22:30 #

GameStar hat eine super-Wertung vergeben. Scheint was für (frühere) Commandos-Fans zu sein. Es darf nur nicht ZU schwer sein... aber es gibt ja mehrere Schwierigkeitsgrade. Demo probiere ich mal aus.