Daedalics Echtzeit-Taktikspiel Shadow Tactics - Blades of the Shogun erscheint zwar erst am 6. Dezember, Interessierte haben jedoch bereits jetzt die Möglichkeit, den Titel anzuspielen. Der Hamburger Publisher hat kürzlich nämlich eine Demoversion bei GOG.com sowie bei Steam bereitgestellt, um das Spiel des Münchener Studios Mimimi Productions zur Probe zu spielen.
Für Mimimi ist es der erste Ausflug ins Genre. Zuvor entwickelten sie das beim Deutschen Entwicklerpreis prämierte Mobile Game daWindci sowie das für PC und Konsole veröffentlichte farbenfrohe Action-Adventure The Last Tinker - City of Colors (im Test: Note 7.0). Shadow Tactics erscheint am Nikolaus-Tag in einer Hybrid-Version für Windows, Mac und Linux sowohl als Standard als auch als Collector's Edition. Umsetzungen für Xbox One und PlayStation 4 sollen im kommenden Jahr folgen.
Bin gespannt wie das ist.
Mimimi Productions ! :'D Herrlich
erinnert an Commandos/Desperados, schau ich mir mal an ^^
Da freu ich mich schon. Schade dass die Demo nicht fuer Linux released worden ist ;-(
Ui, das werde ich mir mal anschauen. Setting gefällt mir und ich mochte solche Spiele früher sehr gern. Commandos war mir zwar zu hart (im zweiten Teil hab ich nicht mal das Tutorial geschafft :D ), aber z.B. Desperados fand ich großartig. Ganz nett waren auch Varianten mit Star Trek oder Robin Hood.
Bei Commmandos hab ich nicht mal die Demo-Mission durchgespielt. Mal sehen wie es hier abläuft. :-)
Dann bezweifle ich ernsthaft, dass Shadow Tactics zu dir passt.
Demo spielt sich super.
Wird gekauft.
Hab mir das 5min Developer Video angeschaut, hat schon einen starken Commandos touch...
Hmmm... Werd ich mir wohl anschauen müssen, den Fakt ist: Wo sich Zombies, Ninjas oder Vampire tummeln, kann es nur lustig sein - in dem Fall halt NINJAS!
Sieht interessant aus, muss ich heute abend testen...
Schaut 1a nach Commandos aus. Mit den Nachahmern konnte ich ja nie was anfangen, aber die Konsolenversion behalte ich im Auge.
Macht in der Demo einen sehr guten Eindruck, schön klassisches Commandos Feeling.
Aber vielleicht auch etwas zu klassisch, die KI ist wirkt etwas kurzsichtig.
Sieht interessant aus, ein Commandos im antiken Japan quasi.
Demo werd ich mir mal bald anschauen.
Demo, Demo... Demo?
Helft mir bitte weiter, was war doch das noch?
Das gab es früher mal, richtig?
Ich musste auch kurz überlegen... Ein Relikt aus alten Zeiten. Aber schön, dass es sowas mal wieder gibt.
In der neuen GameStar ist schon der Test drin und denen gefällt es. ;)
Die Demo gab's für GS-Leser auch ein paar Tage früher. Wenn durch solche Aktionen wieder mehr Demos gemacht werden, soll's mir recht sein. ;)
Commandos mit Ninjas? Net schlecht...
Genial! Endlich wieder so etwas Richtung Commandos. Desperados habe ich leider verpasst, aber dieses japanische Setting ist genauso gut. :) Werde ich mir notieren.
Demos gibt es doch immer noch, nennen sich heute allerdings Beta-Test =p
Ich habe die Demo gespielt und bin sehr sehr positiv überrascht. Dabei spielt bei mir Nostalgie gar keine Rolle (Commandos war mir damals zu schwer)
Tolles Szenario, schöne Atmosphäre, wo die japanische Sprachausgabe noch einiges zu beiträgt.
Ganz großes Kino die Demo, auch wenn ich merke das ich lange diese art von Spiel nicht mehr gespielt habe. Hab einige Anläufe gebraucht um die Demo zu knacken :). Kommt auf jedenfall auf die Will ich Spielen Liste.
Feine Geste eine Demo zu veröffentlichen ! Am Wochenende hab ich Zeit und werde mal testen...
Ich liebe die Commandos-Reihe (sie hörte für mich nach Teil 2 auf). Deshalb freue ich mich sehr auf dieses Spiel :)
habe die demo die ganze nacht im hardcormodus durch...geiles spiel...wie commandos oder deadwood..ich hoffe es bekommt ne hohe wertung und verkauft sich gut...ein sehr gutes echtzeit-taktik-game
btw. wann kommt hier eigentlich der test dazu? ich hoffe dazu auch nen testvideo und/oder ne sdk
Hat irgendwer rausgefunden, wie man KO geschlagene Gegner dauerhaft unschädlich machen kann, wenn man sie nicht töten will? Also fesseln und knebeln oder so? Uniform kann man offenkundig auch nicht tauschen, wie noch in Commandos 2.
Gefällt mir gut. Jetzt mal abwarten wie hoch der Preis und der Umfang sein wird.
40 € und 25 Stunden laut Gamestar-Test.
GameStar hat eine super-Wertung vergeben. Scheint was für (frühere) Commandos-Fans zu sein. Es darf nur nicht ZU schwer sein... aber es gibt ja mehrere Schwierigkeitsgrade. Demo probiere ich mal aus.