Spielwiese Podcast #25: Gemischtes Gameüse V, u.a. mit Tyranny und Civilization 6

PC Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121643 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

19. November 2016 - 13:59 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kürzlich ist Folge 25 des Spielwiese Podcast von GG-User Sothi aka Alex erschienen. Zu Gast in einer weiteren Folge "Gemischtes Gameüse", dem bunten Themensalat, ist SWP-Urgestein und GG-User kawie aka Kai.

Zunächst sprechen sie über die in Nürnberg ausverkaufte Playstation 4 Pro und diskutieren kurz PSVR. Einen großen Themenpunkt bildet Civilization 6 (zum GG-Test; zum LP von Sothi): Konnte das Spiel die Erwartungen erfüllen? Kai bezieht sich auch auf das von GG-Chefredakteur Jörg Langer kritisierte Bemusterungsverhalten der Publisher, die zunehmend keine Pre-Release-Versionen mehr zur Verfügung stellen und bedauert, dass es deshalb keine rechtzeitige Kaufwarnung für Civilization 6 gab.

Danach geht es noch um das erfrischend anders wirkende Rollenspiel Tyranny (zum GG-Test) aus dem Hause Obsidian, die zuvor Pillars of Eternity auf den Markt gebracht hatten. Sie besprechen dann noch die aktuelle Entwicklung von Endless Space 2 (zur GG-Preview; zum Angetestet von Sothi), das von beiden geschätzte Action-RPG Grim Dawn (zum Angetestet von Sothi) und die etwas enttäuschende Skyrim Special Edition (zum GG-Test+). Den Link zum rund zweistündigen Podcast findet ihr in den Quellen dieser News.

Zerberus77 18 Doppel-Voter - - 10406 - 19. November 2016 - 15:32 #

Die Spielwiese hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Die Themen klingen jedenfalls interessant. Werde mal reinhören.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 19. November 2016 - 16:46 #

Ja, wir machen uns manchmal ein bisschen rar -- aber kommen immer wieder zurück :)

Viel Spaß beim Hören!

Feldarzt 13 Koop-Gamer - P - 1311 - 19. November 2016 - 16:06 #

Je mehr Podcasts, desto besser. Verkürzt mir immer die Zeit bei langen Autofahrten.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. November 2016 - 16:34 #

Hab ich doch schon längst gehört ;)

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 19. November 2016 - 16:41 #

Wann findest du die Zeit dazu? :D

Jürgen -ZG- (unregistriert) 19. November 2016 - 20:16 #

Im Auto und momentan viel Abends auf der Baustelle.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 19. November 2016 - 17:07 #

Ich bin ein kleines bisschen begeistert :)

Mitarbeit