Tekken 7: Produzent Katsuhiro Harada über die PC-Version und mögliche Nintendo-Switch-Umsetzung

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287130 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

17. November 2016 - 18:52
Tekken 7 ab 24,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Tekken 7 ab 17,17 € bei Amazon.de kaufen.

Die Kollegen von Gamespot haben während der finalen Austragungen des King of the Iron Fist Tournaments in Nordamerika die Möglichkeit gehabt, ein paar Worte mit Katsuhiro Harada, dem Produzenten von Tekken 7 zu wechseln. Dieser hat sich unter anderem zur PC-Version und einer möglichen Umsetzung für Nintendo Switch geäußert. Auf die Frage hin, weshalb man sich dazu entschloss, diesmal auch eine Windows-Fassung des Prügelspiels zu realisieren, sagte Harada:

Wir haben zuvor vieles zuerst für Sonys Hardware entwickelt. Die Hürde für eine PC-Portierung war dann recht hoch. Da wir das Spiel dieses Mal von Beginn an mit Hilfe der Unreal Engine 4 direkt auf dem PC erschaffen, ist es nun viel einfacher geworden. Es gibt auch diverse Absatzmärkte, in denen viele Spieler lieber den PC statt einer Konsole bevorzugen.

Was eine mögliche Umsetzung für Nintendos neue Konsole Switch angeht, so wollte Harada hier keine klare Stellung beziehen und sagte etwas kryptisch: „Wir sind von der Nintendo Switch ziemlich überrascht; interpretiert diese Aussage, wie es euch gefällt“.

Marulez 16 Übertalent - P - 4339 - 17. November 2016 - 20:30 #

Wird Zeit das es überhaupt mal erscheint

HamuSumo 11 Forenversteher - 613 - 17. November 2016 - 21:37 #

„Wir sind von der Nintendo Switch ziemlich überrascht; interpretiert diese Aussage, wie es euch gefällt“

Okay! Wo bleibt mein Schnitzel?