Persona 5 erneut verschoben: Neuer Termin und erster Trailer in englischer Sprache

PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

17. November 2016 - 2:06 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Persona 5 ab 38,00 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich planten Atlus und Deep Silver das Japano-Rollenspiel Shin Megami Tensei - Persona 5 am 14. Februar des kommenden Jahres im Westen auf den Markt zu bringen, doch daraus wird offenbar nichts. Wie der Hersteller nun bekannt gab, wird der Titel ein weiteres Mal nach hinten verschoben und soll hierzulande nun erst am 4. April 2017 für die PS4 erscheinen. In Japan wurde Persona 5 bereits am 15. September dieses Jahres veröffentlicht.

Im Rahmen eines kürzlich ausgestrahlten Livestreams erklärten die Entwickler auch den Grund für die erneute Verschiebung. Wie es hieß, braucht das Team einfach etwas mehr Zeit, um die englischen Dialoge mit der nötigen Qualität im Spiel umzusetzen. Die westliche Version wird neben der englischen auch die japanische Tonspur (als kostenlosen DLC) enthalten. Um den wartenden Fans in Nordamerika und Europa die Zeit bis zum Release ein wenig zu verkürzen, wurde mit der Bekanntgabe des neuen Termins auch ein erster englischsprachiger Trailer online gestellt, der euch schon mal einen Vorgeschmack auf das Spiel und die Sprachausgabe liefert.

Video:

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 17. November 2016 - 8:18 #

Noooo! Das einzig positive ist, dass Tales of Berseria und P5 jetzt nicht mehr direkt hintereinander komme. Das hätte mich in Zeitnot gebracht :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. November 2016 - 8:40 #

Gott sei dank. Anfang nächstes Jahr kommen einfach zu viele Spiele.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 17. November 2016 - 9:13 #

RE7 und sonst?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. November 2016 - 9:20 #

Resident Evil 7, Gravity Rush 2, Yakuza 0, Tales of Berseria, Nioh, For Honor, Horizon: Zero Dawn, (hoffentlich) Nier:Automata, Mass Effect Andromeda, South Park: The Fractured but Whole, Berserk and the Band of the Hawk und Injustice 2 sind die Spiele, die mir spontan für die ersten 4 Monate im Jahr 2017 einfallen und ich alle spielen möchte. ;-)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 17. November 2016 - 13:39 #

Mehr als genug überzeugende Argumente für mich, mit Freuden noch ein paar Monate länger auf Persona 5 warten zu dürfen! :)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 17. November 2016 - 17:23 #

Naja, da fasst du "Anfang des Jahres" sehr breit auf. Ich dachte jetzt wirklich nur an maximal die ersten 2 Monate, die traditionell relativ leer sind.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 17. November 2016 - 19:01 #

Die Spiele sind alle für Januar bis März angesetzt.

OTK 14 Komm-Experte - 1876 - 18. November 2016 - 0:48 #

Ich füge noch Ghost Recon Wildlands hinzu :)

YanoBlue 06 Bewerter - 61 - 17. November 2016 - 10:43 #

Persona 3 + 4 haben jeweils über ein Jahr gebraucht bis die Lokalisation fertig war, von daher alles gut.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9420 - 17. November 2016 - 11:08 #

Gestern schon gesehen. Seufz seufz.

vgamer85 (unregistriert) 17. November 2016 - 11:30 #

Puh, gott sei dank haben die Entwickler in der heutigen Zeit mehr Zeit um Spiele fertig zu entwickeln!? In den letzten Jahrzehnten wären in so einer Situation schon viele Pleite gewesen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66900 - 17. November 2016 - 11:40 #

In Japan ist das Spiel ja schon erschienen. Es ist fertig. Hier geht es nur um die Lokalisierung die länger braucht.

vgamer85 (unregistriert) 17. November 2016 - 11:51 #

Danke für die Info, ich war wieder zu faul mir den letzten Abschnitt durchzulesen :)

Golmo (unregistriert) 17. November 2016 - 12:56 #

Das ist einfach nur traurig! Aber mal gucken wie umfangreich FF15 am Ende sein wird, eventuell passt das doch irgendwie.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 17. November 2016 - 13:08 #

Na toll und ich hab jetzt extra nicht mit Lost Odyssey angefangen, um meine internen JRPG-Ressourcen nicht überzustrapazieren.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 17. November 2016 - 16:06 #

Das hat mir jetzt echt den Tag versaut :(