Watch Dogs 2: Testvergleich dt. Magazine [8/8]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

15. November 2016 - 13:16 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Watch Dogs 2 ab 18,95 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update dieses Testvergleichs kam die Wertung von CBS hinzu. Der Testvergleich ist damit vollständig.

In unserem Noten-Vergleich zu Watch Dogs 2 führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Watch Dogs 2

Review von Note/Link Umfang Zitat aus dem Testbericht
4Players 83
v. 100
21.100 Z. Trotz Schwächen beim Missionsdesign und einer gelegentlich zu klischeehaften Story hat Ubisoft mit diesem sympathischen Abenteuer-Spielplatz in einer offenen Welt einen großen Schritt nach vorne gemacht.
Computer Bild Spiele 1,70
(Schulnote)
11.400 Z. Der Mix aus Stealth, Action und Hacking geht auf [...]. In puncto Aufgaben-Design und Vielfalt machen die Entwickler nahezu alles richtig. Sie füllen die riesige Spielwelt mit viel Leben und jeder Menge unterhaltsamer Missionen.
Gamona 6
v. 10
14.700 Z. Bestenfalls halbwegs kompetent, doch ohne jede Faszination. Vielleicht ist es einfach an der Zeit, die Hacker-Fantasie ruhen zu lassen – oder sie in einem neuen Franchise noch mal zu probieren.
GameStar /
GamePro
80
v. 100
26.300 Z. Dass ich selbst im Stealth-Modus so viele Möglichkeiten habe, ist großartig. Das tröstet mich auch ein wenig darüber hinweg, dass Story und Charaktere nicht so recht dazu passen wollen. Aber eben nur ein wenig.
GIGA 8
v. 10
8.700 Z. Watch Dogs 2 ist kein GTA [...]. Das Spiel überzeugt mit ganz eigenen Stärken, kreativen Hack-Möglichkeiten und spannendem Missionsdesign. Die nicht sonderlich gelungenen Waffengefechte sind allerdings fehl am Platz.
PC Games /
Videogameszone.de

 
78
v. 100
18.400 Z. Das Setting ist toll gewählt, die Musik klasse und auch einige Highlight-Missionen machten Lust auf mehr. Da hat es mich gar nicht mehr so stark gestört, dass die Charaktere überdrehte Hipster-Anarcho-Kiddies sind.
Spieletipps 76
v. 100
13.600 Z. Je länger ich WD2 spiele, umso größer wird meine Abneigung gegen die Charaktere [...] Spaß hab ich trotzdem [...] gerade wenn die Mechaniken reibungslos laufen und kreativen Einsatz fordern, erlebe ich die eigentliche Essenz des Spiels.
GamersGlobal 8.0
v. 10
22.900 Z. Der Einstieg ist lahm, die Charaktere nerven. Im weiteren Verlauf allerdings rücken die Stärken ins Zentrum: die offene Spielwelt ist groß und ebenso vielfältig wie die Missionen. Das Hacken macht genauso viel Spaß wie das Ballern.
Durchschnittswertung 7.8 *Zuletzt überprüft: 28.11.2016, 13:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

Golmo (unregistriert) 15. November 2016 - 13:25 #

Im krassen Gegensatz sollte man sich mal den US-Wertungsschnitt anschauen wo das Game nahezu überall 9/10er bzw. 4/5 bekommt! Der Deutsche ist wohl gerade eh etwas Anti-Amerika eingestellt und strafft Watch Dogs 2 ab weil die Charaktere hierzulande nicht funktionieren. Schade!

Quelle: https://www.reddit.com/r/Games/comments/5cvf37/watch_dogs_2_review_thread/

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 15. November 2016 - 13:37 #

4/5 sind 80%. Nur mal so.

Maulwurfn (unregistriert) 15. November 2016 - 13:43 #

Anti Amerika? Ach Golmo...

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 13:47 #

Übertreib mal nicht. Das Spiel hat auf Metacritic momentan einen Schnitt von 85 und da ist genauso GB, Italien und was weiß ich enthalten.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 15. November 2016 - 13:52 #

Lies Dir bitte auch mal die Kommentare im Thread durch.
Die Hipsterhaftigkeit stößt nicht nur den angeblichen Anti-Amerikanern auf. Und 4/5 sind natürlich erheblich besser als 80/100.

Nur mal so ein paar Kommentare aus Deinen Link, die es ähnlich sehen:

For me it was WD's mysterious atmosphere that got me interested. WD2 just seems like a fellow kids game with SUPER COOL hacking, ABLAZING customization and LE FUNNY and EDGY characters.

HACK EVERYTHING!
MEME EVERYTHING
ITS WHAT THE KIDS LIKE

i had a lot of fun w/ the first one for my first 10 hours or so, but damn by hour 15, i was hating it.
how many of these reviewers do you think have gotten 10+ hours into the game before writing their review?

I haven't played Watch Dogs 2, but it looks like it's trying to match a 50 year-old's superficial image of millennials and "hipster" culture. Reviewers have said similar things, namely that it doesn't tell a genuine, artistically competent narrative.

Gibt da natürlich auch welche, die es wie Dich nicht stört. So unterschiedlich können Geschmäcker sein. Crazy

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. November 2016 - 14:34 #

Also 8.0-9.0 selbst in den USA. GG hat ne 8.0 vergeben. Und ist jetzt deswegen anti-amerikanisch. Aha.

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 15. November 2016 - 15:34 #

Kann man doch aktuell froh sein anti-amerikanisch zu sein :-) In 2 Jahren gilt man sonst vielleicht noch als Faschist...

Bluff Eversmoking (unregistriert) 15. November 2016 - 14:43 #

In Amerika bekommt so ziemlich jedes Spiel 9 von 10.

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 14:49 #

Zumindest wenn es aus Amerika kommt. ;-)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. November 2016 - 15:10 #

Na, ich denke Gute Zeiten - Schlechte Zeiten hätte in den USA auch schlechte Karten.

Aber mal Spaß beiseite, nur weil etwas in einem Land (USA) funktioniert, muß es das nicht in einem anderen (D) tun und deswegen ist letzteres auch nicht Anti-Amerikanisch eingestellt. Andere Länder, andere Kulturen, andere Sitten und andere Ansichten. Das liegt in der Natur unterschiedlicher Nationalitäten. Und wenn die liebe deutsche Nation mit dem Hipster-Getue in dem Spiel nichts anfangen kann, ist das nunmal so. Die wenigsten Europäer können auch groß mit Baseball nichts anfangen. Genauso wie Amerikaner groß nichts mit Skispringen anfangen können. Oder wie Halloween in den USA im Gegensatz zu D vollzogen wird, oder der Karneval/Fasching/Fasnet bei uns und überhaupt nicht in den USA. Ist. Halt. So.

Übrigens gibt es auch dort kritische Stimmen. Doch pauschal uns Anti-Amerikanisch unhaltbar vorwerfen geht halt einfacher.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 15. November 2016 - 15:22 #

Dafür ist Halloween aber ganz schön zu uns rübergeschwappt ;)
Ändert nichts daran, dass Du grundsätzlich recht hast.

Im speziellen Fall ist es aber auch etwas selektive Warnehmung von Golmo, weil es so besser in das Narrativ passt. Einen krassen Gegensatz gibt es nicht. GG hat mit 8.0 gewertet und er verlinkt einen Thread, wo zwischen 6.5 und 10 gewertet wird. Zudem wird in den Kommentaren teilweise genau dasselbe kritisiert wie hier.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. November 2016 - 16:13 #

"Dafür ist Halloween aber ganz schön zu uns rübergeschwappt ;)"

In gewisser Weise schon, halt nur nicht so ausgeprägt. Dieses Jahr haben nicht mal die Kids bei unserem Haus geklingelt. Dabei hatte ich extra Baby-Karotten für sie eingekauft ^^.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. November 2016 - 16:18 #

Lag vielleicht an der Angst vor den Horror-Clowns.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. November 2016 - 16:49 #

Gibt's bei uns nicht im Haus.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. November 2016 - 18:23 #

Versteh ich nicht. Die Horror-Clowns liefen draußen rum und haben Leute verängstigt, nix davon mitbekommen? War doch groß in den Medien.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 15. November 2016 - 19:15 #

Nicht in unserem Kaff.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 16. November 2016 - 10:01 #

Empfangt ihr da nur Regionalprogramme?

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 16. November 2016 - 10:19 #

Nein, ich kuck aber groß kein TV mehr. Und bei uns laufen diese Typen halt auch nicht rum. Ergo, geht mir am Poppes vorbei.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 16. November 2016 - 13:48 #

Weil bei euch keiner rumgelaufen ist, heißt aber nicht, dass die Leute nicht vielleicht trotzdem Angst davor hatten und deswegen keine Kinder unterwegs waren. ;)

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110370 - 16. November 2016 - 14:03 #

Normalerweise laufen die Kids da auch nicht alleine im Dunklen rum, sondern da ist immer ein Erwachsener dabei. Doch was soll's, Halloween ist rum um's Eck und ich konnte meine Baby-Karotten für mich alleine haben :).

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 15. November 2016 - 15:40 #

Golmo, du bist heute wieder in Bestform! *lach*

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21189 - 18. November 2016 - 4:59 #

You nailed it!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 23:43 #

Da wird Golmos neues lieblings Spiel nicht in den höhsten Tönen gelobt wie er es will und schon sind die deutschen Redaktuere da draußen Anti Amerika.

Foxhunt 09 Triple-Talent - 258 - 15. November 2016 - 23:39 #

Die bösen Amerikaner von Ubisoft aus Montreal müssen mit einer 8.0 abgestraft werden...

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10463 - 16. November 2016 - 5:18 #

Das fasst es perfekt zusammen. :D

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 16. November 2016 - 0:41 #

Hat doch nichts mit Amerika zu tun, wenn die Dialoge unterirdisch und eindimensional, klischeehaft und unrealistisch sind, wenn das Zielpublikum intellektuell auf 12-jährige reduziert wird.
Das könnten genauso gut spanische Hacker mit dummen Sprüchen sein.

In meiner Umgebung übrigens sind die Leute jetzt eher voller Hoffnung und Versöhnung mit den USA, weil sie auf einen Wandel hoffen, weniger außenpolitische Provokation, weniger Korruption, weniger Macht im Establishment.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 15. November 2016 - 13:49 #

Vielleicht sollte Ubisoft einmal über einen "Primal"-Patch nachdenken und die Dialoge aus Far Cry Primal auch in WD2 verwenden. Ich packe das Spiel mal auf meine "20-30"-Euro-Wunschliste unter der Voraussetzung, dass ich es auf Englisch spielen kann, um den Brechreiz bzgl. der Jugendsprache zu umgehen.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 15. November 2016 - 14:32 #

Hoffst Du, dass es auf Englisch besser ist oder weißt Du es?

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10463 - 16. November 2016 - 5:21 #

Vielleicht versteht er kein Englisch. Wäre in diesem Fall vorteilhaft.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 15. November 2016 - 14:13 #

Mein bauchgefühl hat mir gesagt, nicht vorbestellen... Und das was ich so lese, bestätigt mir das. Also als Vollpreisspiel habe ich hier noch so meine ernsten Bedenken.

godsi (unregistriert) 15. November 2016 - 16:37 #

Als Gegenpol mal Jimquisition lesen, dann ist es viieleicht alles nicht mehr ganz so schlimm ;-).

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 15. November 2016 - 23:11 #

Das löst meine Hin- und Hergerissenheit nicht wirklich ;)

godsi (unregistriert) 16. November 2016 - 10:57 #

Hmm... wie fasse ich mich da denn jetzt kurz.

1. San Francisco ist wunderschön und belebt. Negativbeispiel Infamous: auch wunderschön aber tot. NPCs waren einfach nur da. Dadurch, dass die NPCs alle ihr Textfeld haben, quatschen, smsen, telefonieren oder irgendwelchen (teils unrealistischen) Beschäftigungen nachgehen wirkt die Open World sehr realitätsnah, momentan für mich sogar stärker als GTA V.

2. Ubisoft: KEIN Sammeln (liebe Grüße an DA:I) und KEINE Türme aber natürlich viiiiieeeeel zu tun. Finde ich aber recht gut gelöst, dass man im Hackermodus (schwarzes Gewabbel) Symbole für Nebenmissionen, Kameras etc. durch Gebäude sieht und ansonsten im normalen HUD nur Sachen die man auch visuell erfasst. So wirkt es nicht überladen wenn man in SF abhängt. Wenn man mit komplett ausgebautem Talentbaum rumläuft wird das sicherlich zunehmen, da man fast alles hacken kann.

3. Story: abwechslungsreiche Missionen und offener, humorvoller Umgang mit dem Thema Hacking/Hipster/Nerdkultur. Das ist dann Geschmackssache sich darauf einzulassen. Sprich: die beiden Kommentare von Christoph und Jörg zeigen sehr schön die beiden Seiten der Medaille. Lassen dich die Vorabinformationen eher zu Christoph tendieren, schlag zu. Wenn du wie Jörg mit hip gekleideten Jugendlichen als Protagonisten nichts anfangen kannst, Finger weg von Watch Dogs 2.

Ich würde es als Gute-Laune-Hacker-Hipster-GTA bezeichnen.

DarthTK 14 Komm-Experte - 2218 - 17. November 2016 - 17:53 #

Danke, das klingt schon mal interessanter. Also mit den neumodischen Hipsterzeugs habe ich jetzt nicht so die Problem. Denke ich mal.

keimschleim (unregistriert) 15. November 2016 - 14:14 #

Zielgruppe vielleicht 16 Jahre und jünger. Aber das USK-Siegel...

nitroblade 12 Trollwächter - 1048 - 15. November 2016 - 15:33 #

Das sich davon tatsächlich nochmal ein zweiter Teil blicken lässt...Teil 1 war echt schwach, Story low, Chars low, World low...war einfach nix für mich :-)
Pseudohackerkram...

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 15. November 2016 - 18:40 #

Assassin's Creed ist auch erst mit dem zweiten Teil richtig durchgestartet.

Maestro84 19 Megatalent - - 18467 - 15. November 2016 - 18:23 #

Die Wertungen klingen ja durchaus solide, aber zu höheren Weihen fehlt es bei Watch Dogs 2 wohl an ein paar Ecken, nicht nur in Sachen Charakterdesign.

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 16. November 2016 - 0:43 #

Interessant ist, dass nach diesen Tests die Dialoge noch schlimmer werden im Laufe des Spieles.

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 16. November 2016 - 10:28 #

Ich habe Watch Dogs 2 jetzt schon ein paar Stunden gezockt und ich kann die GG-Wertung nachvollziehen / bestätigen. Mir hat der 1. Teil besser gefallen, ich fand Aiden Pearce als Charakter gar nicht so schlimm, mich sprechen die Charaktere von Watch Dogs 2 jetzt nicht wirklich an. Was ich nicht ganz verstehen kann, ist die Wertung "6/10" von Gamona. Ich habe den Test auch gelesen, der Vorgänger hat 9/10 bekommen und so viel schlechter ist der Nachfolger nun auch wieder nicht. Aber das ist ja auch ein wenig Geschmacksache, über die man bekanntlich streiten kann :-)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 17. November 2016 - 19:58 #

Spricht das jetzt für den ersten oder gegen den zweiten Teil, wenn man Aiden Pearce in Kenntnis von WD2 als "gar nicht so schlimm" bezeichnet? ;-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 18. November 2016 - 7:32 #

Höhöhöhö.... Gute Frage.... ;-)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62100 - 16. November 2016 - 17:41 #

Der Test von 4players ist jetzt auch raus:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/Allgemein/Test/Fazit_Wertung/Allgemein/37841/82222/Watch_Dogs_2.html

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 16. November 2016 - 19:29 #

Die Wertung lautet 83%.

DomKing 18 Doppel-Voter - 9954 - 16. November 2016 - 21:21 #

Fehlt noch das Zitat und die Zeichenanzahl ;-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 17. November 2016 - 19:37 #

Deutlich schlechter als gedacht von den Wertungen her

tom417 17 Shapeshifter - - 6083 - 17. November 2016 - 21:40 #

Spiegel Online feiert Watch Dogs 2 ziemlich:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/watch-dogs-2-von-ubisoft-im-test-lachen-ueber-den-ueberwachungshorror-a-1121640.html

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 18. November 2016 - 9:20 #

Nein, ehrlich. Das überrascht mich jetzt aber totaaaaal. Wo Spiegel doch seit Jahrzehnten als seriöses Spielemagazin gilt. :P

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 20. November 2016 - 12:41 #

Die Zeit ist auch nicht besser. Liest sich wie ein Advertorial.

invincible warrior 15 Kenner - 3246 - 20. November 2016 - 15:18 #

Bei Filmen kann man das beim Spiegel eigentlich immer invertieren um die wahre Qualität zu bekommen.

zB hier http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-31822020.html

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 19. November 2016 - 10:17 #

M!Games hat 84 vergeben.

Loco 17 Shapeshifter - 8999 - 18. November 2016 - 9:20 #

Also weiß ja nicht. Alle sagen es ist KInderkacke und albern, spielerisch nur okay und irgendwie nichts richtiges und dann geben sie doch alle relativ hohe Noten. Nur weil Ubisoft eben Druck macht, einlädt, Werbung bucht oder was auch immer. Das ist doch trotzdem die pure Angst, sonst hätten alle deutlich niedriger bewertet.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 18. November 2016 - 11:23 #

Du schreibst Unsinn. Generell kommt bei Sätzen, die mit der "Alle"-Behauptung beginnen, oft Unsinn raus. Wir z.B. loben ausdrücklich die spielerischen Stärken. Andere vergeben eine "6", wo ist das bitte eine tolle Wertung?

Ich halte unsere 8.0 persönlich für zu hoch, aber in der Wertungskonferenz gibt es genügend Pro-Argumente, und wir kommen von einer 9.0 beim Vorgänger (die im Nachhinein auch etwas zu hoch war, trotz Innovation).

Angst vor Ubisoft? Du spinnst.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 19. November 2016 - 0:39 #

Es ist dabei viel Meckern auf hohem Niveau. Technik und Mechanik geben schon viel her und immerhin haben sie überhaupt Charaktere, über die man reden kann ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 21. November 2016 - 8:32 #

Ziemlich eindimensional gedacht. Was spricht dagegen, dass ein Spiel neben starken Seiten außerdem ein beachtliches Nervpotenzial aufgrund seiner Charaktere haben kann?

Angst vor Ubisoft ... hast wohl zu viel Abstergo geguckt?

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 20. November 2016 - 13:07 #

Puhhh, also ich kann die Wertungen für die deutsche Sprachfassung voll nachvollziehen - habe kurz in ein Lets Play reingesehen und mich über die Synchro geärgert, die das Spiel ins lächerliche zieht. Ganz anders bei WD2 (Englische Version), die ich selbst gespielt habe: Passende Sprecher, die den Titel nie ins lächerliche ziehen. Hatte ja Benjamin auch schon in der Wertungskonferenz angesprochen.

Darin sehe ich auch begründet, dass dt. Magazine tendenziell geringere Wertungen vergeben als die internationale Presse.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 20. November 2016 - 17:16 #

Ist dann auch berechtigt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 21. November 2016 - 12:41 #

Das mag schon sein, aber das macht ja nicht besser, was die Charaktere TUN oder wie sie sich verhalten. Ich glaube dir jedoch, dass die englische Fassung weniger nervt. Aber die "Playlist" in Minute 1 bekommt man dort doch bestimmt ebenso, oder...?

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 21. November 2016 - 19:15 #

Stimmt schon, die Charaktere sind schon etwas over-the-top. Mich persönlich stört es nicht weiter, wenn deren Verhalten dann mehr oder weniger stark von der Norm abweicht. Was genau meinst du mit "Playlist": Die Party-Sequenz am Strand direkt nach dem Intro?

mfg
dotdan

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 21. November 2016 - 22:52 #

Nein, in der Mission ganz am Anfang, wo in den Serverraum vordringen musst, bekommt man von den anderen, als Frischling, ein paar Songs als Playlist aufgedrückt.

So hier: https://youtu.be/A27te4Z_HWA?t=40s

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43032 - 22. November 2016 - 10:21 #

"Songs"

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 20. November 2016 - 18:00 #

Die Kollegen aus Österreich haben ein 65 Seiten starkes PDF in Kooperation mit Ubisoft erstellt. In diesem befindet sich auch ein 14 Seiten langes Review (8.5):

[LINK ENTFERNT]

dotdan 13 Koop-Gamer - 1547 - 20. November 2016 - 19:45 #

Danke für den Tipp!
Gerade der Bildvergleich ist wirklich top.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 26. November 2016 - 11:17 #

Ubisoft schaltet bereits Werbung bei uns, danke.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 9. Dezember 2016 - 11:37 #

André Peschke gibt bei Auf ein Bier übrigens ne 4/10
Fazit: uninspiriert, kindisch und bricht die Immersion bei jeder sich bietenden Gelegenheit - Dieses Spiel braucht kein Mensch