Verwirrt in Eos: Showmaster Conan O’Brien spielt Final Fantasy 15

XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

15. November 2016 - 7:47 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Final Fantasy 15 ab 11,98 € bei Amazon.de kaufen.

Der bekannte US-Showmaster Conan O’Brien hatte die Möglichkeit das kommende Rollenspiel Final Fantasy 15 (Preview) auszuprobieren. Dafür holte sich der Moderator nicht nur seinen Kumpel und Kollegen Aaron Bleyaert dazu, sondern bekam mit Elijah Wood (Der Herr der Ringe, Sin City) auch tatkräftige Unterstützung aus Hollywood.

Die Hilfe hat Conan auch nötig, denn das ganze Rollenspiel-Konzept scheint dem „Clueless Gamer“ nicht geheuer zu sein. „Ich wurde vorgewarnt, dass dieses Spiel etwas seltsam ist“, so der Macher, der verwirrt seine ersten Schritte durch Eos macht und das Geschehen auf dem Bildschirm mit gewohnt humorvollen Anmerkungen kommentiert.

Den Clip könnt ihr euch direkt unter diesen Zeilen anschauen. Das fertige Spiel wird hierzulande ab dem 29. November dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 erhältlich sein.

Video:

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 8:09 #

Ich musste sehr lachen, die zusammen gestückelten Szenen und vor allem das Ende ist genial. 2 Wochen noch! :-D

Denis Michel Freier Redakteur - 287333 - 15. November 2016 - 8:13 #

„The last time I beat on a worm for 72 hours I was in college.“ :p

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 15. November 2016 - 8:30 #

Hat diese Werbeveranstaltung wirklich eine Top-News verdient?

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 8:36 #

Sicher nicht aber Denis News sind standardmäßig immer erst einmal Top, bevor die Kernredaktion ihren Dienst antritt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. November 2016 - 12:23 #

Denis entscheidet das selbst, er flagt nicht jede seiner News zur Top-News.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 12:31 #

Er liegt wohl das ein oder andere mal daneben *hust* :-D

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 15. November 2016 - 8:36 #

Da die Clueless Gamer Sachen unterhaltsam sind: Ja.
Immerhin ist es nicht die Gronkh-Sache.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 15. November 2016 - 8:41 #

Und kein kommerzieller Podcast :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2016 - 12:36 #

Welche Gronkh-Sache?

Golmo (unregistriert) 15. November 2016 - 12:41 #

Gronkh ist als NPC zusammen mit seiner Freundin im neuen Final Fantasy 15 ! Dafür war er in Japan zur MoCap Aufnahme und da gibt es von Square dieses Video zu: https://www.youtube.com/watch?v=oQ3KOpg-Was

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 12:45 #

Gronkh, Sarazar und Maxi waren ja auch in einer Sprechrolle bei "The Witcher 3" beteiligt. Und Erik war ja auch schon in "Chaos in Deponia" und "Just Cause 3" dabei. ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. November 2016 - 15:00 #

Wen haben die denn in The Witcher 3 gesprochen? Ist mir gar nicht aufgefallen. In Just Cause 3 fand ich es überhaupt nicht gut, dass sie Gronkh besetzt haben. Hat total genervt, ihn dauernd bei den ganzen Funksprüchen der Gegner hören zu müssen und ich fand ihn auch total unpassend dafür. In den Daedalic-Spielen fand ich ihn okay, war ja nicht nur Chaos in Deponia, sondern auch Goodbye Deponia und The Night of the Rabbit. Grundsätzlich halte ich aber nicht viel davon, irgendwelche Let's Player für Synchros zu besetzen. Ist genauso schlecht, wie wenn für die deutsche Version von Animationsfilmen irgendwelche Comedians oder sonstige Promis, die nix mit Film am Hut haben, genommen werden.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2016 - 15:04 #

Hab das bei W3 gegooglet vorhin. Waren irgendwie drei Trolle in einer Höhle irgendwo, aber wohl keine, die mit einer Quest in Verbindung standen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. November 2016 - 15:06 #

Ich bin eh blöd, mir hätte es gar nicht auffallen können, da ich TW3 auf Englisch gespielt hab. :D

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2016 - 15:13 #

Hahaha, sehr gut :D

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 15:34 #

Dort haben sie für die Trolle andere Youtuber genommen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 15. November 2016 - 15:40 #

Die ich dann aber eh nicht kenne. ;)

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 15:53 #

Gut möglich. ;-)

Jedenfalls war das damals so eine kleine PR Aktion von CD Projekt, für die sie ein paar "Influencer", wie man das heute wohl nennt, nach Polen eingeladen hatten. Und was CD Projekt macht ist ja grundsätzlich richtig und das beste und rein zum Wohle der Spielerschaft, weisst Du doch. ;-)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 15:05 #

Google einfach mal, gibt auch Videos von den Aufnahmen selbst ;-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2016 - 12:45 #

Aha. Sehr unspannend.

Golmo (unregistriert) 15. November 2016 - 12:53 #

Was hast du erwartet?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 15. November 2016 - 12:56 #

Nichts.

Golmo (unregistriert) 15. November 2016 - 13:35 #

Dann wurdest du immerhin nicht enttäuscht!

Lyrically (unregistriert) 15. November 2016 - 9:02 #

Werbeveranstaltung? ^^ Hast du das Video gesehen? Klar hat sich Square Werbung erhofft, aber dieses Video ist alles andere als Werbung für FF15. Das Ding wird richtig platt gemacht.... Käufer gewonnen hat man dadurch garantiert nicht :D

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 15. November 2016 - 10:16 #

Also, ob das bei den Kommentaren von Conan O'Brien und Elijah Wood wirklich eine Werbeveranstaltung ist...

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 10:22 #

Square Enix zahlt Summe X, damit das Spiel als Beitrag gezeigt wird. Wo ist das bitte keine Werbeveranstallting. Als ob Conan O'Brien nichts anderes macht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 10:26 #

Habt ihr jemals mehr als diese eine Episode gesehen? Es ist völlig normal, das er sich über die Spiele lustig macht. Schau dir mal Fifa 15, Mortal Kombat X usw. an..

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 10:28 #

Und jedes Mal zahlen die Publisher damit diese Spiele promoted werden. Ob du darüber lachst oder nicht, ändert nichts daran, dass es als reine Werbeplattform dient. Das ist wie mit Jimmy Fallon der zeigt auch immer sein Macbook und sein iPhone stolt vor der Kamera, weil er bzw. die Firma ein Werbedeal mit Apple hat.

Desotho 18 Doppel-Voter - 9437 - 15. November 2016 - 10:46 #

Da befruchtet man sich gegenseitig.

Gamaxy 19 Megatalent - 14748 - 15. November 2016 - 10:49 #

Es könnte aber auch manche davon abhalten, das Spiel zu kaufen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 10:54 #

Du siehst doch allein hier wie gut das Video ankommt. Das scheint also was zu bringen.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. November 2016 - 11:05 #

Eigentlich kommt nur das Video gut an. Von der Spielqualität hat hier noch keiner gesprochen!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 11:11 #

Es ist ja auch nur ein Werbevideo. Ich sage ja auch nur, dass dieses Video hier gut ankommt. Das perfide hier dran, im vergleich zu "normaler" Werbung, Werbevideos. Du musst lachen. Also du empfindest etwas positives. Dieses positive Gefühle verbindest du automatisch mit diesem Spiel, weil es eben um dieses Spiel geht - der Inhalt den du siehst. Ich denke Faktoren wie Promis und schnelle abwechslungsreiche Schnitte befeuern diesen Effekt. Ich bin nicht in der Werbung, im Marketing, Hirnfroscher oder Psychologe, aber ich kann mir gut vorstellen, dass dies ein wichtiger Effekt zum vermarkten sein kann.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. November 2016 - 11:12 #

Hat es dich denn nun zum Kauf bewogen? War dieses äußerst witzig gestaltete Video nun ein Anstoß für dich, es bei Release zu kaufen?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 11:24 #

Bin ich denn der Idekator dafür ob es im Marketing von Square funktioniert oder nicht? Fakt ist, hier wurde viel Geld für Werbeminuten ausgegeben und das Produktionsteam von Conan hat dafür ein witziges Video geschaffen, dass für einen Moment in den Erinnerung der Leute bleibt. Zudem hat der Conan-/ Witz Faktor noch zwei Vorteile. 1. so bekommet Conan durch die PR von Square (und andersrum) automatisch mehr Zuschauer/Fans und zum anderen wird ein lustiges Video wohl mehr geteilt bzw durch Mundpropaganda auch weiter erzählt, als wenn es zur Informstion gedacht war. Gabs ja schon am Anfang der 60er Jahre bei den Präsidenten Wahlspots wo klar wurde, dass die Leute nicht informationen undd Fakten interessieren. Sie wollen einfach nur unterhalten werden.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. November 2016 - 11:25 #

Siehst du, du bist nicht der Indikator. In deinen Augen sollen wir es aber sein, die sich als dumme Herde den Ausführungen des Herrn O'Briens anschließt und nun blindlings ein Spiel kauft, dass er in deinen Augen anpreist. Ich hab deinen Kommentar nicht weiter gelesen. Das tue ich erst, sobald du von dir sprichst und nicht weiter verallgemeinerst!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 11:33 #

Du hättest auch direkt zum Punkt kommen können statt dich wegen so etwas belanglosem zu echauffieren.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. November 2016 - 11:36 #

Ich sehe mich nicht ausschweifen und echauffiert bin ich noch lange nicht, eher belustigt ob des penetranten Beharren auf Verallgemeinerungen und des Auskübelns nicht vorhandener Weisheit!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 11:45 #

Wüsste ich es nicht besser, würde ich behaupten du wärst Community Moderator. Diese sensibilität für die kleinsten Dinge und diese größer zu machen als sie sind. Als einfach nur sein Teil dabei zu denken, und weiter zu lesen oder gar noch mit Bezug drauf zu antworten, scheint wohl doch eine Gabe zu sein

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 15. November 2016 - 11:46 #

Ja, ich bin quasi gesegnet. Und klar, könnt ich machen. Hatte ich aber heute keine Lust zu, wie sonst. Dann kommentier halt nicht, wenn du keine Lust auf Antworten hast, die dir nicht passen!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 12:21 #

Ich sagte "du siehst doch wie gut das Video hier ankommt" und du "Eigentlich kommt nur das Video gut an.", dass ich dies verallgemeinere, ist doch klar da ich mich in der mehrzahl ausdrücken will und nicht explizit von mir rede. Darum empfand ich die Diskussion, die nach diesen Sätzen folge auch für Zweckfrei.

Maulwurfn (unregistriert) 15. November 2016 - 14:21 #

Pro4you führte XXX zweckfreie Diskussionen, Achievement unlocked!

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 21:00 #

Immerhin gebst du dir nicht viel Mühe zu verbergen ein Troll zu sein.

Maulwurfn (unregistriert) 15. November 2016 - 23:43 #

Danke für den kleinen Schmunzler

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. November 2016 - 12:09 #

Danke für die Blumen.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 12:14 #

Nichts für ungut.

gamalala2017 (unregistriert) 15. November 2016 - 13:35 #

Zu Wochenend wirken solche maßnahme besondere Wunder und das jetzt nicht weil gewisse viele Leute virtuosen zu sich nehmen die ihnen (bei zu viel Genuss) eigentlich nicht gut stehen.
Das ist jetzt aber nur meine eigene Meinung und diese muss natürlich nicht richtig sein.
Aber aus Erfahrung aus meiner näheren Umgebung und der Tatsache das ich in ein paar mittelständische Agenturen gearbeitet habe kann ich zumindest vernehmen das man nun vermehrt akademische Gruppen erreichen möchte.
Schade finde ich hierbei das sich (meiner Meinung nach) anscheinend keiner Gedanken darum macht was mit den hinterbliebenen passiert. Ich glaube die werden dann von andere Agenturen durchgekaut. Das ist aber nur meine Meinung die natürlich nicht korrekt sein muss.
Ob meine Meinung, ob nun wahr oder falsch, hier aber nun an richtiger Stelle platziert ist, sei dahingestellt. Aber genausogut könnte auch dein Beitrag beim einen oder anderen fehlplatziert wirken. Meiner Meinung nach wäre es also nicht schlimm diesen Beitrag zu veröffentlichen.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 15. November 2016 - 11:30 #

Nichts desto trotz lässt man sich das bezahlen ist schon bisschen älter aber es ist ein gutes Beispiel

"A Red Barrels spokesperson confirmed the studio spent $35,000 to have its debut game Outlast featured in a Clueless Gamer PC horror game roundup last year."

Und es wird auch kein Geheimnis gemacht dass sie sich dafür bezahlen lassen. Begründung das sie es nicht als Werbung markieren ist das sie daraus ja Comedy machen und deshalb müssen sie es anscheinend nicht markieren.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. November 2016 - 12:22 #

Nein.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 8:45 #

"Das fertige Spiel wird hierzulande ab dem 29. November dieses Jahres für die Xbox One und die PS4 erhältlich sein." Ich dachte es gibt einen Season Pass..

Grumpy 17 Shapeshifter - 8023 - 15. November 2016 - 8:46 #

das spiel ist auch ohne season pass fertig

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 8:48 #

Das dachte ich bei Mankind Divided zuerst auch.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 9:11 #

Was hat Deus Ex mit Final Fantasy zu tun? Es ist längst bekannt, was der Season Pass enthält.

Booster Pack (DLC #1): Waffen-Pack
Episode Gladiolus (DLC #2): Gladiolus in einer eigenen Episode spielbar
Holiday Pack (DLC #3): Item-Pack
Episode Ignis (DLC #4): Ignis in einer eigenen Episode Spielbar
Episode Prompto (DLC #5): Prompto in einer eigenen Episode spielbar
Online Expansion Pack (DLC #6): 4-Spieler Koop-Multiplayer, der auf den Einzelepisoden der anderen Charaktere aufbaut

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 9:31 #

Das man heute vor Release nicht weiß in wie weit ein Spiel fertig ist. Zumal der DLC 5 und 6 doch genau das bestätigen könnten. Mankind Divided habe ich wegen den DLC's genommen, weil sie offensichtlich aus dem Spiel geschnitten wurden. Aber wenn wir nur beim unfertigen/nicht zuende erzähltem Spiel bleiben, dann können wir genau so gut auch bei Final Fantasy bleiben. Allein der letzte richtige Offline Ableger Final Fantasy XIII hat doch erst vorgemacht wie gut sich das kommerziell lohnen kann. Ich weiß, dass ich hier gegen euren Hype schwimme, aber am Ende ist das alles eine Möglichkeit, zumal die Entwicklung von Videospielen immer teurer und somit die Risiken immer größer werden. Kann mir gut vorstellen, dass es dann X Spin Offs und herausgenommenes Material aus dem Spiel zu FF15 geben wird, sobald es sich ansatzweise gut verkauft.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 9:47 #

XIII-2 hatte Waffen/Items und Extra Szenarios, die das Ende geändert haben. Das fanden die Fans scheiße und SE hat darauf reagiert und bei Lightning Returns nur Inhalte gebracht, die keinen direkten Einfluss auf die Story hatten. Auch Unternehmen sind lernfähig, man mag es nicht glauben.

Von daher ist der DLC für FFXV darauf ausgelegt, interessante Extrainhalte während dem Spiel zu liefern. Das Spiel ist schon eine ganze Zeit lang Feature-Ready, schön das sie die Leute rund um Tabata und Sawatari noch an Extras arbeiten lassen, bevor das Team zerrissen wird. Hoffentlich wird der zukünftige Inhalt auch interessant, ein guter Multiplayer hätte auf jeden Fall was, denn gegen gut gemachten Zusatzinhalt habe ich genau gar nichts.

Auf deinen typischen Internet-Bash gehe ich nicht ein, Sorry.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 15. November 2016 - 9:54 #

Ist es kein Hype, ist es Bash. Aber danke für die Aufklärung.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 15. November 2016 - 9:13 #

Richtig witzig, freu mich so drauf, muss aber noch bis Ende Dezember warten ehe ich es spielen kann.

Golmo (unregistriert) 15. November 2016 - 11:35 #

Also er zieht die Games ja immer etwas durch den Kakao aber so heftig wie bei FF wars es noch nie! Er hat ja wirklich Null Bock auf das Spiel und bezeichnet es ständig als "pointless" ! Also mit Werbung hatte diese Folge mal überhaupt nix zu tun!

Bin dann auch mal gespannt wie diese Typen (die sich über Kleider unterhalten) bei den Testern hier ankommen nachdem die Watch Dogs 2 Crew ja zerissen wurde.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 12:05 #

Die Szenen sind doch eh völlig aus dem Zusammenhang gerissen. Natürlich wirkt die Szene mit dem Kleid bescheuert, solange man nicht die ganze Vorgeschichte dazu gesehen hat. So finde ich die auch bescheuert ;-)

Lokisan 09 Triple-Talent - 237 - 15. November 2016 - 11:56 #

Wo ist jetzt eigentlich das Problem, das O'Brian Geld für die Darstellung unter der Rubrik "Clueless Gamer" eines Spieles Geld bekommt? Bei anderen Youtubern, die sich auf die Fahnen schreiben, "werteneutrale" Berichte zu Spielen zu machen, kommt mir da ehr die Galle hoch, als bei diesem Format, dass die Spiele eben durch den Kakao zieht. Klar ist das tolle Werbung für das Spiel aber who cares? Ich fand das Video witzig und wenn ich was "konkretes" zum Spiel sehen will, schalte ich mich durch die diversen anderen Channel und lasse mich da, mehr oder minder neutral, informieren.

ganga 20 Gold-Gamer - 22831 - 15. November 2016 - 12:21 #

Hab es mir jetzt nicht angeschaut, generell bin ich immer der Meinung, dass wenn direkt Geld fließt, man das auch kennzeichnen sollte. Weiß nicht ob das hier geschieht.
Davon abgesehen sollte jedem klar sein dass Talkshows oder Late night shows zu nem gewissen Teil immer Werbeveranstaltungen sind. Die Schauspieler, Autoren und Sänger kommen ja auch nicht alle nur zum Spaß.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 12:33 #

Die Frage ist, muss man in den USA einen Inhalt speziell kennzeichnen, wenn er eigentlich nur ein Ausschnitt aus der TV-Folge ist?

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 13:00 #

Das Geld ist für mich sogar noch nicht mal der Hauptpunkt sondern eher, daß hier meistens ÜBER die Spiele gelacht wird und nicht MIT den Spielen bzw. Spielern. Das heisst, es geht mir darum wie die Spiele und die Spielerschaft wegkommen und in welches Licht sie gestellt werden und ob das ganze abwertend/herablassend rüberkommt.

Ja, es gibt eine Menge Unsinn in Spielen, den wir mittlerweile durch jahrelange Gewöhnung akzeptiert haben, und über den man sich wunderbar lustig machen kann und sollte – solange der Humor dann nicht ins gehässige oder abwertende geht bzw. einfach nur blöde Gags gesucht werden.

So lange hier die Spiele noch im Vordergrund stehen und sich darüber nicht künstlich lustig gemacht wird, ist alles okay. Diese Grenze wurde hier aber schon lange überschritten und das war früher durchaus mal anders – so meine ich mich zumindest zu erinnern.

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 12:20 #

Wenn es keine News mehr zu kommerziellen Podcasts geben soll, warum dann noch News auf diese Videos hier? Schliesslich bezahlen die Publisher eine ganz schöne Stange Geld dafür.

Kurz gesagt braucht von meiner Seite aus auf diese Videos in Zukunft nicht mehr hingewiesen werden. Ich finde sie eher peinlich als witzig und irgendwie ist ihnen mittlerweile auch der Sinn verloren gegangen.

Irgendwann früher waren die auf ihre Weise durchaus mal ganz witzig, als man noch den Eindruck hatte daß es hier auch um die Spiele ging. Aber diese Zeiten sind ja nun schon lange vorbei, mittlerweile geht es nur noch um ein paar Lacher und billige Gags.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469822 - 15. November 2016 - 12:25 #

Ich sehe die Relevanz ähnlich. Aber: Konkurrenz ist das nicht zu uns, insoweit hinkt dein Vergleich.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 15. November 2016 - 12:34 #

Conan ist definitiv kein Gegner für den Langer Humor! :-D

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 12:53 #

Daß das hier bezahlte Werbevideos sind ist für mich im Grunde auch nur ein zweitrangiger Aspekt. Meine Hauptkritik ist eher der Inhalt dieser Videos. Aber ist ja im Grunde auch wurscht, so lange die nicht mehr Top News werden.

Steppenbrand 11 Forenversteher - 687 - 15. November 2016 - 12:27 #

Stimmt schon, so doll ist das Video nicht. Aber wenn bei GG alles was kommerziell ist weg gelassen wird, haben wir in den Kommentaren immer weniger zum Plaudern.

Philipp aus Schwabing 10 Kommunikator - 493 - 15. November 2016 - 17:50 #

Von meiner Seite aus, kann in Zukunft sehr gerne weiter auf diese Videos hingewiesen werden. Für mich persönlich sind diese News doch informativ und ein Stück von GG.

Aber ich vermute mal, die Entscheidung der Redaktion keine kommerziellen Podcasts zu bewerben, wird noch oft von einigen Usern benutzt, so ihnen mal wieder irgendetwas an einer News nicht passt.

Einer der größten positiven Punkte von GG ist die Community. Auch wegen Ihrer Pingeligkeit. Aber es kann schon manchmal etwas schwer sein, und ist oft auch ein wenig "seltsam". Es wird über den Satzbau, die Rechtschreibfehler, Antwortmöglichkeiten bei Umfragen, Top-News oder nicht, Überschriften, Aussprache, Geschäftsmodelle, etc. diskutiert.

Es liegt hier oft eine Schwere im Kommentarbereich...

Zu Gronkh: Ich mag ihn, ist ein passives TV, das nebenbei läuft.
Aber es hat schon einen Grund, wieso ich dann doch lieber hier ein Abo habe.

Ist es da nötig, sich über Let's Player auszulassen? Im übrigen meinte er mal, als er in München war, dass GG doch ganz vernünftig ist.

Toxe (unregistriert) 15. November 2016 - 18:33 #

Ich sage doch gar nichts gegen Let's Player. ;-)

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 15. November 2016 - 20:42 #

Ein 72 Stunden langer Bosskampf? Wirklich? Wie realistisch!

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 16. November 2016 - 0:09 #

Ich fand das Video richtig klasse. Ob ich danach Final Fantasy XV anrühren werde, ist eher ungewiss. Das lag aber weniger an den Kommentare als dass das Gezeigte nicht mehr meinen Geschmack trifft. Vielleicht schaut das in einem anderen Schnitt nochmal besser aus.

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11292 - 16. November 2016 - 0:32 #

Ich find Conan super und bin dankbar für den Hinweis!

Mitarbeit