Retrokompott Folge 25: Podcast über alte Fußballspiele

Bild von Jürgen
Jürgen 60287 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S7,C2,A7,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns bei der Warhammer 2 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

15. November 2016 - 11:18 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Folge 25 des Retrokompotts ist erschienen. Und wie könnte ein kleines Jubiläum besser gefeiert werden, als mit einer Ausgabe, die sich mit gleich zwei Hobbies der Deutschen beschäftigt? Deshalb sprechen Patrick Becher und Robin Lösch gemeinsam mit ihren Gästen Fabskimo und Derk über Fußballspiele vor 1995. Für Kompetenz in der Runde sorgt Bonnadinho, der die Spiele ausgewählt hat und vorstellt.

Abgerundet wird die knapp sechs Stunden lange Folge durch ein Interview mit Andrew Hewson, dem Gründer der Firma Hewson Consultants. Bei ihnen erschienen unter anderem die Klassiker Paradroid und Uridium. Nachdem die Firma 1991 geschlossen wurde, ist sie nun wieder aktiv. Bereits in Folge 22 des Podcasts erschien zudem ein Interview mit Andrews Sohn Rob, der in neuer Funktion ebenfalls aktiv ist.

Die nächste Folge des Podcasts wird voraussichtlich am 25.11.2016 ab 22.00 Uhr aufgezeichnet und erotische Computerspiele der 8-Bit-Ära behandeln. Wie immer könnt ihr auf der Seite mixlr.com mithören und live im Chat mitmischen oder dem Retrokompott auch Audio-Kommentare mit euren eigenen Erinnerungen zusenden.

RoT 19 Megatalent - P - 17878 - 15. November 2016 - 11:44 #

yeah, bei zeiten muss ich da reinhören, hab die anderen alle aber nur die ersten paar stunden gehört :D

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 11:59 #

Diese Folge hier ist ja kürzer :D
Schlag Dich auf jeden Fall bis zum Quiz durch. Das hat mir sehr gut gefallen.

RoT 19 Megatalent - P - 17878 - 15. November 2016 - 12:36 #

ah, die strafandrohung für kommerzielle podcasts hat gegriffen :D

satte Werbung für GG :D

blog.retrokompott.de/retrokompott-folge-025-fussballspiele-vor-1995/#t=12:49.407

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 12:41 #

Sie haben immer darauf hingewiesen, wenn sie auf GG erwähnt wurden.

RoT 19 Megatalent - P - 17878 - 15. November 2016 - 12:53 #

mist, dann stimmt ja meine Strafandrohungstheorie nicht ;)

und ich hab das wahrscheinlich immer für die spannenden themen übersprungen ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 13:09 #

Glaub ruhig weiter daran :D Das schadet ja nicht. Überspringen könnte möglich sein. Das kam immer im Bereich Mailbox.

Kirkegard 19 Megatalent - 17743 - 15. November 2016 - 13:45 #

Nach meinem Lieblings Fussballmanager Anstoss 2 war da für mich Feierabend ^^
Hab mich auch nie wieder für das Genre interessiert.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 13:50 #

Manager kommen hier auch fast nie vor. Es geht tatsächlich um Fußballspiele. War auch nie mein Genre, aber der Podcast war trotzdem nett.

Kirkegard 19 Megatalent - 17743 - 15. November 2016 - 13:54 #

Oha, nee. Da sind wir d'accord. Aber auf jeden Fall ist der Pod eine Alternative wenn meine Stammpods mal durch sind ^^

vgamer85 20 Gold-Gamer - P - 24981 - 16. November 2016 - 23:11 #

Anstoss 3 war meine Jugendzeit ^^ Herrlich! Die Kommentatoren Sprüche und diese witzige Halbzeitansprachen. Das war einfach alles Klasse :-)

Jonas S. 20 Gold-Gamer - P - 22204 - 15. November 2016 - 16:35 #

ZG-Kudos da lass. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 16:46 #

Oha. Mitleid? Danke.

Trax 15 Kenner - 3087 - 15. November 2016 - 20:23 #

Ich glaube das ist der erste Podcast der schneller mehr neuen Content raus bringt als ich den alten nachholen kann ^^°

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 15. November 2016 - 20:32 #

Ich bin auch häufig knapp dran bis zur nächsten Ausgabe :)

Ph.D. Prost 08 Versteher - 220 - 16. November 2016 - 5:17 #

ICh fand Lothar Matthäus Super Soccer genial

Calidann 16 Übertalent - P - 4251 - 16. November 2016 - 11:46 #

Oh Lodda ^^ . Dann bin ich ja mal gespannt auf die Folge .
Spricht er da auch was drin ^^ ?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 60287 - 16. November 2016 - 12:23 #

Leider nicht. Das Spiel kommt aber recht gut weg in der Folge. War er nicht auch mal auf nem Manager-Cover?

Mitarbeit