Amazon erhöht Preis des Premium-Dienstes Prime

Bild von Hannes Herrmann
Hannes Herrmann 42939 EXP - Community-Moderator,R9,S2,A4,J10
Dieser User wurde von den Global Brothers dem großen Davkul geopfert.Dieser User ließ sein Bildschirm-Leben im Dienste der Global Brothers.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns an Weihnachten 2023 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2022 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2021 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

8. November 2016 - 14:22 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Prime bietet Amazon ein Premium-Dienst an, der schon lange mehr bietet als nur Gratis-Versand. Euch als Spielern wird vor allem noch das kürzlich eingeführte Twitch-Prime ein Begriff sein.

Wie das Online-Kaufhaus auf der Hilfe-Seite angibt, wird sich der Preis für Amazon Prime zum Februar 2017 um 20 Euro auf 69 Euro im Jahr erhöhen (34 Euro für Studenten), alternativ könnt ihr auch 8,99 Euro monatlich zahlen. Solltet ihr bereits Prime-Kunde sein, so wird euch erst zum kommenden Juli der höhere Preis berechnet. Amazon erklärt die Preiserhöhung mit dem Ausbau des Services, der mittlerweile außerdem Video- und Audiostreaming, Cloudspeicher für Fotos und einige exklusiv angebotene Artikel enthält. Eine ähnliche Preiserhöhung gab es in den USA bereits 2014.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 12:59 #

Ich zahle 2018 dann auch gerne 69 € (Verlängerung im Februar). Der Service ist es mir mehr als Wert, allein schon durch meine Nutzung von Prime Video, schnellerer Zugriff auf Deals, Twitch Prime, Same Day Delivery, kostenloser Premiumversand und die kleine Ersparnis beim Kauf von Games auf Amazon. ;-)

Irgendwie doch schon eine ganze Menge Zeug und es würde noch weitaus mehr geben.

Saynd (unregistriert) 8. November 2016 - 13:00 #

Kann ich zustimmen! Gutes Preis/Leistungs Verhältnis.

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 13:05 #

Finde ich persönlich irgendwie überhaupt nicht.

Ausserdem stört mich dieses "Zahl doch einfach mal mehr, damit wir Dich so behandeln, wie wir es früher immer getan hatten" Konzept. Keine Versandkosten und schnelle Lieferung gab es früher für alle, heute nur wenn man viel dafür bezahlt.

Naja und dann halt dieser ganze "erstmal bezahlen, egal ob man es braucht" Gedanke.

Aber okay, es gibt bestimmt genug Leute, für die sich das alles lohnt. Ich gehöre aber definitiv nicht dazu.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 13:19 #

Das tolle ist, du kannst das Jahres Abo bezahlen, jederzeit zurücktreten und bekommst den Preis - die genutzten Tage zurückerstattet.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 8. November 2016 - 16:59 #

Huch, das ist aber neu, oder? Als ich mich da erstmals angemeldet habe konnte man das Geld nur zurück bekommen, wenn man noch keinen der Prime-Vorteile genutzt hat (war noch vor Prime Video, als es nur Premiumversand gab), und das auch nur in den ersten Tagen nach der Verlängerung.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 8. November 2016 - 13:49 #

Da bin ich ganz bei dir. Ich mag diesen Prime-Gedanken überhaupt nicht. Amazon wird immer mächtiger und die Leute machen sich unbemerkt abhängig. Amazon wird in den nächsten Jahren die Preise weiter kräftig anziehen, weil die Leute dann nicht mehr so leicht auf den Service verzichten können und bereit sind immer mehr dafür zu zahlen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 13:57 #

Warum sollte ich auf Luxus nicht verzichten können?

Es gibt hunderte, wenn nicht tausende Onlinehändler allein in Deutschland und es werden immer mehr und als Konsument habe ich die Wahl, überall zu bestellen. Amazon ist nicht mächtig geworden, weil sie jemanden abhängig machen, sondern weil sie einfach die besten in ihrem Business sind.

Dieses generelle Verteufeln erfolgreicher Unternehmen..

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 8. November 2016 - 17:09 #

Eine sehr naive Sichtweise.

Das hat auch nichts mit generellem Verteufeln zu tun, wenn man ein bestimmtes Unternehmen kritisiert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 20:56 #

Naiv? Was ist denn daran bitte Naiv? Da war genau null Kritik im Kommentar, sondern das, was heute im Internet Standard ist.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 9. November 2016 - 0:59 #

Naiv ist, dass Du den Verdrängungswettbewerb unterschätzt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 7:38 #

Gab es die Diskussion nicht schon, als die kleinen Emma-Läden von den Supermärkten verdrängt wurden? Und? Sind heute alle vonm Supermarkt abhängig?

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36252 - 11. November 2016 - 1:06 #

Du bist Selbstversorger? Beneidenswert. ;-)

Das Problem ist, dass Unternehmen wie Facebook, Google, Microsoft und Amazon eher Monopolstellungen erreichen können als die Supermarktketten, weil es da mehrere Big Player gibt. Die auch noch oft von Land zu Land verschieden sind. Viele französischen Ketten gibt es hier gar nicht.

Rubicon (unregistriert) 9. November 2016 - 17:51 #

Du musst ja nicht verzichten! Nur warum soll ich für etwas bezahlen, das ich nicht brauche oder benutze?

Bin eh dafür das man das aufspaltet. Prime für die Versandoption, und eine Art Prime+ für das Zusatzzeugs.

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 14:52 #

"Amazon wird immer mächtiger und die Leute machen sich unbemerkt abhängig."

Bei mir ist eher das Gegenteil der Fall.

Noch vor einigen Jahren habe ich vorrangig bei Amazon bestellt, heute schaue ich mich bei jeder Bestellung vorher erstmal nach einer Alternative um. Und gerade Spiele kaufe ich schon lange nicht mehr (zu Release) bei Amazon.

Ich sehe hier nicht, daß ich mich abhängig mache. Ich habe eher das Gefühl, daß mich Amazon bei Spielen in die Arme der Konkurrenz treibt – mit Erfolg.

Rubicon (unregistriert) 9. November 2016 - 18:02 #

Geht mir auch so! Seit der letzten Erhöhung bin ich auch mit Erfolg bei der Konkurrenz gelandet.

Die Konkurrenz hat inzwischen auch einiges beim Service dazu gelernt hat, dazu wird schnell geliefert (schneller als Amazon) und ordentlich verpackt (z.B. Festplatten!). Ganz ohne Prime. Die sind meistens trotz Versandkosten auch noch günstiger.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 10. November 2016 - 9:29 #

Sag mal ein paar Firmennamen bitte.
Spiele kaufe ich gar nicht mehr bei Amazon, da lieber bei der Spielegrotte. Die sind zwar immer ein bisschen teurer, aber dafür kommen die Games immer ein paar Tage vor dem offiziellen Release bei mir an.

Aber was den ganzen Rest angeht, ist Amazon immer noch meine erste Wahl. Aber vielleicht kann ich mich ja umstimmen.....und was das Streamingangebot angeht evtl. zu Netflix wechseln.

Toxe (unregistriert) 10. November 2016 - 14:15 #

Bei mir sind es in der Regel:

- coolshop.de (doofer Name, ich weiss)
- okaysoft.de
- Oder auch mal amazon.co.uk, auch wenn das immer noch Amazon ist. Aber die Preise sind dort teilweise trotz Versand besser als bei uns.

Soll nun nicht heissen, daß die obigen automatisch jedes Spiel vorrätig und günstiger haben, oft genug findet man aber günstigere Preisen als bei Amazon DE.

BigBS 15 Kenner - 3261 - 10. November 2016 - 16:46 #

Ja gut, Coolshop hat zumindest auch noch andere Sachen als Spiele. Müsste ich mal schauen beim nächsten mal.
Für Spiele habe ich ja bereits den für mich Top Händler.

Was ich bei Amazon halt so angenehm finde, hier kriege ich alles. Angefangen von meinen sch... Anti-Schnarch-Nasenpflaster bis hin zu Filmen, Elektrokrams, etc.
Darauf steh ich. :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. November 2016 - 18:32 #

Thatgamecompany ist auch zu empfehlen und natürlich cdkeys, wenn man eine Xbox One hat. Dort gibt es mitunter sehr günstige Digitalkäufe, z.b. neulich The Division für um die 15 Euro.

Spiele bei Amazon sind oft zu teuer und dann kommt ja noch dieser USK18-Versand mit 5 Euro Strafgebühr obendrauf.

Generell kaufe ich dort Technik, auch wenn es mal etwas teurer sein sollte als woanders. Denn deren Kundenservice ist einfach konkurrenzlos gut. Gerät nach 20 Monaten kaputt? Kein Problem, entweder Ersatzgerät oder Kaufpreis zurück ohne jegliche Diskussionen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. November 2016 - 18:45 #

CDkeys ist aber einer der nicht autorisierten Keyseller, die hier bei einigen verpönt sind. Ubisoft führt die auch nicht in ihrer Liste der zugelassenen Händler:

https://support.ubi.com/de-DE/Faqs/Details/kA030000000em6HCAQ?name=liste-der-zugelassenen-einzelhandler

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 10. November 2016 - 19:14 #

Da das kein deutscher und auch kein Einzelhändler ist würde ich die auf dieser Liste ohnehin nicht erwarten. Das hier promotete Gamesrocket steht ja auch nicht drin.
Aber vielleicht sollte ich mich bei Division etwas beeilen ;-)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. November 2016 - 19:24 #

Keine Ahnung, ob Gamesrocket von Ubisoft autorisiert ist und auf der Liste vergessen wurde. Aber als ich letztens AC Syndicate bei Gamesrocket gekauft, hab ich nur einen abfotografierten Key bekommen. Der hat zwar funktioniert und wurde mir auch nicht gesperrt, total seriös wirkt das aber nicht. ;) Naja, ich wollte es nur gesagt haben, ich kauf ja auch selber ab und zu bei Keysellern, ist jedem selber überlassen. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. November 2016 - 19:38 #

Gamesrocket ist glaube ich tatsächlich kein autorisierter Ubisoft-Händler. Gab mal bei irgendeinem Release wenn ich mich recht entsinne eine Aussage von einem Ubisoft-Menschen dazu.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. November 2016 - 19:43 #

Auf ihrer Website wirbt Gamesrocket aber mit Ubisoft als einen ihrer Partner. Seltsam. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 10. November 2016 - 20:37 #

Oh, vielleicht verwechsle ich dann Shop oder Hersteller. Bin mir aber recht sicher dass Ubi stimmt, und die mit irgendjemandem nicht zusammenarbeiten wollen, was aber keiner von diesen Keyshops war.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 10. November 2016 - 20:40 #

Ist aber echt seltsam. Ubisoft führt Gamesrocket nicht auf ihrer Liste, Gamesrocket führt Ubisoft aber als Partner auf. Dann wiederum verschickt Gamesrocket abfotografierte Keys, was mir nicht nach einer Partnerschaft aussieht. :D

Toxe (unregistriert) 10. November 2016 - 21:07 #

Wie man grosse Konzerne so kennt hat die Liste vermutlich ein Praktikant gemacht und mittlerweile weiss niemand mehr, daß sie überhaupt existiert.

Toxe (unregistriert) 10. November 2016 - 18:54 #

"Generell kaufe ich [bei Amazon] Technik, auch wenn es mal etwas teurer sein sollte als woanders."

Ja das ist ein guter Punkt, das mache ich ähnlich. Bei gleichem Preis oder irrelevant teurer (zB. 510 statt 500 Euro) kaufe ich auch lieber bei Amazon.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 8. November 2016 - 22:08 #

wenn das passiert, steht die konkurrenz schon in den startlöchern. ein hoch auf die marktwirtschaft. \o/

Zuck_die_Waschfrau (unregistriert) 8. November 2016 - 14:07 #

Korrekt, anfixen nennt man das. In der Anfangszeit hat Amazon nur rote Zahlen geschrieben, in der Hoffnung auf bessere Zeiten, wenn genügend Kunden da sind. Hat man geschafft und jetzt will man Geld verdienen. Immer dieser böse Kapitalismus, als gemeinnützige Genossenschaft wäre mir der Laden auch lieber.
Hat Microsoft nicht anders gemacht, indem jahrelang die ganzen un-/mehrfach lizensierten Windows-Versionen hingenommen wurden, so hat es sich schön schnell verteilt. Das machen die heute genauso anders.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62092 - 8. November 2016 - 14:24 #

Volle Zustimmung.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 8. November 2016 - 14:27 #

Danke, da stimme ich zu!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. November 2016 - 15:19 #

Ja, das "zahl doch mal mehr" ist bei allen Produkten und Dienstleistungen so. Preissteigerung. Das ist weder ungewöhnlich noch seltsam oder sonst was. Als Freiberufler passe ich auch regelmäßig meine Stundensätze an - und biete dafür den gleichen Service wie zuvor.

Am Anfang hat man übrigens mit Prime nur schnelleren Versand bezahlt. Seitdem sind Amazon Prime Video, Amazon Music, gratis Kindle-Bücher, schnellerer Zugang zu Deals und ich hab sicher noch ein zwei Sachen vergessen, dazu gekommen. Ich habe also in den letzten Jahren für den Preis, den mir ursprünglich allein der Expressversand wert war, zahlreiche Dienste ohne weitere Kosten dazu erhalten, die ich auch ausgiebig nutze. Warum sollte es mich stören, wenn der Dienst dann künftig teurer angeboten wird, zumal bestandskunden wohl noch einen gewissen Preisschutz geniessen?

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 15:23 #

Dich sollte das dann gar nicht stören. :-)

Ich habe ja nur geschrieben, daß das für mich nichts ist.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. November 2016 - 15:36 #

Mich "störte" auch nur die Aussage des "Zahl doch einfach mal mehr, damit wir Dich so behandeln, wie wir es früher immer getan hatten"... weils die Preissteigerung in den meisten Bereichen völlig normal ist und wenn der Lieferumfang sich vergrößert sogar mehr als gerechtfertigt.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. November 2016 - 18:12 #

Zumindest gabs es früher keine "Prime only" Angebote ;)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. November 2016 - 19:17 #

Was jetzt aber zumindest kein Nachteil für Prime-Kunden ist... ;-)

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 8. November 2016 - 19:54 #

Aber als nicht Prime Kunde ein "Zahl (mehr), damit wir dich wie früher behandeln" ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. November 2016 - 16:58 #

Der schnelle Prime-Versand kostete damals aber keine 49 €, sondern "nur" 29 €.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. November 2016 - 15:59 #

"Keine Versandkosten und schnelle Lieferung gab es früher für alle, heute nur wenn man viel dafür bezahlt."

Das habe ich heute auch noch, ohne Prime. Wenn ich vormittags bestelle und Ware ist am Lager, geht die am gleichen Tag noch raus und ich hab's am Nachfolgetag im Büro. Sofern mit DHL verschickt, Hermes kommt ja erst Abends in die Gänge, da sitze ich aber schon wieder zu Hause :).

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 16:01 #

Ich könnte es jetzt nicht 100%ig beschwören aber ich glaube, das hatte ich schon lange nicht mehr. Meine Päckchen waren die letzte Zeit ohne Prime gefühlt eigentlich immer zwei Tage unterwegs.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. November 2016 - 16:04 #

Das Gefühl trügt nicht, die Prime-Sendungen werden als Prio-Versand von der Post/DHL ausgeführt. Bei Hermes macht es aber keinen Unterschied, die sind immer verpeilt und lassen sich Zeit ;-)

jeef 12 Trollwächter - 965 - 9. November 2016 - 15:09 #

Kommt aber wohl auch auf die Region und die Mitarbeiter an.
Wenn ich Hermes nur mal als Beispiel wählen kann, mache ich das immer
am günstigsten wenn auch net viel. Und hier sind die so schnell und vor allem früh da das es einen schon fast nervt weil sie einem um 7Uhr aus dem Bett holen =)

Maulwurfn (unregistriert) 9. November 2016 - 15:12 #

Nach dem Hermes-Fahrer kann ich bei mir die Uhr stellen, hängt wirklich stark vom Fahrer ab.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 15:23 #

Mein Hermes Stammfahrer ist absolut klasse und zuverlässig. Problematisch wirds, wenn Ersatzfahrer unterwegs sind.

Ist allerdings bei DHL dasselbe. Ich habe den DHL Wagen schon vom Balkon aus an meiner Haustüre vorbeifahren sehen und hatte 10min später den Vermerk: Empfänger konnte nicht angetroffen werden, Sendung bitte in der Filiale abholen ...

Rubicon (unregistriert) 9. November 2016 - 17:49 #

Yep, kann ich inzwischen auch bestätigen!

Hermes war Anfangs eine einzige Katastrophe als es von Amazon eingeführt wurde. Massig schwer beschädigte Pakete! Das hat sich aber inzwischen ganz gewaltig verbessert. Damals bin ich nur wegen Hermes zu Prime geflüchtet um meine Pakete in einem unbeschädigten Zustand mit DHL zu bekommen. Inzwischen läuft das so gut, das ich Hermes als Zusteller wählen würde, wenn ich den wählen dürfte. Bei Anbietern, wo das geht, ist es immer Hermes.

Hab seit ein paar Monaten, auch so einen DHL-Vollpfosten, der immer erst mit dem 2.Zustellversuch wirklich zustellt :/ Von DHL kommt dazu nur der Kommentar: "Wurde doch zugestellt!" -.-

ilx42 16 Übertalent - P - 4039 - 8. November 2016 - 16:33 #

Da scheinst du ein besonderer Kunde zu sein. Wenn ich was bestelle, auch sofort Lieferbar, geht das frühestens am nächsten sehr oft erst am übernächsten Tag in den Versand. Montags um 08:00 Uhr bestellt und am Mittwoch Nachmittag kommt die "Ware verschickt" E-Mail ist normal bei mir.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. November 2016 - 16:54 #

Ist das auch bei Amazon auf Lager (und Versand über Amazon), oder bei einem Drittanbieter? Das spielt auch noch eine Rolle.

crackajack 11 Forenversteher - 660 - 10. November 2016 - 10:49 #

Päckchen dauern bei mir auch tlw. bis zu einer Woche wo vor Prime noch 2 Tage reichten.
Gerade weil der Versand gerne mal 2 bis 3 Tage dauert.
idR Verkauf und zumeist wenigstens versandt von Amazon
Ich glaube die wenigen Drittanbieter Sachen kamen genauso schnell an...

Wird auch bei der Lieferterminprognose in den meisten Fällen punktgenau prognostiziert. Die wissen also ganz genau wie flott die Post ist und wie langsam sie selber sind, was sie mit der Versandmitteilungsmail offen zeigen.

Tlw kommen Päckchen ja aber auch aus GB oder sonstwo. Wird ja nicht eindeutig deklariert dass der Drittanbieter das eig. in UK bei amazon gebunkert hat und dass sowas dann ein wenig länger dauert wäre ja super ok. Wenn es aus Linz kommt, ist es aber ein wenig seltsam.

Ist mir aber relativ egal. Solange die Lieferzeiten nicht wie bei aliexpress zwischen 2 Wochen und 2 Monaten schwanken, kann ich maximal 1 Woche natürlich auf einer Arschbacke ausssitzen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. November 2016 - 17:48 #

Ganz meine Meinung. Hat sich sehr gerechnet .

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 8. November 2016 - 18:10 #

Bei mir auch ab Feb. 2018 und jep, bei dem was ich geboten bekomme, zahle ich die 70€ ebenso ohne Murren... auch wenn Amazon natürlich ganz böse ist.

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 13:00 #

War vorher für mich schon nicht so interessant, weil es zu viele Filme und Serien, die mich interessierten, nur auf Deutsch und nicht im O-Ton gab und ich wegen der hohen Preise immer weniger bei Amazon kaufe. Und, naja, jetzt ist es noch uninteressanter geworden.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. November 2016 - 14:34 #

So sieht es aus. Zumal der Grundpreis der Prime-Versand-Artikel nochmal höher ist. Ab und an ist Amazon aber ganz nett, denn die Kaufabwicklung und auch die Rückabwicklung funktioniert tadellos. Andere haben da zwar aufgeholt - aber bei weitem noch nicht alle.

Wotan der Greise 12 Trollwächter - 1162 - 8. November 2016 - 15:21 #

Das O-Ton-Problem ist sehr deutlich besser geworden. Ich kann mich spontan an nichts erinnern, das ich nicht auf Englisch sehen konnte im letzten Jahr.

Für mich bleibt als generelles Problem vor allem, dass das Film-Angebot weiterhin nicht mal ansatzweise zufriedenstellend ist. Viel zu wenig erfolgreiche aktuelle Filme. Die sind meist gar nicht verfügbar oder, falls doch einmal, nicht im Abo-Preis enthalten.

Im Gegensatz zu Musik funktioniert das "alte" Geschäftsmodell der Filmindustrie wohl gut genug. Die haben ganz offenbar weiterhin wenig Lust, ihre neusten Hits sofort nach der Kinoverwertung auf Streaming-Diensten anzubieten.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. November 2016 - 18:43 #

Mimimi die deutsche Synchro ist so doof. Mimimi kein O-Ton. Welch Frevel. Diese Synchro-Bashing hat mittlerweile einen Bart. Es gibt genügend Seiten wo du dein O-Ton bekommst, ist natürlich eine Grauzone, aber dieses Gejammere wegen der Synchros scheint mittlerweile Volkssport zu sein.

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 18:56 #

Also erstens mal bist Du hier gerade der einzige, der jammert. Ich hoffe, das fällt Dir auf.

Und zum anderen: Ist das ernsthaft Dein Lösungsvorschlag? Wenn mir Amazon nicht das anbietet, wofür ich als Kunde bereit bin Geld auszugeben, soll ich es mir illegal besorgen?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. November 2016 - 19:05 #

Wo jammere ich den? Ich stelle nur fest das diese "O-Ton rockt" Aussage mittlerweile täglich zu finden ist.
Ich biete dir kein Lösungsvorschlag an, weil es in deinem Fall keinen Lösungsvorschlag gibt.
Entweder Prime, Netflix und Co. bieten dir O-Ton an, oder eben nicht. Für O-Ton braucht es die Rechte, die wiederrum auch Geld kosten.

Alternativ kannst du in die O-Ton Länder deiner Wahl gehen. Da hast du dann O-Ton. Das verspreche ich dir in meinem Namen. :D

Maulwurfn (unregistriert) 8. November 2016 - 19:09 #

An welcher Stelle genau, sagt Toxe "O-Ton rockt"? Warum man da so abgehen muss...

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. November 2016 - 19:21 #

Was? Wo gehe ich denn bitte ab? Ich habe sein Kommentar durch den Kakao gezogen, aber das war auch schon alles.^^

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 19:25 #

"Durch den Kakao ziehen" würde ich persönlich das jetzt nicht unbedingt nennen. Aber wie auch immer, was das eigentliche Thema angeht erübrigen sich wohl Kommentare von meiner Seite.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110368 - 8. November 2016 - 19:55 #

Das ist stellenweise hier auf GG das Problem: Jemand sagt seine Meinung und jemand anderer meint dann, er muß wiederum diese Meinung "durch den Kakao" ziehen. Soll so wirklich ein ernstzunehmender sachlicher Diskurs stattfinden?

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 8. November 2016 - 20:07 #

Natürlich nicht, aber das wollen viele auch gar nicht.
Ich gebe zu das ich das von Toxe falsch aufgefasst habe und mit ihm denn falschen ärgere. Dafür entschuldige ich mich.
Mittlerweile gibt es aber genug die jedem auf die Nase binden müssen wie bescheiden doch die deutschen Synchros sind. Ich bin der Meinung das wir hier in Deutschland überwiegend gute Synchros haben. Ich schaue mir auch diverse Sachen im O-Ton an, aber bevorzugt dann doch mit Synchro.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 8. November 2016 - 22:11 #

meine güte. toxe hat doch nichtmal was zur qualität der synchro gesagt. der stachel scheint ja tief zu sitzen. :}

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 8. November 2016 - 13:32 #

And so it begins...

Ich finde den Aufschlag für die monatliche Zahlung ganz schön happig. Aber man muss ja zugeben, dass es preislich (der jährliche Beitrag) noch immer in völlig in Ordnung ist. Selbst nutze ich den Dienst nicht, lohnt sich für mich nicht.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3823 - 8. November 2016 - 21:38 #

"And so it begins..."

Wie jetzt, die Preiserhöhung vor 2 Jahren von 30 auf 50 Euro vergessen?

FreundHein 16 Übertalent - P - 5217 - 9. November 2016 - 22:35 #

Jo. :)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 8. November 2016 - 13:33 #

Tjo, dann rueckts mal endlich mit Prime Delivery und Prime Video in der Schweiz raus, dann hol ich mir das auch bei 69 CHF.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 8. November 2016 - 13:37 #

finde das primeprogramm, im Gegensatz zu netflix, eh völlig uninteressant. von daher: who cares?

LabolgSremag (unregistriert) 8. November 2016 - 13:40 #

Amazon Prime ist schon nice, nur die selbst produzierten Serien sind fast alle... FÜRCHTERLICH!

die einzig guten selbst produzierten Serien von Amazon sind Bosch und Mad Dogs wobei Mad Dogs nach der ersten Stafel abgesetzt wurde aus Gründen...?!

Ganz schlimm: "the Man in the High Castle" eine Serie die nur aus der ersten und letzten Folge besteht und alles zwischendrin fürchterliche Füller sind die sich wie Kaugummi ziehen, ein ständiges hin und her, man glaubt jede neue Folge ist die Wiederholung der davor und von der Inszenierung her brennt die Serie auch auf absoluter Sparflamme.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. November 2016 - 17:52 #

Lucifer war dann doch ganz witzig. Würde mich über eine weitere Staffel freuen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 8. November 2016 - 18:02 #

Den Trailer zur 2. Staffel gibt es schon.

Maulwurfn (unregistriert) 8. November 2016 - 18:05 #

Die läuft auf Fox (USA) seit 19. September.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. November 2016 - 18:42 #

Hey cool! Danke euch!

Etomi 16 Übertalent - 5349 - 9. November 2016 - 8:41 #

Da veröffentlicht Amazon gerade jeden Montag eine neue Folge. 7 Folgen der Staffel 2 sind jetzt online. Aber! Kosten extra und gibts momentan nur auf englisch. Find die Serie trotzdem super!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 8. November 2016 - 22:20 #

Ist halt dann doch Geschmackssache. Mozart in the Jungle finde ich auch sehr gut. :)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 8. November 2016 - 13:41 #

Wenn ich überlege wieviel meine Familie von der Prime Mitgliedschaft nutzt, könnte der Preis fast sogar noch höher sein.
Ey Amazon: MUSS ABER NICHT, alles gut....bleibt locker! (Puh, das war knapp....)

Alleine das Porto, was wir im Jahr durch die Mitgliedschaft sparen.
Dazu läuft Amazon Video bei uns nahezu jeden Tag hoch und runter, Filme, Serien....alles im Preis inbegriffen.
Ich kann mich nicht beschweren, hab mich eh schon gefragt wann die Preise denn mal steigen.

Wi7cher 12 Trollwächter - 986 - 8. November 2016 - 14:14 #

Wir haben kein Prime und bezahlen auch kein Porto. Wir brauchen einen Artikel nicht am nächsten Tag. Dafür bestellen wir nicht jeden Artikel einzeln, sondern führen eine Sammelbestellung aus. Darüber freut sich dann die Umwelt!

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. November 2016 - 14:26 #

Wie süß!

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 14:31 #

Wo schont das denn die Umwelt? Oder wohnst Du soweit vom Schuss, dass DHL nicht sowieso jeden Tag vorbeifährt?

Ich bestelle meist in die Packstation (liegt auf dem Heimweg), da fallen keine Extraaufwände an.
Ich habe nur auf die Preiserhöhung gewartet. Verständlich und wenn man mehrere Dienste nutzt immer noch sehr günstig.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. November 2016 - 14:35 #

Eventuell die Umverpackung? Amazon verpackt nicht jeden Artikel einzeln, sondern muss nur ein Paket für alle Artikel packen.

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 8. November 2016 - 14:46 #

Wenn sie das mal tun würden. Die splitten ja gerne mal Bestellungen auf. Oftmals geht's auch nicht anders, wenn die Waren aus unterschiedlichen Lagern kommen.

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 8. November 2016 - 14:55 #

Das macht lt.Amazon logistisch nicht immer Sinn (unterschiedliche Lager etc.). 3 Artikel kommen gerne als 3 Einzelsendungen.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 15:43 #

Kommt eher selten vor und selbst wenn hatte ich dann ein wirklich großes Paket, in dem dann noch mit Füllmaterial verhindert werden musste, dass die Einzelsendungen nicht umher fliegen. Da bezweifle ich jetzt auch einen realen Umweltnutzen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. November 2016 - 16:11 #

Es war nur ein Erklärungsversuch! Der Einwand mit der Umwelt kam nicht von mir.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 8. November 2016 - 15:05 #

Mal kurz was zu Umwelt und Onlinehandel:

Wenn der Paketzusteller niemanden antrifft, wird das Paket außerdem – im günstigsten Fall – weiter zur nächsten Abholstation befördert. Manche Zusteller bieten auch den Service, zwei oder sogar drei Mal vorbeizukommen. Entsprechend vervielfachen sich die Treibhausemmissionen pro Paket. Die Händler sind hier unter Druck, allerdings eher unter Kostendruck. Überlegungen, das Retoure-Verfahren zu verändern, sind daher der Ökonomie und weniger der Ökologie geschuldet.
Viele Verbraucher fahren aber auch erst in den Laden (womöglich noch mit dem Auto), lassen sich dort beraten, probieren an und aus, fahren dann zurück nach Hause und bestellen online, um ein paar Euro zu sparen. Auch hier schlägt jeder Online-Einkauf voll ins Umweltkontor.
Die Kunden wollen ihre Ware möglichst sofort haben. Das hat dazu geführt, dass viele Anbieter mittlerweile eine "taggleiche Zustellung" oder eine Expresszustellung gegen Aufpreis anbieten. Dieser Service ist jedoch umwelttechnisch sehr problematisch. Zum einen, weil unterschiedliche Waren nicht zusammengeführt werden können und damit mehrteilig zugestellt werden müssen. Zum anderen sind die LKW dadurch oft nicht voll beladen, was sich ebenfalls negativ in der Ökobilanz niederschlägt.
Viele Händler verpacken ihre Waren noch zu luftig, das bedeutet: Mehr Fahrten sind notwendig, um eine bestimmte Zahl von Bestellungen auszuliefern.

Und da ist noch gar nicht mit einberechnet das noch immer jedes zweite, Onlinebestellte Paket als Retour zurückgeht.
Aber es ist ja soooooo toll sich alles direkt nach Hause liefern zu lassen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 15:26 #

Dass mittlerweile total viele was bestellen und wieder Retour gehen lassen, find ich auch schlimm. Ich arbeite als Nebenjob an ner Tankstelle mit Hermes-Shop und was die Leute da alles bestellen und am nächsten Tag wieder retournieren, da kann ich manchmal nur mit dem Kopf schütteln.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:01 #

Sehr merkwürdig ja. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich das letzte Mal etwas zurückgeschickt habe. Ich glaub das war vor 4 Jahren ein Prozessor, der schlicht defekt war bei Lieferung (Pins abgebrochen). Wäre mir auch ehrlich gesagt viel zu nervig mit dem Paketchaos. Wenn ich mir wirklich so wenig sicher bin und ich ausprobieren möchte, würde ich eher den lokalen Handel besuchen, da muss ich bis zum Ausprobieren nicht warten ...

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 16:02 #

Geht mir auch so. Wenn ich etwas bestelle, dann weil ich es haben möchte. Retour gab es nur, weil es defekt oder vertauscht war.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 16:05 #

Hauptsächlich sind es Klamotten, die die Leute bestellen, dann passen die nicht oder sehen nicht gut aus oder was weiß ich, dann wirds halt zurückgeschickt. Aber was für Mengen das bei manchen sind! Da kommen welche mit drei großen Paketen: "So die will ich zurückschicken lassen. Und hier müssten noch neue Pakete für mich liegen." Am nächsten Tag sind sie wieder da, mit den Paketen vom Vortag. :D Und solche Fälle sind jetzt nicht mal die Ausnahme.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:08 #

Das kann man mit "nicht passen" kaum noch erklären. Da wird wohl eher das Bekleidungsfachgeschäft im eigenen Wohnzimmer aufgebaut ...

Aber du kannst den Hermes-Chefs mal sagen, dass ihre Firma Mist ist ;p

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 16:14 #

Mit den Chefs hab ich ja nix zu tun. ;) Nur mit den Fahrern und mit denen ist die Verständigung nicht so einfach. Und ich hab das Gefühl, die werden bei Hermes nur 5 Minuten oder so mal angelernt, so oft wie die alles Mögliche nicht gebacken kriegen. Letztens meinte einer der Fahrer, unser Scanner wäre kaputt (den braucht der, um ihn bei der Paket-Abholung mit seinem Scanner zu synchronisieren), weil der Bildschirm schwarz war. Auf die Idee, einfach mal den Ein/Aus-Schalter zu drücken, kam er nicht. :D

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:31 #

Genau deswege ist die Firma ja Mist ... hab seit meinem Umzug schon einige Dinge bestellt, bei allen möglichen Paketdiensten. Der erste, der es (laut Protokoll) an 3 aufeinander folgenden Tagen nicht geschafft hat, meine Adresse zu finden, ist Hermes. Die haben das Paket dann einfach im Paketlager deponiert und ... nichts weiter getan. Dabei liegt die Wohnung an einer relativ großen Straße, die Nummerierung der Häuser ist sehr nachvollziehbar, es gibt einen breiten Bürgersteig zum Parken, eine Auffahrt direkt neben dem Haus, einen sehr offensichtlichen, nach vorn gerichteten Eingang mit großer Hausnummer und beleuchtete Klingelschilder. Und dann kriegen die Hanseln es auch noch fertig, das zwar brav bei sich im System zu vermerken, es aber weder selbst zu bemerken noch mich zu informieren. Nachdem ich das dann gesehen und dort angerufen hatte, war die Dame ganz verwundert "Ja also... mh... das sollte eigentlich so nicht... Ja also wir stellen das dann morgen zu!". Hab es dann zur Sicherheit direkt zum Paketshop bringen lassen ...

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 16:37 #

Ja, Hermes macht oft Mist. Ist total nervig, wenn ich dann den Ärger der Kunden abbekomme und die ewig mit mir diskutieren wollen, obwohl ich ja nix mit Hermes zu tun habe, außer dass ich halt Pakete annehme und herausgebe.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 8. November 2016 - 22:15 #

äh.. bei klamotten ist das doch praktisch das geschäftsmodell von zalando&co. ergibt ja auch sinn, woher soll man denn wissen, ob der kram passt, ohne ihn anzuprobieren. das mag bei bürohemden gehen, bei schuhen geht das nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 9. November 2016 - 1:18 #

Das heißt ja noch lange nicht, dass ich dieses Geschäftsmodell und das den Kunden dadurch beigebrachte Verhalten gut finden muss, mal eben den halben Katalog zu bestellen und dann fast alles wieder zu retournieren.

Ich kanns ja verstehen, wenn man mal einzelne Sachen bestellt und die passen dann halt nicht, aber viele machen das ja richtig exzessiv, ich sehs doch dauernd an der Arbeit und es wird immer schlimmer. Was wir da täglich an Retouren haben, das ist nicht normal. Und ich geh zum Klamotten kaufen dann doch lieber in den Laden und probier sie direkt an. Ich hätte schon gar keine Lust auf die ewige Hin- und Herschickerei.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 9. November 2016 - 0:48 #

Dafür, dass das deren Geschäftsmodell sein soll, haben die sich schon erstaunlich oft darüber beschwert, dass die Kosten genau dafür viel zu hoch seien, weil die Leute es übermäßig (aus)nutzen. Unter anderem deshalb gab es ja auch die Änderung im Gesetz, dass das nicht mehr kostenfrei sein muss.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. November 2016 - 21:05 #

https://m.zalando.de/faq/retouren/
das klingt nicht danach, als hätten sie bedenken, ausgenutzt zu werden. im gegenteil räumen sie besonders grosszügige rückgabebedingungen ein, die weit über das gesetzlich vorgeschriebene hinaus gehen.

mir wäre es auch neu, dass zalando sich da schonmal beschwert hätte, hast du da mal nen link?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 21:20 #

Ein Kunde von mir erzählte, dass er bei Amazon gesperrt wurde. Schickte wohl permanent alles mögliche wieder zurück, bei wenig tatsächlichen Käufen ... Würde schon Sinn ergeben.

kommentarabo 15 Kenner - 2841 - 9. November 2016 - 21:24 #

jo, dass amazon bei massivem missbrauch kunden sperrt, weiss ich. aber auch die sind bei klamotten sicher kulanter als bei z.b. elektronik, und ich hatte ja auch nach zalando gefragt. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 22:03 #

Oha. ja, wer lesen kann ... ;)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 11. November 2016 - 11:38 #

Nö hab ich nicht, das hab ich mal in irgendeinem Beitrag vor ein paar Jahren gelesen wo es darum ging, dass die Retouren für die Unternehmen eine hohe finanzielle Belastung sind und gerade Zalando sich unter anderem deswegen schwer tut, schwarze Zahlen zu schreiben.

Natürlich sagen sie das ihren Kunden nicht direkt, denn die großzügigen Bedingungen sorgen ja dafür, dass die Kunden Zalando wählen und sind somit ein Vorteil im Wettbewerb um die Kunden.

edit: Tante Google konnte mal wieder helfen.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-konsumgueter/renditekiller-retouren-auch-zalando-hat-sich-finger-verbrannt/8572908-3.html

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 15:52 #

Wenn ich mit dem Auto zum lokalen Händler fahre, dürfte das mehr Emissionen erzeugen. Je nachdem wohin, sind das dann hin und zurück 20-30km. Klar, wenn ich DANN noch bestelle, ist das noch schlimmer. Aber häufig sind die Sachen lokal ja auch gar nicht vorrätig.
Sehe das Problem nicht, wenn der Zusteller mein Paket vorzugsweise in die Packstation einlagert.
Alle Fahrten fallen nicht exklusiv für mich an, das ist alles schon eher "Car-Sharing" :).
Expresszustellungen gegen Aufpreis nutze ich fast nie und retour geht auch kaum etwas.
Ja, ich finde es besser, sich die Sachen nach Hause/Abholstation liefern zu lassen.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:13 #

Solche Überlegungen funktionieren nie nur für eine Person. Klar ist das Car-Sharing, aber wenn alle weniger Bedarf haben, braucht's irgendwann auch weniger Zustellfahrzeuge. Deine Packstations-Lösung ist da schon ein guter Weg, finde ich.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 17:03 #

Hmm, aber woher soll der gesunkene Bedarf kommen? Es verlagert sich ja doch alles nur. Man müsste vielleicht wirklich mal die Energiebilanz vom Versandhandel mit dem Kauf vor Ort vergleichen. Dazu gehört dann aber natürlich auch z.B. der Strombedarf von Saturn/Mediamarkt und co. Keine Ahnung, was dabei heraus käme. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Onlinehandel nicht so schlimm ist, wie viele denken.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 17:22 #

Ja, aber wenn es sich dergestalt verlagert, dass mehr gebündelt wird, z.B. zu Packstationen, und weniger individuell gefahren werden muss, spart man. Wenn natürlich dann jeder wieder individuell mit dem Auto zur Packstation fährt, bringt's nichts.

Markus 14 Komm-Experte - 1878 - 8. November 2016 - 13:41 #

Da ist sie also, die eh schon lange erwartete Preiserhöhung. Prime Video nutze ich kaum, aber Prime Music dafür umso mehr. Das plus die Versandvorteile sind mit auch 69 Euro im Jahr wert.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 8. November 2016 - 13:55 #

Ich nutze die Amazon-Angebote nahezu täglich, daher geht das für mich vollkommen in Ordnung. Für die unzähligen mit Serien verbrachten Stunden lohnt sich der Jahrespreis auf jeden Fall. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 8. November 2016 - 13:58 #

Hab irgendwie immer noch seit Jahren den Studententarif :D

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 13:59 #

Mach jetzt bloß nicht auf dich Aufmerksam ... ;-D

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 8. November 2016 - 14:05 #

Oh oh :o

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 8. November 2016 - 14:19 #

Ich auch :D

Deepstar 16 Übertalent - 4924 - 8. November 2016 - 14:30 #

Und ich bin noch gemeldeter Student und mir haben sie den Studententarif entzogen.

Sachen gibt es ^^

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 15:27 #

Kannst du ihnen nicht einfach beweisen, dass du noch Student bist und bekommst dann wieder den Studentenpreis? Oder stellen die sich da quer?

Easy_Frag 16 Übertalent - 4341 - 8. November 2016 - 14:30 #

So wie das Angebot stetig erweitert wird ist der Preis gerechtfertigt.

Michael 16 Übertalent - 4797 - 8. November 2016 - 14:40 #

Ist schon ein ziemlicher Aufschlag. Vor allem muss man besonders bei kleineren Artikeln bei Amazon ziemlich aufpassen, die sind gerne um einiges teurer als vor Ort und dann kommt noch die Prime Gebühr dazu. Muss man sich überlegen, ob es sich persönlich für einen lohnt.

Warti 09 Triple-Talent - 289 - 8. November 2016 - 14:43 #

War ja klar das sie erhöhen.
Die müssen ja jetzt den ganzen Twitch Streamern grad n Haufen Kohle in den Arsch stecken wegen ihrem "Hast du Prime kannst du kostenlos einen Twitch Streamer Supporten pro Monat".

Wahnsinn was die Streamer momentan dadurch für EXTREME Mehreinnahmen bekommen.... und irgendwer muss es ja zahlen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. November 2016 - 14:49 #

Extrem ist ziemlich übertrieben. Da sind zwischen 2 und 3 Euro pro Abo, da muss man schon einige Leute dazu bringen, das zu machen.

Warti 09 Triple-Talent - 289 - 8. November 2016 - 14:56 #

Die kleinen Streamer ja nicht ... hab mich da falsch ausgedrückt.
Aber die "grossen Streamer" haben deswegen einige Tausend neue Abos bekommen.
Und schließlich machts die Menge von allen.
Und ob nun Amazon diese Abos zahlen muss oder nicht macht eben nen riesen Unterschied.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. November 2016 - 15:54 #

Bei den kleinen Streamern geht das ja gar nicht. Hab 2 Streamer, die ich regelmäßig schaue, die immer so 5-10 Zuseher haben. Denen würde ich gerne abwechselnd was geben, aber geht nicht.

Martin von Gametube hat übrigens erzählt, dass er dadurch eine Abo-Erhöhung von zuvor um die 80 auf über 200 hat. Also ja, wenn man das mal hochrechnet, machen sich die größeren Streamer da schon die Taschen voll und mich stört, dass ich das mitbezahlen muss. Mir wäre am liebsten wenn es einfach nur wieder ein Dienst wäre, durch den man keine VSK unter 20 Euro zahlen muss, dafür aber runter mit dem Preis. Amazon Video und was sonst noch so dabei ist, auch wenn einiges davon ganz nett ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1329566 - 8. November 2016 - 14:54 #

Floppis Vorahnung hat sich damit bestätigt. ;)

Begeistert bin ich als Prime-Kunde nicht gerade, weil ich nicht alle neuen Features (z.B. Twitch) bräuchte , aber nutzungsmäßig liegt Amazon Prime trotz der kommenden Preiserhöhung für mich noch im akzeptablen Rahmen.

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 8. November 2016 - 22:28 #

Wo kann ich mein Analysten-Honorar abholen? ;)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 15:31 #

Ich zahl ja nur den Studentenpreis und darf nächstes Mal auch nochmal zum alten Preis verlängern, da lohnt sich Prime für mich auf jeden Fall. Hauptsächlich hatte ich es wegen dem kostenlosen Versand, mittlerweile guck ich aber auch relativ bei Prime Video. Music nutz ich kaum, da ich lieber noch ganz altmodisch CDs kaufe. Aber um mal irgendwo reinzuhören, ist es nicht schlecht. Twitch Prime nutz ich auch, um meinen Lieblingsstreamer zu unterstützen. Müsste ich aber 69 € zahlen, würde ich drüber nachdenken, ob sich das noch für mich lohnt, beim Studentenpreis ist das wie gesagt keine Frage.

Dennis Kemna 16 Übertalent - 4121 - 8. November 2016 - 15:35 #

Ich habe gerade Intresse halber in meinem Konto nachgesehen:

"Am 16. Dezember 2016 werden EUR 49 abgebucht und ab dem 16. Dezember 2017 bezahlen Sie EUR 69."

Laufende Verträge werden also nicht ab Juli teuerer, sondern zur nächsten fälligen Zahlung!

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. November 2016 - 15:58 #

Du hast recht, bei mir auch: "Am 27. März 2017 werden EUR 49 abgebucht und ab dem 27. März 2018 bezahlen Sie EUR 69."

Letzteres muß ich mir aber schwer überlegen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 8. November 2016 - 16:02 #

Der Juli ist die Grenze. Wenn deine nächste Verlängerung nach Juli wäre, müsstest du direkt den neuen Preis zahlen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. November 2016 - 17:58 #

Jupp. Bei mir werden ab dem 28. Juni 2018 69 Euro fällig. Keine Hektik angesagt ... :)

Sh4p3r 16 Übertalent - 4994 - 8. November 2016 - 15:55 #

Der Aufschlag ist schon deutlich. Aber wenn ich das jetzt mal so grob überschlage, dann ist das Gebotene immer noch günstiger als wie bei anderen Anbietern. Von daher macht ein Wechsel keinen Sinn, würde nur noch teurer werden.

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:05 #

Mh, da ich von dem ganzen Zusatzgedöns nur Video nutze (und auch das viel zu selten dafür, dass ich dafür zahle) und auch lange nicht mehr so viel bestelle wie früher (Spiele etc. fallen weg und für diverse Spezial-Interessen wie Hardware nutze ich andere Anbieter), muss ich mir bei dem Preis dann doch mal genauer überlegen, ob die Bequemlichkeit das Geld noch wert ist. Music ist ja leider nicht ansatzweise konkurrenzfähig mit den anderen großen Anbietern.

Aber da meine Verlängerung noch vor der Frist kommt, kann ich mir mein Nutzungsverhalten im nächsten Jahr nochmal in Ruhe ansehen.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. November 2016 - 16:14 #

Ob sie demnächst gestaffelte Preise bieten wie Sky? Grundpreis für Premium-Versand, Aufpreis für Musik, Aufpreis für Filme, Aufpreis für Serien...

Die Schmerzgrenze für das Komplettpaket scheint noch nicht erreicht. Aber dies wäre irgendwann wohl der nächste Schritt.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. November 2016 - 16:16 #

Dann nehmen die Leute die Versandvorteile und Amazon Video, zahlen auch 69 Euro und das Komplettpaket kostet 99 ;-)

Larnak 22 Motivator - 37541 - 8. November 2016 - 16:28 #

Ich habe aktuell den Eindruck, dass es gerade zum Konzept gehört, die ganzen Angebote von denen, die sie gar nicht nutzen, mit finanzieren zu lassen. Wenn sie das trennen, könnte das schwieriger werden.

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 8. November 2016 - 18:24 #

Natürlich ist das die gegenwärtige Situation. Das wird auch so bleiben, solange genug mitmachen. Aber mittelfristig wird sich das wohl ändern.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 8. November 2016 - 16:19 #

Hm, seit diesen Monat ausm Studentenprogramm geflogen und hab mir dann grad direkt den frei Monat genommen (eigtl nur für den Hearthstone skin), Filmauswahl ist eher so mäh, mir zu klein! Serien ist okay. Music sind auch leider viele Alben nicht drin, auch ältere. Find das dann doch recht mau.

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13636 - 10. November 2016 - 22:04 #

Wann schmeißen die einen eigentlich da raus? Ist das zeitbefristet?

Despair 17 Shapeshifter - 7557 - 10. November 2016 - 22:29 #

Gibt's keinen Tarif für Langzeitstudenten? Die haben schließlich einen schrecklichen Lebensweg gewählt. :D

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 8. November 2016 - 16:25 #

Klar sieht die Erhöhung um 20 € auf den ersten Blick heftig aus. Aber wenn man selbst das günstigste Abo auf Netflix gegenrechnet sind es immer noch aufs Jahr gerechnet 30 € weniger. (Amazon 69 €, Netflix fast 96 €). Gemessen an der Leistung ist der Preis von Amazon immer noch in Ordnung. Vorraussetzung ist natürlich, dass man sämtliche Leistungen wie Prime Versand, Prime Video, Prime Music und Twitch Prime auch tatsächlich nutzt.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 17:14 #

Bei Netflix gibt es aber die bekannte Möglichkeit des Family-Sharings, was uneingeschränkt funktioniert. So kann den Preis deutlich reduzieren.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1481 - 8. November 2016 - 18:51 #

Das mag sein, da kenne ich mich als Einzelperson wenig aus. Wenn man dann schon zu Zweit ist und sich die Gebühren teilt, dann lohnt sich das dann bestimmt, wenn man nur die Serien und Filme schauen will. Das will ich ja gar nicht bestreiten.

Ich denke aber immer noch, dass 70€ pro Jahr für die Palette an Angeboten die Amazon bietet immer noch relativ günstig ist.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 9. November 2016 - 0:39 #

Unbestritten, deswegen nutze ich ja auch beides :) Nur Netflix duldet ganz offiziell das Streamen zu bis zu 4 Clients gleichzeitig (ohne IP-Sperre o.ä.) und lässt 5 User anlegen. Damit sinkt der Preis pro Nutzer ganz erheblich.

Sonyboy 14 Komm-Experte - 2109 - 8. November 2016 - 16:33 #

10 Euro mehr hätten es auch getan. Also 20 Euro mehr ist schon sehr viel. Ich hoffe es melden sich sehr viele Kunden ab.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. November 2016 - 16:39 #

Ich finde es ok. Wenn man mal schaut was man alles für sein Geld bekommt ist auch der neue Preis noch ok.

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 8. November 2016 - 16:55 #

Die Preiserhöhung um 40% ist mir zu happig. Wenn man die verschiedenen Services und Vorteile auch nutzt, schön und gut. An Prime Video, dem Musik-Streaming, Twitch Prime und den Cloud Services habe ich aber momentan kaum bis kein Interesse. Zum Ablaufdatum gekündigt.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7496 - 8. November 2016 - 17:06 #

Ich hab noch bis 2018 den alten Preis (lt Mail von Amazon)
Da habe ich noch genug Zeit mir zu überlegen ob sich das alles so lohnt.
Grundsätzlich möchte ich ungern für immer mehr Dienste zahlen die ich nicht brauche.

Maulwurfn (unregistriert) 8. November 2016 - 17:44 #

Die Mail habe ich auch bekommen, Neukunden bei Prime zahlen ab 01.02.2017 69€.
Bestehenden Abos werden wohl erst ab der übernächsten Verlängerung die 69€ abgebucht.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 8. November 2016 - 18:13 #

Kommt darauf an, wann das Abo abgeschlossen wurde. Alle Verlängerungen vor Juli 2017 haben noch den alten Preis.
Bei mir stehen die 69€ auch erst ab 06/2018 an.

Maulwurfn (unregistriert) 8. November 2016 - 18:40 #

Ach so, ok.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. November 2016 - 17:12 #

Ja? Hm... dann dürfen sie mir auch gerne etwas mehr Royalties auszahlen, zumal Premium Kunden meine Bücher kostenfrei ausleihen dürfen. Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da was tut...

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. November 2016 - 17:14 #

Bücher sind bei Amazon doch out. Du musst auf Twitch gehen, das ist der neueste Shit. Ich hätte sogar monatlich ein Abo zu vergeben.

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. November 2016 - 17:15 #

Twitch organisiert Bücher? Den Zug habe ich echt dann wohl verpasst.

Toxe (unregistriert) 8. November 2016 - 17:19 #

Kannst die Bücher dort ja im Live Stream vorlesen. ;-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 8. November 2016 - 18:43 #

Hm... eigentlich gar keine schlechte Idee. Zumindest könnte ich ein paar Kapitel zum Besten geben. Wie man schon so schön zu Zeiten von id's Doom Shareware sagte: Anfixen ist kostenlos. ;)

TheBlobAlive 19 Megatalent - P - 13053 - 8. November 2016 - 18:15 #

Ich werde es auf jeden Fall mal bis März `18 weiter nutzen, mit dem alten Preis. War eigentlich logisch, dass sie erhöhen, wenn wir mal betrachten was sie alles mit rein packen, auch wenn ich nur Versand und Video Stream nutze, denn für Musik als Beispiel bleibe ich wohl Spotify treu. Mal abwarten und Tee trinken, muss auch zugeben, dass ich inzwischen lieber mal ein wenig mehr zahle, als dass ich alles bei Amazon bündel. Nehmen wir eben Spotify oder noch Ebooks, ich habe keine Lust auf dieses geschlossene System, da gehe ich lieber mal zu Thalia oder Hugeldubel etc..

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. November 2016 - 18:26 #

Das ist schon lustig wie sich einige über 20 Euro im Jahr aufregen. Der Service von Amazon ist genial. Ich hole den Preis ja alleine über die eingesparten Versandgebühren wieder rein.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 8. November 2016 - 20:32 #

Ist schon lustig, wie einige sich anmaßen zu beurteilen, was für andere viel beziehungsweise wenig Geld ist.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. November 2016 - 20:40 #

20 euro im Jahr! 1.67 im Monat, da maße ich mir das gerne an.

AsyxA 14 Komm-Experte - 1830 - 9. November 2016 - 14:25 #

Es kommt halt darauf an was man von dem Servicepaket hat. Es sind zukünftig 5,75€ je Monat, da kann man bei Bedarf auch einfach den Expressversand bezahlen.

jeef 12 Trollwächter - 965 - 9. November 2016 - 15:00 #

Frag mich immer wer diese "Expressversand" Optionen egal wo wählt,
mal normal bestellt?? ;O hab schon ewig nichts mehr bestellt wo der reguläre Versand nicht sowieso nur 1-2 Tage gedauert hat ;)

jeef 12 Trollwächter - 965 - 9. November 2016 - 15:26 #

Immer diese naive Einstellung...20 Euro hier 5€ da 10€ dort und ruckzuck biste deine Kohle los.
Ist ja auch nicht so als würden andere Anbieter nicht nachziehen wenn das bei Amazon bei dem Preis gut weiter läuft, was wiederum dazu führt das Amazon nochmal nachlegen wird irgendwann ^^ .... und was für eingesparte Versandkosten Amazon ist sogut wie immer teurer als alle anderen Anbieter, da sind die Versandkosten im Preishalt mit drin
das nimmt sich selten was bis gar nichts zu anderen Händlern. Bei großen Bestellungen bezahlste sogar wesentlich mehr ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 15:56 #

Wenn du so viel Geld in Internetdienste steckst, dass du nichts mehr von ihnen beziehen kannst, dann hast du was falsch gemacht. Das ist trivial ;)

Dass es außerdem noch sehr gute andere Versender gibt auch ok. Thomann, Otto ... alle auch auf eine eigene Art klasse.

Aber ein vergleichbares Gesamtpaket? Mit dem Service? Teilweise noch mit Same Day Lieferung?

jeef 12 Trollwächter - 965 - 10. November 2016 - 18:40 #

War jetzt nicht nur auf Internetdienste bezogen, sondern diese allgemeine Haltung von vielen Preiserhöhungen egalwo einfach hinzunehmen oder sogar zusagen ist doch Super bei dem Service etc.
zahle ich gerne noch mehr... ich meine WTF :p

Kann ich dir nicht sagen, für jemanden der das alles auch wirklich nutzt ist das sicher nen klasse P/L.

furzklemmer 15 Kenner - 3936 - 8. November 2016 - 18:51 #

Preis-/Leistung ist nach wie vor top und das wird es auch noch noch vielen kommenden Erhöhungen bleiben. Zumindest für die, die viele Dienste von Amazon nutzen.

Wer z.B. nur schnellen Versand will, blecht künftig entweder sehr viel oder schaut mit’m Ofenrohr ins Gebirge.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 8. November 2016 - 19:00 #

Also der Preis wird stark erhöt, aber die Steuern weiter gespart? Irgendwas läuft hier falsch..

Myxim 18 Doppel-Voter - 9435 - 8. November 2016 - 20:18 #

Das am Steuersystem in der EU etwas falsch läuft ist nichts neues. Aber ich denke dass ist heir nicht das Thema. Genauso gut könnte man hier darüber sinnieren dass an unserem Rentensystem einiges falsch läuft (nur Zahler sind an der Mütterrente beteiligt, die ja eine gesellschaftliche Würdigung darstellen soll, Rentenanwartschaften aus der ehemaligen DDR (die auch an sich aus dem Steuertopf zu bezahlen wären), etc).

Zum Thema, ich denke keiner freut sich darüber für Amazon Prime nun 20€ mehr zahlen zu müssen, aber ehrlich gesagt wird die Erhöhung bei den wenigsten die Schmerzgrenze erreichen da Preis und Leistung noch sicher stimmen.Amazon Music brauche ich nicht, aber Versand und Video sind allemal das Geld (noch) wert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469794 - 8. November 2016 - 20:24 #

Ist ja, für alte Prime-User, schon die zweite deutliche Preiserhöhung (die erste kam nach der Zwangsinkludierung von Prime Video). Bei mir ist es auch zum neuen Preis im Rahmen. Im Wesentlichen nutze ich es für den schnellen Versand (nützlich bei ungeduldigen Kindern), und ab und zu schaue ich mir eine Serie an (ganz selten mal einen Film). Da ich Musik usw. überhaupt nicht nutze und gleichzeitig Prime vor allem als Kundenbindung sehe (schneller Versand und gezahlte Prime-Gebühr lässt mich eher bei Amazon bestellen als anderswo), wäre ich bei einer abermaligen Preiserhöhung in den nächsten Jahren doch sehr genervt.

HAL9000 14 Komm-Experte - 2673 - 9. November 2016 - 0:53 #

In den USA kostet Prime 99$. Ich denke, dass Amazon den Preis auch in Deutschland anpeilt. Das wäre dann eventuell auch langsam meine Schmerzgrenze. Zumindest würde ich überlegen, welche Dienste ich wie intensiv nutze.
Interessant fände ich noch Prime Reading, wenn es nach Deutschland kommt.

Warwick (unregistriert) 9. November 2016 - 1:19 #

Wenn man bedenkt das Spotify im Jahr 120 Eur kostet und Netflix so um die 100 Eur - da könnte man selbst bei 100 Eur für Prime nicht meckern.

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25234 - 8. November 2016 - 21:11 #

Das gute an Prime ist das ich seit der Einführung Amazon wesentlich weniger nutze.
Es gibt eine Menge Online Shops die ihre Kunden fairer behandeln.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. November 2016 - 21:32 #

Wo ist Amazon den unfair?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 8. November 2016 - 22:07 #

Frag ich mich auch. Absolut korrekte und entgegenkommende Kundenbetreuung. Für Privatverkäufer allerdings gelegentlich schwerverdaulich.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 8. November 2016 - 22:27 #

Ich weiß halt nicht wie man ein Unternehmen unfair bezeichnen kann. Man bestellt Ware und bekommt diese.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 0:02 #

Also bei mir wurde vor einiger Zeit ein Paket als von DHL geliefert angezeigt, dass ich nie bekommen hatte. Ein kurzes Telefongespräch mit einem sehr entgegenkommenden Amazon Mitarbeiter und am nächsten Tag hatte ich ein neues Paket. Die Recherche bei DHL wollte Amazon selber vornehmen. Das hätte auch kundenunfreundlicher sprich unfair ablaufen können. Freundlich sind sie alle, aber am Service zeigt es sich dann.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. November 2016 - 8:03 #

Jo, Amazon ist nicht umsonst der absolute Service Weltmeister. Habe bisher auch ausschließlich gute Erfahrungen mit dem Kundenservice gemacht.

Ganesh 16 Übertalent - 5116 - 9. November 2016 - 8:50 #

Das denke ich auch immer. Irgendwie sagen dazu die ganzen Kritiker von Amazon auch relativ wenig. Allein zu wissen, dass der Kundendienst auf Seiten der Kunden ist und nicht versucht, einen über's Ohr zu hauen, ist unendlich viel wert.

Ich kaufe schon allein deshalb niemals bei Saturn oder Media Markt - wenn es nachher Probleme geben würde, müsste ich mich ja mit deren Kundendienst rumschlagen. Und den kenne ich noch von früher... schlimmer als jede Behörde (ich darf das schreiben, ich arbeite für eine ;)): Entweder man ist nicht zuständig oder aber der Kunde ist selber schuld.

Calmon 14 Komm-Experte - P - 2390 - 9. November 2016 - 12:14 #

Für mich ist Prime perfekt. Ich nutze neben zahlreichen Amazon Bestellungen eben auch die Filme/Serien für meine Kinder, die Leihbücherei speziell für meine Tochter sowie twitch prime (Werbefrei auf iPad!) für mich.

Edelstoffl 16 Übertalent - P - 5420 - 9. November 2016 - 13:57 #

Werd's wohl kündigen - ich nutze nur Prime-Versand und Prime-Video im Studentenpaket. Aber Studium ist fast rum...
Zudem ist das Video-Angebot so lala - besonders ärgerlich finde ich, dass HD-Filme auf Linux nicht in HD laufen. - die HD-Serien hingegen schon. Und auch immer die Sache mit dem wechselnden Angebot. Man stellt sich eine Watchlist zusammen - und dann kommt es nicht selten vor, dass gerade der Film, den man sehen wollte, aus dem Prime-Angebot entfernt wurde...

Ich werd' mal Maxdome versuchen - jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42939 - 9. November 2016 - 14:28 #

Finger weg von Maxdome, der Service ist so unterirdisch. Ich hätte bei bei meienr Kündigung (muss telefonisch erfolgen, nix mit klicken) gerne mein Gegenüber durch den Hörer gezogen.

Ich hätte 2 Std zu spät angerufen (aber am richtigen Tag)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. November 2016 - 14:49 #

Habe exakt die gleiche Erfahrung mit Maxdome gemacht. Service zum abgewöhnen.

NathCim 12 Trollwächter - 874 - 9. November 2016 - 15:48 #

Von maxdome kann ich dir nur abraten..
Netflix schon in Erwägung gezogen? Watchever selbst ist auch nicht so schlecht aufgestellt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24311 - 9. November 2016 - 16:00 #

Watchever gibt's noch? Ich war da eine Zeitlang, das Ganze konnte aber nicht mit Prime mithalten. Immerhin war es sehr problemlos zu kündigen.

Im Bekanntenkreis wird Netflix vor allem wegen der Serien gemocht.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. November 2016 - 16:14 #

Watchever ist am Ende, aber konnte eh nicht mithalten.

Toxe (unregistriert) 9. November 2016 - 17:01 #

Und hatte auch einen ziemlich nervigen Client. Aber immerhin nicht so übel wie Sky.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. November 2016 - 21:17 #

Über Sky ärgere ich mich jede Woche aufs Neue, aber ...Fußball muss halt sein :-(

Lostboy 13 Koop-Gamer - 1528 - 10. November 2016 - 1:02 #

Hatte auch die Email bekommen. Habs direkt gekündigt, iirgendwann ist es auch mal gut. Und ein guter Moment für mich persönlich wieder die regionalen Händler in den Fokus zu nehmen. Weiß nicht warum, aber dieses schneller höher weiter Prinzip liegt mir so überhaupt nicht mehr.

Und mein Motto: nicht um jeden Preis, trifft es hier sogar doppelt. Schade Amazon.
Und Preis Leistung ist hier meiner Meinung nach bei 50 Euro gegeben gewesen...
Man hätte den Nutzern ja die Wahl lassen können, 69 Euro? Neue Inhalte dazu! 50 wie immer? Gewohnte Leistung!

Naja... Lg Losty

Mitarbeit