Hearthstone-Erweiterung Die Straßen von Gadgetzan vorgestellt

PC iOS MacOS Android
Bild von Martin Lisicki
Martin Lisicki 40271 EXP - Redaktions-Praktikant,R10,S10,A10,J10
Artikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltBrowserspiel-Experte: Kennt die Vielfalt der Browserspiele, liebt die besten davonIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Reportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

4. November 2016 - 23:09 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Während der Blizzcon hat Hamilton Chu, Executive Producer in Blizzards Hearthstone-Team, die bereits angeteaserte Erweiterung Hearthstone: Die Strassen von Gadgetzan vorgestellt. Die aus World of Warcraft bekannte Goblin-Hafenstadt Gadgetzan ist ein Ort voller Glückspiel und Halunken, deren Straßen von drei größeren Verbrecherbanden beherrscht werden: der Gassenhauer-Gang, den Kabalen und dem Jadelotus.

Jeder der drei Banden repräsentiert drei Klassen in dem Sammelkartenspiel und führt jeweils drei Karten ein, die ausschließlich von den entsprechenden Klassen verwendet werden. Die Kabale, die ihren Profit aus der Herstellung von Tränken ziehen, sind für Magier, Priester und Hexenmeister verfügbar. Kazakus, der legendäre Anführer der Kabale, erlaubt euch während einer Partie einen neuen Zauber zu erschaffen, den ihr direkt auf die Hand bekommt. Diesen Zauber könnt ihr in einem Wizard in drei Stufen konfigurieren, so könnt ihr ihn der aktuellen Spielsituation anpassen.

Die Gassenhauer-Gang ist eher unorganisiert und spezialisiert sich auf Waffenhandel, so gibt es beispielsweise ein Piranha-Gewehr, das bei jedem Angriff einen 1/1 Piranha in eurem Team beschwört. Ihr Anführer ist der brutale Oger Don Han'Cho. Die Drei-Klassen-Karten der Gassenhauer können von Kriegern, Jägern und Paladinen verwendet werden.

Der geheimnisvolle Clan des Jadelotus besteht aus Assassinen und ist für Schurken, Schamanen und Druiden verfügbar. Diese Schurken warten in den Gassen Gadgetzans auf der Lauer nach dem nächsten Opfer, das falsch abgebogen ist, und bedienen sich mysteriöser und verbotener Künste, um lautlos und gründlich an ihr Ziel zu gelangen.
 

Hearthstone: Die Strassen von Gadgetzan erscheint in der ersten Dezemberhälfte und kann ab sofort vorbestellt werden. Unter der News könnt ihr euch den Ankündigungstrailer zur achten Hearthstone-Erweiterung anschauen.

Video:

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 5. November 2016 - 1:04 #

Ist Gadgetzan nicht eine Goblinhafenstadt?

Martin Lisicki Redaktions-Praktikant - 40271 - 5. November 2016 - 1:40 #

Absolut, danke für den Hinweis.

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 5. November 2016 - 1:14 #

Neue Karten!

Freue mich schon darauf. Die letzten Wochen wurde es mir schon wieder etwas zu öde.

Hoffe es bringt wieder ein paar neue Builds und somit Abwechslung.

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 5. November 2016 - 13:14 #

Das hätte mich anfang des Jahres noch interessiert. Seit hearthstone aber zum Glücksspiel verkommen ist lässt es mich kalt. Gibt ja genug gute alternativen bei denen die Taktik und Deckbuilding im Mittelpunkt stehen.

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 6. November 2016 - 20:55 #

Hab mir damals Scrolls von Mohjang geholt, das hat leider nicht durchgehalten. Jetzt bin ich seit nem Jahr dem Genreprimus erlegen, einfach für zwischendurch - mehrere Kartenspiele parallel sind mir zu viel.

dafreak 13 Koop-Gamer - 1526 - 5. November 2016 - 14:05 #

Was sind das für broken cards fü den Priest?
Und als Rogue schaut mal wieder in die Röhre... 45€ werden so oder so wieder ausgegeben :D

theRealLogo 14 Komm-Experte - 2295 - 6. November 2016 - 20:51 #

Werden ja noch Karten veröffentlicht, oder bin ich da falsch informiert? Aber der Boardclear für 6 Mana und der 3Drop sind schonmal richtig krass...

Guthwulf (unregistriert) 6. November 2016 - 13:39 #

*hust* Shadowverse is das bessere Hearthstone ;)

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 6. November 2016 - 21:06 #

MUss mir bald mal ne Erweiterung zulegen, bisher keine gekauft. Spiel macht genug Spass das ich das tun werde :)

Mitarbeit
Strategie
Sammelkartenspiel
7
01.12.2016
Link
7.9
AndroidiOSMacOSPC