Ubisoft: Far Cry 3 - Blood Dragon ab 9. November als Gratis-Download

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

3. November 2016 - 15:58
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 3 - Blood Dragon ab 24,00 € bei Amazon.de kaufen.

Vor dem Hintergrund, dass Ubisoft in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, begann das Unternehmen im Juni damit, hauseigene Spiele der vergangenen Jahre als Gratis-Download anzubieten. Sofern ihr über einen Account des Ubisoft-Clubs verfügt, wurde euch auf diese Weise unter anderem Prince of Persia - The Sands of Time, Rayman Origins (zum User-Artikel) oder – seit Oktober – Beyond Good & Evil (zum User-Artikel) zur Verfügung gestellt.

Ab dem 9. November könnt ihr euch ein weiteres Spiel kostenfrei herunterladen, bevor die Jubiläumsaktion im Dezember abgeschlossen wird. Dieses Mal handelt es sich um Far Cry 3 - Blood Dragon, das im Jahr 2013 veröffentlicht und in unserem Test mit der Note 7.0 bewertet wurde. Seinerzeit beschrieben wir den Titel als „Edel-Müll-Actionspiel-Persiflage“, die euch unter anderem „markige Sprüche, Zitate der Popkultur [sowie] eine sinnfreie Handlung“ bietet.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105698 - 2. November 2016 - 23:14 #

Das ist schon der dritte Titel den es auch kurz vorher, in diesem Fall nachher bei GWG gab. Sprechen die sich ab ? :D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12920 - 3. November 2016 - 17:47 #

Klar. In beiden Fällen werden die Titel doch von Ubisoft frei gegeben. Oder war die Frage rhetorisch und ich hab's versaut?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105698 - 3. November 2016 - 17:52 #

So siehts aus :D

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12920 - 3. November 2016 - 18:10 #

Hmmm.... gern geschehen -.-

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 2. November 2016 - 23:20 #

Das nehme ich gerne. Danke für den Hinweis

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 64192 - 2. November 2016 - 23:32 #

Das ist dann tatsächlich mal ein Titel den ich schon bei Uplay habe.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33752 - 3. November 2016 - 0:36 #

UPlay Fun Fact: du kannst ihn trotzdem aktivieren und hast ihn dann 2x in deiner Library. Kein Witz. :-)

Ich hab das just for fun bei "The Crew" ausprobiert und hab den jetzt tatsächlich 2x, warum auch immer. An andere UPlay-User verschenken kann man das zweite Spiel leider nicht, es bringt außer dem Kuriosum also nichts.

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21194 - 3. November 2016 - 2:10 #

Ich hab so immer noch die beta von The Crew und das Spiel selbst in der Biliothek ^^.

Man sollte ja meinen das abgelaufene Spiele/Betas rausfliegen oder durch neueres ersetzt werden ^^.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 3. November 2016 - 7:31 #

Das ist bei Origin auch so. Da habe ich ein paar Titel auch mehrfach. Man kann dann einzelne aber ausblenden.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 3. November 2016 - 12:29 #

Jup, ich auch. Hat mir sehr gefallen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 3. November 2016 - 0:18 #

Blood Dragon war ein sehr spaßiger Ableger. :)

Arno Nühm 18 Doppel-Voter - 9327 - 3. November 2016 - 1:03 #

Für Umsonst bei Blood Dragon würde ich sogar mal wieder den UPlay-Launcher anwerfen.

Jürgen -ZG- (unregistriert) 3. November 2016 - 7:27 #

Sehr nettes Spielchen.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41403 - 3. November 2016 - 12:51 #

Oh ja, ein sehr spaßiges Spiel. Hätte mir noch mehr und häufiger die netten Sprüche vom Hauptcharakter gewünscht, aber davon ab schon ein sehr schönes Spiel. Zieht sich auch nicht so ewig hin, dass diese Open-World-Sammelaufgaben zu nervig werden. Also, wer es noch nicht hat - holen und Spaß haben! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1351710 - 3. November 2016 - 14:31 #

Müsste das Teil auch mal wieder angehen, hatte nur kurz mal reingeschaut nach dem Kauf in einem Xbox 360-Sale. Jetzt ist er ja auch auf der Xbox One spielbar. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78516 - 3. November 2016 - 16:06 #

Könnte man sich zumindest mal anschauen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 64192 - 3. November 2016 - 16:12 #

Das Spiel ist schon ganz witzig/trashig, ich habe dafür sogar Geld ausgegeben. ;)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78516 - 3. November 2016 - 16:20 #

Ich hab an Far Cry 3 relativ bald die Lust verloren, Ubi-Formel hat da für mich gar nicht funktioniert, daher bin ich ein wenig skeptisch, dass es bei Blood Dragon so viel anders sein wird. Aber da es ja nix kostet, wird es immerhin nicht weh tun ^^

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 12920 - 3. November 2016 - 17:41 #

Die Parallelen zur Far Cry 3 liegen ja nicht nur im Namen, die springen einen zu jeder Zeit an. Es gibt aber genug gründe sich dennoch mit Vorfreude auf Blood Dragon zu stürzen:
- Herrlich doofer Humor
- Toller 80er Jahre Soundtrack (auch separat als CD und MP3 veröffentlicht)
- Ganz wichtig: Es ist viel kürzer als Far Cry 3 / 4.
Bevor die Ubisoft Formel anfängt öde zu werden hat man eigentlich schon alles erledigt. Es gibt keine drölfzig Stützpunkte zu erobern, sondern nur zwei Hand voll. Die Karte ist kleiner, die Anzahl der Nebenmissionen ist überschaubar. Alles in Allem ein Spiel, dass man trotz Open World in 15 Stunden auch komplett(!) durch haben kann.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26471 - 6. November 2016 - 13:20 #

Blood Dragon sollte man unbedingt mal anschauen, da es wirklich witzig und besonders ist. Allerdings war bei mir die Luft relativ achnell raus. Aber ich habe nicht bereut es durchzuspielen auch wenn es gegen Ende etwas langweilig wurde.

Für umsonst schaue es Dir mal an, es lohnt sich auch wenn man es nur wenige Stunden spielt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 3. November 2016 - 16:15 #

Schon allein das Tutorial lohnt sich. :D

Cubi 17 Shapeshifter - 6163 - 3. November 2016 - 18:52 #

"...Rennen ist wie gehen, nur schneller..." :p

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. November 2016 - 20:07 #

Und die Sprüche... OMG die Sprüche. Wie aus einem 80er SciFi Actionfilm. "What's behind that Gate?" "I can't sense anything, Rex. But it feels like... death" "What kind of death?" "The dangerous kind"
Nicht zu vergessen die andauernde postmoderne Verarschung des Open-World-Genres. "You want me to collect TVs?? So do I get that right: I run around looking for shit, in order to collect shit, to get some shit in return? Shit, that even makes sense..."

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 3. November 2016 - 17:48 #

Habe ich schon, aber schöne Aktion. Wer Shooter und Action mag und ein Kind der 80er ist, sollte es sich unbedingt holen. Die Musik und das witzige Script verdienen einen Oskar und die Far Cry Engine ist genial umgesetzt und sorgt für eine spaßige, lebendige Welt. Wer das Ding nicht mal ausprobiert, hat umsonst gelebt. Es ist wirklich dermaßen gut! Oh ja: Bloß nichts trinken während der Dialoge oder des Abspanns - man prustet die ganze Ladung über den Monitor/Fernseher. :D

furzklemmer 15 Kenner - 3940 - 3. November 2016 - 18:14 #

Das gilt nur für PC, oder?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 3. November 2016 - 19:18 #

Ja, wie bei allen Titeln, die Ubisoft bisher verschenkt hat.

maddccat 19 Megatalent - 14139 - 3. November 2016 - 18:15 #

Ein mäßiges Spiel mit immerhin witzigem Szenario.

Weryx 19 Megatalent - 15483 - 3. November 2016 - 18:55 #

Witziges Game

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 4. November 2016 - 10:38 #

Der Titel war für mich ein absoluter Überraschungshit. Kann ich nur empfehlen.

Gadeiros 15 Kenner - 3562 - 6. November 2016 - 10:38 #

hoffentlich kommt dann auch bald blood dragon 2
oder zumindest ein weiteres derartiges parodiespielchen

Ganon 27 Spiele-Experte - - 84485 - 11. November 2016 - 15:23 #

"Trials of the Blood Dragon" hast du mitbekommen?

Noodles 26 Spiele-Kenner - 75672 - 11. November 2016 - 15:30 #

Ich denke mal, er meint eher einen weiteren Shooter in der Art.