So richtig viel zu ihrem neuen Projekt haben die Macher von Abenteuern wie Journey (Test: Note 9.0), Flower oder Flow noch nicht. Auf ihrem Twitter-Kanal hat ThatGamesCompany nun aber zumindest ein erstes Bild veröffentlicht, das ein Steinportal auf einem Hügel zeigt. Im Hintergrund ist eine große Wolke zu sehen, an deren oberen Teil etwas in identischer Weise funkelt wie am Steintor. Ein weiteres Bild zeigt die Umrisse von vier Kindern, die so etwas wie Umhänge tragen. Möglicherweise könnte diese den Kindern das Fliegen ermöglichen.
Fest steht mit dem Jahr 2017 zumindest ein geplanter Release-Zeitraum. Aktuell stelle das Studio neue Entwickler ein, um das noch namenlose Projekt (Arbeitstitel "thatnextgame") voranzutreiben. Ebenfalls noch unklar sind die Plattformen, wobei die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass es sich um ein Multiplattform-Spiel handeln wird.
ThatGamesCompany hatte für die drei eingangs genannten Spiele eng mit Sony kooperiert, die die Titel exklusiv für PlayStation-Konsolen vermarktet hatten. Sony hatte den auslaufenden Vertrag zwischen beiden Parteien nicht verlängert, was offenbar an einem zu geringen Gewinn, der mit den Spielen erwirtschaftet werden konnte, gelegen hat.
Microsoft würde die gerade sicher mit Kusshand nehmen.
Ich bin gespannt, was ihnen diesmal einfallen wird.
Laut dem Teaserbild wird es eine Mischung aus Flower und Journey. :)
Journey muss ich bei Gelegenheit mal nachholen.
Ich dachte das Studio wäre dicht gemacht worden?
Habe erst vor wenigen Wochen Flow und Flower gespielt und am Wochenende Journey. Richtig tolle Titel. Egal wo und wie ein neuer Titel von den Leuten kommt ganz oben auf die Wunschliste.
Die machen auch nur Games damit sich Männer mit Brillen und langen Bärten in irgendwelchen Szene Bars dann ausschweifend drüber unterhalten, oder?
Deine Welt besteht auch nur aus Stereotypen, oder?
Möchtest Du ihm wirklich sagen, daß wir uns nicht in Scene - Bars treffen? Bis jetzt hält er uns noch für cool.
Ich lache doch bei einem Glas Rotwein im Bücherzimmer über solche Andeutungen. ^^
Das kann nur jemand sagen, der vor allem Journey nie gespielt hat. :) Oder unterbricht dieser Post gerade deine ausschweifende Unterhaltung in einer Szene Bar?
Nachdem ich mir vor kurzem eine PS3 u.a. wegen Journey geholt habe, kann ich nur sagen: JA!
Und ich gehöre zu den Spielern, die "Dear Esther", "Gone Home", "Virgina", "To the Moon" und "Firewatch" mit Begeisterung verschlungen haben.
'Ne Brille trage ich, ja. Aber weder habe ich einen langen Bart noch gehe ich je in irgendwelche Szene-Bars. Die Spiele haben mir trotzdem außerordentlich gut gefallen.
Wundert mich, dass Sony die fallengelassen hat. Hätte gedacht, für ihr Image würden sie die weiter unterstützen, Sony macht doch so gern einen auf Indie-freundlich. ;) Naja, umso besser für Spieler auf anderen Plattformen.
Oh je, nach "Konzentrierter Langweile"-Teil 1,2 und 3 nochmal sowas... *gähn*
Da werde ich auch ohne Infos nervös. Journey war eines der intensivsten (wenn nicht sogar mein intensivstes) Spieleerlebnisse der letzten Jahre. Wenn ein weiterer Titel nur halb so gut wird, wäre das ein Pflichtkauf.
Ich bin zwar erstaunt, dass Sony den Vertrag mit dem Studio nicht verlängert hat, aber auf das kommende Spiel bin ich schon jetzt sehr gespannt. Egal, auf welcher Plattform ich den Titel letztendlich spielen darf.