Die SdK-Offensive 2016: 8 SdKs in 6 Wochen

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 175320 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

31. Oktober 2016 - 18:00 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 26,10 € bei Amazon.de kaufen.

Die Stunde der Kritiker ist ein fester Bestandteil unseres Premium-Angebots. In dem Videoformat befassen sich zwei bekannte Spielekritiker eine Stunde lang und von der Kamera begleitet mit einem Spiel, um danach ein völlig subjektives Urteil zu fällen: Würden sie dieses Spiel freiwillig in ihrer privaten Freizeit weiterspielen?

Zwei neue Folgen der Stunde der Kritiker versprechen wir unseren Premium-Usern pro Monat, doch Ausnahmen bestätigen gewöhnlich die Regel. Wie bereits im letzten Jahr haben wir auch dieses Jahr eine SdK-Offensive gestartet, nur dass diese nochmals größer ausfällt. Angefangen am 20. Oktober bis Ende November erwarten euch auf GamersGlobal gleich acht neue Ausgaben der Stunde der Kritiker. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung aller Ausgaben der SdK-Offensive inklusive der teilnehmenden Kritiker. Zwei von ihnen – Knut Gollert und Michael Hengst – feiern dabei auch gleich ihre SdK-Premiere.

  • 19. Oktober: Battlefield 1 mit Benjamin Braun und Jörg Langer
  • 21. Oktober: Civilization 6 mit Mick Schnelle und Jörg Langer
  • 25. Oktober: Landwirtschafts-Simulator 17 (frei für alle!)  mit Heinrich und Jörg
  • 28. Oktober: Titanfall 2 mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
  • 4. November: Call of Duty - Infinite Warfare mit Knut Gollert und Jörg Langer
  • 11. November: Dishonored 2 mit Anatol Locker und Jörg Langer
  • 15. November: Watch Dogs 2 mit Heinrich Lenhardt und Jörg Langer
  • 29. November: Final Fantasy 15 mit Michael Hengst und Jörg Langer

Darüber hinaus veröffentlichen wir wie gewohnt auch in der SdK-Offensive wenige Tage nach Veröffentlichung einer neuen Episode eine Uncut-Stunde, in der ihr die Entscheidungsfindung eines einzelnen Kritikers ohne Schnitte mitverfolgen könnt. Bisher erschienen sind:

Die Stunde der Kritiker sowie die Uncut-Stunde stehen exklusiv unseren Premium-Usern sowie Einmalzahlern zur Verfügung. Unser Premium-Angebot enthält zahlreiche weitere Vorteile wie Werbefreiheit. Eine Auflistung aller enthaltenen Leistungen findet ihr auf dieser Übersichtsseite. Solltet ihr euch für den einmaligen Kauf einer Stunde der Kritiker entscheiden, bieten wir zudem eine Geld-zurück-Garantie an: Solltet ihr aus irgendeinem Grund unzufrieden mit eurem Kauf sein, erstatten wir euch den Kaufpreis zurück. Details hierfür entnehmt ihr bitte dem Begleittext zum entsprechenden Video.

In diesem Sinne wünschen wir allen viel Spaß mit unserer SdK-Offensive 2016!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Oktober 2016 - 18:13 #

Na, wo sind die begeisterten Kommentare? :-)

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8580 - 31. Oktober 2016 - 18:14 #

Wheeeeee!

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 31. Oktober 2016 - 18:17 #

Ohhhhhh! Ahhhhhh!

Stonecutter 22 Motivator - P - 31862 - 31. Oktober 2016 - 18:18 #

hui!

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 31. Oktober 2016 - 18:19 #

Aktuell spare ich sie mir für Silence auf.

Tomate79 16 Übertalent - 5468 - 31. Oktober 2016 - 19:25 #

Yeeaaaah!!!! *diearmenachobengestreckt

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266429 - 31. Oktober 2016 - 20:07 #

Waaaaaah...i waer narrisch....^^

vgamer85 (unregistriert) 31. Oktober 2016 - 22:15 #

Boooooaaaahhhh!!!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 31. Oktober 2016 - 22:34 #

Hm, nur 8?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Oktober 2016 - 23:27 #

Alter, bist Du fies!

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. November 2016 - 10:33 #

Ja watt? Wieviel Tage hat der Monat? Genau.
Faules Pack!!!!11

:-)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13632 - 1. November 2016 - 17:55 #

Wieso Tage?
Stunden!
:)

BigBS 15 Kenner - 3261 - 1. November 2016 - 19:55 #

Das ist die richtige Einstellung!

Was sagen die verantwortungslosen Verantwortlichen eigentlich zu dem Thema?

Nix, wie ich mir dachte.....

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Oktober 2016 - 23:28 #

Wuuuuuhhhuuuu!!! Waaaahhhnnnssiiiinnnnn!!! Ihr seid doch verrückt, ihr Jungs!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10638 - 31. Oktober 2016 - 23:34 #

Nein! Doch! Ooohh!

floppi 24 Trolljäger - P - 52632 - 1. November 2016 - 4:32 #

Du bist überall dabei, macht also gerade mal 8 Stunden Arbeit -- ok mit An- und Abmoderation 11 Stunden Arbeit -- in 41 Tagen. So leicht und spielend möchte ich auch mal Geld verdienen.

SCNR ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 1. November 2016 - 7:22 #

Alter!

Grombart 19 Megatalent - P - 14185 - 1. November 2016 - 9:34 #

Boooooooah eyyyy!!!!!!!!!!!!!!111einseinself

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66898 - 31. Oktober 2016 - 18:13 #

FF 15 mit Michael Hengst? Das ist doch mal ein cooles Finale für die Offensive :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 31. Oktober 2016 - 18:23 #

Jep, das passt.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 31. Oktober 2016 - 20:27 #

Das wird mein Highlight. :) Doch auch auf Knut freue ich mich. Finde es allgemeine echt stark, dass sich die Leutchen bereit erklären, hier mitzumachen. Danke dafür.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 31. Oktober 2016 - 18:20 #

Besonders freue ich mich auf die Ausgabe mit Anatol.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 31. Oktober 2016 - 21:01 #

Jup, hier auch. Zum Glück mit einem interessanten Spiel.

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 31. Oktober 2016 - 22:28 #

Auch hier gilt für mich wie schon recht oft, dass das Spiel nichts für mich ist, ich mir die SdK aber trotzdem auf jeden Fall anschauen werde. Wenn Jörg und Heinrich am Start sind, ist mir das Spiel an sich auch meist egal, die SdK wird trotzdem geschaut.

Inso 18 Doppel-Voter - P - 11395 - 31. Oktober 2016 - 23:11 #

Dito, wobei ich mich auf die anderen Folge auch sehr freue..

Titus-X 18 Doppel-Voter - 11227 - 31. Oktober 2016 - 18:24 #

Super Sache! Und mit Sicherheit eine gute Abwechslung bei den Gaststars. ;-)
Ich freue mich vor allem auf KG und MH. Die gab es ja früher immer nur als kleines Standbild im Meinungskasten der Powerplay. Bin auch dafür, dass die Ihre Einschätzung mit "super", "gut", "geht so" und so weiter geben dürfen und dabei genaus wie damals in die Kamera schauen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Oktober 2016 - 18:51 #

Ich kann's ja mal vorschlagen.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 31. Oktober 2016 - 19:12 #

Die Gaststars sind definitiv ne Bereicherung. Kenne die beiden genannten Autoren nur aus der Retrogamer, aber da gefallen sie mir gut.

Dürfte ich noch vorschlagen, auch bei der Stammbesetzung etwas durchzuwürfeln? Weis grad garnicht ob's zB. die Kombi Benjamin und Heinrich schon mal gab, falls ja gerne noch öfter :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Oktober 2016 - 19:14 #

Ja, die Kombi gabs bei Mad Max und Die Sims 4.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 1. November 2016 - 0:56 #

Danke! Die Mad Max SdK ist mir entfallen, die Sims SdK hab ich aber tatsächlich noch nicht gesehn.

malkovic (unregistriert) 1. November 2016 - 1:02 #

Das ist eine geile Idee, Benjamin und Heinrich :)

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75314 - 31. Oktober 2016 - 19:14 #

Find die SdK-Offensive super, könnte von mir aus immer so weitergehen. :D

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 31. Oktober 2016 - 19:27 #

Yeah...macht Christoph aktuell eigentlich auch noch irgendwas anderes, als Videos schneiden, hochladen und sich mit YT rumärgern?^^
-
Abgesehen davon finde ich das ziemlich supi! :>

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 31. Oktober 2016 - 19:33 #

Da habt ihr euch echt einiges an Arbeit gemacht (bzw. werdet sie euch noch machen). Ich finde die Offensive jedenfalls super, könnte meinetwegen auch gerne so weitergehen, auch wenn ich weiß dass das Eure Ressourcen das auf Dauer ganz schön belasten würde. Spätestens bei der Redaktionsdoku wird einem ja schön gezeigt, wie viel Arbeit in so einem Projekt steckt. Ich hoffe wirklich ernsthaft, dass sich diese Arbeit für euch bezahlt macht. Unterhalten tut sie zumindest mich auf jeden Fall.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1328888 - 31. Oktober 2016 - 19:42 #

Freu mich am meisten auf die SDKs mit den Gast-Veteranen aus der ehemaligen PP-Redaktion. :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 31. Oktober 2016 - 21:13 #

Dito. Als wäre ich wieder 25 Jahre jung.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25707 - 31. Oktober 2016 - 21:48 #

Ist das so lange her? Ohje, ch spüre schon die Rente im Nacken.

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 31. Oktober 2016 - 19:54 #

Ich schaff das zeitlich nicht!!! :-( (first world problems...)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469386 - 31. Oktober 2016 - 20:23 #

Pro-Tipp: Downloaden und DVD für a) 26.12. oder b) 1.1. brennen...

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 31. Oktober 2016 - 23:34 #

Und weisst Du was? Das ist eine Super-Idee! Bevor man mit der Familie wieder irgendwelchen Schlonz im Fernsehn schaut...

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24422 - 31. Oktober 2016 - 23:37 #

Nimm nen USB-Stick und zeig wenigstens 720p Videos...bitte!

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 42935 - 31. Oktober 2016 - 22:57 #

Ich hätte nichts dagegen, wenn Michael Hengst kurz für seine Grillsaucen im Vorsponn wirbt.

Soulman 15 Kenner - 2971 - 31. Oktober 2016 - 23:30 #

Ich freu mich auf die FF15-SdK mit Michael Hengst. Die anderen sind natürlich auch super. Schöne Aktion, wie auch letztes Jahr schon.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45112 - 31. Oktober 2016 - 23:33 #

Da sind ja eigentlich nur richtig interessante Spiele dabei. Geilo!

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 31. Oktober 2016 - 23:53 #

Sehr schön. Danke!

malkovic (unregistriert) 1. November 2016 - 0:05 #

Super Sache, besonders, weil auch weitere Veteranen "rekrutiert" werden.
Bin sehr auf die Watchdogs-2-SdK gespannt.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. November 2016 - 1:37 #

Ich gebe zu, daß ich Knut Gollert erst einmal raussuchen musste. Bei Knut 2000 kehrte die Erinnung dann immerhin zurück.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130089 - 1. November 2016 - 7:23 #

Auf die SDK mit Michael Hengst bin ich gespannt.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 898502 - 1. November 2016 - 8:13 #

Ihr macht einen super Job, schön das auch andere Spielekritiker zu der Ehre kommen bei der SDK dabei zu sein.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. November 2016 - 9:01 #

Da Freu ich mich doch auf einige der kommenden Folgen. So lohnt sich das Abo.

Roboterpunk 17 Shapeshifter - 6000 - 7. November 2016 - 16:09 #

Ich hätte mir persönlich ja noch Tyranny gewünscht, aber es ist schon sehr cool, dass ihr so viele SdKs macht. Herzlichen Dank!

- Hab gerade gesehen, das Jörg eine SdK dazu macht. Super!

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 1. November 2016 - 22:00 #

Final Fantasy XV wird mein Highlight :-)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33451 - 2. November 2016 - 1:36 #

Hui, da schlägt mein Herz als Spielemagazinleser der 90er höher!

Nasenmann 09 Triple-Talent - 234 - 2. November 2016 - 15:27 #

Hi Jörg, freue mich ganz besonders auf Knut, Anatol und Michael. Bin schon lange GG Leser und Werbungklicker. Für die SDKs gebe ich dann aber gerne auch mal Geld aus! "Die Redaktion" war übrigens auch schon genial. Dat hat mein mal einen guten Einblick bekommen, was ihr mit so wenigen Leuten eigentlich leistet. Hut ab und weiter so!

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 2. November 2016 - 17:58 #

Willkommen und Glückwunsch zur Registrierung :)

Nasenmann 09 Triple-Talent - 234 - 2. November 2016 - 18:03 #

Danke :-)

Alte Hütte 17 Shapeshifter - P - 7323 - 13. November 2016 - 16:27 #

Klasse, macht Spaß. Freue mich auf Dienstag und Watch Dogs 2.