Via Twitter hat der Xbox-Live-Programming-Director Larry Hryb, alias „Major Nelson“ die Fans über die Neuzugänge auf der Xbox-One-Abwärtskompatibilitätsliste informiert. Ab sofort könnt ihr drei weitere Spiele aus der Xbox-360-Ära auf der aktuellen Konsole der Redmonder spielen.
Bei den Spielen handelt es sich um die Disk-Version des Ego-Shooters Rage (Testnote: 9.0) von id Software, das Action-Hack-and-Slash-Spiel Killer Is Dead (Testnote: 7.0) von Grasshopper Manufacture, sowie den Arcade-Space-Shooter Shred Nebula von CrunchTime Games. Die aktualisierte Abwärtskompatibilitätsliste findet ihr wie immer unter dem Quellenlink.
Rage 9.0? Wer hat das denn damals getestet ;)
Ich kann die Wertung von Bernd Wener nachvollziehen, vor allem wenn man aus heutiger Sicht noch einmal zurückkehrt, ist Rage aus meiner Sicht der beste Single Player Shooter für die PS3 bzw. 360 Konsolengeneration. Das Spiel ist erstaunlich gut gealtert. Vor allem im Vergleich zum heute überwiegenden Open-World Zeitfressern gefällt mir bei Rage die Konzentration auf spaßigem Gameplay. Die Mischung aus Story, Races und Shooter-Passagen war von id genau so gewollt und macht heute, ohne die übersteigerte Erwartungshaltung von damals sogar noch mehr Spaß als zum Release.
Ging damals voll an mir vorbei. Aber muss ich mir wohl mal genauer ansehen.
Rage war wirklich ein sehr gutes Spiel, auch wenn ichs - weiss nicht mehr warum - nie durchgespielt habe... hm, vielleicht fang ichs jetzt nochmal an.
Ging mir auch so. Laut Achievements bis kurz vor Ende gespielt. Muss dann wohl nen anderes Spiel gekommen sein.
Zustimmung. Rage hat ein sagenhaftes Run- and Gunplay, eine der besten Shootermechaniken, die ich kenne. Alleine das Trefferfeedback ist nahe an der Perfektion. Ne 90 wäre für mich vielleicht trotzdem etwas zu hoch, dafür war es dann doch zu systemisch und schematisch.
Rage hatte schon einige eklatante Schwächen. Das Gunplay und generell die Steuerung war wirklich super, aber die Rennsequenzen zwischen den Shooter-Hubs waren eher störend, finde ich.
Und man konnte sich auch in unrettbar verlorene Situationen manövrieren. Ich hatte mal kaum noch Ausstattung für mein Auto als ich aus einem Level kam und wurde von vielen starken Gegner direkt verfolgt, das war einfach nicht zu schaffen und ich musste zu einem alten Spielstand zurückkehren.
Und die Technik war bei Innenlevels einfach viel zu schlecht, da gab es extrem grobe Texturen und sehr polygonarme Objekte, ich hab da noch ein Mikroskop-Modell in Erinnerung, was aus gefühlt 20 Dreiecken und vier 32x32-Pixel-Texturen bestand (bei maximalen Grafiksettings auf PC). Das hat mich oft aus der Atmosphäre gerissen.
Ist auch einer der wirklich sehr seltenen Shooter, die ich nie zuende gespielt habe. Obwohl es ein paar echte Wow-Elemente wie den Anflug auf die Stadt hatte.
RAGE ist ein unglaublich gutes Spiel.
https://www.youtube.com/watch?v=MmNqbxxp1m4
sieht gut aus.
Trotz "Abwärtskompatibilität" etwas besseres Bild und 60FPS.
Rage war die letzte 3D-Ballerei, die mir wirklich gefallen hat. Das könnte an den DNA-Resten von id-Software liegen.
Woran sonst? :)
Rage als GWG könnte mir gefallen :)
Mir auch, ist nämlich damals komplett an mir vorbeigegangen. :(
Vielen Dank für die Info :)
Rage hatte ich damals auf der Xbox 360 durchgespielt, nur das spätere Add-On fehlt mir. ;)
Würde mich mal interessieren ob die kommende Konsole auch zur 360 Abwärtskompatibel ist.